SSBB - ernstzunehmendes Bemu oder einfach nur'n Funprügler?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Also nach so langer Zeit wo ichs immermal mit Kollegen gezockt habe hab ich schon gemerkt, wieviel Feingefühl da doch drin steckt. Es ist vielleicht nicht die Moveeingabe die das Spiel schwer macht, aber zum Beispiel beim Aufladen, Ausweichen und beim Kämpfen in der Luft kann man sehr, sehr viel Geschick beweisen. Ausserdem muss man auch die Attacken jedes Kämpfers genau kennen. Und sich die Items schneller zu schnappen als die anderen kann auch eine Herausforderugn sein. Im 4 Spieler Modus ist es allerdings manchmal etwas chaotisch auf 3 andere Spieler zu achten.
    • Vom Kern her ist es wie ich finde schon ein Beat 'em Up, nur Spielziel (Gegner von der Stage stoßen) und die für alle Charakter identischen Moveeingaben und die Verwendung von Items machen es quasi zu einem Casual-Prügelspiel - oder einem Funprügler, wie Du es ziemlich treffend beschrieben hast ;)
      Ich spiele die Serie schon seit dem N64 und kann sie jedem Wii-Besitzer wärmstens empfehlen, auch wenn der Online-Modus etwas enttäuschend ist.
    • Ich hab SSBB auch schon auf diversen Turnieren gespielt, und ich muss sagen: Ernst zu nehmen ist es auf jedenfall! Nicht umsonst war es im Roster der (mittlerweile schon) vorletzten Evo vertreten :)

Sicherlich spielt es sich vollkommen anders als die üblichen Bemu´s, aber das muss es ja nicht "von der Kante stoßen". Wer sich ein wenig damit beschäftigt wird rausfinden, dass viele der üblichen Bemu-Elemente in gleicher oder abgewandelter Form auch bei SSBB vorhanden sind. Das Spiel ist zwar durch die Itemgeschichte von Haus aus nicht ganz für die Wettbewerbsszene ausgelegt - aber dafür gibts ja auch schon diverse Itemsetups sowie die Möglichkeit ganz ohne Items zu spielen - und die Evo 2008 hat sicherlich bewiesen, das man selbst MIT Items auch das Turnierniveau halten kann.
      Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
    • Items komplett deaktivieren, mit 5-10 Leben spielen und Final-Destination als Map nehmen und es ist nicht mal mehr 0,1% glück dabei.
      Das Game ist halt was sehr eigenes und ich finde auch, dass es sehr viel Spaß macht doch mir fehlen am ende trotzdem irgendwie die "combos" usw. Dennoch kann man sagen es ist mehr oder weniger ein Mindgame.

MfG
      Acc löschen plix
    • Ich hab etliche Kumpels, die vor allem Melee, aber auch Brawl auf Turnieren gezockt haben und das auch saumäßig erstnehmen. Ist durchaus n anspruchsvolles Spiel, bei dem auch oft genug nur wenige Frames für Eingaben hat und somit ne gute Execution braucht und gleichzeitig genügend Mindgames dabei sind.
      Ich zocke Brawl hingegen nur so, wie es von den Entwicklern vorgesehen ist: Mit nem Kasten Bier und 3 Kumpels. Alle Items an und nahezu alle Stages an.

Das Spiel legt eben im gegensatz zu den meisten anderen BemUs seinen Fokus auf Party und Spielumfang im Einzelplayermodus, durch verschiedenste Modi und viel freischaltbares. Und als nichts anderes zocke ich das Game.

Ernst nehmen kann man das Spiel, aber ich nehme die Leute, die es exzessiv zocken tbh nicht ernst. Smash hat eine "aufgezwungene competitiveness", wie ich gerne sage. Das Spiel wird erst brauchbar, wenn man Items ausstellt und einen großteil der Stages bannt.
      Wie heißt es so schön: Tourneytards don't deserve Brawl.
    • Das Spiel wird erst brauchbar, wenn man Items ausstellt und einen großteil der Stages bannt.

Wie heißt es so schön: Tourneytards don't deserve Brawl.
      lol Hilikus, dich finden man aber auch überall.
      Yo hast Recht.
      Find halt nur Smash ist sehr schnell ausgelutscht und macht (zumindestens mir) schnell kein Spaß mehr.

MfG
      Acc löschen plix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daikuma ()

• Smash ist nich competitive gedacht und bietet im Vergleich zu anderen Fighting Games nicht genug Tiefe.
      Allein dass das Spiel turniertauglich gemacht werden muss, ist schon ein gutes Beispiel für seine eigentliche Funktion: Auf keinen Fall competitive.

Manche Spieler arbeiten sogar an einem Hack, wo sie z.B. den Hitstun von Brawl erhöhen, um es turniertauglicher zu machen lol..
      Das allein ist ein großer Scherz.

Execution? Die meisten Spieler bestehen darauf, Shortcuts zu verwenden.. es wird sogar strengstens empfohlen lol (C-Stick für alle Aerials)
      Was soll man dazu sagen? :rolleyes:
      Dann will ich bei SF meinen Hadouken/Shoryuken/Tatsu/Super/Ultra auch auf Shortcut, oder was? xdd

Und das ganze jetzt abgesehen davon, dass Brawl keine echten Combos hat.

imo is Brawl ein Super Funprügler. Man kann es ernst nehmen, doch auf dieser Ebene ist es wirklich lächerlich.
      (wenn man oben genanntes bedenkt.. und das alles, was Brawl competitive macht, nicht mal normal vorgesehen war..)
    • Ich spiele sowohl Street Fighter und andere D2 Bemus sowie 3D Bemus ala Soul Calibur, aber auch Smash Spiele. Ich möchte erst mal einiges Klarstellen, denn das was Ora so mal in dem Raum wirft, stimmt mal sowas von garnicht.

In einem hat er allerdings Recht, Smash ist nicht für Competitive gedacht, so wie fast jedes andere Game im Grunde auch. Mach macht sich selbst ne Competitiven daraus, andere Beispiele sind Wettessen, Competitive in Tetris und andere Puzzle Games usw. Man macht sich also selbst die Competitive daraus und im Endeffekt sollen sie alle nur Spaß machen. Aber keinesfalls das Leben ersetzen :)
      Zocken ist eine Leidenschaft, die ich hege und pflege xD

Das ist so, als würde sich ein Brawler lustig über Street Fighter machen, weil es von außen hin nicht viel Tiefe besitzt... Sobald man sich aber mit dem Game beschäftigt, sieht man die wichtigen Einzelheiten im Game, die es einzigartig machen und die euch Laien erklären, wieso das Game mehr anspruchsvoll ist, als ihr denken würdet. Wisst ihr was Smash DI ist? DI generell? Bzw. Dash Attack Cancel usw.?

@Brawl
      Das eigentliche Spiel ist sehr komplex, es gibt saumäßig viele Fachbegriffe, sehr viele AT's, die einen Charakter einzigartig machen uvm. Dadurch das Melee soviele Competition erlebt hat und man um gut zu spielen, schon eine Menge drauf haben muss, sollte man nicht so leichtfertig Sachen sagen wie:
      by Ora
      Manche Spieler arbeiten sogar an einem Hack, wo sie z.B. den Hitstun von Brawl erhöhen, um es turniertauglicher zu machen lol..
      Das allein ist ein großer Scherz.
      Wieso will man den Hitstun in Brawl erhöhen solltest du lieber mal fragen. Der Hitstun soll erhöht werden, um quasi True Combos reinzubringen, die es nur seitens Melee gab und nicht Brawl. Brawl hat nur wenige True Combos und ist mehr das Taktische Game, welches auf Mindgames und wie schon gesagt auf Taktik aufbaut.

Zu sagen, dass man den Hitstun erhöhen möchte nur damit es turniertauglich wird ist falsch. Man wünscht sich ein zweites Melee, weil einigen Brawl nicht gefällt, da versucht man es an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Was im übrigen schon lange Möglich ist und es schon bereits verschiedene Brawl Versionen gibt, die alle nicht Turniertauglich sind, weil sie teilweise nicht von der Brawl Community akzeptiert werden oder sich noch keiner traut, dort was zu machen.

Brawl an sich wird weitesgehend von der Community akzeptiert, auch wenn sich das Gameplay von Melee zu Brawl stark geändert hat. Der Einstieg in Brawl ist leichter als in Melee. In Melee brauchst du schon mindestens 1 Jahr um wirklich im Competitive Bereich Chancen auf ne gute Platzierung zu kommen, wobei es bei Brawl anders ist, denn da kommt es auf das Allgemeinwissen zum Spiel an und die Erfahrung die du sammelst, ein wenig ATs Wissen bringt dich genauso ein wenig weiter.

Es ist schlichtweg falsch zu sagen, dass man Brawl durch Hacks versucht turniertauglich zu machen, da es schon bereits turniertauglich ist!
      Dann will ich bei SF meinen Hadouken/Shoryuken/Tatsu/Super/Ultra auch auf Shortcut, oder was? xdd
      Aerials benutzt man nicht wirklich wie in Street Fighter. Du hast verschiedene Möglichkeiten in der Luft, etwa Ausweichen (Airdodge) oder 5 verschiedene Attackenmöglichkeiten, wie Nair(Neutral A), Bair(Backair), Dair(Down Air), Uair(Up Air), Fair(Forward Air). Jede Attacke hat teilweise verschiedene Auswirkung, beim Treffer oder beim Einsatz oder Prios. Und das ist jetzt nur der Einsatz in der Luft, dann gibt es nochmal die ganze Palette für den Boden, sowie Special Moves und Smashes.

Um jetzt nochmal auf dein Shortcutproblem zu kommen. Dieser Shortcut hat seine Berechtigung, wenn du das Gameplay an sich verstehst. Aerials sind keine Special Moves und fordern halt keine genaue Eingabe, wobei man sogar Special Moves in der Luft einsetzen kann, was nicht immer empfehlenswert ist.

Ich werde dir daher mal ein kleines Beispiel geben, was man mit diesen machen kann. ICh benutze sie so übrigens nicht.
      Wenn du beispielswiese getroffen wirst, kannst du mit diesem besagten C-Stick lenken/bzw. dich selbst verschieben. Du kannst also mit dem C-Stick, dich nach jedem Treffer in eine für dich günstigere Person verlagern, was nicht immer leicht ist, da man wie in Third Strike Parry Artig reagieren muss, was nicht immer ganz leicht ist. Beispielsweise braucht man den C-Stick mit dem Control-Stick, um richtig zu DI und länger zu überleben. Möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, weils kompliziert ist. Wobei es noch 3 verschiedene Varianten von DI gibt.

Schaus dir selbst an:
      youtube.com/watch?v=cttJLmAT5PU&feature=related
      oder das
      youtube.com/watch?v=5hQIy7P7RWo&NR=1 <-- ohne Musik aber schöner erklärt, Jungs ihr wisst was das heißt, eigene Musik anmachen ;)

Und das ist nur eine kleiner Teil von Smash Wissen :D unterschätzt es lieber nicht.

Dann gibt es noch Match Ups, sprich effektive Strategien und Combos gegen bestimmte Charakter bei einem Rooster von einem Haufen Charakteren :D
      by Ora
      imo is Brawl ein Super Funprügler. Man kann es ernst nehmen, doch auf dieser Ebene ist es wirklich lächerlich.
      (wenn man oben genanntes bedenkt.. und das alles, was Brawl competitive macht, nicht mal normal vorgesehen war..)
      Denkst du immer noch, dass unter diesen Aspekt den ich jetzt versucht habe zu erläutern, dass Spiel an sich keine Spieltiefe hat :)

Oder noch besser, du willst mir sagen, dass du es schon alles kanntest und natürlich selbst herausgefunden hast =D?

Super Smash Bros Brawl/Melee sind viel Anspruchsvoller als ihr denkt und besitzen eine ungeheure Spieltiefe, auch wenn dort nur Nintendo und ähnliche FIguren vorkommen, in dem Spiel könnt ihr nicht mal so eben rapen, wenn ihr gegen gute Spieler spielt ;)

Ich bitte dich daher, deine magere Sicht vom Spiel, in diesem Topic fern zu enthalten und dich ggfs. erstmal über Smash zu informieren, bevor du so ein Crap postest.

Wir können ja mal spielen Ora, danach reden wir weiter ;)

EDIT:

Nur um missverständnisse vorzubeugen: Melee wird unter folgendem Ruleset gespielt:
      8 Min Zeit
      3 Stocks (Leben)
      Keine Items

Allgemein zu Stages:
      Neutral Stages:
      3 Moment

Counterpicks which you can choose after you lost.

Wie einer meiner Freunde bereits sagte, was nochmal die Thematik Spieltiefer hervorhebt.
      cstick jajajaa
      *guter shortcut
      *ich hätte echt keinen bock mit denen zu diskutieren
      *imo ähnlich den melee spielern
      *nen ultra zu können oder ihn aufm shortcut zu haben bringt keine tiefe
      *wenn man ihn nicht kann, okay, dann hat man versagt
      *aber wenn alle die möglichkeit hätten ihn zu können ändert das am gameplay nichts
      *nur dass sie nicht mehr so toll dastehen, weil sie den Super schweren Move nicht mehr einsetzen könnt (angepasst zur Situation)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kunai ()

• Ich weiß nicht, du hast jetzt zwar sehr viel geschrieben und auch das halbe Spielsystem erklärt, aber im Endeffekt läuft deine Argumentation auf "da kann man ganz doll viel verschiedenes machen, das bedeutet Spieltiefe" heraus; und das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bei SF hat jeder Char mindestens 7 Optionen wenn er in der Luft ist, daher wirkt es etwas müßig das extra aufzuzählen im Falle von SSBB, und die SF2 Rainbow Edition ist auch voll mit Gimmicks - unabhängig davon, ob es das Spiel jetzt ist oder nicht, ist die reine Quantitätsargumentation doch nicht sinnvoll, wenn es um "turniertauglich oder nicht?" geht.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Alphaman schrieb:

Ich weiß nicht, du hast jetzt zwar sehr viel geschrieben und auch das halbe Spielsystem erklärt, aber im Endeffekt läuft deine Argumentation auf "da kann man ganz doll viel verschiedenes machen, das bedeutet Spieltiefe" heraus; und das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bei SF hat jeder Char mindestens 7 Optionen wenn er in der Luft ist, daher wirkt es etwas müßig das extra aufzuzählen im Falle von SSBB, und die SF2 Rainbow Edition ist auch voll mit Gimmicks - unabhängig davon, ob es das Spiel jetzt ist oder nicht, ist die reine Quantitätsargumentation doch nicht sinnvoll, wenn es um "turniertauglich oder nicht?" geht.
      Nein natürlich nicht, darum gehts evtl. gerade auch nicht so direkt. Wollte nur die falschen Tatsachen klären, die er versucht hat aufzuzählen. Turniertauglichkeit entscheidet doch immer die Masse, ob sie ein Spiel lieben oder nicht, ist doch deren Sache.

Es gibt doch auch Wettessen, nicht weil das Essen dazu gedacht ist einen Wettkampf auszuführen, sondern weil die Menschen das im Grunde wollen. Sogar Street FIghter wäre im Grunde garnicht turniertauglich, wenn sich die Masse nicht dafür interessieren würde oder?

Vorheriger Antwort wurde geupadetet! (siehe den Post über Alphaman von mir).
      _________
      In SSBB hast du 10 Optionen in der Luft, um es mal genauer zu sagen. Was jetzt vielleicht nicht so relevant ist.

Hier möchte ich nochmal ein TAS VIDEO VORSTELLEN, welches Brawl mal in einem perfekten TeamMatch zeigt!

youtube.com/watch?v=R20QCzx3EpU

oder das

youtube.com/watch?v=VD6BdYgIK1U&feature=subtivity !!!

einfach mal reinschauen, dann werdet ihr sehen, wie geil das schon sein kann xD

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kunai ()

• Ich will nicht gemein sein, aber leider ist Melee um einiges turniertauglicher als Brawl. Das Spiel ist nur voll von "Bugs" und Technike (wovon einige absichtlich nicht entfernt wurden), die man so nicht auf die 2D ebene bringen kann (recovery von sämtlichen aerial moves verkürzen, beeinflussung der richtung in der man fliegt), ... . Das liegt aber auch am ganz anderem Kern des Spiels. Ist halt ne ganz andere Welt und kann man auch nicht vergleichen. Das sind aber alles Bugs die das Spiel nicht unspielbar machen, im Gegenteil, es fördert die Spielbarkeit und den "Flow" des Spiels sehr und erlaubt komplett andere Spielweisen als man das vielleicht kennt.

Brawl hat schon eher Elemente aus dem klassischen Fighter Bereich. Viel Zoning, Projektile, "Mindgames" (immer lustig wie oft dieser begriff in der community fällt :D ), weniger extremes movement aber stärkere Attacken ansich, aber kaum Combos. In Melee war das schon abartig wie man abspasten konnte, gab genug Zero-to-Death Combos mit den Top Tier Chars und auch nicht unbedingt leichte sachen (1 Frame Cancels sind schon drinnen), auch muss man wegen DI (Directional Influence -> Beeinflussung des Knockback Winkels und Weite) sehr gut über die Engine bescheid wissen. Klar, diese Elemente sind alle in Melee auch vorhanden, insbesondere Raumkontrolle ist vielleicht sogar wichtiger als in 2D Fightern, da hier die Corner sofort ein Match beenden kann. Aber die Leute stehen auf Combos und schnelle Games. Man könnte hier fast nen SF4 vergleich machen, aber lass ich mal weg.

Zu sagen Melee (Brawl lass ich jetzt mal weg, weil ich da keine Erfahrung hab) sei nicht competitive oder turniertauglich ist falsch, man kann alles turniertauglich machen. Auch wenn es heisst das man sich eigene Regeln schaffen muss - Die machen aber Sinn und werden so akzeptiert. Items zum Beispiel - beeinflussen viel zu sehr das klassische Mann gegen Mann. Sind komplett Random und können in manchen Fällen das Spiel entscheiden. Das Spiel fokussiert sich nichtmehr auf die Charaktere und das Können mitdiesen ansich, sondern nurnoch auf die Items. Selbst auf der niedrigsten Spawn Rate kann man mit einigen Charakteren so gut durch Projektile Zonen (Falco) bis man das gewünschte Item hat. Ebenso gehören gewisse Stages dazu. Hätte man in einem 3D oder 2D Fighter eine Stage, in der in der mitte ein Feld ist, das dir einfach 50% abzieht nur weil du dich darin befindest und sich zufällig rumbewegt, würde wohl auch keiner sein Final auf dieser Stage spielen wollen.

Bleibt nur zu sagen das die Smash Brothers Reihe durchaus Turniertauglich ist, wenn man sich auf die von der Community aufgestellten Regeln einlässt und versteht und nicht versucht Vergleiche mit anderen Spielen aufzustellen.
      hallo johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shyo ()

• @shyo

Joa ich geb dir da Recht mit der Feststellung, dass im Moment Melee turniertauglicher ist, als Brawl, wobei ich einen gewissen Einsteigergrad durchaus akzeptiere.

Und ja die Leute wollen was flashiges und schnelles und Zero-To-Death Combos, aber falls das nur so wäre, wieso spielt man dann Street Fighter 4? Im Grunde fällt nur der Speedunterschied auf, wenn man beides nacheinander zockt, zockst du nur Brawl, hast du kein Gefühl mehr für die Melee-Physik, wobei man bei Brawl Buffern kann, was bei Melee nicht der Fall ist, alles Frame perfekte (Shice) XD

Ich es vom Grad der Combos wie folgt sehen:

Marvel vs Capcom = Melee
      Street Fighter IV = Brawl

In Brawl gibt es schon Combos die zwar gering sind, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Combos in Brawl eher auf das Predict in einem sehr kurzen Zeitfenster sind. Man muss in Brawl halt Combos anders definieren, als in jedem anderen Spiel. Es gibt halt keine Zero-To-Death Combos, wobei ich der Meinung bin, dass so eine Combo ein Spiel eigentlich völlig zerstört.
      Beispiel Marvel Vs Capcom, die Chars Wolverine und WhoreMachine nerven einfach nur und sind in der Überzahl, wegen der dreckigen Infinites, (deswegen hab ich das aufgehört und spiel es nur noch Casual.)

Naja nur wenn man sich auf das Spiel und deren Regeln einlässt, erkennt man, wieviel Skill man braucht, um es vernüftig zu spielen.Vielleicht bring ich mal meine Wii mit und dann zock ich mit einigen Interessierten, um mal so zu zeigen, was Brawl eigentlich ausmacht und die Frage stellt, ob man Combos in Brawl nicht anders definieren sollten, bzw. ob man das überhaupt muss?

Hier mal ein Combo Video >_>

youtube.com/watch?v=aQzwPp-B-Hc

Eigentlich das Combo Video >_>
      aber egal, es gibt noch ne MEnge davon, aber das mal als Beispiel, um Brawl mal zu sehen und zu fragen, was sind Combos o,o?
    • combos sind eine abfolge von attacken zwischen denen der gegner keine chance hat sich zu wehren
      das hat brawl ja eher weniger, da es keinen air block gibt sind die meisten combos eher juggles - wehren geht nicht, die moves haben extrem langen startup, du wirst immer wieder getroffen bis du aus der reichweite vom gegner bist. in melee waren es wirkliche combos, der gegner konnte dazwischen nicht techen oder (abgesehen von di) sich irgendwie zur wehr setzne.

wie lang bist du schon etwa auf gsb unterwegs? bzw warst du in einem der foren davor?
      hallo johannes
    • shyo schrieb:

combos sind eine abfolge von attacken zwischen denen der gegner keine chance hat sich zu wehren
      das hat brawl ja eher weniger, da es keinen air block gibt sind die meisten combos eher juggles - wehren geht nicht, die moves haben extrem langen startup, du wirst immer wieder getroffen bis du aus der reichweite vom gegner bist. in melee waren es wirkliche combos, der gegner konnte dazwischen nicht techen oder (abgesehen von di) sich irgendwie zur wehr setzne.

wie lang bist du schon etwa auf gsb unterwegs? bzw warst du in einem der foren davor?
      Naja wir hatten mal die Diskussion auf GSB wegen Combos und der anderen Definition balba
      Ich bin halt einer der Besten TL= Toon Link Spieler in Deutschland ...

und ich bin ein Abtrünniger der GSB Com, weil ich versucht habe Melee von Brawl zu trennen, in diesem Forum :)

Wer bist du?
    • ich bin einer ur-ur gesteine der deutschen smashszene könnte man sagen, zumindest die die sich nicht in seltsamen nintendo foren aufgehalten hat, sammt ersten richtigen turnieren. vor gsb gabs 2 andere foren, zur melee zeit. die waren ziemlich groß, zum brawl release hin gabs flamerei und krams und gsb wurde aufgemacht. kannst ja mal yomi und die anderen freiburger von mir grüßen, falls sie sich erinnern :D
      hallo johannes
    • shyo schrieb:

ich bin einer ur-ur gesteine der deutschen smashszene könnte man sagen, zumindest die die sich nicht in seltsamen nintendo foren aufgehalten hat, sammt ersten richtigen turnieren. vor gsb gabs 2 andere foren, zur melee zeit. die waren ziemlich groß, zum brawl release hin gabs flamerei und krams und gsb wurde aufgemacht. kannst ja mal yomi und die anderen freiburger von mir grüßen, falls sie sich erinnern :D
      Ich bin selbst nicht mehr in der Community, sie tut nichts und sie will nichts erreichen von daher, ist mir das Egal und deswegen fang ich jetzt Street Fighter an :D Die benehmen sich der Altersklasse für Brawl entsprechend... srsly sad, obwohl sie sehr viel Potenzial hat.

In dieser Community (HE) bin ich ja auch schon etwas längern von daher. Mich sollten auch hier einige kennen. Mir gefällt es hier besser, weil hier wirklich versucht wird, etwas zu erreichen und nicht immer im Deckmantel ich sei zu jung verstecken. Daher ich mag diese Com hier sehr, wenn nicht die Beste die ich kenne.
    • ich sag dir was - das war vor 7 jahren schon so (scheisse, das game gibts schon so lange? rofl. mal paar alte leute anhauen ob die noch aktiv sind ... ) und das wird immer so bleiben. aber genug gespammt ;). hoffe das dir diese community mehr liefert.
      (geheimtipp irc)
      hallo johannes
    • Kunai schrieb:

Gibt es Leute, die sich das Spiel mal gerne anschauen/spielen würden?

WÜrde mich mal interessieren, ob das Game hier auf völlig Ablehnung trifft.

Ich habs gespielt. *blush* Anfangs war's ja ganz lustig, aber es ist für Turnier nicht brauchbar. Dann kam die Wii weg und die PS3 kam ins Haus - Ich bereue nichts. Gibt noch 2, die es ähnlich gemacht haben und es nicht bereut haben. Und nein, ich bin nicht mit Brawl eingestiegen, ich hab irgendwo noch das für N64 rumliegen, lol.
      Also...: Ja, Ablehnung meinerseits.
    • Kunino-Sagiri schrieb:

Kunai schrieb:

Gibt es Leute, die sich das Spiel mal gerne anschauen/spielen würden?

WÜrde mich mal interessieren, ob das Game hier auf völlig Ablehnung trifft.

Ich habs gespielt. *blush* Anfangs war's ja ganz lustig, aber es ist für Turnier nicht brauchbar. Dann kam die Wii weg und die PS3 kam ins Haus - Ich bereue nichts. Gibt noch 2, die es ähnlich gemacht haben und es nicht bereut haben. Und nein, ich bin nicht mit Brawl eingestiegen, ich hab irgendwo noch das für N64 rumliegen, lol.
      Also...: Ja, Ablehnung meinerseits.
      NAja das ist Ansichtssache, würd ich jetzt mal scheinheilig behaupten :D Ich finde es ok, wenn du es nicht spielen willst und du es nicht bereust. Aber zu behaupten, es sei nicht TURNIERTAUGLICh failt >_>
    • Benutzer online 1

1 Besucher