CVS2 beginnen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • CVS2 beginnen

      hi leute

      Ich hab beschlossen mit CvS2 anzufangen, ist bissl spät aber egal ! XD
      Gut das Venom und Zaubi es auch spielen dann hab ich wenigstens paar NON CPU Gegner :D
      Ich spiel derzeit mit C:Ken, Cammy und Sagat.

      Wäre net schlecht wenn ich paar Tipos zugeschmissen bekomme. xD

      lg, dino
    • mit ken musst hcfLK rollcanceln lernen, das mach ich so:
      :h:, :uh:, :u: + :lp: + :lk: (jetz :lp: :lk: gedrückt halten) :uv: :v: und jetz :lk: loslass, damit negative edge der special rauskommt.

      mit sagat is sehr gut sLK, der hat prio das der gegner weinen muss, und wennst ihn auf block oder hit setzt kannst auch cHP machen, der gegner frisst da zu 90% wahrscheinlichkeit einen CH, mit sagat kannst du rolle, dash, wakeup lvl2 qcbK-super machen, der is safe.

      kens sLK is auch recht brauchbar in der nähe vom gegner als poke, meety HK is auch sehr gut kannst kansnt dann sLK zu super linken, oder cHK (knockdown... followup)

      mit camme, so wenig wie mögöich springen, ihr HK hat sehr gute range unendlich viel priorität, und geht so gut wie immer als AA, sowohl nahe als auch auf range, ihren hop kannst du als crossup verwenden, wenn der gegner am boden liegt, sie hat airthrow (den setzt am besten mit superjump ein und da du airblock hast, kannst wennst zu spät dran bist blocken)

      mit alles cLK cLK super lernen.

      die combos kannst dir am besten aus matches abschaun ;)
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • Das Team ist auf jeden Fall mal gut, am besten mal paar Videos zu den Chars anschauen, gibt massenhaft dazu auf Youtube. Damit du mal weißt wonach du suchen sollst:
      Ken: John Choi, Nakanishi, Yoshio
      Sagat: John Choi, Justin Wong, Chari(manchmal auch Cyari geschrieben), Dari, Nakanishi, ich fand immer Shiro am besten, aber von dem gibts nur mehr alte Vids. C-Sagats sollte man auf jeden Fall in Massen finden.
      Cammy: C-Cammy sieht man eigentlich eher selten, trotzdem guter Char. Am besten stattdessen gute Cammys in anderen Grooves ansehen, z.B. Mizoteru oder Pinokio

      Also mal in etwa ansehen wie die Chars so gespielt werden, welche Moves und Combos verwendet werden und Combos ordentlich üben. Wenn du willst kann ich dir auch eine Liste mit den paar wichtigsten Combos zusammenschreiben, von Rollcancel würd ich am Anfang eher die Finger lassen, zuerst mal versuchen den Char so zu lernen, RC zusätzlich überfordert einen glaub ich zu Beginn noch (und mit den Chars die du spielst ist es eigentlich auch nur mit Ken wichtig).

      Am besten wärs wenn wir uns bei nem Treffen demnächst mal einfach ne halbe Stunde ins Practice setzen und wichtige Dinge durchgehen. Evtl. können wir ja auch mal ne kleine CvS2 Session machen, vielleicht wär der Nozarex ja auch motiviert dafür, der spielts ja auch ein wenig.
    • Ultima schrieb:

      mit ken musst hcfLK rollcanceln lernen, das mach ich so:
      :h:, :uh:, :u: + :lp: + :lk: (jetz :lp: :lk: gedrückt halten) :uv: :v: und jetz :lk: loslass, damit negative edge der special rauskommt.

      mit sagat is sehr gut sLK, der hat prio das der gegner weinen muss, und wennst ihn auf block oder hit setzt kannst auch cHP machen, der gegner frisst da zu 90% wahrscheinlichkeit einen CH, mit sagat kannst du rolle, dash, wakeup lvl2 qcbK-super machen, der is safe.

      kens sLK is auch recht brauchbar in der nähe vom gegner als poke, meety HK is auch sehr gut kannst kansnt dann sLK zu super linken, oder cHK (knockdown... followup)

      mit camme, so wenig wie mögöich springen, ihr HK hat sehr gute range unendlich viel priorität, und geht so gut wie immer als AA, sowohl nahe als auch auf range, ihren hop kannst du als crossup verwenden, wenn der gegner am boden liegt, sie hat airthrow (den setzt am besten mit superjump ein und da du airblock hast, kannst wennst zu spät dran bist blocken)

      mit alles cLK cLK super lernen.

      die combos kannst dir am besten aus matches abschaun ;)


      wenn ich das so lese bekomm ich glatt lust das selbe team zu spielen, vorher natürlich wieder mit cvs anfangen LOL! wie auch immer paar sachen dabei gewesen die ich noch garnicht kannte/gehört hab :D aber so muss das!

      matteo > all!1 *love*
    • dino schrieb:

      Ich brauch noch paar Tips für Cammy und Ken, Sagat ist selbstverständlich, weil er nicht so schwer zu bedienen ist.^^

      Danke im Voraus!

      lg,
      dino


      Cammy ist ein reiner boden char. man springt nur zum crossn oder für den air throw.

      pokes:

      close:

      - s.HP in c.MK, qcf.LK (safe, aber connected nicht, bist aber immer noch in range um druck aufrecht zu erhalten) oder in s.HK oder in s.HP, s.HK
      - c.MP, c.MP (wenns trifft in qcf.HK)

      mittlere distanz:

      - s.HP in s.HP oder s.HK
      - c.MP in c.MK (wenns trifft qcf.HK)

      far:

      - s.HP (hitconfirmbar in super) oder s.HK (auch hitconfirmbar)

      qcf.K kann man als AA benutzen auf bestimmte distanzen. außerdem hat der move ne verdammt gute prio und wenn man ihn mit der richtigen stärke drückt is er immer safe. nur gute spieler wissen, was man dagegen machen muss, wenn der gegner es richtig abused.

      der qcb.K in der luft ist sehr gut nach einem knock down als meaty anzubringen und danach als mix up direkt werfen oder s.HP, werfen, s.HP und weiter poken oder s.HP, wurf mit nem kleinen schritt nach vorne antäuschen, 2xc.LK, super. außerdem haben ihre würfe glaub der verdammt üble range.

      mit Ken muss man 2 sachen lernen:

      crazy kick roll cancel und vorallem richtig springen (damit meine ich so, dass du fast immer safe bist und der gegner die sprünge nur schwer blocken kann, weil er nicht sieht ob es von vorne tifft oder ein cross ist)

      pokes:

      close:

      - 2xc.LK, s.LK, hcf.LK

      mittlere distnaz:

      - c.MP, c.MK

      far:

      - s.HK
      - crazy kick RC

      wenn du nen richtig krassen spieler sehen willst, dann guck dir john choi matches an. bei der letzten evo hat er glaub sogar das gleiche team gespielt wenn ich mich nicht irre und er spielt für mich auch den besten sagat und den besten ken.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Tsunami[NET] schrieb:

      dino schrieb:

      Ich brauch noch paar Tips für Cammy und Ken, Sagat ist selbstverständlich, weil er nicht so schwer zu bedienen ist.^^

      Danke im Voraus!

      lg,
      dino


      Cammy ist ein reiner boden char. man springt nur zum crossn oder für den air throw.

      pokes:

      close:

      - s.HP in c.MK, qcf.LK (safe, aber connected nicht, bist aber immer noch in range um druck aufrecht zu erhalten) oder in s.HK oder in s.HP, s.HK
      - c.MP, c.MP (wenns trifft in qcf.HK)

      mittlere distanz:

      - s.HP in s.HP oder s.HK
      - c.MP in c.MK (wenns trifft qcf.HK)

      far:

      - s.HP (hitconfirmbar in super) oder s.HK (auch hitconfirmbar)

      qcf.K kann man als AA benutzen auf bestimmte distanzen. außerdem hat der move ne verdammt gute prio und wenn man ihn mit der richtigen stärke drückt is er immer safe. nur gute spieler wissen, was man dagegen machen muss, wenn der gegner es richtig abused.

      der qcb.K in der luft ist sehr gut nach einem knock down als meaty anzubringen und danach als mix up direkt werfen oder s.HP, werfen, s.HP und weiter poken oder s.HP, wurf mit nem kleinen schritt nach vorne antäuschen, 2xc.LK, super. außerdem haben ihre würfe glaub der verdammt üble range.

      mit Ken muss man 2 sachen lernen:

      crazy kick roll cancel und vorallem richtig springen (damit meine ich so, dass du fast immer safe bist und der gegner die sprünge nur schwer blocken kann, weil er nicht sieht ob es von vorne tifft oder ein cross ist)

      pokes:

      close:

      - 2xc.LK, s.LK, hcf.LK

      mittlere distnaz:

      - c.MP, c.MK

      far:

      - s.HK
      - crazy kick RC

      wenn du nen richtig krassen spieler sehen willst, dann guck dir john choi matches an. bei der letzten evo hat er glaub sogar das gleiche team gespielt wenn ich mich nicht irre und er spielt für mich auch den besten sagat und den besten ken.


      puh, vielen danke für die ganzen Infos.
      Ich werde mir die Sachen einprägen und versuchen sie richtig anzuwenden. xD
      Natürlich ist es bei einem neuen Beat em up nicht leicht aber nach einer Zeit kommt das schon.
      Trotzdem Danke Tsunami, ich wünsche dir noch einen schönen Tag XD.

      lg,
      dino
    • Benutzer online 1

      1 Besucher