Tekken 6 - Bloodline Rebellion

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• wie kann man denn nur auf tekken so flashen? klärt mich auf? zu den charas will ich echt nix sagen, hier meinte jemand ikea-super-saiyajin:made my day!
      aber noch mal generell: bin ich behindert und sehe die glamuröse genialität dieses opus nicht, oder sind die leute behindert, die tekken für die krone der schöpfung halten? ocv scheint ahnung zu haben, klär mich auf^^
      lausiges gameplay (aber so WIRKLICH:launch, punch punch punch punch, low punch, kick <gegner am boden> low kick <gegner schwebt wieder> punch punch....o_O) lausige musik, lausige charas. das sind für mich so die wichtigsen aspekte an nem bemu und tekken scheitert daran, sie zu meiner befriedigung zu erfüllen. sicherlich gibt es einige die vollends zufrieden sind, UND DAS is der grund für meinen post: erleuchtet mich, vielleicht sag ich dann auch "joa, wird gekauft!"

es grüßt ein schreibwütiger gatorism
    • TTT und TDR waren schon sehr geil imo, auch vom Gameplay her. hab ziemlich lange dran geklebt. So schnell kann es sich ändern. Ich dachte mit dem Update jez wirds viellleicht wieder bissl besser aber es geht immer mehr in Richtung KOF Maximum Impact, sowohl das Design, als auch die Spieltiefe. Ich kann nur den Kopf schütteln, schrecklich. naj wenigstens scheint Namco sich wieder mehr auf Soul Calibur zu konzentrieren und macht es da besser <3
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • was solln am characterdesign falsch sein? find ich eigentlich echt gut, bis auf einige ausnahmen, zu denen ich die neuen nichtmal zählen würde. weiß garnicht warum sich so viele über den neuen jin lookalike aufregen - am ende kommts ja noch auf die moveästhetik, die mit dem character einhergeht. und die find ich persönlich echt nich schlecht bei tekken. die hat echt potenzial für solides hand-to-hand-combat gameplay (siehe whoarang, die nijas u. u. u.).
      leider wird das gameplay halt von massen-damage-combos und nervigen oki-situationen dominiert. und so find ich vom gameplay sogar doa attraktiver - zumindest auf kurze sicht. aber potenzial ...
    • @Gameplay
      Seit T5 ist das Gameplay imo wieder geil, T6 inklusive. Die Tekken-Reihe macht auch vor wie man Chara's von Game zu Game sinnvoll erweitert. Warum soll das schlimm sein das man nach 2 Combos tot ist, macht die Matches nur intensiver/überlegter, ohne das Ganze zu sehr in die Länge zu ziehen. Das entscheidende ist schließlich nicht die Combo an sich, sondern wie man sich das Opening dafür erkämpft. Und in der Hinsicht funktioniert Tekken's Engine gut, zumal wirklich jeder Chara ein anständiges Mixup besitzt.

@Musik
      T5:DR hat imo den besten Bemu-Soundtrack überhaupt, energetisch und abwechslungsreich, passt einfach sehr sehr gut. Poolside 2 (Dark) <3
      Tekken 6 .. kA noch nicht wirklich drauf geachtet.

@Charas
      Sicherlich Geschmackssache, aber es gibt SO viel Auswahl das es mir schwerfällt zu glauben das nicht jeder zumindest einen finden kann mit dem er leben kann. Ich hab eher das Problem das ich zu viele mag, mich aber auf 1-2 limitieren muss weil ich mir sonst so viel charaspezifischen Stuff merken muss das ich durcheinander komm.
    • wenns darum geht, nach einem fehler sofort 60% der energie zu verliern, sollten die punish werkzeuge lieber dem gegner mit ner attacke oder ner kleinen serie gleich so zusetzen, dass das so viel abzieht.
      würd geil realistisch abgehn, ne völlig neue art härte in 3d bemus bringen und nicht son aufgebauscht-stylishes combo geflashe.
    • Gatorism schrieb:

wie kann man denn nur auf tekken so flashen? klärt mich auf? zu den charas will ich echt nix sagen, hier meinte jemand ikea-super-saiyajin:made my day!
      aber noch mal generell: bin ich behindert und sehe die glamuröse genialität dieses opus nicht, oder sind die leute behindert, die tekken für die krone der schöpfung halten? ocv scheint ahnung zu haben, klär mich auf^^
      lausiges gameplay (aber so WIRKLICH:launch, punch punch punch punch, low punch, kick <gegner am boden> low kick <gegner schwebt wieder> punch punch....o_O) lausige musik, lausige charas. das sind für mich so die wichtigsen aspekte an nem bemu und tekken scheitert daran, sie zu meiner befriedigung zu erfüllen. sicherlich gibt es einige die vollends zufrieden sind, UND DAS is der grund für meinen post: erleuchtet mich, vielleicht sag ich dann auch "joa, wird gekauft!"

es grüßt ein schreibwütiger gatorism
      Man muss halt 3D beatem ups mögen, andernfalls versteht man es auch nicht...
      Ich mag halt an tekken das launcher,5-6hits,ender combo system und das neue mit dem bound wird mir erst recht gefallen, finds saugeil, dass jetzt längere combos gehen und werde mich auch viel mit dem practise mode ausenander setzen hehe...
      Aber auch wenn für dich die combos stumpf aussehen, heisst nicht, dass sie auch automatisch einfach sind, als kazyua oder hwoarang spieler zB musst halt damit du nen safen launcher hast auch just frame eingabe können, bei kazyua isses die electronic wind god fist (f*,d,d/f+1) und bei hwoarang der sky rocket (f*,d,d/f+4)...
      Auch die juggles selber enthalten öfters auch stance cancel etc, gibt bei fast jedem ne billig juggle (bryan anfänger machen zB oft 3,2,1,2 weil leicht), aber wenn man wirklich was abzioehen will, muss man sich in der regel schon davorsetzen und das lernen, soviel zum gameplay...

Ich bin tekken fan seit dem 2. teil, was ich halt ab T5 so cool fand, war halt auch das freie designen können der charas, was bei SC ausgeprägter is noch, nur SC mag ich vom gampelay wieder nich soo sehr, egal jedenfalls fand ich tekken sowohl grafisch als auch gameplaymässig immer saugeil, story is zwar nur ne pseudo story imo vorhanden die man nich wirklich rallen muss, paar charas haben unternander halt zusammenhänge und das wars eigentlich, aber dennoch optisch und spielerisch sehr gutes game, kann man nix gegen sagen, musik is halt geschmacksache, ich fand auch ein paar stage-hintergrund tracks warn fürn arsch aber dadurch das viele stages auch coole musik hatten gleicht sich das eh wieder aus, tekken Bloodline rebellion gefällt mir auf jeden fall super...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • "Mondo von Zott" schrieb:

wenns darum geht, nach einem fehler sofort 60% der energie zu verliern, sollten die punish werkzeuge lieber dem gegner mit ner attacke oder ner kleinen serie gleich so zusetzen, dass das so viel abzieht.
      würd geil realistisch abgehn, ne völlig neue art härte in 3d bemus bringen und nicht son aufgebauscht-stylishes combo geflashe.

Auf die Freiheit der Combo Engine willst du wirklich verzichten ? Das richtige Benutzen der Möglichkeiten macht einen Spieler doch erst aus, ob er den garantierten Schaden wählt, dem Gegner lieber Wakes reindrückt oder ihn so nah an die Wand wie möglich bringt. So kann jeder seinen Style freier ausleben, was sich auch leicht erkennen lässt in Matchvideos (bei einigen Charas mehr als bei anderen).

So richtig verstehe ich die allgemeine Kritik am Juggle System immer noch nicht ..
    • Iczer one schrieb:

@Gameplay
      Seit T5 ist das Gameplay imo wieder geil, T6 inklusive. Die Tekken-Reihe macht auch vor wie man Chara's von Game zu Game sinnvoll erweitert. Warum soll das schlimm sein das man nach 2 Combos tot ist, macht die Matches nur intensiver/überlegter, ohne das Ganze zu sehr in die Länge zu ziehen. Das entscheidende ist schließlich nicht die Combo an sich, sondern wie man sich das Opening dafür erkämpft. Und in der Hinsicht funktioniert Tekken's Engine gut, zumal wirklich jeder Chara ein anständiges Mixup besitzt.

Genau so ist das...Die Combos sehen zwar schlimm aus auf den ersten Blick, machen aber im Endeffekt trotz der bounces nicht merhr Schaden als in DR.

Wie Iczer sagt sind es ja nicht die combos die über Sieg oder Niederlage entscheiden...man muss sich den starter erarbeiten über spacing stepping punishing... die combo an sich ist nur Formsache wobei man auch hier varieren muss - Distanz zur Wand, Gegners lifebar (Schaden gegen Oki) usw
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • So richtig verstehe ich die allgemeine Kritik am Juggle System immer noch nicht ..
      ich find einfach, dass es wesentlich ästhetischer sein könnte - für meinen geschmackt halt. ich bin kein realitätsfanatiker aber ein abgeschlossenes system sollte in sich mal glaubhaft sein. es macht für mich keinen sinn, dass ein gegner meterweit schwebt nur weil er in der luft vom jab getroffen wurde, es macht für mich keinen sinn, dass ein körper, der nicht aus gummi besteht und auch nicht mit luft gefüllt ist, vom boden abbounct. das wirkt einfach unglaubhaft auf mich.
      warum soll man nen gegner während einer combo von schier beliebigem punkt per bounceverlängerung zur wand treiben können? ja ok, weil der gegner nen fehler gemacht hat. aber das gibt gleich doppelten vorteil - riesendamage + position. und da die damage einfach übertrieben groß ist, seh ich das als zuviel vorteil für eine combo. dieses neue ragesystem macht einfach nur keinen sinn in meinen augen. da wird einfach nur eine unnötige sache mit ner anderen unnötigen versucht auszubügeln, das ist das problem von tekken.
      Bei Alpha3 zieht man ja auch mit ner vc 40 bis 60 % ab - aber da hat man das metermanagement als weiteren faktor. das macht es ganz schön spannend, muss ich sagen. ist ragezustand bei tekken spannend? oder doch eher nervig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mondo ()

• Ich weiß nicht, aber ich glaube...Tekken ist für mich erstmal gestorben. Ich bin damals mit Teil 3 absoluter Fan geworden, was hauptsächlich am meiner Meinung nach tollen und stimmigen Charakterdesign lag, lediglich die Tiere haben mich genervt, aber sonst fand ich Tekken genial. Naja aber seit dem Jugglesystem von Teil 5, find ich Tekken einfach nur frustrierend... es macht einfach keinen Spaß nen Kampf zu starten nur um kurze Zeit später den Controller beiseite legen zu können, nur weil man ewig in der Luft hängt und während dessen vom Gegner geschrottet wird. Dazu kommt noch das extrem schlechte Sidestepsystem... wenn man schon ein 3D-Fightinggame macht, muss man die Bewegung im Raum schon besser implementieren... meine Meinung. Ich weiß nicht, aber ich glaube Tekkengames werde ich mir erst wieder kaufen, wenn Namco das Kampfsystem überarbeitet hat, bis dahin guck ich mir auf Youtube die Endings an, da mich die Story um die Charaktere interessiert.
      Endlich schnelles DSL... bin wieder dabei :)
    • Es ist langsam, undynamisch und ausweichen geht gar nich mit .... zumindestens krieg ich das nicht gebacken. Ich finds besser wie man es in SC oder VF gelöst hat, da kann man sich auch im Raum bewegen und nicht nur son halbherziges System wie in Tekken. So verkommt Tekken zu ner reinen Blockorgie... wenn man das so bezeichnen möchte. Und Block, Punch, Block, Kick.... is ziemlich öde (zumindestens in 3D).... meine Meinung....
      Endlich schnelles DSL... bin wieder dabei :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shaepe ()

• eigentlich ist die Bewegungsfreiheit mit sidewalk sidestep backdash das was tekken so beliebt macht...da kann SC nicht mithalten auch wenn man dort beliebig spazieren gehen kann. VF ist wieder eine andere Geschichte...ganz anderes Spielprinzip.
    • bohnensuppe schrieb:

eigentlich ist die Bewegungsfreiheit mit sidewalk sidestep backdash das was tekken so beliebt macht...da kann SC nicht mithalten auch wenn man dort beliebig spazieren gehen kann. VF ist wieder eine andere Geschichte...ganz anderes Spielprinzip.

Nicht?
      Klär mich auf. Nach meinem Wissensstand war SC immer der Fighter von den beiden mit Emphasis auf Positioning und Spacing und das gerade wegen der Bewegungsfreiheit durch das Movement System.
      ICE SWORD FETISH

SC5: Siegfried, Algol, Hilde
      BBCS: Jin, (Valkenhayn)

ger-calibur.de - Back on the stage of history.
    • Shaepe schrieb:

Naja aber seit dem Jugglesystem von Teil 5, find ich Tekken einfach nur frustrierend... es macht einfach keinen Spaß nen Kampf zu starten nur um kurze Zeit später den Controller beiseite legen zu können, nur weil man ewig in der Luft hängt und während dessen vom Gegner geschrottet wird. ... ich glaube Tekkengames werde ich mir erst wieder kaufen, wenn Namco das Kampfsystem überarbeitet hat
      Wie soll Namco das denn deiner meinung nach überarbeiten?
      Es noobfreundlicher machen indem nur 3 hits in air gehen?
      Grade WEGEN dem jugglesystem macht mir das game u.a. bock, wenn man in die luft gelauncht wurde, hat man halt nich aufgepasst, dann üb doch einfach defensiver zu spielen um weniger gelauncht zu werden...
      Bei anderen Bemus regt es dich nicht auf? Fast jedes beatem up hat doch lange combos, wenn du bei CVS2 nen shoryuken whiffst und vir dir steht ein Blanka/Vega/Sakura/whatever mit voller A groove leiste, dann is doch auch ersma sense, gegen Yun in SF3 auch und in so manchen Arc sys bemus ebenfalls, WIESO also regt dich das grade in tekken auf??
      Ich finde da is das noch sehr verkraftbar, bei 2D beatem ups muss man da meistens noch um einiges länger warten bis man wieder was machen kann...
      Mich selber reizen auch nur spiele mit einigermassen langen combos, was für beatem ups spielste denn?

Und jetz wo ich grade aus Berlin wieder heimgekommen bin vom tekken DR tourney hab ich erstmal wieder richtig motivation mich wieder in den P-mode zu begeben, ich trainiere btw auch atm ein paar Bound Combos auf PSP...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

Und jetz wo ich grade aus Berlin wieder heimgekommen bin vom tekken DR tourney hab ich erstmal wieder richtig motivation mich wieder in den P-mode zu begeben, ich trainiere btw auch atm ein paar Bound Combos auf PSP...
      Wäre da auch gerne hingefahren...scheint ja ein ziemlicher Erfolg gewesen zu sein...wird eh Zeit dass sich mal ein grösseres Turnier in Deutschland etabliert.
    • Benutzer online 1

1 Besucher