The King of Fighters XII [TaitoTypeX²/PS3/XBOX360]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Die Schweins-Shore hat den Test gemacht.
      Ein WE KOF, like it was Summer in '99.
      Wir hatten unglaublich Spaß mit dem Spiel.
      Gut einige Punkte sind natürlich ärgerlich wie z.B. Ladezeiten, fehlen von einfacher Play-Again Funktion und Charaktere die gerade mal 2 Special-Moves haben.
      Dennoch wurde das generelle Spielgefühl von allen 4 Testpersonen (Loki, SicFi, Simon, aCd) als extrem positiv eingestuft.
      Critical Counter System ist spassig aber verdammt unkontrollierbar wenn dass durch den Hyper-Mode ersetzt wird dürfte es extrem geil werden.
      Die neuen Wurf-Regeln haben wir nicht wirklich verstanden. Ich werde nicht geworfen wenn einer meiner Moves gerade aktiv ist? War auf alle Fälle gut weil dadurch die Würfe etwas einfacher abzuwehren waren. (und das wünscht man sich schnell wenn man gegen Aggro-Lokis Clark im Ring steht)
      Rollen scheint nun sehr langsam zu sein, empfinde ich extrem angenehm.
      Der Zoom macht mich blöde, weil ich damit ständig mein Zoning verkacke.

Unser Fazit: Beste Open-Alpha seit langem, wir freuen uns auf ein fertiges KOF13.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • aCdhell schrieb:

Die Schweins-Shore hat den Test gemacht.
      Ein WE KOF, like it was Summer in '99.Wir hatten unglaublich Spaß mit dem Spiel.

Gut einige Punkte sind natürlich ärgerlich wie z.B. Ladezeiten, fehlen von einfacher Play-Again Funktion und Charaktere die gerade mal 2 Special-Moves haben.
      Dennoch wurde das generelle Spielgefühl von allen 4 Testpersonen (Loki, SicFi, Simon, aCd) als extrem positiv eingestuft.
      Es macht nur im VS wirklich spass. Du hast wieder zum KOF gegriffen? Ich war ohnehin schon letztens schokiert :D

Critical Counter System ist spassig aber verdammt unkontrollierbar wenn dass durch den Hyper-Mode ersetzt wird dürfte es extrem geil werden
      Hyper wird neuer 2k2 Max aka toll.

Rollen scheint nun sehr langsam zu sein, empfinde ich extrem angenehm.
      Rolle aus dem Run hat ein höheres Momentum und Reichweite als die Mormale.

Der Zoom macht mich blöde, weil ich damit ständig mein Zoning verkacke.
      Ja tut es. Und zum Glück ist es in XIII weg.

Unser Fazit: Beste Open-Alpha seit langem, wir freuen uns auf ein fertiges KOF13.
      Siehe oben. Ich bin entsetzt :P
      stay hydrated
    • Thx für dein Feedback.
      Ich fühl mich auch ganz merkwürdig dabei.
      10 Jahre lang habe ich KOF nun ignoriert. Das Spiel macht noch genauso wütend wie früher. Bei keinem Spiel ist das Geschrei' so groß wie bei KoF. Auch dieses WE war eines der lautesten. Trash-Talk bis zum kotzen. Wer uns nicht kennt hätte gesagt wir hassen uns von Herzen.
      ABER: Ich habe wieder meinen Spass daran gefunden. Irgendwie fühlt sich das kof12 weicher an... Ich weiss nicht ob ihr nachvollziehen könnt was ich damit meine... Input, hit, movement, ist weicher als bei den letzten KOFs die ich gespielt habe. Noch nicht so schön wie bei RBFF2 aber es kommt mir entgegen.

Ich habe auch schon die Theorie aufgestellt dass der Einstieg in KOF12 am einfachsten ist weil es ja fast nix hat.
      Kaum Charakter, diese haben kaum Moves, kaum Features...
      Evtl. ist KOF12 eines der besten KOFs um die Grundlagen der Serie zu checken. (weil es neben dem Critical Counter nichts ausser Grundlagen hat)

Wäre schon geil in Schweinfurt wieder eine KOF Hochburg aufzubauen...

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Lol von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet :)
      Wenn ich meine KOF XII Erfahrungen mla so Revue passieren lasse finde ich den Zoom eigentlich als ziemlich störend.
      Bzw irgendwas störte immer.. jetzt weiss ich wohl was es war. :D
      Finds geil dass ihr KOF XII zockt, wie ich immer pedigte: Es macht Spass in lustiger, geselliger Runde :D
      Und ja, es spielt sich unglaublich weich und smooth.

Auch noch erwähnesnwert: Es ist eigentlich extrem balanced. keiner hat dick Vorteile gegenüber einem anderen Char. (zb hat Daimon relativ blöde CCs dafür isser eben High Prio Daimon! Clark wohl das Selbe. Wobei der ja doch dicke CCs hat..nur schwere.)
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Online wohl keiner, da der Online-Modus scheiße ist. Offline...naja, auf den letzten Treffen, auf denen ich war, hat es niemand ausgepackt. Warte besser auf KOFXIII. Andererseits...für 20 Euronen machste bestimmt nichts falsch. So kommst Du auf jeden Fall rein, falls Du noch kein KOF gespielt hast.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Wenn du Leute hast, mit denen Dues Offline spielen kannst lohnt es sich auf jeden Fall. Ist eigentlich ein sehr geiles KOF und gut balanced und dynamisch. Nur halt vom Gefühl her was komplett neues, die vorigen KOFs fühlen sich ganz anders an. Für Online kannst es knicken, existiert quasi nich, da Zeitlupe. Kannst es aber auch als Practice-Game nehmen, falls du KOF XIII anfangen willst wenns dann draußen iss ;D Macht auf jeden Fall saubock, ich packs selbst ab und zu aus und mach Combo-Practice.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • hab jetzt, wie natsu schon sagt, als vorbereitung auf 13 mal ein paar combos versucht, das ergebniss ist in der wiki zu lesen in der chin gentsai section. ist noch nich das nonplusultra aber dafür das ich mir vorher gar nix angeguckt habe bin ich erstaunlich nah ran an die jp. BnBs gekommen...werd noch bisschen weiter testen und dann updaten.

sonst wurd zu dem game alles gesagt, für 20 lohnts sich auf jeden fall, ich freu mich auf 13
      JEDEM DAS SEINE
    • Also ich finds extrem cool. Richtig schön oldschool Style mit der Grafik :thumbup: . Gefällt mir richtig gut. Die Animationen sind klasse und die Chars find ich auch sehr ansprechend. Hatte noch nicht soviel Zeit dafür, aber spätestens am WE werd ich mal ne längere Session KOF starten.

Der etwas verkackte Online Modus ist zwar schade, aber im Endeffekt ist es auch egal. Denk mal im Nachfolger wird das besser gelöst. Man wird auch ohne Online Modus erstmal genug Spass damit haben können.
    • Also für 20€ etc. macht man bei dem Spiel gar nichts falsch. Wenn wir hier uns teffen und das Game zocken, dann macht das immer höllen laune! Problem ist halt nur der kack online mode. Man ist alt auf offline competition angewiesen, aber die existiert halt nicht immer vor Ort.... Hoffe aber auch, dass in XIII ein guter online mode implementiert wird!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Ich zocke NIE mit meiner Konsole online, wünsche mir aber trotzdem einen vernünftigen Onlinemodus. Einfach nur, dass es nicht sofort wieder von allen gedroped wird.
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Benutzer online 1

1 Besucher