Angepinnt Wie seid ihr auf Hardedge aufmerksam geworden?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Über Halibel, welcher letztes Jahr "Werbung" für den DGSpring auf seinem Stream gemacht hat. Wusste damals garnicht, das es legit Leute gibt in Deutschland, die sich zum ranknallen treffen bzw., dass es Turniere gibt. War ne gute Erfahrung, wurde hart gebodied & es hat Spaß gemacht :mthumbsup:
      Footsies?..

      Ich kann EX Tackle und EX Headbutt, zählt das?

      ?(
    • Ich habe vorhin einfach mal "street fighter Frankfurt" in eine bekannte Internet-Suchmaschine eingegeben und wurde auf eure Seite verwiesen. Da ich großes Interesse daran habe, auf ein local zu gehen, FFM rumble aber an einem Wochenende veranstaltet wurde, als ich Klausuren geschrieben hab (Fernstudent), und Hessen Clash knapp verpasst habe (und zugegebenermaßen auch überhaupt nichts davon mitbekommen habe), hatte ich gehofft so etwas wie eine Spielehalle zu finden, die zumindest ein paar Automaten mit Fighting Games bietet.

      Da es so etwas anscheinend in FFM nicht gibt, aber durch HE regelmäßig private locals organisiert werden, habe ich mich kurzentschlossen registriert.
      Als positiven Nebeneffekt erhoffe ich mir zudem Tipps und Tricks um endlich nicht mehr täglich zwischen >1000 LP und <1000 LP hin und her gereicht zu werden.
      Meinen post kann man wohl entnehmen, dass ich nur SFV spiele, da ich durch SFIV auf die FGC aufmerksam geworden bin, mangels Erfolgserlebnissen allerdings das Spiel schnell wieder zur Seite gelegt habe (die Leiden des jungen Kongo).
      Die erleichterte Befehlseingabe in SFV spielte mir hier in die Hand, sodass ich sogar den Schritt ins online Versus gewagt habe, obwohl man in SFV anfangs ohnehin nicht wirklich viel anderes machen konnte.

      Ich verfolge die Neuigkeiten rund um Dragon Ball FighterZ aber auch aufmerksam.

      Ich bitte zudem vorsorglich um Entschuldigung, falls meine Ausdrucksweise eher steif wirkt oder ich sonst irgendwie komisch rüber komme, ich bewege mich seit Jahren hauptsächlich als lurker auf reddit, und habe dementsprechend schon sehr lange nicht mehr in einem klassischen Forum partizipiert.
    • Sanfte Grüße DrKongo,

      wie es generell bei gesellschaftlichen Aktivitäten stets erwartet wird, gilt es auch bei der Benutzung des hiesigen Forums eine gewisse Contenance zu bewahren. Du kannst dir also gewiss sein, dass deine Ausdrucksweise sich gänzlich im gewünschten Spektrum befindet. Ohne mich zu sehr aufdrängen zu wollen, möchte ich deine Aufmerksamkeit in aller Bescheidenheit auf das vorhandene HE-Discord lenken, in dem sich Gleichgesinnte finden lassen und das schnellere und ungehemmtere Konversationen zulässt.

      Hochachtungsvoll,
      Bossomat


    • Ajo, unregelmäßige Sessions gibt es in FFM im Schloss. Die bois sind sehr gastfreundlich und der Fun ist immer groß.

      Wenn du etwas regelmäßiges für SFV suchst, solltest du die TakeTv bar in Krefeld auschecken, wenn du mal in NRW bist.

      Spielhallen Flair und echte Automaten (an denen jede Menge läuft aber ein kein SFV... Console only Release...) gibt es, soweit ich weiß, in Deutschland nur im Insert Game Dojo in Solingen. Hier gibt es ein monatliches local, zu dem auch immer einige FFM bois anreisen.

      Du findest zu allem Infos im Meetings und Matches Bereich
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • mantachen schrieb:

      Google "ssf4 Launch Turnier" -->> Hardedge Neutrons Thread -->> Seit dem hasse ich euch alle, aber nur halb soviel wie den Rest der Menschheit :D

      mantachen schrieb:

      2010 über das SRK Forum. Glaube ZukUu war es, der mich hier drauf aufmerksam gemacht hat.
      ?( ?( ?( Muss das Alter sein, mein Freund. Da vergisst man schonmal Details seines Lebens :dance:

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Hab in dieser ziemlich beliebten Suchmaschine nach offline Events gesucht und bin auf euch gestoßen. Wegen Arbeit bin ich noch nicht dazu gekommen an nem Event z.B. TaKe's Dojo teilzunehmen. Hessen Crash wird wohl mein Einstand werden. Freu mich drauf, hoffentlich wirds episch!
      It ain't over till it's over
    • HessenCrash ist wahrscheinlich das beste Event um die Comm kennen zu lernen, turniermäßig ist es nicht das beste Event in GER, dafür gibt's aber gud times bis spät in die Nacht am Samstag.
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riiya ()

    • Ich hab die ganze Zeit nach so einem Thread gesucht. Und finde es gerade im Feedback-Bereich, lol (Was guck ich auch die ganze Zeit im Off-Topic nach).


      Aber zum Thema:

      Wie hab ich Hardedge gefunden?

      Ich würde jetzt am liebsten schreiben, dass ich durch eine Pornoseite hierher gefunden hab, aber der Joke würde eh nicht ziehen. Zudem wär's ja auch gelogen.

      Jouh, von Hardedge hab ich eigentlich ganz simpel durch ein paar Leute hier erfahren. Denn auf den wenigen, wirklich WENIGEN Bemu-Turnieren, wo ich dabei gewesen bin, hat man mich immer wieder gefragt, ob ich in diesem Forum registriert sei. Fing schon damals beim "Neutrons X Godsgarden" an und anschließend auch beim "Da Ultimate Crushin 2k13" in Stuttgart. Da haben mich schon damals ein paar Leute auf diese Community aufmerksam gemacht, aber da ich zu der Zeit im TeamNinjaGames-Forum registriert war (mein größter Fehler im übrigen), wollte ich mich nicht hier anmelden.

      Etwas aufmerksamer wurde ich aber erst, als ich bei der "Dreamolition Derby" in München Garching mitgemischt hab. Da haben mich auch ein paar Leute gefragt, ob ich auf Hardedge registriert sei und wie ich dort heiße. Aber immer wieder musste ich antworten, dass ich von der Community nur "gehört" hab, was die anderen irgendwie nicht wirklich glauben wollten, haha! Aber einer der Turnier-Orgas (glaub, sein Name war PrinnyDood) hat mir dann empfohlen, mich auf Hardedge anzumelden, da es die beste Anlaufstelle ist, wenn es um Bemu-Turniere geht. Ich hatte ohnehin großes Interesse, bei größeren Bemu-Turnieren mitzumachen, weshalb ich dann zumindest hier im Forum hin und wieder mitgelesen hab. Woanders kann man sich ja nicht über Bemu-Turniere informieren.

      Erst beim Soul Calibur 6-Releaseturnier in Stuttgart Fellbach hab mich dann doch durchgedrungen, nachdem der User Antaiseito und ein paar andere Leute mich wieder auf das Forum aufmerksam gemacht haben und gemeint hätten, dass es wirklich super wäre, wenn ich hier mitmachen könnte. Weil ich selbst dort immer wieder gefragt wurde "Wie lautet dein Name auf Hardedge". :D

      Tja, und wie man sieht...... hab ich mich genau dann angemeldet, als hier schon nichts mehr los war. Blöd gelaufen würde ich mal sagen, haha! :P
      Aber ich hoffe mal, dass es mit den Turnieren in Zukunft wieder mehr werden wird. Dieses Jahr wird wohl nichts laufen, aber ich hoffe mal, dass es nächstes Jahr wieder bergauf geht...... auch wenn ich zugeben muss, dass ich so meine Zweifel hab. Die deutsche Community ist schon recht zwiegespalten, aber OK, das ist nur mein Eindruck.
    • Wie wird man eigentlich auf Turniere in Deutschland aufmerksam, wenn nicht durch HE?

      Ich bin damals glaube ich auch durch eine einfache Google Suche hier gelandet.
      Every character in a Fighting Game is a color on a pallet. Try them all. You'll discover things about yourself that you never knew before.
      - @FGC_Bob_Ross
    • Benutzer online 1

      1 Besucher