Suggoi Arcana Heart 2 [EXAMU]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • In den nächsten Wochen wollen wir versuchen einen vernünftigen Wiki Artikel auf die Beine zu stellen.

      Also alle die sich für das Game interessieren sollten hin und wieder mal draufschauen.

      wiki.hardedge.org/index.php/Sugoi!_Arcana_Heart_2
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • neue info:

      der ps2 port von arcana heart 2 laggt unfassbar. extremer slowdown bei supern und sogar bei manchen BnB combos. Vor allem Petra ist betroffen, aber eigentlich praktisch jeder Char.


      Wenn ihr bestellt habt und es noch könnt, BESTELLT AB.

      youtube.com/watch?v=0buhp43BK8E
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • ja hab mir heute morgen schon den Kopf darüber zerbrochen, aber unsere AH2s sind leider schon auf dem Weg...... aber mal gucken, ob das jetzt von der copy abhängt oder nicht. Umtauschen könnte man es noch....

      Auf einem PC per Emulator läuft es ja einigermaßen :pinch:

      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Heute Morgen erstmal in voller Aufruhe den prügel wachgeklingelt "Was machen wir??"
      Hoffe das sich das noch regeln lässt.

      Zum Spiel: Ich bin angepisst ohne Ende.
      Stand heute morgen gemütlich auf, haute mich vor dem Rechner und wollte mal gucken, was es neues im SRK AH2 Thread gibt.
      und dann ...bääm Schlag ins Gesicht.
      Nicht nur das mein Fav Char DER Totalausfall ist. Fast kein Char funktioniert so wie er sein sollte.
      Ich könnte jetzt Seitenlang meinen Frust niederschreiben, aber das würde zu nix führen.

      Finde es scheiße, dass die Konsolen Version so halbherzig dahingeklatscht wurde. Ne Frechheit ist das
      In diesem Sinne ... RIP AH2
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • edit: also gut, ihr hab mich neugierig gemacht. ich werde es demnächst mal testen mit ps2 emulator, aber nur um zu sehen, in wie weit der sich verbessert hat. HNK war unspielbar.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Werden wir dann AH2 per Emu spielen? Hat einer ne Ahnung wie gut nen Comp ca. sein muss um nen PS2 emu gut laufen zu lassen?

      Ich hab zwar weniger probleme mit slow downs bei Kamui, aber denk ja ma beim Duisburg Turnier werden wir mal SAH2 spielen und da bieten sich die slow downs vom gameplay nit so an. :)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • ich hatte jetzt beim emulator zwar konstant 60fps (AUSSER wenn es auf ps2 lagged, dann lagts bei mir auch), aber leider auch deutlichen input lag.

      möglicherweise reicht es, die framerate einfach auf 70 zu setzen, aber was das für auswirkungen aufs gameplay hat, weiß ich nicht.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Habs jetzt auch mal gezockt und es ist das Grauen! Von der Grafik kommt es nur gut im Standbild, aber sobald sich was bewegt wird alles aliased und dann sieht es nach einem PS1-Pixelbrei aus. Lag (bei manchen Charas) und slow dows sind gut zu spüren und rauben einem die Lust am Spielen.....
      Es ist anscheinend nicht mal die 2.6 Version, sondern nur die 2.5er :pinch:

      Ich verstehe nicht wie das Game in der Form in den Handel kommen kann. Haben die in der quality assurance von AQI nur Blinde beschäftigt? Ich meine, man sieht ja eindeutig slow dows bzw. die ganzen Fehler im Vergleich zu der Arcade-Fassung, aber warum macht man da nichts?! Außerdem war es auch eine falsche Wahl AH2 für die PS2 umzusetzen, da die PS2 viel zu leistungsschwach ist und bugs, Updates etc. im Nachhinein nicht ausgebessert werden können.



      ..... brauch einen Automaten mit nem EX-Board......
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Prügel schrieb:


      Ich verstehe nicht wie das Game in der Form in den Handel kommen kann. Haben die in der quality assurance von AQI nur Blinde beschäftigt? .


      das problem ist, vor eine weile hat sony die regulierungen für die ps2 aufgehoben, dh. hinz und kunz dürfen jetzt ps2 games rausbringen, ohne dass sich diese an irgendwelche richtlinien halten müssten.bestes beispiel ist fate unlimited codes, bei dem man klar merkt, dass nicht die normalen sony dvds benutzt werden - die ps2 hört sich an, als würde sie gleich explodieren, wenn man das spiel reinlegt.
      bei AH2 war wohl keiner bei sony am start der ihnen den scheiss um die ohren gehauen hat, also haben sie es einfach rausgehauen.

      aber wer weiß was hinter den kulissen abgelaufen ist? sicher eine kostenfrage auch. examu sagt "macht", ecole sagt "schaffen wir", schaffens nicht, pech gehabt. muss raus.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:



      das problem ist, vor eine weile hat sony die regulierungen für die ps2 aufgehoben, dh. hinz und kunz dürfen jetzt ps2 games rausbringen, ohne dass sich diese an irgendwelche richtlinien halten müssten.bestes beispiel ist fate unlimited codes, bei dem man klar merkt, dass nicht die normalen sony dvds benutzt werden - die ps2 hört sich an, als würde sie gleich explodieren, wenn man das spiel reinlegt.
      bei AH2 war wohl keiner bei sony am start der ihnen den scheiss um die ohren gehauen hat, also haben sie es einfach rausgehauen.

      aber wer weiß was hinter den kulissen abgelaufen ist? sicher eine kostenfrage auch. examu sagt "macht", ecole sagt "schaffen wir", schaffens nicht, pech gehabt. muss raus.


      Das mit den Regulierungen hört sich verständlich an, denn so was man von den Meinungen hört dreht die DVD in dem Laufwerk ganz schön ab..... schrottet wahrscheinlich das Laufwerk auf längere Zeit...

      Und das mit den Kostengründen war ja auch klar, sonst hätten die es ja für 360/PS3 gemacht, aber man muss ja doch nicht so einen üblen Rotz rausbringen wie diese Version! Das ist ja nicht mal 10 € wert.

      Boah da hat man sich echt gefreut auf das Game und nun das. Ich wäre auch mit der Version 2.5 und einer nicht 100% Arcade perfect-Version zufrieden gewesen, aber dieser programmierter Murks ist kaum spielbar :bad:


      Ein Foto von dem Grafik-overkill




      Hier noch ein Emu video. Da ist es wenigstens spielbar. Allerdings sollte der Rechner schon was können (auf meinem Notebook wird es wahrscheinlich nichts)

      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • wie gesagt, selbst bei genug frames hatte ich noch krassen input lag. so lange mir da keiner (der wirklich ahnung) hat sagt, dass es auf emu gut läuft (und wie), bin ich skeptisch.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • hat einer auf srk gemacht, selbes problem. ausserdem hat ja die ps3 anscheinend input lag beim abspielen von ps2 titeln? oder is das nur bei der emu-version?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Also laut div. Meinungen auf SRK ist das game auf dem PC, je nach Konfiguration, gut spielbar. Auf der alten PS3 läuft es widerum mit lags und slow downs -__-
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • kuroko schrieb:

      Ist das eigentlich normal ,dass die Chars bei Laufanimationen so müllig aussehen? Ich meine bei AH1 war das glaub nicht so. Das ganze Spiel ist so abartig inkonsistent programmiert. Unfassbar.


      Ja das ist unglaublich! Bei Bewegungen fehlt das Anit-Aliasing und dadurch wird das unansehbar in Bewegung. Auch dieses geflackere in der Chara-Auswahl nervt..... Ich schüttel immer noch mit dem Kopf...... ;(

      Bei AH1 war das nicht so. AH1 war eine sehr sehr gute Umsetzung für die PS2 und das hat auch AQI gemacht, aber warum die jetzt so einen Mist gebaut haben verstehe ich auch nicht!?!?

      Einer meiner most wanted-Titel dieses Jahres fürn Arsch..... :pinch:
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher