Tatsunoko vs. Capcom - Cross Generation of Heroes

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hab das spiel nun und bekomme leider ein blackscreen beim starten.

      firmware 3.2E
      wiikey 1.9s
      game ist patched mit brick blocker & regionfrii 1.21 to PAL
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • AtTheGates schrieb:

      hab das spiel nun und bekomme leider ein blackscreen beim starten.

      firmware 3.2E
      wiikey 1.9s
      game ist patched mit brick blocker & regionfrii 1.21 to PAL


      Hast du evtl. einen GC Controller angeschlossen, alle abmachen und nur mit dem Wii Controller A drücken, zumindest habe ich das von einem anderen Forum? Ob es klappt keine Ahnung.
    • edit: problem behoben. eine kombination aus 4,5 tools und gecko OS hatte am ende erfolg.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • so, erste eindrücke.

      - die movesets der charakter finde ich teilweise befremdlich - nicht unbedingt abgedreht genug für ein VS-series game, aber da das meine ersten eindrücke waren, sind die vermutlich eh nicht viel wert.

      - chains, specials supers sind kinderleicht - gerade bei crossups mitten in der combo muss man nichtmal die motions ändern.

      - air dash ist mit ABC ganz ok, ein normaler instant airdash wäre mir zwar lieber gewesen, dafür kann man ihn aber sehr schnell mit normals canceln. Gut, dass sich die meisten chars gegen die meisten instant air dash angriffe ducken können (glaube/hoffe ich).

      - pushblock und guard cancel hab ich noch nicht groß gesehn, da ich mich 90% der zeit im parctice aufhalte.

      - assists sind ganz nett, erinnern mich spontan an basara. allerdings kann man in tatsunoko vs. capcom assists nur in ganz bestimmten situationen benutzen - sie sind sozusagen ein special cancel. man kann sie nur am ende einer chain oder nach einem special move machen, nicht in der mitte von chains oder zwischen hits.

      - team supers unterscheiden sich von der nützlichkeit von charakter zu charakter und bestimmte kombinationen sind sicherlich sehr gut, während andere nichtmal comboen.

      - der roman cancel (baroque cancel) ist interessant gebastelt - je mehr leben man verloren hat (und je mehr red health man noch hat), desto mehr schaden macht die combo nach dem baroque. Reisst die Combo ab, ist baroque automatisch aus. Interessant ist hier, dass erst ab einem bestimmten bereich red health baroque überhaupt sinnvol wird, weil vorher die damage absolut madig ist und man den superstock besser anders investiert - es gibt also eine (mehr oder weniger) strategische entscheidung. Schafft man es aber zb. 50% red health zu akkumulieren (sehr unrealistisch), machen combos ohne super plötzlich 80% schaden. bitter.

      - aerial rave: bin ich nach wie vor kein freund von, ist ein billiger ersatz für eine richtige Juggle-Engine. Wie in den andern Spielen mit aerial rave muss man auch hier seine attacks in der luft oft linken und den flugwinkel manipulieren, um überhaupt nur etwas tolleres als standard AABB AABB special aircombo machen zu können. alles in allem hässlich & unzuverlässig, aber durch den schaden oft die richtige wahl.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • mAgUs666 schrieb:

      hier ein 1h video von 1up


      Tatsunoko vs. Capcom '1UP Game Night' clip
      gamevideos.1up.com/video/id/23074


      das rumgescrubbe ist nicht auszuhalten, ich hab da ca. 3 sekunden live gesehn, danach mit entsetzen ausgemacht. lieber youtube / nicovideo orakel befragen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Kann mich zum Teil mit Gates Eindrücken anschließen, wobei ich seltsam ist, dass Spielgefühl erinnert mich mehr bzw. fühlt sich mehr an Rival Schools meets mit einem VS Game an, als ein reinrassigen VS Game.

      Da ich kein Board für meinen Wii habe, spiele ich mit dem classic controller und es funzt ganz gut, es ist auf jeden Fall spaßig, mal gucken wenn ich es ein bisschen länger als drei Stunden gezockt habe. ;)
    • wii-emu? hatte mal einen ps2 emu getestet, für 2d games nicht zu gebrauchen, selbst bei mörder pc noch weniger als 60FPS und input lag.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • ich seh da 47fps, müsste ziemlich unspielbar sein.

      ich nehm an mit den 32 bit versionen von dolphin geht es noch nicht?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Ich find das Spiel ist echt viel zu einfach. Aber man sollte sich bei dem mageren Angebot an Bemus auf der WII nicht beschweren^^
      Zu zweit bockt das Game, wenn die US Version drausen ist kann man ja FCs austauschen.
      btw. schon mal jemand das Game ohne Classic Controller zu spielen?
      Offline Training NRW (Soest)

      Weise worte:
      [21:57:45] <bushin187> playing with toptier leads to victory
    • Sorry 4 dp, habe aber grade aus 'nem anderen Forum dies hier gefunden:


      In der US-Version sind wohl Devil May Cry und Resident Evil Charaktere spielbar. Das steht in der Pressemitteilung:

      Capcom, the Capcom logo, Resident Evil, Mega Man, Darkstalkers and Devil May Cry are either registered trademarks or trademarks of Capcom Co., Ltd., in the U.S. or other countries. Street Fighter is a registered trademark of Capcom U.S.A., Inc. Gatchaman is a registered trademark of TATSUNOKO PRODUCTION CO., LTD. “Tatsunoko VS Capcom” is developed and published by Capcom Co., Ltd., partially licensed by TATSUNOKO PRODUCTION CO., LTD. Wii and the Wii logo are trademarks of Nintendo. © 2006 Nintendo. All other trademarks are owned by their respective owners.



      Offline Training NRW (Soest)

      Weise worte:
      [21:57:45] <bushin187> playing with toptier leads to victory
    • [quote='AniGun',index.php?page=Thread&postID=150227#post150227]Ich find das Spiel ist echt viel zu einfach. Aber man sollte sich bei dem mageren Angebot an Bemus auf der WII nicht beschweren^^
      Zu zweit bockt das Game, wenn die US Version drausen ist kann man ja FCs austauschen.
      btw. schon mal jemand das Game ohne Classic Controller zu spielen?[/quote]

      Ich zocks mitm gamecube controller, polymar + daimaou (der ja wohl in der us version nicht dabei sein wird. das wars dann wohl mit bnb super chain in polymars ultimate :/), und hab eigtl keine probleme. abgesehen davon das es keine mitspieler gibt. wenn interesse besteht kann ich es vllt zur b3c mitbringen, wenn das nicht schon wer anders macht.

      dafür aber devil may cry und resident evil chars? na, das wäre ganz cool. aber das kann dann wohl (noch?) nicht alles sein, anscheinend gibts ja 5 neue chars.
      hallo johannes
    • Benutzer online 1

      1 Besucher