SFIV Movelist and Systemtalk

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• RE: RE: FA cancel

grgo schrieb:

[DZ]Cav schrieb:

Omg mann hat ein bug gefunden indem mann FA in specials und ultras canceln kann,so bekommt der move den autoguardeffect von FA
      ziehe im video bei 3:40
      youtube.com/watch?v=7NPuJ6KE5_o&feature=related
      Hm, ab 3:40 wird aber kein Ultra mehr ausgeführt und Supers kann man doch regulär canceln, oder was meinst du jetzt genau?
      schau dir el fuerte sein splash an es hat den autoguardeffect ohne das der FA rauskommt
      und mit bug meine ich nicht was schlimmes,ich denke nur das capcom nicht wusste,dass mann FA so canceln kann, aber wer weiss
    • RE: RE: RE: FA cancel

[DZ]Cav schrieb:

grgo schrieb:

[DZ]Cav schrieb:

Omg mann hat ein bug gefunden indem mann FA in specials und ultras canceln kann,so bekommt der move den autoguardeffect von FA
      ziehe im video bei 3:40
      youtube.com/watch?v=7NPuJ6KE5_o&feature=related
      Hm, ab 3:40 wird aber kein Ultra mehr ausgeführt und Supers kann man doch regulär canceln, oder was meinst du jetzt genau?
      schau dir el fuerte sein splash an es hat den autoguardeffect ohne das der FA rauskommt
      und mit bug meine ich nicht was schlimmes,ich denke nur das capcom nicht wusste,dass mann FA so canceln kann, aber wer weiss

Hm, stimmt jetzt sehe ich es, für mich sieht es aber eher so aus als ob er da kurz einen RevengeGuard ausführt für einen Bruchteil einer Sekunde und dieser hat ja einen Auto-Guard. Wobei die Animation dafür zu kurz ist, also doch ein Bug.
    • Combofiend sagt im Podcast: Backdashes sind invincible.
      Kann das wer bestätigen? Would be tha shit^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Kommt auf die Vorwärtsbewegung und die Active Franes des Supers an.

Du kommst dann aus ner Attacke raus wenn du dich entweder während der inv. Frames des dashes aus der Reichweite raus bewegst oder wenn die active frames der Attacke enden bevor du wieder getroffen werden kannst. Gegen Ultras kommst du damit leider selten gegen an, da diese oft gutes Vorwärtsmomentum und massig active frames haben.

Dazu kommt dass du üblicherweise als airborne gilts während du im BD bist. Heißt du kannst nicht geworfen werden.

Unverwundbare Backdashes bringen dich aus vielen frame traps oder wurf mixup raus.
      Wenn der Gegner dich mit schnellen kurzen Attacken beharkt die frame advantage geben kommst du so aus der Distanz raus. Hast du ne Situation in der er dich alternativ auch Werfen könnte kannst du so dem Wurf entgehen. Bsw gegen tick throws sind BDs großartig: Würdest du springen würde dich der tick (bsw ein light punch) im Sprungstartup treffen und damit auf dem Boden halten, wieder der Gefahr des Wurfes ausgesetzt. Der BD bringt dich allerdings auch durch den light punch durch. Wenn du nen wirklich gutes reversal timing hast kommst du damit sogar on wakeup aus bestimmten meaties raus (wenn wirklich schon der erste frame unverwundbar ist).

Es macht auch in bestimmten Situationen im Footgame den Rückzug etwas einfacher, da du ein paar frames Unverwundbarkeit hast während du dich zurück bewegst.

Es ist einfach ne neue coole Option^^. Gab es vorher schon nen SF das inv frames auf den BDs hatte? Kenn das nur aus bsw Guilty Gear oder Garou..

Naja müssen mal sehen was BDs in dem Game jetzt wirklich können^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Interessant, danke Dir. Bei all den Games, die hier so gezockt werden, bekäme ich, wenn ich mir das Know-how hier so anschaue, kein Bein auf den Boden. Hoffe bei SF4, wenn dann Ranbats stattfinden, komme ich besser klar, weil ich dann nicht so extrem hinterhänge.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • qik.com/jianshi

Discuss. A player named Pretzels found this by accident tonight (hence the name). This video was taken earlier in the night. I can do it semi-consistently. This is done with Ken, but I’m not sure if other characters can do this.

How to do this:

kara f.mk into focus and dash out of focus right away.
      motion: f.mk (hold) > mp > release mk+ mp + dash

- do the f.mk as if you’re trying to parry in 3s.

Maybe we’re all on crack but this dash looks faster than it supposed to be. Something to do…

Try it out at the arcade and tell me if I’m on crack.

Info von:
      gootecks.com/news/street-fight…h-introducing-the-p-dash/

Sieht aus wie eine neue Waffe gegen Projectile Pressure^^.
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Was bedeutet kara?

f.mk = forward + medium kick?

Ich kenne die notation ein wenig anders, daher frage ich mal ob meine Annahme oben richtig ist.

Kostet dashcancel eigentlich ex - meter? Ich meine das mal gehört zu haben.
      SFA3: Akuma
      SFIV: Abel
    • huNt schrieb:

Kostet dashcancel eigentlich ex - meter? Ich meine das mal gehört zu haben.

dash cancel ist nichts anderes, als eine saving attack, die man aus einem normal oder special heraus ausführt bzw. cancelt (für 50% meter), dann drückt man im startup der saving attack den dash cancel. Also kostet das ganze 50%.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • VoodooChild schrieb:

Wie sieht's eigentlich aus mit dem 720?
      Wird der auch erkannt wenn ich 2 x 360 mache aber einmal Uhrzeigersinn und einmal gegen?

Bei 3rd ging das. Bei ST glaub auch.... also gehe ich mal davon aus, dass es bei SF4 auch geht. Btw. sind walking Ultimates / supers auch bei SF4 möglich :)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

1 Besucher