Sengoku Basara X Cross - General Talk

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    • ich finde ja auch schon gg was die combos angeht extrem grenzwertig.
      obwohls mein lieblings game ist.
      sprich alles was da noch nen schritt weiter geht (hnk) ist mir einfach zu viel.
      combos über 20 hit oder 10 sec (ohne super der massig hits macht etc.) finde ich in der regel einfach nur noch albern und als extreme zeitverschwendung des jenigen der sie grad frisst.

      würde ich ein bemu designen gäbe es auch ein damage cap bei 49% leben egal wie viel meter man opfert.
      1-2 fehler pro runde müssen einfach drin sein.
      sonst degradiert man das ganze zum wer landet als 1. ne dicke combo.(toki :D )

      und alles was loop charakter hat mindert meine meinung über ein game auch deutlich.
      weil loops auf mich immer wie bugs oder ganz klare designmängel wirken.

      ich will damit nicht sagen das basara ein scheiss spiel wird.
      anspielen werde ich es auf jeden fall auch.
      ich will nur deutlich machen weshalb mich sowas immer so leicht abschreckt.
      und sollten diese infinites im casual oder turnier alltag eine wichtige rolle einnehmen werd ich es sehr schnell wieder dropen.
      da ich auch einfach garkeinen bock mehr hab 5 bemus paralel zu zocken.
      dafür ist die hamburger szene auch einfach zu sehr geschrumpft.

      vieleicht bin ich auch einfach zu sehr virtua fighter verwöhnt wenns um sowas geht.
      da sind die combos schön kurz und man hat sofort wieder entscheidungen zu treffen.
    • [STP]Porno schrieb:


      würde ich ein bemu designen gäbe es auch ein damage cap bei 49% leben egal wie viel meter man opfert.
      1-2 fehler pro runde müssen einfach drin sein.
      sonst degradiert man das ganze zum wer landet als 1. ne dicke combo.(toki :D )

      das spiel gibt es, heißt last blade, und ist broken as fuck ;)

      und 1 hit combo kill ist rei ;) (naja eigentlich jeder, wenn man genug boost hat).


      ein motochika wallbounce infinite (vermutlich):

      dailymotion.com/video/x5kuwm_m…-satoken-ke-01_videogames
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • so, hab das game und gestern einen vollen tag damit verbracht.

      erstes fazit:

      zumindest die kenshin infinite ist kinderleicht, allerdings versagt man da auch ab und zu (..weil einem irgendwan die finger wehtun...)
      ich wär übrigens dafür, dass wir die ganz offensichtlichen infinites auf unseren turnieren bannen. (ja, als ob wir je ein turnier haben werden für das game).

      allerdings sind die BnB combos, die ich soweit getestet hab, alles andere als einfach - ein link und relaunch nach dem anderen, macht sehr sehr viel spass soweit:
      die Enguns spielen eine entscheidende rolle dabei, weil die combos ohne engun assists oft extrem kurz sind (mit jumpin ist eine standard kenshin combo 4 hits lang, heh).
      trotz der infinites ist das damage potential übrigens recht niedrig - eine lange BnB mit 2-3 enguns hat nie mehr als ein drittel leben genommen, eher weniger.
      Während eines Engun assists hat man eine art roman cancel umsonst, der lustigerweise auch wie ein RC aussieht, nur in grün. Eine typische situation ist ein kurzer combo in einen special move, link in einen juggle mit einem bestimmten engun, und in dem moment wo der engun trifft, cancelt man seinen special move mit irgend einem button. Ausserdem kann man special moves oder normals in der luft in diesen situationen auch air dash canceln.

      Supers scheinen nur dann gut zu sein, wenn man sie sehr früh in der combo macht, als ender einer langen combo eignen sie sich gar nicht.
      Update: engun counters kosten 30 engun level und 1 stock - stock sind supers. also doch geteilte funktion des meters.
      zitat basarako.net:

      Ways to spend Basara gauge:
      1) Basara move (1 Basara stock)
      2) Guard Cancel attack (1 Basara stock)
      3) Perfect Guard (reduces gradually)
      4) Engun Counter (1 ~ 4 Basara stocks)
      5) Engun Assist (1 Basara stock)
      6) Ultimate Basara move (All)

      movement ist zumindest für kenshin extrem seltsam - ich habe mich gegen die AI noch verkrüppelter als baiken gefühlt. interessanterweise benutzen viele japaner superjump, um sich halbwegs vernünftig zu bewegen - erinnert an mr. wandschrank johnny.

      OTGs sind sehr abgefahren in dem game - teilweise habe ich einen gegner während meiner BnB ausversehen OTGed, konnte ihn aber normal weitercomboen, die combo hat vollen schaden gemacht und knockdown. Hat vielleicht mit j.2C (aerial spike) zu tun, und meinem engun assist.
      Aerial Spike ist ein universeller knockdown move, den man nach dem 2BC launcher machen kann (2BC ist eine art dust, nur schneller, nicht overhead, und man bekommt neue air chains und air dash cancel).

      als extra feature gibt es noch wie in HNK quick & delayed wakeup - quick wakeup ist wirklich QUICK, wenn man eine air combo in der ecke macht, mit j.2C aufhört (also nach dem 2BC launcher), steht der gegner mit quick stand so schnell auf wie man landet - AUA gegen grappler.

      es gibt noch einen universellen wallbounce move (6BC), allerdings scheint der nur für die wenigsten chars relevant, da man keine neuen air chains bekommt und viele chars keine air specials haben. Also lange nicht so wichtig im gameplay wie bei hokuto no ken.
      Ausnahmen sind zb. der grüne typ mit den speer enguns oder yukimura, beide haben wallbounce infinite).

      die console only chars sehen verdammt stylisch aus, und wenn irgend einer von euch mit denen spielen will, würde ich nicht rumzicken, versprochen ;)
      der erste kerl hat einen trenchcoat und katana, anscheinend stance wechsel.
      der 2. sieht mega gay aus (frankreich style ballmaske), hat aber einkett ivy enschwert und ist abartig schnell (...und hat soviel leben wie chipp).
      beide chars sind sonst enguns für andere chars im spiel. Es gibt übrigens auch 2 neue Stages für beide chars, eine Windmühlen Stage & eine Brücke vor einer Festung am Berg - sieht gut aus & hat gute musik.

      ausserdem gibt es noch einen survival mode ("challenge" mode), in dem man mit fächern belohnt wird, wenn man bestimmte sachen macht. Die kann man sich dann in einer liste anschauen. Beispiel: Gegner mit Basara KO killen: fächer mit totenschädel.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

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