The King of Fighters XII [TaitoTypeX²/PS3/XBOX360]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Cityninja schrieb:

      Patch ist da. Download-Zeit dafür war quasi kaum vorhanden - ergo sehr klein ... und dafür brauchen die ein gefühltes Jahr?!

      Es spielt sich auf jeden Fall nicht mehr als Dia-Show, üble Inputlags sind aber trotzdem vorhanden (wie bei der ps3 afaik)... muss aber auch dazu sagen, dass ich nur gegen gegner mit einem Connection-Bar gespielt hab.
      Wenn jemand aus DE das mal mit mit testen mag, mein Gamertag ist links zu erfahren :D
      Bezüglich der PS3-Version kann ich die üblen Input-lags nur bestätigen. Lags von bis zu einer sec sind bei mir keine Seltenheit :( ! Von daher ist das game für mich erstmal gestorben, da ein Singleplayer-modus ja quasi nicht vorhanden ist und ich hier keinen in der Nähe habe, der das game im offline-vs. mit mir spielen will.... Die 60 Euronen hätte ich besser investieren können :cursing: !
    • @Raducan78: Meine 50 Piepen hätte ich mir auch sparen sollen. Aber ich wollte es ja zum Release unbedingt haben. Der online mode geht einfach gar nicht klar. Und offline kann es im Singleplayer auch nix rausreißen. Schade!!!
      Ich bin seit Anfang der 90 Beat´em´up Fan, aber das hier ist allergrößte Hundekacke. Ich zocke wieder Street Fighter IV und demnächst Tekken 6. Mein Arcadestick ist eben bestellt...

      Und KOF XII verstaubt im Regal... :bad:
      Dan: "I hate the art of fighting, but I want to be the king of fighters."
    • @Schnack: Tja, da haben wir wohl den gleichen Fehler gemacht - hab das Teil auch schon geordert, bevor ein Test verfügbar war! Normalerweise habe ich mir ein solches Verhalten nach dem rise of the robots Debakel (erinnert sich da noch einer dran?) zwar eigentlich abgewöhnt, aber bei KOF kann man ja eigentlich nix falsch machen..... oder eben doch! Alle Reviews , die ich gelesen habe (egal ob im Netz oder in Zeitschriften), haben dem Spiel allerhöchstens durchschnittliche Rezensionen gegeben, daher frage ich mich, wie es denn so von den Verkaufszahlen her für KOFXII aussieht. Kann mir nicht vorstellen, daß das Game auch nur annähernd der Verkaufserfolg geworden ist, den SNK dringend braucht... Hat hier einer ne Ahnung, wie oft sich das Game bislang verkauft hat?
    • Ich kann mir vorstellen dass es im Asiatischen Bereich mehr als genug verkauft hat - die brauchen ja auch kein Online-Gedöhns. Vorallem die in China, die überfluten ja in GGPO förmlich KOF Rooms und Turniere machen die afaik immernoch welche über KoF98.

      Als komplettes failure-Projekt das ganze abzustempeln ist auch net richtig. Das Spiel selber ist allererste Sahne - die Online Funktion ist das einzige- was suckte - das natürlich schlecht für den Europärischen Bereich is, der KoF net kennt/sich von KoF distanziert.
    • Finde es interessant das es wegen dem schlechten Online-Mode von so vielen gedroped wird... frage mich wie es vor einigen Jahren ging das hier einige mehr diverse KoF-Titel gezockt haben (und das, ohne das überhaupt ein Online-Mode zur Verfügung stand). Zumal Fighting Games online eh extrem Lag belastet sind.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Wahrscheinlich liegts daran das sogar die alten Tietel, trotz Arcadeausrichtung, mehr Singleplayer Anreitze geboten hat. KoF12 kann man sogar mit dem XBOX Pad ohne Probleme durchzocken... sogar ein weiterer überstarkter Rugal wäre besser als wie es jetzt ist, ohne alles.
    • Sho|Ryu|Ken schrieb:

      Ich kann mir vorstellen dass es im Asiatischen Bereich mehr als genug verkauft hat - die brauchen ja auch kein Online-Gedöhns. Vorallem die in China, die überfluten ja in GGPO förmlich KOF Rooms und Turniere machen die afaik immernoch welche über KoF98.

      Als komplettes failure-Projekt das ganze abzustempeln ist auch net richtig. Das Spiel selber ist allererste Sahne - die Online Funktion ist das einzige- was suckte - das natürlich schlecht für den Europärischen Bereich is, der KoF net kennt/sich von KoF distanziert.


      Kann ich so nicht bestaetigen. Hatte mal nen Chinesen von Futuresky gefragt wie denn KoF12 so in China angekommen ist, der kannte das Spiel nicht mal bzw. wusste gar nicht dass das released ist. ;) Ansonsten raubkopieren die Chinesen die 360 games wie sau, da findest kein Original in China. Die kriegste da fuer 2Euro auf'm Schwarzmarkt. :D
      Also so meiner Erfahrung nach sollte das spiel auch in China scheisse angekommen sein.

      Wegen dem Online: Die Spieler heutzutage haben scheinbar keine Lust mehr in den Practice zu gehen und combos zu ueben die sie dann bei Treffen erst im Match ausprobieren koennen. Wollen halt so viel wie moeglich Versus spielen, was ich auch verstehen kann. :) SF4 und BB haben nen guten Online Mode vorgemacht, nu wird jeder dran gemessen und muss nen besseren oder gleichwertigen netcode vorweisen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • jetzt nach dem patch geht es ja in D. aber keiner will es mehr spielen. denke die haben alle die schnauze voll. find ich richtig schade für das geile game.
      da bringen die mal ein richtig gutes 2d beat em up raus und dann sowas.
      muss ich wohl tekken zocken.
      @ sinjul, wann kommste denn mal on mit tekken? will dich hauen... :thumbup:
    • Manwe schrieb:

      Finde es interessant das es wegen dem schlechten Online-Mode von so vielen gedroped wird... frage mich wie es vor einigen Jahren ging das hier einige mehr diverse KoF-Titel gezockt haben (und das, ohne das überhaupt ein Online-Mode zur Verfügung stand). Zumal Fighting Games online eh extrem Lag belastet sind.
      Damals war Onlineunterstützung nicht Standard.

      Die Sache ist ganz einfach. Ein funktionierender Onlinemodus UND ein gewisser Singleplayerumfang sind Standard heutzutage. Beides sucht man bei KOF XII vergenbens. Und ich möchte nochmal sagen: Es ist vom spielerischen ein Toptitel und ich mag das spiel eigentlich.

      ABER: Der Rest geht auf keine Kuhhaut! Sowas darf man sich als wettbewerbs-und zukunftsorientierte (ich unterstelle dies jetzt einfach mal) Firma nicht erlauben.
      Dan: "I hate the art of fighting, but I want to be the king of fighters."
    • Eins vorweg: Ich mag das Spiel nach wie vor ganz gern. Das System hat durchaus coole features. Aber wie schon so oft erwähnt. Das Spiel sieht aus wie ne Beta. Ein Comment aus dem KotakuArtikel passt hier ganz gut:

      DangerousK schrieb:

      SNK-Playmore is a joke of a company now. They haven't made anything truly worth playing since 2000. Since then, they've given us a few Mugen KOF titles, a few Mugen Metal Slug titles, and a few Mugen Samurai Spirits titles.

      SNK as it was in it's absolute creative peak is no more, and never will be again. They're just reduced to trying to cash in on their marquee franchises which are progressively cheapened with each new installment. It's amazing to think I once supported them by spending $250-$300 for their new release home carts years back.
      stay hydrated
    • das ist Schwachsinn.. sicherlich ist XII scheisse, aber zu sagen, dass sie seit 2000 nichts mehr hinbekommen haben, ist der grösste Müll..

      KOFXI ist das geilste KOF, welches bisher je zustande gekommen ist.. aber die meisten haben von soetwas keinen Plan.. und schon gar nicht die Kommerzhuren Kotaku..
    • rokusasuXIII schrieb:

      das ist Schwachsinn.. sicherlich ist XII scheisse, aber zu sagen, dass sie seit 2000 nichts mehr hinbekommen haben, ist der grösste Müll..


      Seh ich eigentlich auch so. Nach 2000 kamen ja noch KOFXI, SS Tenka und die UM-Versionen von 98 und 2K2 und das waren wirklich sehr, sehr gute Spiele, die auch alle für einen längeren Zeitraum in Japan Akzeptanz fanden.

      KOFXII ist nach wie vor ein gutes Spiel, aber es kommt halt nicht an die alten Teile ran. Ein guter Online modus wäre schon wichtig, da dann die online competition den mageren Spielumfang vergessen machen würde..... --> siehe SF4 ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher