Mortal Kombat vs DC Universe

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Finds einfach nur lächerlich was da abgeht...mag etwas voreilig sein,aber ich hab keinen bock darauf gegen den schwulen superman oder seinen kleinen,behinderten bruder, Batman der nicht annähernd so stark ist zu kämpfen,geschweige denn sie auszuwählen ....
      Was fürn mist. (Auch wenn Batman hier richtig genial modelliert ist!)
      Das passt imo ÜBERHAUPT nicht zusammen...Ich meine,ok die stärke bzw das level etc. wird laut boon angepasst,denn sonst würd der bastard superman ja alles ownen...aber trotzdem,totaler mist. Und die hintergrundgeschichte---sehr spannend und einfallsreich:
      Spielt man aus der perspektive der dc-krüppel-möchtegern-heroes,so überfallen die mk kämpfer das dc universum und umgekehrt-.-
      Aber gut,story war auch noch nie die stärke des mk universums...ausser in mkm vielleicht und mksm
      Grafisch siehts geil aus imo...wenn dieser holzfäller batman nur nicht wäre...
      Auch die close ups (ähnlich wie in fight night) gefallen mir super! Sieht sehr intensiv aus!
      Das mit den fatalitys find ich gar nicht so schlimm...das wurde ja zu genüge in den vorgängern ins lächerliche gezogen und zu comichaft dargestellt imo,auch wenns insgesammt spass gemacht hat.
      Also fazit:
      Wäre der DC dreck net dabei-gekauft!
      Ich meine Fatalitys sind gar nicht mehr nötig,so intensiv scheint der eigentliche kampf zu werden. die realistische,dunkle grafik entschädigt viel,wenns nach mir geht!
      Lieber den gegner so richtig die nase brechen und realistisches blut darstellen,als ihm comicartig sämtliche gliedmaßen rauszureissen um ihm bzw. seinem rest damit den rest zu geben...hallo?! war doch vieeel zu übertrieben...
      Deshalb lob ich mir mk1/2! DAS waren gute teile! Und mythologies auch! naja,ok zugegeben,trilogy hat mir auch spass gemacht:D

ps. wieder da,bitches!
      I lol´D :v: :uv: :u: :uh: :uv: :v: :oh: :uh: :ov: :k: :p: :hcf: :hcb: :lk: :mp: :mk: :b: :lk: :o: :u: :o: :u: :hp:
    • WAHRLICH UNFASSBARE SZENEN DIE SICH HIER ABSPIELEN!!!
      BEI DEBATTEN SOLCH UNGLAUBLICH ....UNFASSBARER WICHTIGKEIT KANN MAN WAHRLICH EIN BISSCHEN MEHR SPRACHGEWANDTHEIT FORDERN!
      ES OBLIEGT UNS NICHT STÄNDIG SOLCH BANAUSENHAFTIGEFAHRLÄSSIGKEIT STEHEN ZU LASSEN UND ICH FORDERE HIERMIT REDEVERBOT FÜR DEN ABGE...
      ach.....

wir sind ja hier gar nicht in einem schwulen kleinkarierten Politikforum??
      und auch nicht im Bundestag. 8o

IBEN hat recht. Er hat mit jedem Satz recht.
      Er ist fast ja noch zu zaghaft.
      MK vs DC fordert solch eine Sprache ja zur heraus. :thumbup:
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Das seh ich auch so - Iben legt nunma die karten auf den Tisch B)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Mir will einfach nicht in den Kopf gehen,wie man so ein,zwar klischeebehaftetes,jedoch geniales setting verhunzen kann...
      Nehmen wir MvC,Xmen vs. SF usw... Ich weiss nicht warum,aber hier fand ich das gecrossovere(Neues wort^^)
      gar nicht mal so schlecht. Es hat trotz der unterschiedlichen universen doch irgendwie gepasst imo.
      Ist letzlich natürlich auch geschmackssache,aber Wolverine und co. haben doch zig mal mehr style als der dc-crap^^
      (wobei ich gestehen muss dass justice league was hat)
      Nene,MK sollte im eigenem universum bleiben...welches tier hat boon da bloss geritten?

schade,schade
      aber ich warte dennoch ab,wie es denn wird. vielleicht gibts ja in den optionen "Herocrap-off" oder so...

edit: Shii,wen meinst du jetzt?
      I lol´D :v: :uv: :u: :uh: :uv: :v: :oh: :uh: :ov: :k: :p: :hcf: :hcb: :lk: :mp: :mk: :b: :lk: :o: :u: :o: :u: :hp:
    • @grgo:

Jap, meine rechtschreibung ist unter aller sau,ich halte das Niveau schön tief unten, bestätige dadurch jedes Klischee und nein, es war kein Ausrutscher,ehrlich nicht. Ich bin nunmal nicht sehr gebildet,komme aus ärmlichsten Verhältnissen und hoffe insgeheim,dass ich dennoch in deinerCommunity,in der sich ja nur gewählt ausgedrückt wird, aufgenommen werde :(

Meine Rechtschreibung,Ausdrucksweise oder ähnliches,hat NULL mit diesem Thema zu tun.
      Wenn du also ein Problem damit hast, kannst du es mir gerne per PN mitteilen. Ansonsten bleib beim Thema,mister perfect ;)

Zum Thema Unreal Engine:
      Find ich persönlich ne feine Sache!
      Spart Zeit im Entwicklungsprozess und die Ergebnisse sind in der Regel,zumindest visuell, hervorragend!
      Es lässt sich anhand des Trailers ja schon erahnen,wie toll das ganze aussehen wird!
      Und ich finde das games,die auf der engine basieren, sehr plastisch und "greifbar" wirken.
    • Ich finds generell arm, wenn leute in internet communities am rechtschreibung kritisieren sind, im netz herrschen nunmal andere regeln, das is keine deutsch klausur, der inhalt sollte nur sinn machen...
      Ich schreib im internet selber oft fehlerhaft, so würd ich aber niemals einen brief schreiben oder ne Prüfung...

@Topic: ich will ma sub zero gegen batman sehn xD
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

Ich finds generell arm, wenn leute in internet communities am rechtschreibung kritisieren sind, im netz herrschen nunmal andere regeln, das is keine deutsch klausur, der inhalt sollte nur sinn machen...
      Ich schreib im internet selber oft fehlerhaft, so würd ich aber niemals einen brief schreiben oder ne Prüfung...

Das liegt natürlich nicht an den Mods oder Regeln, aber mit dem, wie die anderen dich dann dadurch wahrnehmen, musst du schon leben. Im Netz herrschen übrigens keine anderen Regeln, was Grammatik und Orthographie angeht, da muss ich dich enttäuschen. Wenn du wissentllich fehlerhaft schreibst, lässt das jedenfalls gut durchblitzen, wie wichtig dir das Ganze ist, und lässt auch Rückschlüsse auf die inhaltliche Genauigkeit und Verlässlichkeit zu. Aber hey, ich weiß. Mod im PSP-hax0r-Forum B) B) B)

Kann mir eigentlich irgendjemand sagen, inwieweit die Unreal Engine vom GAMEPLAY her für sowas geeignet sein soll oder kann?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Hab keine Ahnung,alpha.

Aber ich bin bis dato immer davon ausgegangen,dass die engine ansich nur für das visuelle,sprich texturen,physik etc. zuständig ist,oder nicht?!
      Denn andernfalls wäre MK vd. DC ja ein egoshooter^^
      Das Gameplay hat nach meinem verständis nichts mit der engine ansich zu tun bzw. wird "seperat" hinzugefügt wobei ich mich da auch irren kann...

gruss
    • Was die Rechtschreibung angeht: Es kommt ganz darauf an, wie gravierend die jeweiligen Rechtschreibfehler sind. Natürlich ist es falsch jemanden in aller Öffentlichkeit deswegen zu kritisieren, zumal ja auch die Möglichkeit besteht, dass die Person eventuell Legastheniker ist. Wenn jedoch die Rechtschreibfehler dermaßen offensichtlich und nahezu lächerlich sind, dann darf man denke ich schon gerne mal schweigend vor sich hinlachen. Denn absolute verkehrte Rechtschreibung und völlig kaputte Grammatik nimmt einfach in jeder Hinsicht die "Ernsthaftigkeit" einer Nachricht weg, oder ist da jemand tatsächlich anderer Meinung? Dabei spielt es keine Rolle ob man sich in einem FunForum oder in einem Rechtschreibforum befindet. Hier mal ein lustiges Beispiel:

Fick dich das war gerade ne Beleidgung gegs mich! ja ich habb schon mal was von ihm gehört abaer ich interresier mich halt nedd für ihn!

Herrlich xD Wahrscheinlich kommts natürlich auf den Inhalt und die Absicht an, ob man nun einen Eintrag ernst nehmen kann oder nicht, davon ausgehend dass die Rechtschreibung katastrophal ist. Aber so etwas ist schon manchmal ein Dorn im Auge.

Wie dem auch sei.

Was die "Einfältigkeit" der DC Charaktere angeht.... what in the world are you talking about? Die DC Charaktere sind die absolute Krönung der ganzen Comicwelt. Sie sind der Ursprung, die Väter und Mütter ALLER Superhelden, was man wirklich respektieren muss, und sie besitzen weitaus mehr Tiefe als von Laien in der Regel geglaubt. Vor allem Superman, ob man es nun glaubt oder nicht. Freuds "Über-Ich" oder "Übermensch", kreiert zu Zeiten der ersten Weltkriege. Er ist eine tragische Superheldenfigur, die mehr auf ihren Schultern tragen muss, als jeder andere und oft sogar von denen gehasst wird, die er versucht zu retten und zu beschützen (siehe Darkseid kram und Kingdom Come). Seine Macht ebnet nur sein Schicksal am Ende einsam zu sterben!
      Und wie hieß es in Unbreakable noch gleich? Alle Superhelden sind Menschen, die sich lediglich als Superhelden verkleiden. Superman jedoch ist bereits das was er ist, und im Gegensatz zu den anderen, verkleidet er sich als Mensch und nicht umgekehrt.

He-Man ist gay, Jojo ist gay, sogar Ken ist gay. Aber Superman ... ist Gott!

Die DC Charaktere mögen zwar im Gegensatz zu den Marvel Figuren durchaus "zu glatt" und "zu sauber" erscheinen, ähnlich wie Star Wars und Star Trek, aber nichtsdestotrotz sind es großartige Charaktere.

Wahrscheinlich ist es am Ende dennoch Geschmackssache, nichtsdestotrotz sollte man offen für alles sein. Denn ich glaube kaum, dass, wenn es niemals ein Marvel VS Capcom gegeben hätte und es erst heute, zu Zeiten der Informationsgesellschaft, angekündigt worden wäre: Die Reaktionen wären mit Sicherheit die gleichen wie bei MK VS DC gewesen. Die Idee ist genauso "abgedreht" und auf dem ersten Blick GENAUSO bescheuert wie die von MK VS DC, wenn man das objektiv betrachtet. Ich mein... Spider-Man gegen Ryu? Magneto gegen Akuma? Das grenzt an absoluten Dummsinn. Wir glauben nur dass es passt, weil es die Spiele schon so lange gibt und weil sie auch sehr weit verbreitet sind.

Gebt dem Game eine chance und wartet ersteinmal ab ; )
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • @Silencer:

Das mit He-Man nehm ich dir echt übel jetzt.
      Was bitte gibt es den genialeres als He-Man,Grincher/Battlecat und Skelletor?!
      DAS waren Helden!

Aber ansonsten du hast vollkommen Recht. Ist Ansichtssache.
      Deswegen hab ich auch geschrieben,dass ich Justice League gut finde,denn hier zeigt Superman zB auch mal was passiert, wenn er sich vergisst und mal richtig sauer ist ;)

Zur Rechtschreibung:
      Ich habe schlichtweg manchmal keinen Bock darauf zu achten, vor allem nicht,wenn der Text etwas länger zu werden scheint...
      Und sooo schlimm ist das da oben nun auch wieder nicht, wenn man die Gossensprache mal außen vor lässt^^

gruss
    • Alphaman schrieb:

Kann mir eigentlich irgendjemand sagen, inwieweit die Unreal Engine vom GAMEPLAY her für sowas geeignet sein soll oder kann?
      Midway hat sich die Lizenz für einige der neueren Titel geholt. Ich mein warum nicht. Die Engine ist mittlerweile sehr flexibel geworden. Mir macht das generelle Gameplay mehr sorgen als die Wahl der Engine. EdBoon hat so Sätze gebracht wie "we completly reset whole fighting mechanic" und "i always wanted to crossover with ... ". Alleine das macht mir schon sorgen wenn ich mir MK4 und die PS2 Teile ansehe. Ich will es nicht als crap labeln (obwohl man das durchaus tun könnte) aber diese Engines waren weit weg von durchdacht. MKvsDC soll ja "normal fighting mode", "midair fighting and counter" und "grab into boxing mode/ close combat" haben. Bleibt abzuwarten wie das ganze dann letztendlich aussieht. Balancing wird es eh nicht geben. Das ist man nicht anders gewohnt. Es ist blöd zu sehen dass Ed Boon neue Ideen verfolgt und zwar was interessantes machen will aber im Grunde alle MK Fans, die ein richtiges MK erwartet haben enttäuscht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich gut in die immer schlechter werdende Serie einreihen wird :D
      stay hydrated
    • Nun, betrachtet man die entwicklung ab dem ersten 3d teil,nämlich mk4, dann muss man doch hinzufügen,dass MK mit erscheinen von deadly alliance für die ps2 sich grundlegend verändert hat,was das gameplay betrifft.
      Man hat sich zb von den close-Combat combos verabschiedet,wie es bis einschliesslich des vierten teils üblich war und hat mit DA 2stile plus einem waffenstil eingeführt,die man ineinander verketten konnte um so combos vom stapel zu lassen.
      Das Problem ist,dass innerhalb eines Zyklus´,sprich zb. von MK: DA bis Armageddon(Shaolin monks etc. mal aussen vor)
      keinenerlei neuerungen bzw. kaum neuerungen in erscheinung treten,die das gameplay merklich verändern.
      Im gegenteil, mit erscheinen von MK:Armageddon wurden die besagten stile sogar wegrationalisiert,was einen Rückschritt darstellt.
      ich nehme an,das lag an der Masse an charakteren und dem damit verbundenen Aufwand, die Stile anzupassen etc.
      Dennoch keine rechtfertigung imo,denn in armageddon gings mehr oder weniger nur noch darum 15 fatalities in a row zu stande zu bringen,was zwar lustig war,mich nach kurzer zeit jedoch gelangweilt hat. Die Individualität ging damit verloren(ein grosses Problem der gesammten Serie-siehe MK Trilogy). Und das Mid-air combat war auch lächerlich und viel zu simpel und eintönig...

Worauf ich hinaus will:
      Mit MK vs DC wirds höchstwahrscheinlich wieder grundlegende Änderungen im Gameplay geben,die aber voraussichtlich nur für den kommenden Teil gelten und in den darauf folgenden teilen nicht grossartig verändert,geschweige denn verbessert werden...Das beunruhigt mich bis die PS4 dann irgendwann kommt und boon abermals von grossen veränderungen redet...die serie hat so stark begonnen...
    • Das mit He-Man nehm ich dir echt übel jetzt. Was bitte gibt es den genialeres als He-Man,Grincher/Battlecat und Skelletor?!

Skelletor + He-Man = Yaoi Pairing :3... x3 Aber im Ernst, He-Man sah doch mal megaschwul aus. Falls sich jemand Homosexuelles hier beleidigt fühlt: Nichts für Ungut ; )

Zur Rechtschreibung:
      Ich habe schlichtweg manchmal keinen Bock darauf zu achten, vor allem nicht,wenn der Text etwas länger zu werden scheint...
      Und sooo schlimm ist das da oben nun auch wieder nicht, wenn man die Gossensprache mal außen vor lässt

Ach iwo. Deine Rechtschreibfehler waren fern von gravierend und habe sie deswegen auch weitesgehend einfach ignoriert. Mir ging es nur darum einfach zum generellen Thema "Rechtschreibfehler (in Foren)" wenigstens einmal richtig angesprochen zu haben und die jeweiligen Beiträge dazu mehr oder weniger zu kommentieren : )
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • He-Man ist doch nicht gay, er ist `ne Kreatur der 80er, da sah man so scheisse aus.

Die Diskussion über Rechtschreibung sollte `nen eigenen Thread bekommen.

Und DC soll cool sein? Laß´ mich überlegen...NÖ!!! Außer Lobo kann man die doch locker in die Tonne kloppen. Okay, die Jungens sind ab mitte der 90er `n bißchen düsterer und härter als auch ernsthafter geworden, aber wirklich cool? NÖ!!!

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • The Silencer schrieb:

Die DC Charaktere mögen zwar im Gegensatz zu den Marvel Figuren durchaus "zu glatt" und "zu sauber" erscheinen, ähnlich wie Star Wars und Star Trek, aber nichtsdestotrotz sind es großartige Charaktere.

Wahrscheinlich ist es am Ende dennoch Geschmackssache, nichtsdestotrotz sollte man offen für alles sein. Denn ich glaube kaum, dass, wenn es niemals ein Marvel VS Capcom gegeben hätte und es erst heute, zu Zeiten der Informationsgesellschaft, angekündigt worden wäre: Die Reaktionen wären mit Sicherheit die gleichen wie bei MK VS DC gewesen. Die Idee ist genauso "abgedreht" und auf dem ersten Blick GENAUSO bescheuert wie die von MK VS DC, wenn man das objektiv betrachtet. Ich mein... Spider-Man gegen Ryu? Magneto gegen Akuma? Das grenzt an absoluten Dummsinn. Wir glauben nur dass es passt, weil es die Spiele schon so lange gibt und weil sie auch sehr weit verbreitet sind.
      Street Fighter und auch Marvel-Comics sind aber Dinge die auch getrennt bei den meisten hier gut ankommen. Auch MK wird wohl den meisten gefallen. Aber DC-Comics sind ne Sache die sich hier wohl nicht allzu großer Beliebtheit erfreuen^^ ...bei mir im Übrigen auch nicht ;) Sie sind halt kitschig, patriotisch und absolute Law and Order Chars^^
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • @ Mawne

Leider muss ich dir sagen das DC char. nicht sehr glatt sind. Na Klar gibt das Superman und Batman aber man sollte sich halt auch die anderen anschauen wie Lobo, Hitman, Preacher uws weiter.

Und ich muss dir vollkommen recht geben für meisten ist capcom VS marvel ob es das gleiche ist.

Naja ich ahb´s ja schon mal gesagt wenn das spiel schlecht wird können wir wenn noch lässtern, aber ich freu mich schon mal^^.
      SSF IV: Ken, Guile
      BlazBlue: evtl. Ragna, Hakumen
    • Klar gibt es Ausnahmen und es wär wie gesagt geil Chars wie Lobo oder V zocken zu können. Meine Befürchtung ist halt nur das hauptsächlich die bekannten Ober-Idioten in´s Game kommen^^
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Benutzer online 1

1 Besucher