The King of Fighters XII [TaitoTypeX²/PS3/XBOX360]

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    • saisyu kusanagi schrieb:


      ich bin kof fan das sollte mein name schon eignetlich klar machen, aber design...pff das hat sich bis heute eher ins gegenteil umgesetzt. ich finde zwar das aniamtions technsich sich eingies zum positiven geandert hat und ja der manga stil sieht sehr geil aus, aber ASH und benimaru sind ja nun die absoluten KATOIs. was ist den mit dem soliden karatemann design geworden...guckt euch mal die sam sho sachen an, die sind einiges besser als kof.

      wie gesagt alles anfang der 90er war ein traum...danach gings bergab.


      Nunja du bist nunmal kein Japaner, sonst wärst du andere Meinung. Die stehen halt total auf diesen Visual Kei Style.
      Es gibt auch auch tolle neue Designs: Kula, K', Oswald sind hier nur mal als Beispiel genannt.
      Blazblue: Taokaka
      Super Street Fighter IV: Cammy
      3s: Urien, Makoto
    • rookie schrieb:

      Also was Chardesign angeht, ist KoF SF doch wohl überlegen. Ich rede (schreibe) nur vom Design. Die von kroko aufgeführten nur mal als Beispiel. Klar erinnert gerade das AoF-Team an die Ryu und Co., aber das war`s auch schon.
      nö! pseudometrosexuelle schwuchteln oder village people schwuchteln das ist reine geschmackssache hehe.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • so habe ich mir die zukunft von 2d beat em ups vorgestellt - kennt jemand den lächerlichen versuch kof94 auf der ps2 mit "neu" gerenderten sprites - so schätze ich ssf2 hd ein - aber das hier sieht wirklich brilliant aus.

      ich hätte mir sf4 auch lieber in einem high-res 2d gewünscht, wie viele hier ;) aber wer weiß, wenn kof12 ein erfolg wird, knüpfen andere hoffe ich an (und bitte auch nicht nur remakes...)

      vor allem ist in jeder neuen konsole eine ppc cpu drin. warum kommen die leute nich mal auf vektor-grafiken (?) ;)
      CVS2, KOF99, KOF2000, SSF2X, 3rd Strike, DOA2/3
    • Weiß man eigentlich schon, für was alles das Game jetzt genau
      rauskommen wird und eventuell sogar in welcher Reihenfolge? Also von
      wegen ersteinmal NUR Arcade (wenn überhaupt) und dann irgendwann mal
      Konsolenumsetzungen (also das Übliche) oder alles auf einmal und
      blablubb?



      Würde mich natürlich auch sehr interessieren für welche Konsolen das
      Game rauskommen soll (bevorzugt Xbox360 : D Wobei ich noch keine Ahnung
      habe wie sich das Gamepad so bei Beat'em Ups macht.... der Xbox1
      Controller war doch mal echt deep shit!) und vor allem wann? Hab
      irgendwo glaub ich gelesen, dass eine X-Box 360 Umsetzung geplant sei,
      aber das Game wohl erst nächstes Jahr rauskommen soll. Kann das hier
      jemand bestätigen?
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Paar recht interessante Infos ausm Orochinagi Forum, die ein japanisches Magazin mit nem KOF XII feature übersetzt haben:

      According to the magazine, KOFXII will abolish the multi-shift system from 2003 and return to its old 3-on-3 elimination style matchups. There's going to be some fundamental changes in the game's system;

      - Attacks will offset(erase) each other, much like Asuka120% or the GGX series. It seems that this is SNKP's solution to high priority attacks.

      - Opponents hit to the edge of the screen will droop there for a while, becoming vulnerable to additional attack(s).

      - There's a new motion called the "Guard Attack", which switches the offense and defence in an instant. Not much details on this system, we'll have to wait and see what it's really like.


      Das mit den prios klingt doch schon mal fein...
      und Keinen tag mode? uuuh :thumbup:
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Hier noch ein paar Infos mehr:

      Hier die erwähnten Scans aus der Famitsu:

      i90.photobucket.com/albums/k27…_C/SNKCapcom/KOFXIIF1.jpg

      i90.photobucket.com/albums/k27…_C/SNKCapcom/KOFXIIF2.jpg

      i90.photobucket.com/albums/k27…_C/SNKCapcom/KOFXIIF3.jpg

      i90.photobucket.com/albums/k27…_C/SNKCapcom/KOFXIIF4.jpg

      i90.photobucket.com/albums/k27…_C/SNKCapcom/KOFXIIF5.jpg

      i90.photobucket.com/albums/k27…_C/SNKCapcom/KOFXIIF6.jpg

      i90.photobucket.com/albums/k27…_C/SNKCapcom/KOFXIIF7.jpg

      i90.photobucket.com/albums/k27…_C/SNKCapcom/KOFXIIF8.jpg

      Übersetzung des Artikels und weitere Infos (einen Teil davon hat ShoguN ja bereits gepostet)


      This week's Famitu brings the latest news on King Of Fighters XII, starting off with an announcement that SNK Playmore is planning to beta test the game just one month away in April. The magazine also gives some first details on the game's system.

      -The multi-shift system from 2003 has been abolished and the game is returning to the old 3-on-3 elimination style matchups.

      -Attacks will clash/erase each other, much like in Asuka120% or the GGX series. It seems that this is SNKP's solution to high priority attacks.

      - Opponents hit to the edge of the screen will droop there for a while, becoming vulnerable to additional attack(s).

      - There's a new motion called the "Guard Attack", which switches the offense and defence in an instant. Not much details on this system, we'll have to wait and see what it's really like.


      --What kind of a matchup will KOFXII feature?
      SNKP: Rather than the multishift system from KOFXI, this game (KOFXII) will adopt the traditional 3-on-3 elimination style battle system that's been used since KOF94. By returning to the traditional format and revising the game system that's gotten too complex, we're aiming for a game balance that's playable even for beginners. Instead of complicated combos that makes full use of the game's system, we want to put emphasis on "reading the opponent's mind".

      --Is the guard system a part of that?
      SNKP: We'll only say that it's a "very offensive system". We plan to make it a system where you can hit back an opponent's attack so that (the player's) offense and defence switches sides.

      --What kind of an effect does the "Sousai" (clash) system have
      SNKP: The attack detection on both sides will disappear and you'll have to start over again. We've added a lot of (elements) to this system as well.

      --Final words to the fans please
      SNKP: All of our staffs are working off their heart and blood to make this the best 2D fighting game ever. This game is the result of what we insisted on developing in 2D. Please look forward to seeing it, both in terms of graphics and gameplay.

      quelle: Professor/mmcafe.com

      mmcafe.com/cgi-bin/forums/bbs/messages/12764.shtml#40505



      Kein Tag-System mehr ? :( Ich mochte es...

      Weitere Info:


      According to Famitsu magazine, SNK Playmore JP is doing a location test for KOF XII in April, just one month away, but this may change as the printing of the magazine is normally two months before release, so the dates still need to be confirmed by SNKP JP.

      Obviously, we expect more characters to show up in the game, which at the time of the Famitsu report, did not note, probably due to the early stage of development.

      From what we've heard, here are some additional characters that are expected to be in the game, but of course, the total line up of how many characters is unknown at this time :

      Raiden (not Big Bear)
      Ryo
      Robert Garcia
      Andy (looking like a thug)
      Keith (from Matrimelee)


      Let's just say that the animation of each and every character will just awe you, as well as the game play system. We wouldn't comment on this blindly, so just take our word for it and when it's released, you'll most likely agree that KOF XII will be the fighter to beat in 2008.

      Side Note: At GDC 2008, I had the pleasure of meeting the Director of SNK, Mr. Soichiro Hosoya. He was describing the artistic style that was used in KOF XII. (Hopefully I am explaining this correctly). The amount of hard work and time that is put into creating KOF XII is much more time consuming than creating a full 3-D character. In KOF XII, to create a 3-D effect while maintaining the true 2-D aspects of the gameplay, each frame has to be hand drawn, unlike a polygon model which, one textured, is rendered on the fly and takes less time to produce. The unique characteristics of KOF XII is that each character uses a 3-D model as a guide (to hand draw in the shades) for the artist to painstakingly draw each frame over it . What this does is give the 'sprite' a 3-D effect instead of an image that looks flat (e.g. Guilty Gear sprites).

      quelle: TRIEU/snk-capcom.com

      snk-capcom.com/forums/showthread.php?t=27975



      Also das wäre großartig wenn das mit dem Loke-Test stimmt, dann bekommen wir bald massig neue Infos :)

      Selbes gilt für die angeblichen weiteren Charaktere, endgültige Bestätigung von SNKP selbst steht noch aus, trotzdem mein Kommentar dazu:

      Raiden->Wieso nicht als Big Bear ? Würde mir besser gefallen.
      Ryo->War zu erwarten, denoch freue ich mich sehr das er wohl wieder dabei ist.
      Robert Garcia->Sehr gut, endlich wieder offiziell dabei.
      Andy->Geil, endlich wieder Andy, zocke zwar so gut wie nie mit ihm, aber als einer des legendären Fatal Fury Trios muß er einfach mit dabei sein.
      Keith-> gähn...

      Warten wir mal auf die offizielle Bestätigung bevor wir in Jubelstürme ausbrechen (Ich warte immer noch auf Mai & Geese) aber das klingt schonmal nicht schlecht: Ryo, Robert plus Andy und Raiden aus Fatal Fury :)
    • Also, das hört sich doch mal gut an. Leichter zugänglich - geile Sache :D !! Ich bin ja noch nicht soo lange bei KoF dabei und finde die Teile auch cool, aber sie gehen einem ja wirklich nicht so schnell in Fleisch und Blut, wie z.B. CvS2. Das der Tag rausfliegt, finde ich auch schade :( . Aber ich freu mich wahnsinnig auf die Heimversionen, ganz klar, vor allem auf die PS3-Version. Wenn das mit den Regional-Code kein Thema ist, bersorge ich mir `ne Importversion. Bin mal gespannt, was mich mehr begeistern wird - SF4 oder KoFXII...

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


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    • rookie schrieb:


      Aber ich freu mich wahnsinnig auf die Heimversionen, ganz klar, vor allem auf die PS3-Version. Wenn das mit den Regional-Code kein Thema ist, bersorge ich mir `ne Importversion.


      PlayStation3 Version ist zwar wahrscheinlich, aber angekündigt ist bislang noch überhaupt keine Heimversion...
    • Und ich bete dafür, dass es a) eine XBox 360 Version geben wird und b) dass der Controller bei weitem nicht so schlecht für Beat'em Ups ist wie der von der Xbox. Kam bisher nicht dazu Beat'em ups auszuprobieren.... X(

      Wann soll das Game doch gleich nochmal rauskommen?
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Wie sieht das eigentlich mit Location Tests aus?
      Ich bin zufälligerweise im April in Japan...

      Was muss man tun um daran teilzunehmen, wie findet man ihn?
      Falls ich da bin, könnt Ihr Euch wirklich auf massig Infos freuen! :D
      "If any master exists... I´ll pulverize him!" The raging Tiger - Robert Garcia, Ryuuo No Ken
      Kyokugen-Ryu Dojo
    • The Silencer schrieb:

      Und ich bete dafür, dass es a) eine XBox 360 Version geben wird und b) dass der Controller bei weitem nicht so schlecht für Beat'em Ups ist wie der von der Xbox. Kam bisher nicht dazu Beat'em ups auszuprobieren.... X(

      Wann soll das Game doch gleich nochmal rauskommen?




      Bei weitem nicht so schlecht??? Mit was willst du das Spiel denn spielen, mit dem Analog Controller oder mit dem Digi?? Denn das Digi-Pad der x360 ist eine einzige große nukleare Katastrophe, absolut unspielbar sind alle Games und Bemus mit dem Digi-Pad der x360.



      Mein Tipp, kauf dir dann einen Hori Stick oder ein PS2 Controller-Adapter.
    • grgo schrieb:


      Bei weitem nicht so schlecht??? Mit was willst du das Spiel denn spielen, mit dem Analog Controller oder mit dem Digi?? Denn das Digi-Pad der x360 ist eine einzige große nukleare Katastrophe, absolut unspielbar sind alle Games und Bemus mit dem Digi-Pad der x360.


      Ich glaub ich fang gleich an zu heulen T____T Warum ist das Digipad von den Xbox Controllern eigentlich immer so schlecht? Dabei fühlt sich der Controller wirklich gut an.... und natürlich hatte ich eigentlich vor gehabt via Digipad zu daddeln....

      Aber interessant. Es gibt einen Adapter für PS2 (warum nur PS2?) Game-Pads? Wäre natürlich auch eine sehr gute Alternative. Wieviel kostet sowas im Dreh bzw. wieviel sollte man für soetwas höchstens hinblättern?
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    • @ xenophobian - Hä?? Wie meinste das? :huh:

      @ the silencer - das PS2-Pad ist auf jeden fall geil für Bemus, aber mein Kumpel hatte so `nen Adapter für die XBOX, und wirklich fehlerfrei war das Zocken damit nicht. Zwar viel besser als mit dem XBOX-Pad, aber wirkte nicht so flüssig, wie es hätte sein sollen, halt komisch...

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