Qualität der Combo Videos bzw. Matches

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Qualität der Combo Videos bzw. Matches

      Mir ist aufgefallen dass oft in solchen Videos geschrieben wird wie gut die doch sind... aber ,ohne angeben zu wollen, ich habe das gefühl dass die nicht so gut sind...

      Ich sehe immer nur sinnloses rumgespringe ein paar special moves hinterher und dann trift mal einer mit einer reihe der moves... und dann wird wieder abgewartet usw....
      Ich finde sowas langweilig... sollte es in einem Beat'em up nicht ums kloppen gehen. Also ein richtiger Beat'em up kampf sieht für mich so aus:

      Es wird direkt geschlagen und jeder der kämpfer kennt die reichtweite seiner schläge,tritte und moves und weiss somit wann er bei welcher entferhnung was machen muss. Und nicht wie ich schon oft gesehen habe z.b. einen normalen Sho-Ryu-Ken wenn der gegner auf der anderen seite ist, so nach dem motto vieleicht hab ich ja glück und der gegner kommt jetzt her...

      Naja also ich will auf keinen fall überheblich klingen denn ich hab auch schon richtig gute vids gesehen aber das meisste ist schmuuu... Ich und meine Freunde zocken z.b. immer so... bei CvS2... Ninja Warriors (neogeo) ist sehr gut für einen coole vollkontakt kampf für zwichendurch....

      Also was haltet ihr davon? habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht...
    • Noe, nicht wirklich. Defensiv spielen zu koennen ist auch Koennen. Besonders in CvS2 kann zu aggressiv sein fatal werden, denn dann frisste eine Combo nach der anderen. Jeder hat halt seinen Stil und das rumhocken und Meter pumpen kenn ich eher aus ZOERD.

      Is schon richtig so wie gespielt wird. Das eigentliche Koennen zeigt sich eher beim Combos anbringe. Wenn die immer sitzen dann spielt da auch jemand gutes.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Also ...schon merkwürdig.
      Aber vllt kommts ja daher dass du irgendwie nur gegen Leute spielst (und von Leuten gespielt wirst) deren Style du ziemlich in und auswendig kennst und keine Angst davor hast Fehler zu machen.
      Wenn ich gegen meine Noob-freunde spiel sieht das ziemlich ähnlich aus ...

      Wenn ich jedoch gegen meine "KOF98-Elite" spiele schauts schon HOCHgradig anders aus.
      Da wird sich halt erstmal abgetastet weil man tierische Angst hat Scheisse zu bauen (normales bemu-verhältis halt ...)
      Das was von dir als "sinnlos" dargestellt wird entpuppt sich vllt erst nachm zweiten, dritten Blick als einfach etwas überlegteres Spielen.
      Manche Chars bauen ja zb auch auf Special-gelame auf 8D (in kof zb heidern, athena, kensou)
      Welche Matches meinst du denn speziell?
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • das mit dem schiss haben fehler zu machen hab ich gar nicht bedacht... stimmt schon irgendwie...
      Nur hab ich schon oft auf so sammelseiten gelesen "wow was für ein kampf! unbedingt ansehen" und dann war es einer der langweiligsten die ich gesehen habe...

      Dazu kommt das ich noch keinerlei Tunier erfahrung habe... höchstens mal gegen viele freunde wovon der großteil aus bekannten gegner bestand und der rest neulinge die evtl street fighter und tekken kennen...

      @exe
      ich mein generell videos auf denen kämpfe zu sehen sind... von tunieren, privat oder sonst wie
    • Ohje merke gerade dass das ja so rüberkommt als wäre ich ein haudrauf assi... Das kommt davon wenn man erst schreibt und dann nachdenkt ;P

      Naja also ich hab nix gegen taktisches kämpfen mit abwarten etc... Worum es mir geht ist das mir manche dieser Kämpfer wie amateure rüberkommen und des dann bis ins finale schaffen... mit diesem "herumspringen und auf gut glück moves machen" meine ich dieses seltsame verhalten eines kämpfers bei dem man merkt dass das gegenüber nix kann ausser vieleicht ein paar coole moves

      Kenne genug spezialisten die meinen es reicht alles super moves auswendig zu können und schon ist man der beste... Dabei bietet so ein Spiel doch soviel mehr Vielfalt...
    • Alles Mindfuck.

      Edit: und natürlich alphamännchen verhalten bezüglich des kontrollierten gebietes.

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arit ()

    • Also, bin durch Maniac auf diese Community aufmerksam geworden, und habe auf der DVD erst gesehen, was an Combos möglich ist. War bis dahin auch einer von den meter-sammlern und habe dann auf die Gelegenheit gewartet, den Gegner `n Lv.3 Super mitzugeben (CvS2 - C-Groove). Übe jetzt mehr Combos, bleibe aber irgendwie am C-Groove kleben, finde den halt cool.

      Aber es bringt in meinen Augen nichts, wild auf den Gegner los zu preschen, und zu hoffen, ihn direkt mit Combos zu verarzten. Mir fehlen natürlich fremde Gegner und Turniererfahrungen, aber was ich so in den Videos sehe, finde ich sehr oft beeindruckend, was Combos angeht. Ich glaube aber, dass es irgendwie schon ums gewinnen geht. Und wenn einer mit der klassischen "ich fülle meine meter und lasse den Gegner die SuperSpecials fressen" gewinnt, hat er zwar cheap gewonnen, aber gewonnen.

      Ich versuche im moment, für mich einen Mittelweg aus stilvoll und brachial zu finden (wenn das im C-Groove überhaupt geht). Freue mich auf die neuen Kracher dieses Jahr, um einen ganz neuen Start zu finden und diesmal notfalls direkt zu Importen zu greifen, um hier nicht so hinterher zu hängen (SF4 und KoFXII). Die Matchvideos sind auf jeden Fall überwiegend interessant und das eine oder andere mal auch sehr beeindruckend.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Naja Sieg ist halt Sieg. Und im Spiel ist alles erlaubt sofern es nicht unter bugs fällt. Ein optisch saubererer ehrenhafter Kampfstil wird einem vermutlich nicht viel weiterhelfen. Ich sehe ein Yun im SA3 oder eine Chun im SA2 nicht als besonders stilvoll an. Chun ist im Vergleich zu Yun sogar noch richtig billig und auf das Nötigste reduziert. Allerdings fahren die Spieler, die die beiden chars benutzen ne richtig gute Schine und erhöhen ihre Chancen ein Turnier zu gewinnen erheblich. Egal wie kacke der Spielstil dann auf dem Bildschirm rüberkommt. Hier könnte man aber beliebige Beispiele aus anderen BeatemUps einsetzen. Was aber nicht heisst, dass man mit anderen chars nichts erreichen kann. Ich freue mich gerade über Turnierteilnehmer, die andere chars optimal spielen können. Auf highlevel gameplay sind die chars eh auf ihre stärksten Moves und Prioritäten reduziert. Wenn dann noch das defensive gameplay in einer Turniersituation dazukommt entstehen solche Eindrücke. Gleiches Gefühl überkommt mich wenn ich Alpha3 chars im v-ism sehe. Aber das ist wohl Geschmackssache :D
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

      1 Besucher