Tekken 6 - Bloodline Rebellion

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Und seit wann intressiert grafik bei beatem ups, erste priorität hat spielmechanik (systemengine halt), balance etc, was bringt das beste prügelspiel wenns gut aussieht aber spieltechnisch nix taugt - gute grafik darf einem nicht mehr bedeuten als einen netten nebeneffekt, ausserdem finde ich es zumindest sehr sehr gut gelungen grafisch, würds aber auch zopcken wenns schwarz weiss wäre mit ner auflösung von 100 mal 100
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Ich bleib dabei, Tekken 6 sieht für mich einfach nicht ansprechend aus - aber wie OCV schon eingeworfen hat sagt das nichts übers Gameplay aus (soll es auch nicht). Wie auch immer, anschauen werd ichs mir da mein letzten Tekken ewig her ist (BTW release Date? Nov?)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • sf4 sieht mordsbeschissen aus und macht trotzdem bock.
      soul calibur sieht richtig geil aus und trotzdem zockt es jez kein schwein mehr.
      solange die grafik jez nicht übelst negativ auffällt sollte sie in nem bemu echt nebensächlich sein.
      is klar dass tekken ein bisschen langweilig wirkt für 2d gamer. die attacken haben dort alle längeres startup. da whiffste mal nen normalen poke und kannst schon bestraft werden. ein jab braucht 10 frames. da gibts kein cr. jab mashen und ineinander canceln oder sowas. es gibt weniger block strings oder cancels oder invincible moves um den pressure weiter aufrecht zu erhalten. sieht vielleicht weniger spektakulär aus.
    • Bei 3D Spielen ist es eh immer so, dass es nur dann spektakulär aussieht, wenn man sich mit dem Game beschäftigt hat.
      In vielen 2D Spielen werden Zuschauer von Effekten und Special/Super Moves überladen und das sieht dann natürlich beeindruckend aus.

Vielen würden gar nicht raffen, was ein Wave Dash ist. Und auch Lowparry Aktionen sind halt für den Laien nicht wirklich beeindruckend.

Bei SoulCalibur auch: Ein Laie erkennt die JustFrames oft gar nicht. Während ich bei KDZ (Cassandra Spieler) bei den Evo 09 Finals ins Staunen geriet (spiele sie selbst seit SC2), ist sicherlich ein anderer vorm Stream fast eingeschlafen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Puh ich komme wohl zu spät, exe und giang haben eigentlich alles gesagt ;(
      Man kan das spiel nicht gleich als langweilig oder sonstwas abstempeln nur weil halt 3D ist. Ich denke 1-2 haben es hier auch schon gesagt das die grafik von SF4 nicht gerade der hit ist, wird aber auch fleißg gespielt. :D
      was zählen sollte ist der Ihnalt nicht "immer" die Verpackug :love: ( die verdammt geil aussieht ) :thumbup:
      Ansonsten wiederhole ich gern was OCV sagte ... zwingt euch ja keiner dazu es zu spielen :P

Love & Peace ( und alles was dazwischen ist :love: )
      :thumbup: BLACK ON BLONDES:thumbsup:
    • Meine Fresse, hier will doch niemand Tekken (6) schlecht reden :rolleyes: - und dabei habe ich doch extra dazu geschrieben das es nur ein Eindruck ist, der nicht auf Tiefe etc. schliessen lässt, und ich es mir definitiv anschauen werden wenns draussen is.

Interessant was vangiang zu tekken geschrieben hat, wusste ich teilweise nicht - BTW wie ist das denn bei aktuellen Tekken teilen mit der 3ten Dimension, sprich "side-steps" und der gleichen (jaja killt mich wenn ich hier nicht die passende Tekken-Notation kenne): Netter Effekt um auszuweichen, überflüssig, gameplay-mässig total dominierend oder wie oder was ?( Wäre cool wenn das mal jemand kurz & bündig kommentieren könnte, evtl. auch side-steps vs. springen (wenn ich mich recht erinnere springt man innem 3d figher wie tekken oder sc nicht so wie in 2d prüglern, ob das save ist wegen AA o.ä. mal aussen vor gelassen)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • side steps/walk sehr gut wenn man sie beherrscht.

tracking: jenachdem ob eine attacke eine horizontale hitbox besitzt kann der move tracken. das heisst wenn du zu deiner rechten seite steppst, der gegner jedoch eine attacke ausführt die zu SEINER linken trackt (man stelle sich vor ein linker roundhouse kick) wird er dich u.U. trotzdem treffen.
      so gibt es moves die nach rechts, links, beides oder gar nicht tracken und somit auch charaktere deren attacken generell eher links,rechts oder gar nicht tracken.

ausserdem sollte man wissen wann man steppen will. bist du ZU STARK im frame nachteil (minus) machts oft keinen sinn zu steppen, da du dich erst später bewegen kannst als dein gegner und du nicht mehr rechtzeitig zur seite wegkommst sodass dich der schlag trifft. im frame vorteil haste natürlich andere sachen im sinn als zu steppen. dann gibts natürlich strings bei denen man bestimmte stellen/attacken steppen kann. viele strings haben irgendwo schwachstellen (entweder man kann eine von den attacken ducken, steppen oder block-punishen etc)

alles darüber hinaus ist natürlich auch mindgame, ausprobieren, luck. gehört nen bisschen fingerspitzengefühl und viel erfahrung dazu. aber gegen die guten leute merkste wie mächtig das tool is wenn deine bread and butter pokes plötzlich alle whiffen ^^

ok das war meine noobige ausführung dazu.
      wer mehr wissen will soll sich hinter den sabredabre klemmen. der gilt als deutschlands stepping whore :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vangiang85 ()

• in tekken ist auch springen eine gute option oder sogar oft mit setups verbunden ^^
      zb kann man springen um einen tiefen angriff whiffen zu lassen.
      man kann auch einen backhop machen um zu eine attacke zu evaden zb marduks tackel einen gezielten backhop entschärft den tackel , dazu kommt noch das man nach dem hop im WS state ist sprich man kann auch oft noch gut bestrafen mit einem ws launcher.
      oder noch ein gutes beispiel ^^
      zen war jedenfalls baff nach der antistrat....
      ich war knockdown und er macht yoshis unblockable sword stab bb,n,2
      er hat sich schon gefreut und ich spring über das schwert und hab gepunished ....soviel dazu :D
      ein hopover kann man auch gerne mal an der wall benutzen.wenn der gegner dazu neigt gerne techrolls zu machen.
      zb man hat einen wallspaltt nach ner juggel oder whatever. sollte man einen move benutzen der eine schnelle recovery hat bestes beispiel is oftmals die standing jabs (1) oder auch (1,1) dann den hopover ( der gegner techrolled) und dann einen crouching jab benutzen. somit steht man jetzt im rücken des gegners und ist im crouch...viele charas haben jetzt noch nen WS launcher der meist auch garantiert ist (will jetzt nicht zu chara spezifisch werden!
      wenn der gegner knockdown ist kann man auch gern mal über ihn drüber springen um zu sehen was er macht oder ihn zu baiten (wakeup 4 kick is -18 frames ^^ )
      king und amor king hat sogar einen garantierten kick nachdem man über den liegenden gegner gesprungen ist.

soviel zu springen in tekken :P
    • "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Ozymandias_rcl schrieb:

Das Tekken 6 BR als Box-Version sowohl auf PS3 als auch auf PSP rauskommt, finde ich unglaublich toll! So kann ich die Woche über in der Uni auf der PSP üben und am Wochenende dann online auf der PS3 zocken. Danke, Namco. :thumbup:
      dito, aber erstma wieder die combos mit lili wieder einstudieren (schon lang nich mehr gezockt)
    • Benutzer online 1

1 Besucher