Street Fighter IV Matchvideos

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @ Ultima: hab grad mal reingeschaut, gehst ja auf einmal ziemlich ab, find ich wesentlich krasser als das, was du mal mit Blanka hochgeladen hattest. Respekt!
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • RE: Für alle Unfähigen die meinen Combo-Engine in SFIV wäre der letzte mist!

      Banker KingAlo schrieb:

      Spoiler anzeigen

      http://www.youtube.com/user/sonichurricanedotcom#p/u/3/8VOpwLqXHX0



      mehr im channel von sonic hurricane
      Sorry aber was lässt die Combo-Engine denn da besser aussehen? Die krassen Damage scales? Die masse an Hadoken? Das es ein TAS Video ist? oder Die komische Kill Combo gegen Seth der sowieso kaum Health hat?
      Bitte ich wills nur verstehen. Was ist daran jetzt gut? Oder besser als andere games? Ich danke für die Antwort im Vorraus.
    • Und auch hier ist es wieder erstaunlich, wie jemand meint, er müsse das Forum als Chat missbrauchen. In einem Satz, der nicht einmal 10 Wörter enthält wird hier wieder einfach nur geistiger Dünnschiss abgelassen, der eigentlich in den Gedanken verschlossen bleiben sollte. Mal wieder jemand laut gedacht, huh? Bleibt wohl nur noch eins zu sagen: "Ich wusste, dass Diz posten würde!".

      Und ja, um mal das Thema zu wechseln: Diz hat recht. Ich glaube kaum jemand hat sich über die Comboengine an sich beschwert. Die ist doch ganz okay. Nur lange Combos werden einfach nicht belohnt in SFIV. DMG Reduction sucked ass. Und FADC ist auch eine Brücke, die zu oft benutzt wird, um Combos in Gang zu kriegen => Da nur 4 Balken da sind, sehen die meisten Combos dann auch entsprechend mager aus.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Was sollte die Engine denn deiner Meinung nach noch bieten?

      Was ist am "Damage scaling" denn so kacke?
      Kotzt dich wohl an dass Anfänger jetzt ne Faire chance haben und nur anständiges Zoning und ne 3-Hit Combo brauchen um dich zu schlagen?
      Severe Combo Damage Reduction
      One of the most criticized features of SF4’s game engine is also one of its best safeguards against potential imbalance. After nine moves, every attack in a combo inflicts only 10% of its base damage. This permits players like me to stretch the combo system to its limit without fear of damaging the dynamics of competitive play. It even allows for characters with infinites and semi-infinites to coexist with characters who only have one or two useful combos. Furthermore, the emphasis on scaling whole moves rather than hit count cleverly avoids penalizing characters simply for having twenty-hit super moves.
      Quelle


      Was gefällt dir am Einsatz der Projektile nicht?

      Hast du ein Problem damit special moves zu canceln um ne anständige combo hin zu bekommen?
      In GG wars doch nicht anders, etwas einfacher aber nicht wirklich anders.

      Oder hast du ein Problem mit links/chains?

      Gefällt dir das Juggle-System nicht?
      Dann spiel Tekken, da kannst du deinen gegner tot juggggggllllnn und soweit ich weiß hast du auch keine Feuerbälle..

      Du meckerst dass Seth wenig Energie hat? *kopfschüttel*
      Hast wohl noch nie gegen einen guten Seth gespielt. An einen guten Seth ranzukommen ist die HÖLLE!
      Spiel gegen "Monira King" dann verstehst du was ich meine.

      Aber das sollten wir wohl eher nicht hier ausdiskutieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • RE: Was sollte die Engine denn deiner Meinung nach noch bieten?

      Banker KingAlo schrieb:

      Was ist am "Damage scaling" denn so kacke?
      Kotzt dich wohl an dass Anfänger jetzt ne Faire chance haben und nur anständiges Zoning und ne 3-Hit Combo brauchen um dich zu schlagen?
      Was gefällt dir am Einsatz der Projektile nicht?

      Hast du ein Problem damit special moves zu canceln um ne anständige combo hin zu bekommen?
      In GG wars doch nicht anders, etwas einfacher aber nicht wirklich anders.

      Oder hast du ein Problem mit links/chains?

      Gefällt dir das Juggle-System nicht?
      Dann spiel Tekken, da kannst du deinen gegner tot juggggggllllnn und soweit ich weiß hast du auch keine Feuerbälle..

      Du meckerst dass Seth wenig Energie hat? *kopfschüttel*
      Hast wohl noch nie gegen einen guten Seth gespielt. An einen guten Seth ranzukommen ist di HÖLLE!
      Spiel gegen "Monira King" dann verstehst du was ich meine.

      Aber das sollten wir wohl eher nicht hier ausdiskutieren.


      duude, bleib mal ruhig? das war ne ganz normale frage. "warum ist die combo engine, dargestellt wie in einem verlinkten TAS-Video, besser als andere games [die die "unfähigen" wohl repräsentativ spielen].

      da brauch man nichts implizieren oder andere spielvergleiche direkt ranziehen, geschweige denn elemente die mit [combo engine] nichts zu tun haben.
      hallo johannes
    • RE: Was sollte die Engine denn deiner Meinung nach noch bieten?

      Banker KingAlo schrieb:



      Gefällt dir das Juggle-System nicht?
      Dann spiel Tekken, da kannst du deinen gegner tot juggggggllllnn und soweit ich weiß hast du auch keine Feuerbälle..


      Bitte solche Aussagen unterlassen. Die zeigen nur wie wenig Ahnung man von dem Spiel hat was man versucht nieder zu machen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • SASAKI schrieb:

      Und auch hier ist es wieder erstaunlich, wie jemand meint, er müsse das Forum als Chat missbrauchen. In einem Satz, der nicht einmal 10 Wörter enthält wird hier wieder einfach nur geistiger Dünnschiss abgelassen, der eigentlich in den Gedanken verschlossen bleiben sollte. Mal wieder jemand laut gedacht, huh? Bleibt wohl nur noch eins zu sagen: "Ich wusste, dass Diz posten würde!".

      Und ja, um mal das Thema zu wechseln: Diz hat recht. Ich glaube kaum jemand hat sich über die Comboengine an sich beschwert. Die ist doch ganz okay. Nur lange Combos werden einfach nicht belohnt in SFIV. DMG Reduction sucked ass. Und FADC ist auch eine Brücke, die zu oft benutzt wird, um Combos in Gang zu kriegen => Da nur 4 Balken da sind, sehen die meisten Combos dann auch entsprechend mager aus.


      Wenn Du mich schon anstänkern willst, dann mach es wenigstens richtig.

      @Banker: Und der GG-Vergleich ist mal nicht schlecht. Hat was.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich machs mal kurz, damit die Diskussion nicht noch mehr ausartet: Banker hat es offensichtlich nicht verstanden, worum es den Leuten geht. Allein schon

      In GG wars doch nicht anders, etwas einfacher aber nicht wirklich anders.


      reicht hier völlig.

      Und jetzt bitte wieder brav Videos posten. Und wie es im Titel heißt: Matchvideos. Keine Show-Combos wie das von Gouken.

      edit: Nein Banker, das ist immer noch ein bisschen anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kikunusuke ()

    • Quelle: iplaywinner.com

      Daigo gegen japanische Topplayer (inkl. Mago).

      Guckt euch mal den s.lp Wahnsinn im ersten Match an!!! Das müsste mit anderen Chars eventuell auch gehen. Mit Guile werd ich das heute mal im p-mode testen. Cornerpressure ftw!




      P.S.: Mir soll jetzt hier echt kein Naaft kommen und (wie immer) sagen, dass die Methode ein alter Hut sei. Ich gucke mir jeden Mist an und hab das noch nie in der Form gesehen.
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShockBoy ()

    • Ich habe in letzter Zeit mit Guile gegen viele gute Sagats aggressives Turtling in der Ecke betrieben und das hat immer solange Wunder gewirkt, bis sie mit EX-Tigerknee rauskamen.
      Wenn Guiles s.lp so wirkt wie der von Ryu in dem Vid, dann würde ich behaupten, dass das Guiles große Chance in dem Matchup ist. WENN er denn Sagat mal in die Ecke bekommt. :pinch:
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • Glaube nicht das der lp als universal anti TK mittel zu gebrauchen ist.
      In erster Linie ist das krasses zoning.
      Daigo macht den lp immer genau dann wenn er auf (vermeintlich) safe lk TK distanz steht.
      Er weiss das der Sagat (Mago?) auf der Distanz zu lk-Tk neigt (ist schließlich nicht die schlechteste Option).
      Durch den "distanz-bait" schafft er es dann immer wieder den Tk im startup zu zerschlagen.

      Ist auch interessant zu sehen wie Daigo die Sache im Spielverlauf weiter ausbaut und dann zb bei ca 0:50 mit einem total banalen bait einen SRK rausholt. Ich geh jetzt mal davon aus das es Mago ist- von daher erstaunlich wie Daigo in dem Moment mit so einem Top Spieler "spielen" kann.

      Um diese Technik für sich nutzen zu können braucht man 2 "Sachen"
      1. ein move von dem man weiss das er TK auf der Distanz im Startup zerschlägt(präventiv gespammt, auf reaktion geht da nichts)
      2. Kentnisse über das Spielverhalten des Gegners- in welcher Situation neigt er zu welchem Verhalten ?


      Sehr lehrreiche Matches jedenfalls, guter post shocki :)
    • in dem fall ist es RF, nicht mago, das ist der SA in weiß im dritten match. aber das ist nicht minder krass, RF ist schließlich auch einer der besten. aber du hast vollkommen recht, das ist mega krasses footsie game das er da betreibt und vor allem krass distanz abhägig. im startup lässt sich jeder move schlagen der kein invincible startup hat, auch mit einem simplen jab. nur muss man wie du sagst eben wissen das er kommt und eine gutes spacing haben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher