SSBB - ernstzunehmendes Bemu oder einfach nur'n Funprügler?

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    • Kunino-Sagiri schrieb:

      Es gibt zu viele Dinge, die per Zufall entschieden werden. Deswegen ist das imo weniger turniertauglich als Pong.
      Wobei... nichts ist so turniertauglich wie Pong.
      Oh da kommen wir schonmal der Materie näher, du sagtest, was wird durch Zufall entschieden? Es gibt einige Faktoren, da geb ich dir Recht, beispiel das unnötige Tripping, aber man muss es halt dem Game annehmen und damit leben, wobei man das schon mit Hacks ausstellen könnte. Es gibt eine Attacken, die durch Luck erst richtig stark werden, dazu zählt allerdings nur Peachs Down+B und Mr. Game&Watch Side+B. Was anderes fällt mir jetzt nicht unbedingt ein.

      WEnn du die Levels meinst. Es gibt kein LEvel, welches dich aus Luck raus befördert, wenn du die Levels kennst, dann weißt du auch, wie diese zu benutzen sind. Daher zählt das Argument nicht. Im Gegensatz zu STreet Fighter macht die Arena in der man kämpft halt das Gameplay teilweise aus, was auch in Soul Calibur ähnlich ist oder irre ich?
    • Es gibt eine Attacken, die durch Luck erst richtig stark werden, dazu zählt allerdings nur Peachs Down+B und Mr. Game&Watch Side+B. Was anderes fällt mir jetzt nicht unbedingt ein.

      Genau! Darum ging es mir. Für Turniere werden afaik ja sowieso nur Stages wie Final Destion genommen. SC - nie gespielt sorry.
      Counterpick Stages gab es ja auch, wenn ich mich nicht irre. Zumindest erinnere ich mich bildlich an eine für Meta Knight, deren Name mir jetzt nicht einfällt - imo sollte es sowas nicht geben... Nehmen wir mal an... G&W vs Meta Knight. 1. Runde geht an G&W weil er MK mit Side+B (9) getroffen hat. Zweite Runde geht an MK. Wenn nun in den Regeln ist, dass der Verlierer eine Stage auswählt und keine/kaum eine gebannt ist, kann er nun eine Stage auswählen wodurch er einen Vorteil hat und würde nun höchstwahrscheinlich die dritte Runde gewinnen. 1. Runde durch Luck gewonnen 2. durch Counterpick Stage.
      Super, nun hab ich vergessen was ich schreiben wollte.
    • Kunino-Sagiri schrieb:

      Es gibt eine Attacken, die durch Luck erst richtig stark werden, dazu zählt allerdings nur Peachs Down+B und Mr. Game&Watch Side+B. Was anderes fällt mir jetzt nicht unbedingt ein.

      Genau! Darum ging es mir. Für Turniere werden afaik ja sowieso nur Stages wie Final Destion genommen. SC - nie gespielt sorry.
      Counterpick Stages gab es ja auch, wenn ich mich nicht irre. Zumindest erinnere ich mich bildlich an eine für Meta Knight, deren Name mir jetzt nicht einfällt - imo sollte es sowas nicht geben... Nehmen wir mal an... G&W vs Meta Knight. 1. Runde geht an G&W weil er MK mit Side+B (9) getroffen hat. Zweite Runde geht an MK. Wenn nun in den Regeln ist, dass der Verlierer eine Stage auswählt und keine/kaum eine gebannt ist, kann er nun eine Stage auswählen wodurch er einen Vorteil hat und würde nun höchstwahrscheinlich die dritte Runde gewinnen. 1. Runde durch Luck gewonnen 2. durch Counterpick Stage.
      Super, nun hab ich vergessen was ich schreiben wollte.
      Erstmal zum System:

      Gestartet wird auf einer Neutralen, sprich "Schlachtfeld, Smash-Stadt oder Letzte Station. Erst nachdem die Startstage gestriked wurde ( Striken bedeutet, dass ein Spieler anfängt eine Map zu nennen, auf der nicht gespielt wird, bis noch eine übrig bleibt, auf der dann endgültig gespielt wird ) wird ein Charakter durch Double Blind Pick gewählt. Dann wird auf der ersten Stage gespielt.

      Nachdem die erste Runde vorbei ist, müssen beide Spieler ihre Map nennen, die sie bannen und daher nicht gewählt werden darf. Anschließend darf der Verlierer der Runde eine Map nehmen, in deinem Fall hat der MetaKnight-Spieler verloren, der wählt jetzt Regenbogen-Raserei, eine Map auf der MetaKnight dominiert, aber beide Charaktere (Mr. Game & Watch) im Grunde gut sind. Was du gerade nicht berücksichtigst, ist die Tatsache, dass du nachdem die Map genannt wurde, der gewonnen Spieler seinen Charakter (Ob er einen neuen wählt oder beim alten bleibt ist ihm überlassen) auswählt und anschließend der verlorene Spieler einen Char wählt, sprich Countert.

      Natürlich kann man eine Stage wählen, in der sein Charakter mehr Vorteile hat, aber du hast auch noch immer die Option zu wechseln, um dir ggfs. eine Vorteil zu verschaffen oder du als Gegner den Vorteil auszugleichen.
      Aber man kann auch mit einem einzigen Char erfolgreich sein, dann muss man halt Lernen mit den verschiedenen Stages umzugehen.

      Du merkst also, hier spielen verdammt viele Faktoren mit, die das nächste Match entscheiden. Du siehst das einfach zu oberflächlich.
      Nach jedem Match kannst du halt deine Char wechseln, wie im fast jedem anderen Fighting Tournament Game du auch deinen Char wechseln kannst.

      ________________________________________
      Wenn du auf der Gecounternt Map nicht spielen kannst, ist es deine eigene Schuld. In Smash gibt es halt 2 Matchups einmal die Map an sich und der Gegnerische Char. ( Wobei du beachten solltest, dass alle Stages die auf Luck basieren, wie Warios Ware oder gebannt sind, aus deinen oben genannten Gründen. Wer möchte schon durch Zufallsereignisse gewinnen? ) Man braucht also ein ungeheures Wissen, um die perfekte Optionen zu wählen, wobei dies schwer fällt, da man nach der Stagewahl halt den Gegner mit einem neuen Char überraschen kann.

      Und vergiss nicht, man hat 3 Stocks/Leben, dass heißt, nur weil du per Zufall von einer 9 verloren einen Stock verloren hast, heißt das noch lange nicht, dass du nun verloren hast. Es liegt halt immer noch an dir ;) und an deinen Skills, den Gegner zu überlisten.
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      __________

      Die Geschichte mit MrGame&Watchs (9), die Attacke hat auch Nachteile, von denen du wahrscheinlich als Casual-Spieler nichts weißt. Sobald du eine (1) bekommst, kriegst du 12% Schaden und die Attacke macht garnichts. Daher, man kann diese Attacke bzw. man sollte diese Attacke auf keinen Fall spammen. Da so die Wahrscheinlichkeit steigt eine 1 zu bekommen. Daher ein guter Mr.Game&Watch Spieler kommt ohne dieser Attacke aus, da er diese nicht braucht. Außerdem ist diese Attacke äußert schwer anzubringen und dabei noch Glück haben.... :whistling:
      Und sei mal ehrlich, würdest du dich als Competitive Spieler auf eine Attacke verlassen, die auf Glück basiert? Die außerdem sehr stark sein kann, aber auch ein ungeheuer Nachteil mit sich bringen kann, langer Cooldown.. und predictable???


      DU stellst dir das viel zu leicht vor. Es gibt zwar diese Attacken, aber Luck haben und dann noch treffen 8|
      Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, glaub mir, damit zu treffen, damit müsstest du deinen Gegner lesen können und selbst wenn du triffst, heißt das noch lange nicht, dass du ne (9) raushaust, die Option gibt es, aber dieser liegt bei 1/9. Also wenn du deinen Gegner predict kannst, würdest du als Casual wahrscheinlich die Side+B also die (9) Attacken wählen, jeder andere Spieler würde ne SmashAttack machen, da diese auch nicht zu verachten ist.

      Ich mag das zu beweifeln. Aus Casual-Sicht kann ich dich verstehen die Attacke ist Mega übertrieben stark und yeah sie trifft, aber glaub mir in einem Match, wirst du diese Attacke gegen einen erfahrenen Spieler nicht anbringen können, geschweige denn benutzen. Da du sonst gepunished wirst.
    • Kunino-Sagiri schrieb:

      Kunai schrieb:

      Sobald du eine (1) bekommst, kriegst du 12% Schaden und die Attacke macht garnichts


      Ich sag doch, Glück spielt eine Rolle=Nicht so toll.
      ICh behaupte mal, du hast den Beitrag nicht gelesen und dir nur eine Stelle rausgesucht, die deine Argumentation stützt.

      Wie schon gesagt, gute MrGame&Watch-Spieler werden es meiden, diese Attacke zu nutzen, da GnW viel bessere Optionen hat als diese Attacke. Die Attacke hat also nahezu keine Hitbox und damit zu treffen ist schon ne Kunst, und was noch ganz wichtig dabei ist, du kannst diese Attacke sogar blocken >_>
    • Kunai schrieb:

      Kunino-Sagiri schrieb:

      Kunai schrieb:

      Sobald du eine (1) bekommst, kriegst du 12% Schaden und die Attacke macht garnichts


      Ich sag doch, Glück spielt eine Rolle=Nicht so toll.
      ICh behaupte mal, du hast den Beitrag nicht gelesen und dir nur eine Stelle rausgesucht, die deine Argumentation stützt.

      Wie schon gesagt, gute MrGame&Watch-Spieler werden es meiden, diese Attacke zu nutzen, da GnW viel bessere Optionen hat als diese Attacke.


      Auf ne 9 kann man immer hoffen und ja, ich hab mir den Beitrag nicht durchgelesen, nur den ersten Satz von jedem Absatz! :thumbup:
    • Kunino-Sagiri schrieb:

      Kunai schrieb:

      Kunino-Sagiri schrieb:

      Kunai schrieb:

      Sobald du eine (1) bekommst, kriegst du 12% Schaden und die Attacke macht garnichts


      Ich sag doch, Glück spielt eine Rolle=Nicht so toll.
      ICh behaupte mal, du hast den Beitrag nicht gelesen und dir nur eine Stelle rausgesucht, die deine Argumentation stützt.

      Wie schon gesagt, gute MrGame&Watch-Spieler werden es meiden, diese Attacke zu nutzen, da GnW viel bessere Optionen hat als diese Attacke.


      Auf ne 9 kann man immer hoffen und ja, ich hab mir den Beitrag nicht durchgelesen, nur den ersten Satz von jedem Absatz! :thumbup:
      Dann bitte, lass solche dummen Behauptungen. Macht ein so geringer Luckfaktor ein ganzes Spiel kaputt? Dieser Char wird eh noch seltener gespielt. Das heißt wohl, dass der Char an sich doch nicht so gut ist, wie du es hier präsentierst...
    • Kunai schrieb:

      @Brawl
      Das eigentliche Spiel ist sehr komplex, es gibt saumäßig viele Fachbegriffe, sehr viele AT's, die einen Charakter einzigartig machen uvm.

      Fachbegriffe z.B. Ditto Matches (aka Mirror Matches) oder BYOC - Bring your own Controller
      by Ora
      Manche Spieler arbeiten sogar an einem Hack, wo sie z.B. den Hitstun von Brawl erhöhen, um es turniertauglicher zu machen lol..
      Das allein ist ein großer Scherz.
      ...
      Brawl an sich wird weitesgehend von der Community akzeptiert, auch wenn sich das Gameplay von Melee zu Brawl stark geändert hat. Der Einstieg in Brawl ist leichter als in Melee. In Melee brauchst du schon mindestens 1 Jahr um wirklich im Competitive Bereich Chancen auf ne gute Platzierung zu kommen, wobei es bei Brawl anders ist, denn da kommt es auf das Allgemeinwissen zum Spiel an und die Erfahrung die du sammelst, ein wenig ATs Wissen bringt dich genauso ein wenig weiter.

      Es ist schlichtweg falsch zu sagen, dass man Brawl durch Hacks versucht turniertauglich zu machen, da es schon bereits turniertauglich ist!

      Es ist bzw war ein Fakt, dass es Gruppen gab, die dies so haben wollten. Ein weiterer Fakt ist, dass Melee von vielen als viel wettbewerbsfähiger gesehn ist.
      Und Begriffe wie "True Combos" sprechen schon für sich.
      War gerade eben kurz auf Smashboards.. da gibt es mittlerweile schon nen extra Bereich für Hacks und Codes.
      __________________________________
      by Ora
      Execution? Die meisten Spieler bestehen darauf, Shortcuts zu verwenden.. es wird sogar strengstens empfohlen lol (C-Stick für alle Aerials)
      Was soll man dazu sagen? :rolleyes:
      Dann will ich bei SF meinen Hadouken/Shoryuken/Tatsu/Super/Ultra auch auf Shortcut, oder was? xdd
      Aerials benutzt man nicht wirklich wie in Street Fighter. Du hast verschiedene Möglichkeiten in der Luft, etwa Ausweichen (Airdodge) oder 5 verschiedene Attackenmöglichkeiten, wie Nair(Neutral A), Bair(Backair), Dair(Down Air), Uair(Up Air), Fair(Forward Air). Jede Attacke hat teilweise verschiedene Auswirkung, beim Treffer oder beim Einsatz oder Prios. Und das ist jetzt nur der Einsatz in der Luft, dann gibt es nochmal die ganze Palette für den Boden, sowie Special Moves und Smashes.

      Es ändert nichts an dem Fakt, dass Shortcuts existieren, die die Eingabe einfacher machen.
      Dass verschiedene Attacken da sind, musstest du nicht extra aufzählen..


      Um jetzt nochmal auf dein Shortcutproblem zu kommen. Dieser Shortcut hat seine Berechtigung, wenn du das Gameplay an sich verstehst. Aerials sind keine Special Moves und fordern halt keine genaue Eingabe, wobei man sogar Special Moves in der Luft einsetzen kann, was nicht immer empfehlenswert ist.

      Genauso wie der Shortcut "PPP" oder "KKK" seine Berechtigung am Pad hat. Genauso wie extra Shortcuts für bestimmte Special Moves praktischer wären. Aerials erfordern genau die Eingabe N+A oder Direction+A. Und die Direction+A Attacken kann man durch den C-Stick bekommen, der diese Eingabe leichter macht. Auf der einen Seite eröffnet dies Optionen wie simultan vorwärts und gleichzeitig ne Down-Air drücken.. aber es ändert nichts daran, dass es die Eingabe einfacher macht.


      Ich werde dir daher mal ein kleines Beispiel geben, was man mit diesen machen kann. ICh benutze sie so übrigens nicht.
      Wenn du beispielswiese getroffen wirst, kannst du mit diesem besagten C-Stick lenken/bzw. dich selbst verschieben. Du kannst also mit dem C-Stick, dich nach jedem Treffer in eine für dich günstigere Person verlagern, was nicht immer leicht ist, da man wie in Third Strike Parry Artig reagieren muss, was nicht immer ganz leicht ist. Beispielsweise braucht man den C-Stick mit dem Control-Stick, um richtig zu DI und länger zu überleben. Möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, weils kompliziert ist. Wobei es noch 3 verschiedene Varianten von DI gibt.

      DI-Verständnis ist nicht mal annähernd so schwierig zu erlernen wie ein vernünftiges Footsie-game zu bekommen.

      Dann gibt es noch Match Ups, sprich effektive Strategien und Combos gegen bestimmte Charakter bei einem Rooster von einem Haufen Charakteren :D

      wtf? Es gibt Matchups? Char-specific Combos - Krass.
      by Ora
      imo is Brawl ein Super Funprügler. Man kann es ernst nehmen, doch auf dieser Ebene ist es wirklich lächerlich.
      (wenn man oben genanntes bedenkt.. und das alles, was Brawl competitive macht, nicht mal normal vorgesehen war..)
      Denkst du immer noch, dass unter diesen Aspekt den ich jetzt versucht habe zu erläutern, dass Spiel an sich keine Spieltiefe hat :)
      Wenn man es mit anderen Spielen vergleicht, eindeutig ja.

      ____________________

      Ich bitte dich daher, deine magere Sicht vom Spiel, in diesem Topic fern zu enthalten und dich ggfs. erstmal über Smash zu informieren, bevor du so ein Crap postest.

      Ich glaube dein Denken hängt damit zusammen, dass du dich mit anderen Spielen nicht lang genug befasst hast. Denn was man da finden kann, ist weitaus mehr, als das, was man bei Brawl finden kann.

    • shyo schrieb:

      das stage gedöns klingt ja unglaublich kompliziert. früher haben wir einfach im random rainbow road, ice climber etc abgestellt und dann gezockt :D
      Es ging nur um den taktischen Aspekt >_>


      Double Blind Charakter Pick:
      Dies kann für die Wahl der ersten beiden Charaktere des Sets angewandt werden (allerdings auch für das Stagebanning). Hierzu schreibt einer der Spieler seinen gewünschten Startcharakter auf einen Zettel oder sagt den Namen einem Unparteiischen ins Ohr. Der andere Spieler wählt dann seinen Charakter woraufhin der erste Spieler den zuvor gewählten Charakter aussucht. Dies wird durch vorzeigen des Zettels oder durch Zustimmung des Unparteiischen bestätigt.
      Stage Striking Procedure:
      Hiermit wird die erste Stage eines Sets bestimmt.Der erste Spieler (ermittelt durch Münzwurf oder Schere-Stein-Papier) wählt eine Stage aus den 3 Startern, auf welcher nicht gespielt werden soll. Der zweite Spieler wählt die nächste Stage, auf der nicht gespielt werden soll. Die übrige Stage ist die Startstage.


      Stagebanning:
      Die Spieler haben die Möglichkeit jeweils eine Stage zu wählen, auf der das gesamte Set nicht gespielt werden darf. Dies kann auch gleichzeitig geschehen (s. Double Blind Charakter Pick)
      Stage Agree:Unabhängig von der Stageliste können sich beide Spieler zu jeder Zeit auf eine Stage einigen, die sie spielen möchten. Dies gilt sowohl für die Startstage als auch für die Counterpick Stages.


      Advanced Slob Picks:
      Nach dem ersten Match (und für alle folgenden) wählt der Verlierer des letzten Matches zuerst eine Stage aus (hierfür kann der Stagebildschirm zu Hilfe genommen werden).Danach wählt der Sieger des letzten Matches seinen Charakter, woraufhin der Verlierer seinen Charakter aussuchen darf.


      Daves Stupid Rule:Kein Spieler darf eine Stage aussuchen, auf der er in diesem Set bereits einen Sieg errungen hat.

      ______________________

      @
      EkusuKariba
      Könntest du mir Spieltiefe erklären? Ich weiß gerade nicht was das ist... Damit würdest du mir helfen.

      _________________
      Das sollte nur ein kleiner Einblick werden, keine ausführlich Beschreibung ... da du ja das Smashboard kennst, solltest du damit vertraut sein, was das Spiel an sich fordert. Ich weiß nicht, ob sich ein SPiel alleine durch Combos präsentiert und ob Combos alles in einem Game ausmacht und vorallem zeigen soll, wie Spieltief das Game an sich hat... Spieltiefe hat doch nicht 100% was mit Combos zutun...

      Ich mag auch bezweifeln, dass Street Fighter soviele True Combos hat. Es mag zwar einige Sachen geben, aber ich behaupte immernoch, dass das Combopotenzial mit SF IV gleichzusetzen ist. Zumindest bei LowProzent.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kunai ()

    • Kunai schrieb:

      @EkusuKariba
      Könntest du mir Spieltiefe erklären? Ich weiß gerade nicht was das ist... Damit würdest du mir helfen.

      _________________
      Das sollte nur ein kleiner Einblick werden, keine ausführlich Beschreibung ... da du ja das Smashboard kennst, solltest du damit vertraut sein, was das Spiel an sich fordert. Ich weiß nicht, ob sich ein SPiel alleine durch Combos präsentiert und ob Combos alles in einem Game ausmacht und vorallem zeigen soll, wie Spieltief das Game an sich hat... Spieltiefe hat doch nicht 100% was mit Combos zutun...

      Ich mag auch bezweifeln, dass Street Fighter soviele True Combos hat. Es mag zwar einige Sachen geben, aber ich behaupte immernoch, dass das Combopotenzial mit SF IV gleichzusetzen ist. Zumindest bei LowProzent.
      Viele Faktoren fließen bei Spieltiefe mitein. Ich habe nicht gesagt, dass Brawl keine hat, sondern nur, dass es weniger als andere BeMus hat
      Ich weiß was Brawl so "fordert". Manche Sachen sind schon ziemlich freakig.. aber im Großen und Ganzen bleibt es simpler.
      Wenn ein MK bei Brawl auf dich springt, fühlst du nicht dieselbe Pressure wie bei SF4 Akuma's Demon Flip oder Litchi's Okizeme bei BB.
      Generell hat Brawl kein kompliziertes Wakeup-Game und auch das Blocksystem ist recht banal gehalten, was auch dazu führt, dass Brawl kein tolles Mixup-Game bietet.
      Ne Combo is ne Reihe von Attacken, die wenn der erste Hit getroffen hat, nicht mehr blockbar/escapable ist. Während bei Brawl fast alles gedodged werden kann (und es somit keine(sehr wenige) echten Combos gibt), gibt es bei SF unendlich "True Combos", die nach dem ersten Hit undodgable sind. Es gibt unendlich Combo Videos.. geh youtube. Oder gugg dir andere Spiele wie BlazBlue, Unlimited Codes oder Hokuto no Ken an.
    • EkusuKariba schrieb:

      Kunai schrieb:

      @EkusuKariba
      Könntest du mir Spieltiefe erklären? Ich weiß gerade nicht was das ist... Damit würdest du mir helfen.

      _________________
      Das sollte nur ein kleiner Einblick werden, keine ausführlich Beschreibung ... da du ja das Smashboard kennst, solltest du damit vertraut sein, was das Spiel an sich fordert. Ich weiß nicht, ob sich ein SPiel alleine durch Combos präsentiert und ob Combos alles in einem Game ausmacht und vorallem zeigen soll, wie Spieltief das Game an sich hat... Spieltiefe hat doch nicht 100% was mit Combos zutun...

      Ich mag auch bezweifeln, dass Street Fighter soviele True Combos hat. Es mag zwar einige Sachen geben, aber ich behaupte immernoch, dass das Combopotenzial mit SF IV gleichzusetzen ist. Zumindest bei LowProzent.
      Viele Faktoren fließen bei Spieltiefe mitein. Ich habe nicht gesagt, dass Brawl keine hat, sondern nur, dass es weniger als andere BeMus hat
      Ich weiß was Brawl so "fordert". Manche Sachen sind schon ziemlich freakig.. aber im Großen und Ganzen bleibt es simpler.
      Wenn ein MK bei Brawl auf dich springt, fühlst du nicht dieselbe Pressure wie bei SF4 Akuma's Demon Flip oder Litchi's Okizeme bei BB.
      Generell hat Brawl kein kompliziertes Wakeup-Game und auch das Blocksystem ist recht banal gehalten, was auch dazu führt, dass Brawl kein tolles Mixup-Game bietet.
      Ne Combo is ne Reihe von Attacken, die wenn der erste Hit getroffen hat, nicht mehr blockbar/escapable ist. Während bei Brawl fast alles gedodged werden kann (und es somit keine(sehr wenige) echten Combos gibt), gibt es bei SF unendlich "True Combos", die nach dem ersten Hit undodgable sind. Es gibt unendlich Combo Videos.. geh youtube. Oder gugg dir andere Spiele wie BlazBlue, Unlimited Codes oder Hokuto no Ken an.
      Naja du scheinst dich in Sachen Brawl wirklich auszukennen. Nur hast du mir nicht die einzeln Faktor die Spieltiefe erläutern nicht wirklich aufgezählt, was ich wiederum schade finde. Ich glaub langsam, dass hier ein Glaubenskrieg entsteht. Daher möchte ich nochmal festhalten, ich spiele Brawl, SF IV, Guilty Gears, MvC, Tekken, Soul Calibur, auf nem recht guten Level, wobei ich mich in den einzelnen Games nicht bis ins Detail auskenne, wie viele andere hier.

      Das mit der Pressure = MK stimmt vielleicht nicht so ganz, MK ist eine Waffe, bei der man keine Fehler machen darf, da man sonst verliert, sofern der MK gut spielen kann. Der komplette Char ist ne Pressure für den Gegner ;)
      Aber wie gesagt, das ist ne Sache, die man nur mitbekommt, wenn man das GAme aktiv spielt, wenn ein MK ne Dair dauernt über dir Campt und du das erlebst, können wir mal weiterreden. Wobei Brawl ja eine etwas andere Form eines Beat'em Ups ist, die nicht wirklich toleriert wird, was ich persönlich schade finde.

      Ich wollte noch fragen, ob die Orangenen Wörter deine Definition für Spieltiefe sind.
    • Dass MK keine Pressure ist habe ich nie behauptet, aber wenn du als Char mit schlechter Reversal gegen Akuma's Demon Flip spielst ist das viel härter.
      Wenn du in der Corner nen knockdown von Litchi bekommst, hat sie automatisch ne 50/50 Situation mit Reset. Das ist härter als MKs Air Game, dem man mit klugem Einsatz vom Shield-Button entgegenwirken kann. Wenn er auf dich springt nimmt er meist F-Air, N-Air oder D-Air als offensive Optionen, welche wie gesagt mit Shield genommen werden können. (Da sie alle sehr ähnlich zueinander sind)
      Wenn Akuma mit Demon Flip kommt, hat er DiveKick, Grab, Palm + Reset Option... und da reicht kein Button alleine.

      Meine Definition von Spieltiefe..
      Die orangenen Sachen gehören dazu. Es gibt natürlich auch einige andere Sachen. Charspezifisches, Combosystem, Titten..

      Und coole Sache dass du so gut in sovielen Spielen bist. Bin leider in keinem einzigen gut :/
      Es heißt übrigens Guilty Gear ohne s am Ende.
    • EkusuKariba schrieb:

      Dass MK keine Pressure ist habe ich nie behauptet, aber wenn du als Char mit schlechter Reversal gegen Akuma's Demon Flip spielst ist das viel härter.
      Wenn du in der Corner nen knockdown von Litchi bekommst, hat sie automatisch ne 50/50 Situation mit Reset. Das ist härter als MKs Air Game, dem man mit klugem Einsatz vom Shield-Button entgegenwirken kann. Wenn er auf dich springt nimmt er meist F-Air, N-Air oder D-Air als offensive Optionen, welche wie gesagt mit Shield genommen werden können. (Da sie alle sehr ähnlich zueinander sind)
      Wenn Akuma mit Demon Flip kommt, hat er DiveKick, Grab, Palm + Reset Option... und da reicht kein Button alleine.

      Meine Definition von Spieltiefe..
      Die orangenen Sachen gehören dazu. Es gibt natürlich auch einige andere Sachen. Charspezifisches, Combosystem, Titten..

      Und coole Sache dass du so gut in sovielen Spielen bist. Bin leider in keinem einzigen gut :/
      Es heißt übrigens Guilty Gear ohne s am Ende.
      naja was bedeutet gut? Sich mit den Spiel auszukennen und Combos zu beherrschen, ist ne definitionssache, daher überbewerte es lieber nicht.

      und ja du hast recht Guilty Gear.

      Zum MK Pressure, kann ich nur sagen, dass nach der Dair MKs Optionen keinesfalls aufhören, er macht einfach weiter Dair bis er dich trifft, weil dein Schild immer kleiner wird. Soviel nur dazu.
    • Kunai schrieb:

      Zum MK Pressure, kann ich nur sagen, dass nach der Dair MKs Optionen keinesfalls aufhören, er macht einfach weiter Dair bis er dich trifft, weil dein Schild immer kleiner wird. Soviel nur dazu.
      Und das ist z.B. ein Beispiel für Brawl's "Spieltiefe". Kann man nicht einfach perfect shielden (instant block) und wegrollen?
      Wenn es wirklich so geht, dass MK einfach nur weiter mit Aerials raufhauen muss, dann ist das einfach nur platte Spieltiefe.. aber MK is ja auch jahrelang umstritten gewesen.
      Ich glaub sein D-Smash war/ist auch unverschämt toll..
      Und er hat glaubich immer noch seine eigene Tier-Gruppe? :rolleyes: (Vor Snake, der iirc ebenfalls seine eigene hatte? xd)

      // Dass ein Shield mal wirklich "knapp" wird, taucht nicht in vielen Spielsituationen auf.. ich glaube der einzige der auf Shieldbreak gezielt spielen kann war/ist Marth?
    • EkusuKariba schrieb:

      Kunai schrieb:

      Zum MK Pressure, kann ich nur sagen, dass nach der Dair MKs Optionen keinesfalls aufhören, er macht einfach weiter Dair bis er dich trifft, weil dein Schild immer kleiner wird. Soviel nur dazu.
      Und das ist z.B. ein Beispiel für Brawl's "Spieltiefe". Kann man nicht einfach perfect shielden (instant block) und wegrollen?
      Wenn es wirklich so geht, dass MK einfach nur weiter mit Aerials raufhauen muss, dann ist das einfach nur platte Spieltiefe.. aber MK is ja auch jahrelang umstritten gewesen.
      Ich glaub sein D-Smash war/ist auch unverschämt toll..
      Und er hat glaubich immer noch seine eigene Tier-Gruppe? :rolleyes: (Vor Snake, der iirc ebenfalls seine eigene hatte? xd)

      // Dass ein Shield mal wirklich "knapp" wird, taucht nicht in vielen Spielsituationen auf.. ich glaube der einzige der auf Shieldbreak gezielt spielen kann war/ist Marth?
      Ne stimmt nicht so, man kann zwar MK für die Dair punishen, aber das kann kein Anfänger ;) Dafür braucht man SKills xD

      Wegen der Tierliste, Diddy ist jetzt der neue Star unter den Tops, gegen den hat MK schwer zu kämpfen. Daher, es war einmal MK!
      Der Dsmash ist ganz ok von MK, man kann ihn shielden und dann dafür punishen. braucht halt nur gutes Timing.

      Naja außerdem wurde das Potenzial von vielen anderen Chars noch garnicht wirklich geweckt, beim letzten großen Turnier ca. 100 Mann hat Diddy das Turnier gewonnen und nicht MK. Ein Lichtblick after all.

      Es geht außerdem nicht um Shieldbreaks sondern um Shieldpressure, daher wenn das Shield zu einem gewissen Masse angegriffen worden ist und es demenstprechend klein geworden ist, kommst du mit einer Attacke durch, wenn der Gegner das Shield nicht richtig bewegt. DAher, man muss schon aufpassen, und Shieldbreaks krieg ich schon recht oft hin, ich glaub, wir müssen mal spielen xD
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