UFC 2009

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich hoffe das die wntwickler sich gut was von spike doer aki abgucken...wenn die shootfighting engine nicht 100% dann is das ganze spiel grutze.
      wer auf shoot fighting games steht sollt sich pro wrestling d oder r zulegen...neben bemu's glaube ich das beste was pruegelsprites zu bieten haben.
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • Hey cool magste auch F pro wrestling?:D
      Da gibts echt geiles shootfighting.
      Mein fave ist allerdings die 6 men scramble Versiona uf dem Saturn.Aber FWP D ist auch saugeil.
      Das auf PS2 hab ich nich :(

      @game
      Schaut euch zu (zugegebenermassen saugeile) Steuerung bei Fight Night 3 an.
      Ich denke und hoffe dass es so was in der Art auch bei UFC geben wird.
      Und kein stupides button mashing wie bei US Wrestling Games
      -.-
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • hold dir doch die ps2 version...die ist super guenstig. wenn wenistens mehr leute das speilen wuerden aber ausserhalb japan und nem ganz kleinen kreis in den staaten, wirds ja nciht gejunkt/

      @game

      wie gesagt das system muss stimmen wenn es sich so behidnert spielt wie smackdown vs raw(ich hasse es) oder eben auch nur ansatzweise wie fight night( overpowerd hooks abusen) wird das spiel ganz schnell im keller landen.
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • mh die pal gibts nur in Italien und selbst da war sie meinem letzten wissenstand nach ausverkauft (laut fireporclub.com)
      wenn du mir eine Pal version besrogen kannst ....^____^
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • wollt mal fragen obs jemand hat, bzw noch spielt. habs jetzt relativ neu und macht schon ziemlich bock. spiels aber nur just for fun, deswegen werd ich wohl im bodenkampf weiterhin erstmal aufs maul bekommen :D
    • Ein paar Fragen hätte ich zum Game,
      interessiert mich schon nur:

      (ich habe bisher nur die Demo gezockt)

      - wie ist der Onlinemodus? Brauchbar/spielbar? Gibt es überhaupt genug Leute zum Zocken?

      - durch lt macht man ja Schläge zum Körper und mit lb macht man die kräftigen Schläge.
      in der Demo gegen den Cpu Gegner, scheinen die Körpertreffer fast nutzlos und die kräftigen Schläge sind dominant und fast schon über.
      Ändert sich das mit steigendem Spielgrad / Spielkönnen? Gerade letztere find ich fast schon ein nogo, selbst geblockt können die einen richten.
      Man kann sie zwar leicht bestrafen, aber das steht in keiner Relation. Wäre besser wenn diese nur selten einsetzbar wären und gerade die normalen und
      Körpertreffer mehr im Vordergrund stehen würden.

      - passt zum 2. Punkt, werden die Kämpfe strategischer? Den Ansatz von strategischem Handeln konnte ich erkennen, das sollte aber im Vordergrund stehen.
      Wenn das dann doch nur wieder so ein Game ist mit "hauptsache Stärke gemaxt" und immer in die Fresse, kann ich gerne drauf verzichten. Sowas würde mich nur ein paar Stunden ans Spiel fesseln.
    • hiho,

      also ich finds recht n1 was spiele in die richtung angeht
      wenn du den stick richtung gegner drückst machte starke attacks, lb = technik aendern und laesst sich auch bei transitions am boden od. sumbmischns benutzn und andres zeug kommt halt auf die
      bodentechnik des kämpfers und auf die position an (im stehn halt auch mit lt zu benutzen)

      clinches und taiclinch is auch nicht zu verachten
      richtige konter gibts ja auch am boden und im stehn für attacks
      jeder takedown bzw clinchversuch laesst sich auch kontern
      musst dich halt zu beginn echt mal mit der steuerung auseinander setzen
      wennste eine sache übersiehst und die nicht einbeziehst bekommst aufs maul wenns der andere kann!

      nach hinten drücken (mitn rechten stick) is mal echt wichtig im bodenkampf!!^^ dadurch verhinderst du die transitions des gegners und seine ausdauer geht runter(deine nicht!!)also du bleibst in der posi wo du bist und gegner kann nicht weiter im posibaum

      und was taktik angeht das spiel ist eigentlich ein reines mindtaktik bzw. stein, schere, papier spielchen
      in jeder position aufs neue^^

      am boden
      transition(mitn rechten stick drittel bzw. viertelkreise mit und ohne lb),transitionkonter(das nach hinten drücken mit den richtungs stick),schlagen,schlagkonter(rechten stick drücken)bzw. submischns
      is halt auch schwer positionsabhaengig

      und im stehn tja schlaege und kicks aller art mit steps in jede richtung +lb+lt wie gewünscht
      mitn rechten stick mit rauf bzw. runter kontern(funkt auch im taiclinch)
      und alle clinch bzw. takedownversuche lassen sich mit richtung nach hinten kontern
      ausser im stehclinch wenn er dich scho hatt musste bei manchen griffen zum gegner tippsn
      und im taiclinch
      wenn der andere einen chara hatt der dich richtig ziehen kann für dicken kniehiebe musste immer die entgegengesetzte richtung erwischn

      tjo ka ob das so sinn ergiebt od. verstaendlich ist^^

      es gibt auf jedenfall genug kopfspielerein
      nur musste echt wissen wann dein chara was macht und alles mit ihm nutzn
      sonst kommt jemand der sich richtig auskennt in kurzer zeit topmount und boxt dich einfach weg^^

      bei submischns is das ausdauer und statsabhaengig (also bisl situations bzw. charaduell abhaengig ob du dich mit rotationen od. tastenkloppen rausholst)

      also ich find es ist das gelungenste spiel was realfightsimulation od. ka. wie ich das nennen soll angeht
      besser als die ufc und k1 vorgänger
      wrestlspiele mal ausgenommen die sind für mich eine andre schiene

      ajo wenn der onlinemodus nicht so abartig viele disconnecter und die connection ersichtlich sein würde
      wäre er n1
      und jeder bastelt sich in 5min einen kämpfer mit 116 durchschnittswert (wegen bug clitsch im creationmodus) od. besser dann braucht er bisl laenger
      aber kannste ja auch auf "nur ufc fighter" klicksn

      aber ich hab fun beim spieln:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bas.H ()

    • @ Bas.H - zutreffende Zusammenfassung ! @ alle Fans & Zweifler ` - die Server sind voll und seit dem Patch von der Quitter-Epidemie und den 116% fake costume charas befreit! :) Diese waren gar nicht so stark btw... cardio stamina und speed waren schwach. Ich hab mer "ehrlich" 109% fighter mit vollen 3 Grundwerten erstellt. Der Editor ist super. Folgende echten Kämpfer lassen sich erkennbar erstellen: Remy Bonjasky × Wladimir Klitsch.K.O. × Chuck Norris × sogar das eigene Ego!
      ¡ JOY : 2 = 2 x JOY !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher