Street Fighter IV Matchvideos

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Baheeda schrieb:

      Glaube nicht das der lp als universal anti TK mittel zu gebrauchen ist.
      In erster Linie ist das krasses zoning.
      Daigo macht den lp immer genau dann wenn er auf (vermeintlich) safe lk TK distanz steht.
      Er weiss das der Sagat (Mago?) auf der Distanz zu lk-Tk neigt (ist schließlich nicht die schlechteste Option).
      Durch den "distanz-bait" schafft er es dann immer wieder den Tk im startup zu zerschlagen.

      Um diese Technik für sich nutzen zu können braucht man 2 "Sachen"
      1. ein move von dem man weiss das er TK auf der Distanz im Startup zerschlägt(präventiv gespammt, auf reaktion geht da nichts)
      2. Kentnisse über das Spielverhalten des Gegners- in welcher Situation neigt er zu welchem Verhalten ?


      /signed

      wenn ich mal venom ausm irc zitieren darf:
      [14:59] <venom123> nicovideo.jp/watch/sm10127111
      [14:59] <venom123> nicovideo.jp/watch/sm10132764
    • Hab direkt ne Frage zu den beiden nicovideos.
      Wieso machen die Akumas zwischen den hados so oft einen einzelnen LP? Vorgebufferter Demon kanns nicht sein, da noch nicht vorhanden. Angetäuschter hado kann ich mir auch nicht vorstellen, da noch einer in der Luft ist und der Gegner somit weiss, dass noch kein neuer rauskommen kann. Und um einen anderen normal des Gegners im Startup zu schlagen ist der meistens viel zu weit weg. Weiss das einer? ?( [MSIE_newline_end ]
    • AkumaFanboy schrieb:

      Hab direkt ne Frage zu den beiden nicovideos.
      Wieso machen die Akumas zwischen den hados so oft einen einzelnen LP? Vorgebufferter Demon kanns nicht sein, da noch nicht vorhanden. Angetäuschter hado kann ich mir auch nicht vorstellen, da noch einer in der Luft ist und der Gegner somit weiss, dass noch kein neuer rauskommen kann. Und um einen anderen normal des Gegners im Startup zu schlagen ist der meistens viel zu weit weg. Weiss das einer? ?( [MSIE_newline_end ]


      das weiss wohl niemand so genau mann kann nur vermutungen aufstellen und zwar:

      no1: um recovery frames zu übebrücken vom jump und/oder air hado was ich allerdings stark bezweifle da ich noch nie selber von was gehört habe (damals in st konnte mann es soweit ich mich noch recht erinnern kann, lange her...ich habs jedenfalls immer gemacht, weil es sich auch so angefühlt hat lol)

      no2: besser irgendwas machen als garnichts machen? vote for "irgendwas machen".

      no3: individueller spielstil

      ps:

      silas session, kleiner auszug:
    • psychoticpiro schrieb:

      Hey Guys,

      It looks like Daigo (and Mago) is the guy to beat nowadays in Japan. It seems that everytime he attends a bigger tourney the Japanese organize some sort of exhibition against him. This time, though, they went ALL OUT. This Kumite is ridiculously strong and one of the most tense (and fun!) matches I've seen yet. I think the BEST match in this was, once again, Daigo vs. Mago. These two put on a show and it always goes down to the wire. Although, I would contend that Daigo vs. Momochi was a runner-up simply because the entire match was pure mindgames and tactical positioning. I'm going to refrain from putting my thoughts down on the matches in the first post so that people have change to view the fights without the result being spoiled! I want to know what people thought about this exhibition and the outcome in relation to the other Kumites Daigo faced.

      The Fights in order are:

      Umehara vs Pie (Grandmaster Sagat, 15 BP rank)

      Umehara vs Tokido (no intro needed)

      Umehara vs RF (no intro needed)

      Umehara vs Kindevu (World's best Rufus!)

      Umehara vs Mago (World's best Sagat!)

      Umehara vs Pamyu (Grandmaster Bison, 36 BP rank (NSB13 teams winner: He OCV'd a team of RF, Kindevu and Momochi! Don't sleep on him))

      Umehara vs Hisyou (Strong Sagat)

      Umehara vs Momochi (No intro needed)

      Umehara vs Bonchan (Grandmaster Sagat, was like the 3rd ranked Sagat behind Mago and OjisanBoy before he lost his BP card)

      The original video was posted by Baba at Shoryuken link here (give him some props!)

      shoryuken.com/showthread....=1#post8581232

      Youtube links to my channel for the matches here

      youtube.com/watch?v=4FiU8cyMY-E (Part 1)

      youtube.com/watch?v=P9f_0...eature=channel (Part 2)

      youtube.com/watch?v=pPQag...eature=channel (Part 3)

      youtube.com/watch?v=coGoD...eature=channel (Part 4)



      SASAKI schrieb:

      Rikiyoshi (Vega) VS Cabocha (Ryu) / Kenkoba (Ken) nicovideo.jp/watch/sm10033124
      Rambo (Master Vega) VS Kuzuga (Master Balrog) / ↓ R ↑ LYBXA (Rufus) / Tanaka Punie (Master Chun Li) nicovideo.jp/watch/sm10067060 [Matches start at 2:06]
      Keel (Vega) VS Seiryu (Master Balrog) nicovideo.jp/watch/sm9992291 [Match starts at 2:30]
      Keel (Vega) VS Narinin (Viper) / VER (Grand Master Abel) nicovideo.jp/watch/sm10076038
      Kubiwa (Vega) VS Matsudaira Drill (Honda) nicovideo.jp/watch/sm10051099 [Matches start at 3:27]

      Rambo is really good. Stellar safe- and neutraljumps paired with decent defense. Also, note how often he pushes LYBXA into the corner with cl.hp.
      Great comeback against Kuzuga in round 2.
      Kubiwa may have lost his master ranking but as usual ...goddamn. Just watch this guy's spacing. It's perfect - the way he pokes and grabs. His kara throws hit at maximum range, just where they should and when they should, each and every time!
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • Baheeda schrieb:

      Glaube nicht das der lp als universal anti TK mittel zu gebrauchen ist.
      In erster Linie ist das krasses zoning.
      Daigo macht den lp immer genau dann wenn er auf (vermeintlich) safe lk TK distanz steht.
      Er weiss das der Sagat (Mago?) auf der Distanz zu lk-Tk neigt (ist schließlich nicht die schlechteste Option).
      Durch den "distanz-bait" schafft er es dann immer wieder den Tk im startup zu zerschlagen.

      Ist auch interessant zu sehen wie Daigo die Sache im Spielverlauf weiter ausbaut und dann zb bei ca 0:50 mit einem total banalen bait einen SRK rausholt. Ich geh jetzt mal davon aus das es Mago ist- von daher erstaunlich wie Daigo in dem Moment mit so einem Top Spieler "spielen" kann.

      Um diese Technik für sich nutzen zu können braucht man 2 "Sachen"
      1. ein move von dem man weiss das er TK auf der Distanz im Startup zerschlägt(präventiv gespammt, auf reaktion geht da nichts)
      2. Kentnisse über das Spielverhalten des Gegners- in welcher Situation neigt er zu welchem Verhalten ?


      Sehr lehrreiche Matches jedenfalls, guter post shocki :)


      Ich hätte ja auch nie behauptet, dass man sich ab jetzt mit Ryu vor Sagat stellt, s.lp hämmert und damit das Matchup broken masht.
      Auch wenn das natürlich "nur" ein Zoning-Tool ist (was ich ja auch nicht bestreite), so ist es doch ein sehr bemerkenswertes und jetzt erst aufgetauchtes Tool.

      Beim ersten Match aus der Liste in Sasakis Post (Daigo vs. Pie) "masht" Daigo den s.lp und stopft da sogar den s.hk von Sagat. Das is natürlich nicht random, sondern kontrolliertes Mashen mit genialem Timing, wenn du weißt, was ich meine.
      Aber is doch der Hammer, wie gut das funktioniert. Du hast ja nicht nur einen Kontermove, den du framegenau setzen musst, sondern ne stehende Firewall aus Jabs (lol).
      Es durfte in dem Moment nur kein Tigershot kommen, aber das hat Daigo perfekt gelesen. Gute Kombination von godlikeness und nem soliden neuen Tool für jedermann also imho.

      Und ich sag dir, das macht bald eh jeder Ryu und ich freu mich schon auf die, die es wieder einfach nur braindead nachmachen ohne Gefühl fürs Spacing. ^^
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShockBoy ()

    • ShockBoy schrieb:

      so ist es doch ein sehr bemerkenswertes und jetzt erst aufgetauchtes Tool.

      Einspruch! zB im Boxer MU stufft man allerhand Dash-Moves mit s.lp (je suis en sagat!), das schon sehr lange sehr effektiv ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • s.lp sofern man nen schnellen hat ist sehr effektiv gegen gegner die keinen invicible Reversal raushauen (/können)
      (Sakura ist in dieser Hinsicht sehr am Arsch wenn sie kein Ex hat)

      ich abuse den s.lp manchmal auch wegen der frameadvantage z.b. bei sakura auch wieder kurz vorlaufen kann und wieder s.lp raushauen kann.
      Das funktioniert natürlich nicht gegen leute die bei jedem Hit nen DP mashen und natürlich auch nur mit bedacht eingesetzt.

      Allerdings ist das sowieso sehr witzig, das "gute" Spieler mit dem DP vorsichtiger umgehen müssen und gerade deswegen auch für viel einstecken. siehe das Daigo Video
      Mindgamen kann man dann auch in die andere Richtung:


      ich muss immer schmunzeln wenn ich das Video sehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von buddah ()

    • Nagoya Street Battle Live Stream:

      de.justin.tv/nsb_sf4#r=4ISNLAQ~
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • ich kapiere die struktur des turniers nicht ?(
      sind doch eig team battles?
      aber ist kein 5v5 wie ich es mitbekommen habe?
      sieht mir iwie nach endless battle aus.
      ist es Double Elimination?
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • vs Skatan (sakura/chun li) note: einer der stärksten sakuras in ganz eu wenn nicht die stärkste überhaupt, chun auch sehr gut.


      vs susu aka swedish ryu (imo momentan stärkster ryu in DE neben demu, roesti ftl du spaten)


      es folgt noch ne session gegen just BRAiNZ (stärkster ELF bisher gegen den ich spielen durfte, da kann dawgtanian einpacken)
    • Wird es Videos von den Matches von letzter Nacht geben(Warzone)? Ich fand das total ätzend alle 15 sekunden zu refreshen -.-

      Dieser Abel... Der war einfach hammer wie der die Leute zerlegt hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rick ()

    • lol was für Warzone, Justin TV hat jetzt NSB im Archiv. Scheiss mal auf Warzone.
      Makoto OCV'd das Singapurteam @3.April, 7:30 Uhr.

      de.justin.tv/nsb_sf4/archive
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Benutzer online 1

      1 Besucher