Namco/Hori Sanwa Modding Guide

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Namco/Hori Sanwa Modding Guide

      Die Anleitung ist im groben fertig. Daher gibts hier die erste Version zum download. Anregungen und Kritik sind erwünscht.
      Ich muss selbst noch einiges daran machen und werde die Änderungen erst im nächsten Durchlauf machen.

      tech.hardedge.org/files/mods/namco_guide_v1.pdf
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

    • "This Viewer can not decrypt this document"

      Hab neuste Acrobat Reader Version, was brauch ich um das zu öffnen?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Findeich ziemlich gutgemacht,sehr anschaulich und vor allem reich bebildert und ausführlich beschrieben . . . und nicht nur 1-3 Sätze :D thanks for this one <3
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • hey dieser guide ist echt genial... danke für den guide... hat mir soeben sehr viel geholfen. :rolleyes:

      *eine frage hätt ich da noch, kann man den ball vom stick einfach abziehen ?
      ich habs mit der hand probiert und habs net geschafft... deshalb frag ich hier nochmal lieber nach, bevor ich mein stick zerstöre...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShaVin ()

    • Ein user hat mich letztens auch drauf angesprochen:
      Seimitsu im Namco ist eine heikle Sache. Er passt ansich aber man muss mit starken Einbußen rechnen. Man kann folgendes machen:

      Möglichkeit 1.
      Man modifiziert die Stickeinheit überhaupt nicht und setzt sie so ein. Das geht aber der Schaft vom Seimitsu ist unten so lang, dass man den Boden anheben muss (mit Schraubmuttern zwischen Metallboden und Stickgehäuse).

      Möglichkeit 2.
      Man modifiziert die Stickeinheit so, dass sie tiefer ins Namco Gehäuse geht. Dazu schneidet man diese Gitterform welche um den Stick ist runter. Rot im BildDen Sockel für den Stick lässt man dabei intakt. Also den Kreis wo der Stick sich drin bewegt. Das ist ne ziemliche Arbeit. Aber selbst das funktioniert nicht so richtig weil man den Stick soweit nach oben positionieren muss, dass der Sockel oben auf dem Namco rausschaut. Eine zweite Faceplate aus Plexiglas wäre nötig. um das abzudecken. Dann würde es gehen. Es ist jedenfalls sauviel arbeit. Eine Alternative wäre eine genau so dicker aber kürzerer Schaft.


      Ich hab aber auch ein Stick gesehen bei dem die Stickeinheit direkt auf das Metal geschraubt wurde. Derjenige hat also das ganze Plastik entfernt. Zusätzlich musste er den Boden anheben. Sah für meinen Geschmack nicht so toll aus aber es funktionierte.
      stay hydrated
    • Bräuchte Hilfe

      Hallo erstmal.

      Ich bin neu hier im Forum und wollte mal was Fragen.
      Also ich habe mir überlegt einen Hori Arcade Fight Stick für die PS3 zu modden und dafür Sanwa beziehungweise Seimitsu Parts zu benutzen. Nun wollt ich Fragen ob sich das überhaupt lohnt und bräuchte ich irgendetwas besonderes dafür?

      Für die Buttons würde ich z.B. die Sanwa OBSF-30 kaufen und den Stick würd ich von Seimitsu (LS-32-01) kaufen.
      Und dann natürlich noch den Hori Real Arcade Fighting Stick.

      Hier noch meine letzte Frage, würde der Stick dadurch wirklich besser werde, da ich Qualitativ hochwertige Parts einbaue?

      Schon mal Danke im vorraus für die antworten :D
    • RE: Namco/Hori Sanwa Modding Guide

      subarashii schrieb:

      Die Anleitung ist im groben fertig. Daher gibts hier die erste Version zum download. Anregungen und Kritik sind erwünscht.
      Ich muss selbst noch einiges daran machen und werde die Änderungen erst im nächsten Durchlauf machen.

      tech.hardedge.org/stickguide/namco_guide_v1.pdf
      Hallo,

      Ich wollte mich für die tolle Guide bedanken. Diese hat mir wirklich sehr geholfen:





      Funktioniert 1a. Danke!

      Grüße,
      Angy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angelh ()

    • hi habe mal eine frage und zwar will ich mir für meinen hori fighting stick 3 ein paar buttons bestellen und so eine kugel für den stick auf was muss ich achten ?? (irgend welche grössen oder so)
      PlayStation 3

      This is Living
      Street Fighter 4 Platin !!!
      BlazBlue Platin !!!
    • Nabend, erstmal dickes Lob is ne richtig gute Anleitung

      Desweiteren möchte ich noch was zu den Schrauben (speziell wegen dem Schutzlack), die die Montageplatte festhalten anmerken: Man kann die Schrauben wesentlich leichter entfernen, wenn man vorher mit Aceton oder Nagellackentferner den Schutzlack entfernt an der unterseite der Stickeinheit (vorher PCB und Ristriktor entfernen).

      Aber naja, ich glaub das braucht keiner mehr :)
      Auf meinem Grab soll stehn:
      "Naja, immerhin hat ers versucht"
    • Ich hab auch ein paar Fragen zum Modding des Namco-Sticks.
      Mein Projekt für die Semesterferien ist es den Stick full Sanwa zu modden.
      Die Frage ist jetzt ob ich das mit den Buttons so handhaben kann wie beim SE-Stick. Dort befinden sich ja so Stecker an den Kabeln die von Buttons auf die Platine führen. Wo kriegt man denn sowas her, bzw. das ist doch realisierbar.
      Und die nun etwas wichtigere Frage: Ich möchte dem Stick ein schönes One Piece Artwork verpassen, kenn mich aber mit Photoshop null aus.
      Weiss jem. woher ich sowas bekomme, bzw. kann doch eigentlich auch ein Wallpaper das ich im Internet gefunden hab einfach ausdrucken, dann passend schneiden und zu guter letzt Buchbindefolie drüber oder?

      So far
      Hang loose
      Elringlo
    • Emiliano ist kein Verräter Gringo

      Die Frage ist jetzt ob ich das mit den Buttons so handhaben kann wie beim SE-Stick. Dort befinden sich ja so Stecker an den Kabeln die von Buttons auf die Platine führen. Wo kriegt man denn sowas her, bzw. das ist doch realisierbar.
      Kannst du machen. Nennen sich Quick Disconnets aka Flachstecker. Allerdings musst du die Kontakte von den Buttons eh zur Seite biegen, da du sonst kein Platz haben wirst.

      Weiss jem. woher ich sowas bekomme, bzw. kann doch eigentlich auch ein Wallpaper das ich im Internet gefunden hab einfach ausdrucken, dann passend schneiden und zu guter letzt Buchbindefolie drüber oder?
      Ich würds mir laminieren lassen. Die frage ist wie du das Srtwork dann am Stick befestigen willst. Das muss schon ne härtere Folie, (am besten) Plexiglasscheibe sein.
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

      1 Besucher