The King of Fighters XII [TaitoTypeX²/PS3/XBOX360]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Leider muss ich mich auch zu Wort melden und was dazu sagen:

Dass XII gescheitert ist liegt nicht daran, dass der Arcade Mode und ein Boss fehlt. Das liegt nicht daran, dass Prefight Posen und Stage Intros fehlen. Es liegt auch nicht am Online-Mode. Es liegt einfach daran, dass In Deutschland sowieso kaum KOF Spieler existieren. Es gibt nicht mal 9-10 ernsthafte KOF Spieler auf HE. Stellt euch das mal vor und vergleicht es mit anderen Serien wie SF oder Tekken. SF spielt jeder, jeder kennt Hadoken und jeder findet SF automatisch besser, besonders Neulinge, die mehr wert auf ArcadeMode-Play und das drumherum legen, als auf VS Play und gameplay. Sprüche wie:

1) "öööh....diese Viertelkreis-Bewegungen . . . das sind ja verrenkungen, da ist mir SF lieber x___X"
      2)" Öööööh....dieser Chara kann nachm Commandgrabben super connecten.....wie billig, in SF4 hast du nur ganz harte links und balanced kram only, das sag ich dir"

etc etc. KOF ist auf HE Nischengame genauso wie JoJo, HNK, Guilty Gear und Virtua Fighter / Tekken /soul calibur. BlazBlue hat einige Leute angezogen, die Sätze wie da oben von sich geben . . . jedoch haben sies nicht gespielt, weil ihnen gefällt. Nein, sie spielen es und geben Sätze wie "BB is das beste gebalanced'te Game neben SF4" . . . nur um hier halt in der Community zu finden und mitreden zu können. damit sie akzeptiert werden. Dabei ist es scheißegal, ob sie tatsächlich was von der Mechanik oder dem Spiel verstehen. Sie schnappen sich einfach einige Sätze von Mitgliedern hier auf, die ein wenig mehr Ahnung haben . . . und plappern diese worte einfach nach und werden zu Mitläufern, nur um hier dazuzugehören. . . . und dann . . . lassen sie BB auch langsam fallen. Sie haben sich ja in die Community hineingemogelt, nun müssen sie nicht mehr das spiel spielen, dass sie nicht mögen. Aber nachplappern muss trotzdem sein, immer dem Trend folgen und das sagen, was langjährige, beliebte Mitglieder schreiben. <3

Das ist die neue hardedge Generation :-/ Ich will hier niemanden direkt beleidigen aber mit SF4 hat sich hier vieles verändert. Ein Prügelspiel . . . warum spiel man es? Weil man Gegner hat und das Spiel mag. gegen GEGNER, menschliche Gegner. Nun soll mir mal Jemand sagen wo es vor 2 jahren gang und gebe war Prügelspiele online zu spielen? nicht mal SF4 spielt sich online so gut, als dass man sagen könnte HEY, es lässt sich aaanständig auf Competition zocken. Nein, tut mir leid aber der Lag ist definitiv vorhanden. und Außer SF gibts auch nur BB was mithalten kann. Online ist aber nur Fun. Kein ersatz für VS. Außer GGPO gibt es imo einfach kein Spiel, welches man online ernsthaft im VS spielen kann. Das ist klar wie Klosbrühe ;D Dennoch jammern Leute, wenn es beim Prügelspielen online laggt. ja und? Der "Nebenbei-Fun-Faktor" ist halt weg. na und? Der Kern, nämlich VS Mode bleibt doch bestehen? ist doch scheißegaaaaaaaal dann lol.

Seit ich Hardedge kenne treffen sich die Leute, um persönlich gegeneinander zu clashen. So ein Onlime Mode ist und war noch nie selbstverständlich, sorry. Ernsthaft zocken = Treffen/Turnier. War IMMER so.Ich glaube kaum, dass sich das nun geändert hat, weil der Messias SF4 erschienen ist (was auch lächerlich iss wegen dem laggy online lol).

Es liegt eben daran, dass es zu wenig ersthafte KOF Spieler hier gibt. SF regiert die SZene. SF hat immer regiert, zu CVS2 Zeiten und auch zu 3rd Strike zeiten.Darunter hatte GG, HNK, tekken, VF, garou, alle spiele hatten dieses problem. Es sind alles gute Spiele nur zu wenig Spieler. Und XII ist imo ein Traumspiel, was das Gameplay betrifft. Ein richtig geiles KOF, was endlich mal diese "ich mach 10000 combos, die 80% deines Lifebalken abziehen" KOF-Linie unterbricht, was playmore die Jahre Produziert hat ;-/ Es hat richtig Tiefe und Style und es ist endlich mal neu designt. Die Leute wollen gleich 50+ charas für XII. Als ob 22 zu wenig wären LOL 22 so unterschiedliche Charaktere! Hier kommt z.B: das oben erwähnte auch zum Vorschein. Bei KOf wird gemeckert zu wenig dies zu wenig das. Bei BB ist man zufrieden mit den 11-12 Charas. Auch wenn die Charavielfalt einen riesen faktor des Spielspaßes ausmacht, ist es hier egal . . . online Mode 4 fun und StoryMode sind wichtiger. Weiß der geier, was das im VS für nen Spaß bringen soll ;-/ Es wird einfach alles gutgeredet um sich bei einigen hier "einzuschleimen" und die Unzufriedenheit wird nicht ausgesprochen.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

• Ich sag mal so, was Natsu sagt stimmt, hier gibt es vielleicht 5-6 KoF spieler die nich andauernd rumheulen wegen qcf,hcb als supermotion, mal davon abgesehen ist XII wirklich tolerant mit der eingabe, wenn ich mir da 98 anschaue is das ein unterschied wie tag und nacht.

XII ist ein guter VS prügler ohne frage, leider kann man den schlechten online modus nicht abstreiten, aber hey online hat ja nix mit der qualität des bemus zu tun, jedoch schmerzt die etwas schlampige ausführung im Practice mode, ehrlich selbst in 98um hat man mehr practice mode optionen als in XII, der dmg/hit count balken is ja wohl der größte witz den ich kenne.

Ich will mich hier nicht zu anderen spielen äußern da es eh niemanden interessiert was ich denke oder sage, denn man spielt ja doch nur das was man letzendlich will. Aber Leute die keine Ahnung von der Engine haben sollten auch nicht darüber herziehen. No Flame intended.
    • XII hat vieles Falsch gemacht, das bestreitet wohl keiner. Der Practice-Mode ist wirklich nervig. ich finde das was Shii gesagt hat ganz passend. Es fühlt sich, was das drumherum und die Präsentation etc. angeht, einfach an wie eine Beta-version. Das ist wohl kaum abzustreiten, das merkt man sofort XD Aber trotzdem soooo schade um das Spiel, denn das gameplay rult echt, es fetzt einfach nur. Was wäre, wenn SF4 keinen Online-Mode hätte? Wäre das Spiel gleich totgeredet? nein, genauso Tekken. Diese beiden games würden trotzdem überleben weil es von SF und Tekken Spielern nur so wimmelt (was ja auch nicht schlecht ist, im Gegenteil). Leider können da KOF, BB, GG, HNK und KOnsorten nicht mithalten. Für diese Spiele ist ein guter Online-Mode anscheinend überlebenswichtig, da einfach ein Spieler-Mangel herrscht. So hängt man mit den games jahre alleine im Practice Mode herum und sucht nach Combos etc. wie ich, Shog und Atg :-/ MIR EGAL XD SCHWEINS, ich verkauf mein XII nicht DX
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • Natsu, du sprichst der breiten Käuferschicht viel zu viel Kentnisse im Bereich Fighting Games zu.
      Die Käufer sitzen nicht hier auf HE... die Käufer sind tausende 11-15 Jähriger, die einfach drauf los zocken.
      Die Verkaufszahlen sind nicht schwindent gering, wegen schwieriger Combos oder ungewohnten Motions. Sie sind es deshalb, weil kein Sau KoF kennt.
      Lauf durch die Straßen und frag nach Tekken, jeder kennt und spielt es.
      Lauf durch die Straßen und frag nach SF4, fast jeder kennt und spielt es.
      Lauf durch die Straßen und frag nach KoF... "Wat?"
      Die Leute kommen nicht auf HE um mal zu gucken was es so an Games gibt. Sie kommen auf HE weil sie Gegner oder Tipps für das Spiel suchen, das sie bereits haben. Die Games, die sie haben, haben sie wegen gutem Marketing oder Mundpropaganda. Und Marketing ist etwas, dass SNK in Deutschland schon immer versäumt hat. Wenn also kein KoF gekauft wird kommt auch niemand auf HE um in der KoF-Szene, wenn es sie hier denn gibt, mitzuwirken.

PS: Wenn du willst komm ich mit, Leute fragen XD
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Holla, ganz schön viel Text und viele Aspekte hier angesprochen... Ich versuch mal auf ein paar aus meiner Sicht einzugehen. Nicht wundern, wenn es etwas wirr und unstrukturiert ist - es ist noch früh am Morgen XD

@Natsu, Dizlord & Manwe:
      Ihr sprecht auf jeden Fall alle die richtigen Punkte an. Wo fang ich denn jetzt mal an...

Erstmal, muss ich zugeben, dass ich im Endeffekt auch durch SF4 hier gelandet bin, aber dadurch auch mein generelles Interesse an Bemus wiedergefunden habe. Darum spiel ich z.B. auch KOF oder Garou oder BB (wenn es denn endlich mal hier rauskommen würde...).
      So, nun zu KOF XII:
      Ich denke, es ist einfach irgendwo dumm gelaufen mit dem Spiel... Natürlich ist es ein super Game zum Competetive spielen, wenn man sich damit richtig auseinander setzen würde.
      Natsu, du sprichst der breiten Käuferschicht viel zu viel Kentnisse im Bereich Fighting Games zu.
      Die Käufer sitzen nicht hier auf HE... die Käufer sind tausende 11-15 Jähriger, die einfach drauf los zocken.
      Die Verkaufszahlen sind nicht schwindent gering, wegen schwieriger Combos oder ungewohnten Motions. Sie sind es deshalb, weil kein Sau KoF kennt.
      Kann ich fast so unterschreiben. Ich würd die Gamer in der heutigen Zeit mal in drei Gruppen kategorisieren.
      a) Casual-Gamer
      b) "Normale" Gamer
      c) Hardcore Gamer
      Erstere Gruppe wurde und wird im Laufe der Jahre immer weiter zunehmen, denn viele Firmen merken ja, welchen Erfolg die Wii eigentlich hat. Und Casual Gamer Informieren sich mit Sicherheit nicht großartig über Spiele und kaufen bestimmt nix, was für sie zu kompliziert erscheinen könnte (-> z.B. KOF, BB) - SF4 macht da 'ne Ausnahme. Es gibt sicher viele, viele Leute, die irgendwie schonmal was von Street Fighter gehört. Außerdem "wirbt" Campcom auch groß mit dem Slogan "Easy to learn - Hard to master". ... Könnt man noch viel näher auf das ganze eingehen, muss hier aber denk ich mal nichts ein.
      Die Normalo-Gamer schätze ich mal so ein, dass sie sich über Games informieren und auch Tests und Reviews lesen, bevor sie etwas kaufen - und genau da wurd KOF XII fast schon zerfetzt. Nicht ganz zu unrecht... Die Gamer dieser Next-Gen sind nunmal einen gewissen Standart gewöhnt und geben sich eben nicht mehr so leicht mit einer tollen Engine und Spielbarkeit zufrieden. Mittlerweile ist Onlinegaming schon zu einem Standart geworden und ermöglicht Leuten, die Bazillionen von Kilometern auseinander wohnen verhältnismäßig kostengünstig mit-/gegeneinander zu spielen. Und darum geht es gerade bei Bemus in erster Linie. Und der gruselige Online-Mode von KOF hat viele (potentielle) Spieler dazu gebracht es zu droppen. Das es aber Communities gibt, welche sogar Offline zocken wissen viele normale Gamer gar nicht, oder interessiert sie vielleicht auch gar nicht, weil sie eben nicht quer durch Deutschland reisen wollen oder können.
      Und nun zu den "Hardcore-Gamern". Ich glaub die Gruppe brauch ich nicht erklären ^^ Aber auch selbst da wird KOF XII zwangsweise gedropped... weil es eben ein Nischengame ist und die Competition zu klein um damit wirklich viel Spaß damit zu haben.

Kurz noch zu BB:
      Ich merke, dass die kleine BB-Welle mittlerweile wohl auch leider abgeebbt ist. Seit Tagen seh ich keinen einzigen Post mehr im BB Forum... aber bei BB ist es etwas ähnlich wie bei KOF, dennoch aber etwas anders. Der größte Unterschied ist da einfach, dass man BB nur eine kleine Gruppe von Leuten ansprechen konnte ... nämlich Bemu-Fans, die sich wirklich über den Tellerrand EU hinüberschauen. BB gibt's halt nur als Import für PS3 (effektiv). Da fallen die Casualgamer und ein Teil der Normals auf jeden Fall weg. Ebenfalls abziehen muss man die Leute, denen das Spiel einfach nicht zusagt und zack: schon haben wir die BB-Nische. Und dort tritt wohl nun auch der selbe Effekt wie bei KOF XII ein ... No Competition -> Drop.

Ich hab bestimmt viele Punkte, auf die ich eigentlich noch eingehen wollte vergessen und werd dadrauf bestimmt noch festgenagelt, aber werd dann trotzdem noch gern im nachhinein drauf eingehen.

PS: Falls zu viele Rechtschreibfehler in diesem Text sind, bitte ich das zu entschuldigen - Ich hatte noch keinen Kaffee >_<
    • Hehe, dann will ich auch mal! ^^

Natsukawa schrieb:

Leider muss ich mich auch zu Wort melden und was dazu sagen:

Dass XII gescheitert ist liegt nicht daran, dass der Arcade Mode und ein Boss fehlt. Das liegt nicht daran, dass Prefight Posen und Stage Intros fehlen. Es liegt auch nicht am Online-Mode. Es liegt einfach daran, dass In Deutschland sowieso kaum KOF Spieler existieren. Es gibt nicht mal 9-10 ernsthafte KOF Spieler auf HE. Stellt euch das mal vor und vergleicht es mit anderen Serien wie SF oder Tekken. SF spielt jeder, jeder kennt Hadoken und jeder findet SF automatisch besser, besonders Neulinge, die mehr wert auf ArcadeMode-Play und das drumherum legen, als auf VS Play und gameplay.

Nun ja, wie soll man denn Interesse von neuen Spielern Interesse an einem Spiel generieren, dass eben unfertig wirkt und keinerlei Single Player Umfang hat?

Sprüche wie:

1) "öööh....diese Viertelkreis-Bewegungen . . . das sind ja verrenkungen, da ist mir SF lieber x___X"
      2)" Öööööh....dieser Chara kann nachm Commandgrabben super connecten.....wie billig, in SF4 hast du nur ganz harte links und balanced kram only, das sag ich dir"

etc etc. KOF ist auf HE Nischengame genauso wie JoJo, HNK, Guilty Gear und Virtua Fighter / Tekken /soul calibur. BlazBlue hat einige Leute angezogen, die Sätze wie da oben von sich geben . . . jedoch haben sies nicht gespielt, weil ihnen gefällt. Nein, sie spielen es und geben Sätze wie "BB is das beste gebalanced'te Game neben SF4" . . . nur um hier halt in der Community zu finden und mitreden zu können. damit sie akzeptiert werden. Dabei ist es scheißegal, ob sie tatsächlich was von der Mechanik oder dem Spiel verstehen. Sie schnappen sich einfach einige Sätze von Mitgliedern hier auf, die ein wenig mehr Ahnung haben . . . und plappern diese worte einfach nach und werden zu Mitläufern, nur um hier dazuzugehören. . . . und dann . . . lassen sie BB auch langsam fallen. Sie haben sich ja in die Community hineingemogelt, nun müssen sie nicht mehr das spiel spielen, dass sie nicht mögen. Aber nachplappern muss trotzdem sein, immer dem Trend folgen und das sagen, was langjährige, beliebte Mitglieder schreiben. <3

Das ist die neue hardedge Generation :-/ Ich will hier niemanden direkt beleidigen aber mit SF4 hat sich hier vieles verändert. Ein Prügelspiel . . . warum spiel man es? Weil man Gegner hat und das Spiel mag. gegen GEGNER, menschliche Gegner. Nun soll mir mal Jemand sagen wo es vor 2 jahren gang und gebe war Prügelspiele online zu spielen? nicht mal SF4 spielt sich online so gut, als dass man sagen könnte HEY, es lässt sich aaanständig auf Competition zocken. Nein, tut mir leid aber der Lag ist definitiv vorhanden. und Außer SF gibts auch nur BB was mithalten kann. Online ist aber nur Fun. Kein ersatz für VS. Außer GGPO gibt es imo einfach kein Spiel, welches man online ernsthaft im VS spielen kann. Das ist klar wie Klosbrühe ;D Dennoch jammern Leute, wenn es beim Prügelspielen online laggt. ja und? Der "Nebenbei-Fun-Faktor" ist halt weg. na und? Der Kern, nämlich VS Mode bleibt doch bestehen? ist doch scheißegaaaaaaaal dann lol.

Seit ich Hardedge kenne treffen sich die Leute, um persönlich gegeneinander zu clashen. So ein Onlime Mode ist und war noch nie selbstverständlich, sorry. Ernsthaft zocken = Treffen/Turnier. War IMMER so.Ich glaube kaum, dass sich das nun geändert hat, weil der Messias SF4 erschienen ist (was auch lächerlich iss wegen dem laggy online lol).

Es liegt eben daran, dass es zu wenig ersthafte KOF Spieler hier gibt. SF regiert die SZene. SF hat immer regiert, zu CVS2 Zeiten und auch zu 3rd Strike zeiten.Darunter hatte GG, HNK, tekken, VF, garou, alle spiele hatten dieses problem. Es sind alles gute Spiele nur zu wenig Spieler. Und XII ist imo ein Traumspiel, was das Gameplay betrifft. Ein richtig geiles KOF, was endlich mal diese "ich mach 10000 combos, die 80% deines Lifebalken abziehen" KOF-Linie unterbricht, was playmore die Jahre Produziert hat ;-/ Es hat richtig Tiefe und Style und es ist endlich mal neu designt. Die Leute wollen gleich 50+ charas für XII. Als ob 22 zu wenig wären LOL 22 so unterschiedliche Charaktere! Hier kommt z.B: das oben erwähnte auch zum Vorschein. Bei KOf wird gemeckert zu wenig dies zu wenig das. Bei BB ist man zufrieden mit den 11-12 Charas. Auch wenn die Charavielfalt einen riesen faktor des Spielspaßes ausmacht, ist es hier egal . . . online Mode 4 fun und StoryMode sind wichtiger. Weiß der geier, was das im VS für nen Spaß bringen soll ;-/ Es wird einfach alles gutgeredet um sich bei einigen hier "einzuschleimen" und die Unzufriedenheit wird nicht ausgesprochen.

Will ja hier keine grosse Diskussion vom Zaun brechen, aber irgendwie zieht die Argumentation nicht ganz bei mir. ;) Oben schreibst Du, dass es nicht am Online Mode lag, dass KOFXII geflopt ist, weiter unten schimpfst Du auf die neue HE Generation und das alle nur online zocken wollen. Ich geb Dir absolut recht, dass sowas offline Sessions nicht ersetzen kann... aber andererseits wurden auch nie irgendwelche Treffen dafür organisiert, oder? Und wenn es sich wirklich so gut spielt, warum haben selbst viele Hardcore KOF Fans hier damit aufgehört? An fehlendem Competition kann es ja auch nicht wirklich liegen, oder zocken hier mehr Leute 98UM / 02UM? Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein... Interessiert mich halt ^^
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Natsukawa schrieb:

Das ist der größte Bullshit den ich hier jemals von einem alten Mitglied gelesen habe. Seit Feb 09 haben sich hier sehr wohl Neue angemeldet, denen nach ein paar Wochen Eeingewöhnungszeit ganz klar offline vor online geht. Kleine Treffen zu Hause oder große Events. Traurig ist, das du sowas schreibst weil keiner DEIN spiel spielt und dabei feuerst du gegen SF4 - ohne wirklichen Inhalt.

Marketing hin, einfache Motions her: KOF ist unfertig. Punkt. Habe es mir von Kiku auf nem Event zeigen lassen und es hat nicht gefunkt. Nicht mehr, nicht weniger. BB hat bei mir auch nicht gefunkt. Nicht mehr, nicht weniger. Alle von dir erwähnten Spiele habe ich angespielt und / oder mir von alten Hasen erklären lassen - angesprochen hat mich von den alten Sachen nur 3rd Strike.

Ich kann es echt nicht mehr lesen...diese ewige schiessen gegen neue Mitglieder und SF4! Natürlich gibt es auch totale Vollidioten, die durch SF4 hier hingekommen sind. Aber durch die ganzen Offline Events (und ihr offline-prediger der "anderen" games: Wo sind EURE offline events?) wird sich da schon die Spreu vom Weizen trennen - von ganz alleine, da muss sich niemand n Kopf machen. Und auch zukünftig werden Leute die spiele spielen, die sie ansprechen / ihnen spaß machen. Das wird man nicht erzwingen können, das liegt an jedem selbst.

Ach und das Marketingargument zählt auf HE nicht - und erklären muss ich das wohl auch nicht weiter, oder?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ramza schrieb:

Will ja hier keine grosse Diskussion vom Zaun brechen, aber irgendwie zieht die Argumentation nicht ganz bei mir. ;) Oben schreibst Du, dass es nicht am Online Mode lag, dass KOFXII geflopt ist, weiter unten schimpfst Du auf die neue HE Generation und das alle nur online zocken wollen. Ich geb Dir absolut recht, dass sowas offline Sessions nicht ersetzen kann... aber andererseits wurden auch nie irgendwelche Treffen dafür organisiert, oder? Und wenn es sich wirklich so gut spielt, warum haben selbst viele Hardcore KOF Fans hier damit aufgehört? An fehlendem Competition kann es ja auch nicht wirklich liegen, oder zocken hier mehr Leute 98UM / 02UM? Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein... Interessiert mich halt ^^
      Doch doch, hab mich schon nicht verschrieben ;D Der OnlineMode hätte nicht viel retten können, auch wenn er ähnlich gut wie der von SF4 wäre. Auch SF ONline spielt sich laggy. Sorry für ernsthaftes spielen genügt mir sowas qualitativ wirklich nicht. Vor allem wenn man GGPO verwöhnt ist xD

Schau dir doch 2k2 UM an . . . oder 98UM. Wieviele Leute hier spielen es ernsthaft oder haben es wirklich gespielt (damit meine ich zumindest/wenigstens die moves der eigenen, gespieltten charaktere kennen)? Diese beiden KOFs sind in KOF-Kreisen die beliebtesten. Hier haben es dieselben 5 Leute gespielt wie auch XII. Es hatten auch neue Leute Interesse dran . . . ab und an gabs treffen habe ich mitbekommen (auch vids gesehen). Nur hat das nicht lang gehalten, was ich auch verstehen kann. Ich meine wer kann es sich leisten mehrmals in der Woche mal schnell zum andren Ende von Deutschland zu fahren, nur um mit Neulingen KOF zu spielen, damit es populärer wird, damit sies verstehen. Denn eigenständig lernen tun die wenigsten Neuen heute. Von FAQ's etc. und eigenrecherche haben sie nix gehört. Und wenn man sich die Mühe macht ihnen allles zukommen zu lassen, verlässt sie erst recht der Mut weil sie dann sehen, wie viel es zu lernen gibt DX Deshalb, was nützt es ein Treffen zu orgen? Man müsste gleich mehrere machen, aber da die handvoll Kofler in ganz Deutschland verstreut sind und jeder auch Arbeit nebenbei hat und man nich mehrmals die woche 100-200€ für Treffen ausgeben kann (finanziell und allein wegen arbeit). . . und dann auch noch um Lehrer zu spielen und sie ausbilden oder gegen Leute spielen, die halt nebenbei KOF zocken, aber nicht mal die Moves wissen und alle 30 Sekunden fragen, ob der Chara nicht irgendein Anti-Air hat x___x . . . hier würden jetzt einige sagen: Der Online MOde wäre hier die Abhilfe gewesen.

Und ich muss wiedersprechen, es liegt an was anderem! XII war eine Totgeburt, denn die meissten hier haben das Spiel gar nicht gespielt. Die Online und MAG-Reviews haben gute vorarbeit geleistet und es für sie vorgespielt ^^ Aha,es iss überall unbeliebt, ich kaufs nich. <--- thats it. Das Spiel wurde totgeredet. Arcade Mode dies online mode das . . . Hier wollten viele das Spiel anfangen oder zumindest testen. Fast keiner hats getan. Bei den neulingen kann ichs verstehen. Storymode und Freispielkram reizt die generation halt. Da es ein Dream-Match ist wars mir eh egal. ich meine WTF ich spiel wirklich gar kein Bemu mehr arcade mode, nieeeee ~ es sei den ich muss charas freischalten (sf4). Die Kofler haben es dann natürlich auch gedroppt, weil sie wieder un ter sich blieben (5-6 Leute) . . . und es nicht groß reizt alle 2-3 Monate mal einmal zu treffen um zu zocken. Das ist derselbe Grund, warum auch 2k2 UM und 98 UM gedroppt wurde. same thing.

Online Mode ist ein gern gesehener Traum . . . . aber ob ich nun einen ganz miesen habe (XII) oder einen besseren (SF4/BB) . . . ist für mich am ende dasselbe solange es nicht wirklich gut Spielbar ist (GGPO). Bestes Beispiel ist T5. Guter Online Mode . . . nützt mir trotzdem nix, wenn ich sterbe weil mein gegner mit Steve jabs masht und ich kein Low Parry oder punish machen kann wegen inputlag, auch wenns nur ne sekunde ist (same goes for sf4). Deshalb iss der Online Mode imo einfach nur ne Ausrede. Ich lese immer wieder was von Standard der Nexgen. Online ist bei bemus imo überhaupt nicht standard XD ich kenne noch kein bemu, das man vernünftig ernsthaft online spielen kann. Sowas ist bei Ego-Shootern etc. standard ja. Aber fehlanzeige bei Bemus IMO. Nur BB kommt ansatzweise ein WENIG an GGPO Qualität heran. Rest kann man knicken. Deshalb: an welchem "Standard" wird denn gemessn und geurteilt, dass spiel X und Y verschisssen haben wegenschlechtenm Online-Mode.

Die Leute heute haben einfach angst was komplett neues anzufangen,wo man mehr tun muss als gadoken hadoken SRK. Das sieht man doch sehr gut an BlazBlue ;D haben zwar einige angefangen...aber iss kaum der Rede wert. XII haben auch einige paar neue angefangen, auch kaum der Rede Wert. zeiten wo das halbe Forum ein Spiel spielt wird es imo nicht mehr geben (SF ist die Ausnahme und vllt Tekken).

Noch ein letztes Wort: leute droppen XII auch wegen Gründen wie....es gibt keine stage Intros wie in 94, keine 100 Prefight Posen mehr und NUR 22 Charaktere statt 50 +. leute . . . . auch wenn diese Dinge KOF typisch sind, hallo? Selbst BB hat nur 12 Charas. ein KOF in der Optik mit 22 Charas war mehr als ich je erhoffen konnte. ich hatte mit weniger gerechnet. Und in anderen Bemus gibt es keine 100 Prefights und stage intros. Die Leute hängen sich so krass dran auf und droppen ein Spiel wegen sowas. Klar hätts ichs auch allles gern gesehen, vielleicht beim nächsten mal. Aber gleich droppen?

Aber Ramza du hast den Kern erwischt ;D Es liegt wirklich an der fehlenden Competition. Sei es 2k2 UM, 98UM oder XII, es wird nur von einer Handvoll gespielt. Aber etwas gutes hab ich durch die Online Modes der Bemus gelernt: Wenn ich nur Bemus spielen will, issses egal ob ich ne 360 oder Ps3 habe, denn es läuft überall online gleich scheiße xD(abgesehen von SF, welches auf 360 OK ist). Hätt ich mir den 360 kauf mit spielen, Gold-member etc. allles sparen und gleich PS3 kaufen können. Hätt ich viel geld gespart :-/
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • @Chillcut . . . chillcut . . . HE existiert nich seit 2 jahren, das gibts hier allles schon länger. Ich predige ja nicht die "anderen games" aber die anderen games spielen wir schon seit Jaaaaaaaaaahren. Jahren. so lange, dass es aus den Ohren rauskommt. Seit 1999 wenn dus wissn willst XD Die meisten können kein 3rd Strike etc. mehr sehen, alleine die Auswahlscreen Sounds verursachen einen Brechreiz weil manns zu oft gehört hat. Desweiteren Spielen wir die anderen games jeden tag Online im GGPO, jede nacht. Und es läuft sehr sehr gut ~ Wenn wir dennoch (trotz brechreiz) lust drauf bekommen sollten halt. Und die neuen Revisionen der Spiele (XII, BB etc.) werden von so wenig Leuten gespielt! das kannst du nicht verstehen. Früher gab es hier ein SNK und ein capcom Lager. Wenn dann garou gespielt wurde, dann waren es keine handvoll Leute. es waren schon um die 30-50 Mindestens, sogar für KOF galt ähnliches. heute 6 Leute. Willst du mir ernsthaft erzählen ich aus Berlin, flo aus München, einer aus NRW einer aus hamburg....sollen uns (wie oft?) offline zu ner session treffen? Was würde das bringen mit 6 leuten? Motiviert das genug um bei der Stange zu bleiben, monatelang im Practice zu hängen?

Bei SF4 kannst du das vllt leicht sagen, das spielt hier 90% des Forums. da lohnt es sich immer und es gibt genug gegner. Es war hier nicht immer so, es ist quasi ein SF4 Forum geworden. ich schieße auch nicht ohne Grund auf sf4 los. Und ich heule auch nicht wegen XII, es geht mir nicht u m XII sondern generell spiele, die außerhalb von SF4 liegen. dabei ist es sogar ganz ok, denn ich freue mich für die SF Fraktion. Aber ich kenne das Forum auch anders. Und SF hat nicht nur positives mitgebracht. das ganze Forum hat sich verändert, aber das ist der lauf der Dinge und kann eh nicht beeinflusst werden. Wenn ich nur an die "sanwa Stick , Te7SE sticks etc. Beiträge" denke . . . das allleine reicht schon aus, dass sich der Mageninhalt nach außen kehrt. Aber das will ich nicht vertiefen. Ich will nicht wie ein Nazi klingen aber HE unterschiedet sich kaum mehr von CS Foren, NG Com, SRK oder dergleichen. Selbes Niveau. Steinigt mich, hassst mich tut was ihr wollt aber ich sage SF4 hat es mit reingebracht. Ichsage nicht die SF4 Leutz sind scheiße lol, kenne selber zu viele derer hier. Egal, lassen wir das, das führt in eine sackgasse xD

Mir solls egal sein ;D Die handvoll Männers hier und Leutz aus ausländischen Foren reichen mir mehr als aus, ich habe kein Defizit ;D Aber schade um Deutschland, welches sich auf SF4 reduziert.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

• chillcut schrieb:

Marketing hin, einfache Motions her: KOF ist unfertig. Punkt. Habe es mir von Kiku auf nem Event zeigen lassen und es hat nicht gefunkt. Nicht mehr, nicht weniger.
      Darf ich erfahren was genau du so unfertig findest? Und bitte nicht wieder den onlinemode ankarren, das wird langsam langweilig.
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Cityninja schrieb:

Die Normalo-Gamer schätze ich mal so ein, dass sie sich über Games informieren und auch Tests und Reviews lesen, bevor sie etwas kaufen - und genau da wurd KOF XII fast schon zerfetzt. Nicht ganz zu unrecht... Die Gamer dieser Next-Gen sind nunmal einen gewissen Standart gewöhnt und geben sich eben nicht mehr so leicht mit einer tollen Engine und Spielbarkeit zufrieden. Mittlerweile ist Onlinegaming schon zu einem Standart geworden und ermöglicht Leuten, die Bazillionen von Kilometern auseinander wohnen verhältnismäßig kostengünstig mit-/gegeneinander zu spielen. Und darum geht es gerade bei Bemus in erster Linie. Und der gruselige Online-Mode von KOF hat viele (potentielle) Spieler dazu gebracht es zu droppen.
      Cityninja bringt es auf denn Knackpunkt, mehr muss man wohl dazu nicht mehr sagen.
    • Ich hab soeben einen PM wechsel mit Jemanden gehabt, mit wem das sage ich natürlich nicht aber ich habe ihm etwas geschrieben, dass vielleicht Meine Meinung näher zum Ausdruck bringt. Es betrifft KOF XII zwar nur indirekt, aber gehört eigentlich schon teilweise in die Thematik rein. Der text spiegelt nur meine eigene meinung wieder und falls ich danach gehasst werde oder mich unbeliebt mache, soll es so sein XD Das will ich schon lange Kundtun und vielleicht irre ich mich ja teilweise oder ganz und ich stehe allleine mit der Meinung da, das ist mir einerlei ;D Jedenfalls:

Auszug:

Ich versteh deinen Standpunkt, ist auch alles logisch und verständlich ;D

Aber die alten Hasen sind eigentlich schon längst tot. Die haben keinen Spaß an SF4, BB und dem Kram. Wie gesagt werden die alten games (3rd etc.) schon ewig gespielt alle haben auf die neuen Spiele gewartet. SF4 ist gut für Leute, die neu einsteigen wollen. Leute, die vorher ST, cvs2, a3 oder 3rd gespielt haben sind einfach enttäuscht, weil es langweilig ist. Zumindest sagen mir die Leute das immerzu. Zu 3rd wollen die meisten nicht zurück, einige spielen es trotzdem weiter. BB istsehr traurig, weil die Leute eigentlich GG spielen wollen es aber nicht können, weil BB grad angesagt ist. man ist quasi gezwungen es anzufangen, ähnlich wie die SF'ler gezwungen sind auf SF4 umzusteigen . . . weil da halt die Competition ist.

DAS ist auch der Grund, weshalb die alten so unmotiviert sind. Einfach keinen Bock. Die SFler sind natürlich motiviert, das spielen fast nur die Neuen hier, für euch ist das auch eine neue schöne welt. Für uns ein Alptraum, der seinesgleichen sucht. Ein Spiel, der nicht nur einen sondern mehrere Schritte zurückgegangen ist. Unglaublich langweilig und es tötet die Lust überhaupt weiterhin was zu spielen.

was mein Beispiel mit den Sticks angeht, das meinte ich gar nicht mal so ;D ich meinte das komplett auf die Neulinge bezogen und zwar fast 100% die SF4 leute. mann mann mann . . . die Leute kommen rein, sind allles so kaputte MITLÄUFER??? OMG sanwa sanwasanwa, die echten Pros spielen sanwa, es MUSS sanwa sein, es muss TE sein, allles andere ist unspielbar. Die meisten würden nicht einmal einen unterschied zwischen einem namco Stick und einem sanwa stick merken. dieses "[i]ich muss mich anpasssen um dazuzugehören, sonst bin ich out und nooob hier
      " gehabe ist so scheiße. Es ist kindisch und nervig und einfach nur scheiße. So behinderte Leute gehören einfach nicht Auf HE. Sowas gehört vllt ins SRK, Tekken oder CS Forum. Aber gerade HE hat sichso stark von diesen Seiten abgehoben. Es nervt einfach und diese Stick-geschichte ist nur EIN Beispiel, es gibt derer Zuhauf :-/[/i]

. . . natürlich ist es nicht an mir zu entscheiden, wer hier hingehört und wer nicht. Das klingt vielleicht sehr hart, ist aber weniger hart gemeint als es sich liest ;D Es spiegelt nur meine eigene Meinung wider und ich erwarte auch nicht mal ansatzweise, dass Jemand diese Meinung teilt oder dergleichen ~ ganz im gegenteil. Es ist auch nicht so ernst gemeint, spiegelt nur die Entwicklung wider, die ich so seit langer Zeit hier beobachte und es geht iiiiiiimmer weiter und weiter und wird immmer schlimmer. keine Individualität. Bei älteren Members einschleimen, dies und das in den Himmel loben ohne Unterschiede zu erfassen oder selbstständig was zu Prüfen etc. Das wäre nicht so schlimm. Aber diese neunmalklugen "neuen" die sich dann selbst als linke oder rechte hand von member Y oder Y sehen plappern dann irgendeinen scheiß nach ohne zu wissen was sie da labern und predigen das auch noch weiteren Neulingen, welche dieses Schema dann auch aufnehmen und weiterführen. DAS ist es, was ich daran so negativ finde :-/
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • @all
      Online, Ihr und ich wissen alle, die einen sind enttäuscht, die anderen sind happy wie es mit Online momentan aussieht.
      Jetzt das wichtige, Online hat mit SF4 rein gar nichts zu tun, vergleich auch mit KOFXII Online hat da gar nichts mit zu tun, bitte jetzt nicht falsch verstehen. Online Verfügbarkeit und Qualität des Online Erlebnisses liegt in der hand vom Hersteller und ganz ihre Entscheidung wie sie das machen.

Ich lenke kurz ab "Yu Suzuki so wie andere Producer etc..., sagte mal etwas und das bevor es los ging mit HD Beat em Ups, das dass Erlebnis nie so sein wird wie wenn man direkt Vorort ist." Und mit diesem satz hat er / haben die, es 100% getroffen.

Isch sag ja selber manchmal bei KOFXII da geht's bei mir Online ab wie noch nie, spiele gegen Franzosen Online dat teil funzt, spiele gegen meinen Nachbar der 6Blocks weiter wohnt und die conection suckt.
      Dies hat aber nichts mit unserer Internet Geschwindigkeit zu tun sondern denn Hersteller des Spieles, um ganz genau zu sein der NET-Code.

Bsp. SF4 is bei mir Online eins zu eins wie VS. (Bitte nicht schlagen, es is die Wahrheit.)
      Sei es auf der PS3 oder der XBOX360, SF4 Online ist einfach Super.
      Jaaa isch gebe es auch zu isch zocke auch Blazeblue... Online is auch da super.

Jetzt aber und wir reden jetzt tacheles zu KOFXII.
      KOFXII ist wie schon mehrmalls gesagt/geschrieben wurde eine Beta.
      Jetzt aber zu dem Online Lagy part, Patch hin oder her KOFXII ist Online = Matrix time oder Input lag.
      Das ist die Wahrheit und dagegen kann man nichts machen ausser sich beim Hersteller melden und auf gut deutsch zu heulen. Dies machten ja auch mehrere 1000Personen sei es auf der Facebo.... Seite oder halt über Foren. Schluss endlich kommt es auf den Net Code an denn der Hersteller zur verfügung stellt und der ist bei KOFXII aller letze sau. Genug jetzt dazu.

KOFXII ist nicht Dead, man spielt es halt unter Freunden, so mach ich es. Die gefahr ist halt zu gross das man auf noobs/neulinge trifft die dann sofort drauf rumhacken das Online kage ist, Wenig moves vorhanden etc... Was auch stimmt, aber schaut doch mall was zb. ein Terry für Combos reist bei KOFXII dat isch einfach krass und es stimmt es sind wirklich wenig moves aber trotzdem reisst es dir fast 50% wenn nicht mehr Life runter. Das witzige ist und mag sein das dat hart rüberkommt isch mag das dann da denn neulingen nöd erklären, isch lass die dat spüren :D und dann geschiet es... Wie Natsukawa schon sagte probiert man sich dann da bei einem einzuschleimen.

@All & Natsukawa
      Vorweg es ist nicht böse gemeint Natsukawa oder provozierend, aber das einschleimen ist mir so was von schei** egal.
      Isch geh jetzt mal zurück in dat Jahr 2003 - 2004 isch zockte schon 3rd Strike aber isch wusste nicht was für ein Meisterwerk vor mir war, das erlebte ich erst als mein Cousin JSD(Uchiha) und der Rest dieser Crew misch mal so richtig verdroschen haben.
      Erst da merkte isch wad 3rd Strike wirklisch ist und es wurde mir schnell klar 3rd Strike ist ein Meisterwerk.
      Jetzt kann mann gerne sagen isch hab bei denen geschleimt, aber selbst JSD(Uchiha) hat in unseren 5-6 Treffen gemerkt isch wurde besser und besser und die Competition wuchs, das heisst isch hab in der Zeit Erfahrung sammeln können. (Und dat hat nigs mit Schleimen zu tun.)

Natsukawa wie du selber sagst/schreibst sind das halt neulinge die garkeine erfahrung haben und hier sind dann, isch sag ma jetzt unsere alten hasen in Hardedge und andere foren gefragt. Denn diese arsch-schleimenden(Sorry) neulingen sind die Zukunft und wenn wir alte hasen es denen nicht erklären wer solls dann? Es heisst ja auch bei 3rd Strike Fight For The Future und genau das müssen wir jetzt hier tun und es wird ja auch gemacht.
      Nochmals Natsukawa es ist nichts Persönliches oder Provozierendes es ist halt so und wir müssen es akzeptieren, aber die in der Gegend umieren lassen wir nicht denn WE FIGHT FOR THE FUTURE. und zeigen ihnen wie mann ein Shoryuken oda DUUURRRIIIYYYYAAAA rischtisch einsätzt.
      Was denksch du wenn Super Street Fighter 4 hier is was dann hier auf Hardedge los sein wird, da kommt dann bestimmt wider eine neue herde (arsch-schleimende sorry) neulinge. Und da werden dann die alten Hasen vielleicht etwas gelassen sein können denn wie man sieht sind auch die Neulingen von 2009 Februar schon erfahrener geworden und könnten jetzt oder machen es bereits tipps und tricks in denn 2010März Neulingen geben.

Schau doch wad Weisskreuz für Tekken 6 da gemacht hat mit der Übersetzung (Nochmals Respekt an Weisskreuz) isch hab die jetzt nen par leuten ausgedruckt und die sind einfach überrascht denn die wussten nicht was in sonem Tekken 6 Steckt. Klar gibt es halt schwarze schaffe die dann sagen, jo nöö dat isch mir zu kompliziert, da sind dann wir eben gefragt die die dann da etwas einführen.

Zb. isch hab dat Tekken 6 buch von enterbrain mook ARCADIA EXTRA Volume 58 da stehen für jeden chara, mind. 20Combo juggles und die hab isch weitergegeben an jene leute die dat wirklisch schon beherschen und auch an neulingen und die flippen aus wad da alles möglisch is, es hat wirklich combojuggles drinne die sah mann villeicht Zwei bis Dreimall.

Mein kleiner Cousin 14Jahre alt spielt SF4 mit arcade stick und wenn der mal ein shoryuken ansetzt is es immer wider schön zu sehen wie präzise er es probiert anzuwenden.

Was Arcade Sticks für die Neulinge betrifft, da müssen auch voll hinten dran stehen und helfen. Auch wenn's mühsam is das gelische zum einhundert und ersten mal wider zu erklären.
      Isch wusste auch nichts von Sanwa und Seimitsu nur durch Hardedge konnte isch Neuling, damals die Erfahrung machen.

@All
      WE HAVE TO FIGHT FOR THE FUTURE
      Life Is A Game So Playit To The Fullest
    • Omg, ich liebe dich Panda xD ich les so deinen Text . . . und auf einmal höre ich dazu die passende Musik in meinem Kopf . . . ich versuche mich dran zu erinnern, aus welchem Film das war . . . aus welchem Archiv mein Hirn das Material ausgegraben hat. dann machts BANG! Es war . . .

xD
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • Ey Flo du bistsoeins schweins, SO EIN SCHWEINS!!!! WIE ER UNS YAMA ZEIGT! Kommt als DLC? ich wills wissen jetz XD Bestimmt fake oder n scan aus einer zeit, wo das Spiel noch in Entwicklung war k.A.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

• Ist ein Fake ..... einer bei srk hat die Arcadia-Ausgabe, aber ohne die reinkopierten Yama und K' ......

Außerdem steht in dem Text zu dem Bild unten links, dass Terry links steht und Ash rechts ;) Der Faker hätte auch den Text bearbeiten sollen :whistling:
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • ahahah ja .. das selbe bild habe ich noch gesaved in meinem XI Ordner lol :D
      Schade drum :(
      Nachdem aber das game in JP eh für 11$ verramscht wird, hab ich die Hoffnung auf DLC eh total aufgegeben.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Benutzer online 1

1 Besucher