Tatsunoko vs. Capcom - Cross Generation of Heroes

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SellaSeloo schrieb:

ich weiß, ihr mögt das spiel und müsst es jetzt verteidigen, und ihr sagt auch das ich nur en noob bin bla bla
      ich will ja jetzt auch nicht sagen das das game total für mülltonne ist, es hat für mich so den anschein gemacht und punkt

Ich hab das Spiel noch nichtmal selbst gespielt und werde mir daher keine Meinung bilden und sie hier posten. Ich bin mir nichtmal sicher ob ich es in den nächsten paar Wochen und Monaten überhaupt mal spielen werde. Es ging mir um die reine Argumentation. Ich werde dir das gleiche schreiben wenn du mir von ner Frau erzählst die du 1h gedated hast.
      stay hydrated
    • SellaSeloo schrieb:

doch, habe mit der standard wii fernbedienung gezockt

es ging eigentlich, so schlimm war das nicht wie ich gedacht hatte, ärgerlich war nur das man ab und zu immer auf de partner button(B) gekommen ist

ich habe es auch nicht ne halbe stunde gezockt sondern das ganze we durch
      sollte wohl reichen um in das gameplay zu kommen und sich ne meinung drüber zu machen
      zu dem button smash, ich weiss das auch und smashen tu ich ganz sicher nicht, naja aber liegt ja an den skills das die lightning leggs am richtigen zeitpunkt kommen sollen^^

die combos sind auch nicht wirklich schwer, man kann leichte combos machen und dafür en sehr nicen dmg

Du wagst es tatsächlich, dieses Spiel mit der Wiimote zu zocken und dir dann ein Urteil darüber zu bilden? Eine Steuerung, bei der du nur A hämmern und nach Belieben den Richtungsstick bewegen musst? Get out of my sight...
    • Das hat damit nichts zu tun. Du kommst hier echt auf die bescheuerte Idee, in einem Bemu-Forum ein Bemu zu bewerten, ohne auch nur einen Hauch Versus-Erfahrung oder sonstiges in dem Spiel aufzuweisen.

die combos sind auch nicht wirklich schwer, man kann leichte combos machen und dafür en sehr nicen dmg

Insbesondere dieser Satz lässt meinen Schädel implodieren.

wofü denn auch vorher ein kaufen wenn man net weiß wie das game ist ne

Dafür gibts immer noch Videotheken. Die paar Euro bringen einen echt nicht um.

Sry dass ich mich gerade so aufrege, aber derartigen Rotz konnte ich nicht unkommentiert lassen.
    • Hey ho kurze Frage, hatte das Game letzten Sommer auf der Games Com gespielt und hatte nen heiden Spass und würde mir das nun für die Wii nun kaufen da mein neffe neben an in der wohnung eine hat (schade das es nit für die ps3 gibt)

nun ist meine frage, welches teuergerät ihr mir da so empfehlen könntet? auf die wii chakus und so hab ich keine lust, nen stick da zu kaufen extra für das eine spiel ist mir da auch zu kostspielig (60 euro wohl für so nen hori stick für die wii weiss nit mal ob die richtig gut ist auch wenns auf der games com damit gereiht hatte aber keine lust das die billig verarbeitet ist), würde nen game pad zur not auch tun.

ich denke mal das die sf4 tournament edition von der ps3 so ohne weiteres nit auf der wii läuft gell?

danke schon mal
      :smile: :smile: :smile:
    • SellaSeloo schrieb:

ich habe es auch nicht ne halbe stunde gezockt sondern das ganze we durch
      sollte wohl reichen um in das gameplay zu kommen und sich ne meinung drüber zu machen

nein, nein, NEIN. ein wochenende reicht sicher nicht, was glaubst du warum wir meinten, schau mal matchvids? das was du als gameplay bezeichnest ist die oberfläche, an der man kratzt. das tatsächliche gameplay, wenn man es "richtig" zockt ist abstrakter. hast du überhaupt mal baroque benutzt, oder weißt, was das ist? oder wie es funktioniert? oder mega crash?

tatsächlich? guilty gear hat auch einfache combos! slash, dragonpunch! ui das geht in hnk ja auch. und in jojo. punkt ist -> nur wenn dur irgendwelche chains in specials drückst, heißt das nicht, dass das alles ist, was geht, geschweige denn, dass das BnBs sind.

ich glaube einfach das capcom vor hatte etwas ähnliches wie BB oder GG rauszubringen, und es stark nicht geklappt hat óò

nein? hast du jemals ein spiel der versus series gespielt? gibt ziemlich viele dieser games, die auch eine ähnliche engine haben.

und wenn ich mir jetzt die profi videos angucke, dann weiß ich doch das da pro's hinter sitzen und das game in und auswendig kennen, das gibt euch vlt. en gewissen hype, aber mir ja nicht, weil ich ja jetzt nicht der krasseste fan bin von dem game
      das würde nichts an meiner meinung ändern

wen interessiert der hype. du siehst da, wie man das spiel WIRKLICH spielt, nicht wie nach einem wochenende mit der wiimote. die müssen zahlen für jedes game am cab, da wird nicht rumgespastet. schau dir das mal an und sag mir ob du halbewegs verstehst was da passiert. youtube.com/watch?v=PAP1CHiiqSY

aber wenn mir das game schon so nicht ganz gefällt wie andere games like sf4 o. ä. dann wird sich meine meinung nicht so leicht ändern

kein problem, ich mag tatsunoko vs. capcom auch nicht. aber ich hab wenigstens fundierte gründe dafür.

ich weiß, ihr mögt das spiel und müsst es jetzt verteidigen, und ihr sagt auch das ich nur en noob bin bla bla
      ich will ja jetzt auch nicht sagen das das game total für mülltonne ist, es hat für mich so den anschein gemacht und punkt

ich mag das spiel überhaupt nicht und werde es auch nicht zocken. warum du dich als noob angesprochen fühlst, liegt eher daran, dass wir uns an deiner argumentationskette stören, die sehr oberflächlich ist.

PUNKT! punkt ist immer toll am ende.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Seemok schrieb:

Hey ho kurze Frage, hatte das Game letzten Sommer auf der Games Com gespielt und hatte nen heiden Spass und würde mir das nun für die Wii nun kaufen da mein neffe neben an in der wohnung eine hat (schade das es nit für die ps3 gibt)

nun ist meine frage, welches teuergerät ihr mir da so empfehlen könntet? auf die wii chakus und so hab ich keine lust, nen stick da zu kaufen extra für das eine spiel ist mir da auch zu kostspielig (60 euro wohl für so nen hori stick für die wii weiss nit mal ob die richtig gut ist auch wenns auf der games com damit gereiht hatte aber keine lust das die billig verarbeitet ist), würde nen game pad zur not auch tun.

ich denke mal das die sf4 tournament edition von der ps3 so ohne weiteres nit auf der wii läuft gell?

danke schon mal

gamecube controller oder ps2 -> gamecube converter (allerdings kann ich nicht sagen inwiefern die lagfrei sind)
      hallo johannes
    • ok auch ne idee, danke schon mal und über weitere ideen freu ich mich natürlich, will das game haben, hats mir iwie angetan aber noch unschlüssig wie ich das genau noch machen soll, will dann direkt alles so holen wa sich brauch.
      :smile: :smile: :smile:
    • bevor diese diskussion noch weiter ausartet, lass ich es jetzt einfach dabei, hab das gefühl als würden wir an einander vorbei reden
      vlt. lieg ich ja total falsch mit meinen meinungen zum gameplay
      aber der style bleibt scheisse und die musik ist nicht grad die beste etc.
      gameplay könntet ihr recht haben, ist halt ansichtssache, muss das evtl. mal mit nem pro gamepad oder so zocken
    • eight schrieb:

@ATG: Hast du die Pal Version zufälligerweise?

nein, die japanische. die PAL interessiert mich noch weniger, wegen dem rebalance.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• die US- und PAL-version des spiels wurde zum teil neu gebalanced (was an sich eine gute sache ist), also quasi infinites rausgenommen und move properties geändert, etc.pp.

problem: soweit ich weiß wurde die engine nicht grundlegend geändert sondern höchstens im detail (die leute wollen halt die typischen vs series juggles), und deswegen wird es vermutlich eh in kürzester zeit neue infinites geben, grade mit den charas, die neu dazugebastelt wurden, dh. das ganze unterfangen ist vielleicht nicht sonderlich sinnvoll. das einzige, was es bewirkt, ist, dass wir ne andere version haben als die, die in japan in den arcades gespielt wird, und sowas ist immer schade.

• eight schrieb:

@SellaSeloo: Die Leute hier kritisieren nicht, dass du das Gameplay nicht gut findest, sondern warum du das Gameplay nicht gut findest.

aso, habs wohl falsch verstanden
      wie gesagt, weil es mir halt vorkommt das es jeder wirklich gut zocken kann, der alles kennt(baroque, partner air combo etc.) und das konzept richtig verstanden hat
      bissle training das zu beherschen und dann haste schon en pro denke ich
      ein bissel noch am gameplay pfeilen so das man nicht in jede attacke reinläuft oder sonst was
      also denke ich das man nicht ssooooo viel zeit investieren muss in dem game wie beispielsweise in anderen games like sf4
      klar ist doch auch das jeder ne andere spielweise hat, was natürlich auch jeden gegner unterscheidet, aber halt das game richtig gut zu spielen denke ich brauch man nicht soviel zeit, und das meinte ich mit den scrubs und so
      könnt mich ruhig verbessern falls ich damit wirklich falsch liegen sollte, will ja net mit euch streiten^^
      EDIT: okay okay okay, ihr habt doch recht, hab mir grade das video angesehen

youtube.com/watch?v=pFzPRNRi4Fc
      hab echt nur scheisse gelabert, jetzt versteh ich auch das ihr euch so aufgeregt habt, das video hat mich echt beeindruckt, und jetzt kenne ich wohl auch den unterschied zwischen den game controllern
      mit dem normaly remote bekommt man ja nie solche combos hin, und es scheint wirklich nicht alles auf hyper combos hinauszulaufen
      sorry für den stress den ich verursacht habe*verbeug*
      die diskussion war wohl megal fail
      ja ihr dürft es zitieren und "made my day" schreiben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SellaSeloo ()

• Und hier nach gut eine Woche die erste Tierlist.. die ist natürlich mit sehr viel Vorsicht zu genießen aber naja ich wollte sie euch nicht vorenthalten :)

God tier
      Chun Li
      Jun
      Ryu
      Ken the Eagle

A tier

Zero
      Tekkaman Blade
      Polimar
      Tekkaman
      Casshern

B tier
      Roll
      Megaman
      Saki
      Joe the Condor
      Yatterman-2

C tier
      PTX-40
      Batsu
      Doronjo
      Yatterman
      Ippatsuman
      Karas

D tier
      Viewtiful joe
      morrigan
      Souki
      Alex
      Frank West
      G. Lightchan

im Prinzip habe ich es mir auch ungefair schon so gedacht.. besonders häufig ist mir Online Zero aufgefallen, low hp und ein echtes mixup/combo Talent.. erinnert mich einwenig an gouki.

ich für meinen Teil spiele Souki/Zero

najo.. discuss on =)
    • Benutzer online 1

1 Besucher