Da es echt schwer ist, zu diesem Spiel überhaupt Informationen zu finden, habe ich mich entschlossen, einfach mal mit einem kleinen Faq bzw. einer Moveliste anzufangen.
Da ich wirklich nur auf das Spiel selbst angewiesen bin, und keinerlei Möglichkeiten habe, irgendwo nachzuschlagen, wird das Ganze sehr unvollständig bleiben, da ich erstmal nur was zu Charakteren schreiben kann, die ich selbst kenne.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar, und bitte postet auch, wenn ihr irgendwo, z.B. in einem anderen Forum, Informationen zu SSS findet. Da ich keinerlei Erfahrungen habe, was die Notation bei 3D-Fightern angeht, und auch einige Charaktere Ausnahmen in ihren Bewegungsmöglichkeiten besitzen, habe ich mir da ein imo einfaches, verständliches System überlegt. Die Tatsache, das SSS auch nur einen Bruchteil der Moves und Feinheiten z.B. eines Virtua Fighter besitzt, kommt mir da natürlich entgegen.
Ich werde die Liste in den meisten Fällen in Englisch halten, da ich hoffe, dass auch unsere ausländischen Freunde etwas davon haben, und HardEdge besuchen.
Legend:
,=press sequentially
AB=press at the same time (example)
#=press and hold
N=neutral position
:=press right after the hit, often a very precise timing is needed
~=while rising from a crouching position
I will include the names of the moves only if they are known from the old games of the series.
Furthermore, I will include notes if needed.
Buttonlayout:
ABC
R
A=Horizontal Slash
B=Vertical Slash
C=Kick
R=Reflect/Throw
AB=Heavy Horizontal Slash
BC=Heavy Vertical Slash
ABCR=Unblockable Slash
It is possible to cancel these three slashes right after the start with :h:.
:h::h: =Back Step
:v::v: =Dash
:v::v:#=Run
N=sidestep into the background
N=sidestep into the foreground
:o::o: #=walk into the background
:u::u: #=walk into the foreground
:h:R=Reflect (standing)
:uh:R=Reflect (low)
R=throw
:v:R=forward step and throw
R:h: =backwards throw
ABC=Taunt
ABC=Rage Explosion (when the Rage Gause if full, pushes the opponent away, other uses unknown at the moment, probably enhances the power of the own character?)
:u::uv::v: AB=Issen (when the lifebar flashed red, possible once per round). Rather slow, not much range, and probably not possible in combos. The most useful way to use it is after a sidestep.
Haohmaru
With :v:N:u::uv: you can execute a low dash, which enables the following possibilities:
:v:N:u::uv: A (Jugglestarter)
:v:N:u::uv: B (Kogetsuzan)
:v:N:u::uv:# C, A
:v:N:u::uv:# C, B
B,:uv: (very fast, short hit, which can be canceled with into the dash mentioned above)
A,:uv: (Slash, with also can be canceled with:uv: into the low dash)
:u::uh::h: B (Resshinzan, can also hit lying opponents)
B, B, AB
B, A, C
:h::v: A, A, B
:h::v: A, A,:uv: B (Jugglestarter)
A, A
A, B
A, C
B, A, B
A, B
A, B
A, C
B, C
B (Jugglestarter if it is a counterhit)
:v::v: B, if it hits as a counter, : AB
Kim Hye-Ryen
:u::uv::v: A
:u::uv::v: B (Jugglestarter)
:u::uv::v: C (Hienzan)
:u::uh::h: C (Hangetsuzan)
:u::uh::h: B, A
~C, : :h::uh::u::uv::v: C (Hououkyaku)
C, B
C, AB
C, C
A, A, A
B, B, B, AB
:v::v: B, : AB
:h::h: A
:h::h: B
A
:h::v: A
:h::v: B
B (Jugglestarter)
B, B
A, A, C
B, : C, : AB
Gallows/Garros(?)
:u::uv::v: A, A
:u::uv::v: A, C, B
:u::uv::v: A, BC, B
:u::uv::v: B
:u::uv::v: C
:h::h: B, B, A, A, A, A, A, A
A
C, C
B, A, B
A, A
A, B
C, A (:uv: C can hit lying opponents)
C, B
C, C
C, AB
C, BC
B (Jugglestarter)
:h::v: B, B
:v::v: B, A
:v::v: C, B
:v::v: C, B
Genjuro
:v::u::uv: A, : AB (Gokou Zan)
:v::u::uv: B (Touha Kouyoku Jin)
:v::u::uv: C, C
B, A, AB (Sanren Satsu)
:v::v: B, : AB (Hyakki Satsu)
C, C, C
A, C
:h::v: A, A, B
:h::v: A, A, C
:h::v: B (Jugglestarter)
A, C
A, B, A
A, B, C
B, B, B (Jugglestarter)
B, C, A
B, C, B
A, : AB
A, B
A, C
B (Jugglestarter)
Links:
Matchmovies: de.youtube.com/profile_videos?user=kouhatsu
Official japanese site: game.snkplaymore.co.jp/official/samurai_sen/
Official english site (SNKP HongKong): snkplaymore.com.hk/samuraishodown/top_e.html
Japanese SSS forum: jbbs.livedoor.jp/bbs/read.cgi/game/43048/1204245479/-100
and matchmovie-thread: jbbs.livedoor.jp/bbs/read.cgi/game/43048/1204244653/
Special thanks to Ramza for various translations and links.
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