Mehr Plugins für das Forum!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Mehr Plugins für das Forum!

Hallo,

es gibt schon sehr viele neue gute Plugins für das Woltlab Burning Board 3 und es kommen von tag zu tag immer mehr nette addons.
      Auf community.woltlab.com/db/index.php gibt es so manche Addons, die ich schon auf einem Wbb3 wo ich Admin bin installiert habe.

Ich würde z.B vorschlagen diese Plugins zu installieren:

- Imagehack plugin, erlaubt ein Bild hochzuladen während man einen Beitrag schreibt ohne die imageshack seite zu besuchen (community.woltlab.com/db/index…age=Project&projectID=120)
      - Wer war Online plugin (community.woltlab.com/db/index…age=Project&projectID=122)
      - Ebayplugin plugin (community.woltlab.com/db/index.php?page=Project&projectID=51)
      - BoardList: Thread and Post Count plugin - Zeigt auf der Forenüberischt die Anzahl der Beiträge und Themen in den einzelnen Foren an. ( community.woltlab.com/db/index…age=Category&categoryID=7)

und was ich besonders vorschlage für leute die sich mit IRC nicht auskennen und keine lust haben zu installieren:
      pjIRC Chat - Es fügt eine neue Seite zum wBB3 hinzu, die ein pJIRC Applet enthält, mit dem Forenuser auf einfach weise einen IRC Channel betreten können. (community.woltlab.com/db/index.php?page=Project&projectID=10)

Den pjIRC Chat plugin habe ich eben getestet und funktioniert sehr gut. Die Installation von den ganzen Plugins ist sehr leicht, man muss nichts selber schreiben oder bearbeiten, einfach die .tar Datei importieren und fertig : )

Sind noch jede menge nützliche Plugins drin.

LG
      speed
    • Ich kenne diese Plugins bereits, aber ich möchte das Board so clean wie möglich halten, sollte mal eine Änderung notwendig sein, dann schau ich mir den code sehr genau an, sodass ich keinen mist einbau.
      Da aber immerwieder Templates gepatcht werden und die pakete ständig aktualisiert werden, möchte ich ungern jedes mal den changelog durchprüfen.
      Natürlich sind die Ideen nicht schlecht, das Wer war onlien ist eigendlich keine schlechte sache, aber in größeren Communitys, können oftmals veränderungen auch nach Hinten losgehen, und manche hacks sind alles andere als sauber.

lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • weil mein gemeckere im hardedge official sf4 player index in spam ausartet, möchte ich folgendes mal lieber hier eintragen:

kann man solche listen nicht per db system organisieren? ich weis grad nicht, wie zugänglich das forumssystem für selbstentwickelte modulanknüpfung ist. hab mit webprogrammierung nicht allzuviele erfahrungen.
      Die Idee ist, dass man das so hinbiegt, dass sich nur he-member eintragen können. und man sich zu den jeweiligen games einträgt - mit den plattformen, namen, chars
      das hätte die vorteile, dass alle user ihre eigenen daten aktuell halten würden und natürlich, dass besserer überblick entstünde.
    • doch, genau so eine liste, die du erstellst eigentlich.
      die idee beruht ja absolut auf deiner liste. nur dass das, über längere zeit gesehen, umständlich ist, die liste zu aktualisieren.

der sinn wäre nur, dass jeder seinen datensatz in dieser liste selbst eintragen und bearbeiten kann und nicht, dass die aktualisierung von einer person (dir) abhängig ist.
      in so einer automatisierten liste könnte halt auch jeder seinen main ändern, wenn er sich ändert. prinzipiell ist die angabe eines mains ja auch gut dafür, wenn z.B. einer sein matchup gegen einen bestimmten char ausbauen will.
      auf längere zeit gesehn, wäre so ein vorhaben sicherlich mit der methode besser gelöst.
      und aufgrund der jetzigen konsolengeneration und ihren onlineplattfomen - ist die langfristige aktualität ein anspruch an die liste.

eine möglichkeit für die datenerfassung wären einfach hizugefügte attribute für das profil, falls das den rahmen nicht sprengen würde. so könnte man für die anzugebenden maingames noch felder für charactere einrichten. die liste könnte dann einfach mit den eingaben gespeist werden.

Gruß

EDIT: und überhaupt würde ich mich recht gerne an anfallender programmierung beteiligen, da ich mich in nächster zeit sowieso aus beruflichen gründen wieder in php einarbeiten muss (hab mich vor ca. nem jahr schon mal mit beschäftigt).
    • Ich find die Idee nicht schlecht. Aber es gibt halt im moment soviel auf HE zu tun, dass die Frage ist ob die zuständigen Personen dafür im Moment überhaupt die dafür Zeit haben..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Ich häng mich ma hier rein...gibts ne Möglichkeit diverse Unterforen ausblenden zu lassen _ohne plugin_ o.ä.? ich surf auf HE von diversen endgeräten aus, nicht alle hätten die möglichkeit das man dort plugins installiert etc...ergo, kann man sowas an den User binden, zur not mit hilfe eines admins?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Hab auch mal ne Frage.da ich sehr oft vom iPhone auf der Seite bin,nervt es jedes Thema erst aufzumachen und anschließend auf die letzte Seite zu hüpfen.gibt es eine Möglichkeit das man die Seiten schon in der Übersicht Auswahlen kann? Oder von mir aus "letzter post" anzeigen oder sowas in der Art.
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • ccey schrieb:

Hab auch mal ne Frage.da ich sehr oft vom iPhone auf der Seite bin,nervt es jedes Thema erst aufzumachen und anschließend auf die letzte Seite zu hüpfen.gibt es eine Möglichkeit das man die Seiten schon in der Übersicht Auswahlen kann? Oder von mir aus "letzter post" anzeigen oder sowas in der Art.
      Das passiert doch generell Automatisch, wenn du auf die grünen Pfeile klickst. Oder missverstehe ich dich gerade irgendwo?
    • Also mir geht es vor allem um die ungelesenen beiträge, da mich halt nicht alle unterforen interessieren. (yay yay haters gonna hate...)

Kann sich dazu mal ein Admin äußern?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ich fände so ne "Neueste Beiträge" Funktion die ich mit meinem RSS Reader abrufen könnte schon klasse. Muss dann ja natürlich nicht User spezifisch sein, sondern einfach die letzten 20-25 Topics in denen geposted wurde.

Es ist unterwegs nämlich hart ätzend mit ner Scheißverbindung durchs Forum zu navigieren.
    • sLaSh schrieb:

Es ist unterwegs nämlich hart ätzend mit ner Scheißverbindung durchs Forum zu navigieren.
      Find ich auch, hätte echt gerne mal ne Möglichkeit mit dem iPhone das Forum benutzen zu können. Selbst über WLAN ist die Seite auf dem 3G kein echter Spaß :( Am besten fänd ich ja immer noch ne Mobile Variante, ich würd auch ein Template machen.
      IvI = M
    • Benutzer online 1

1 Besucher