Serverausfall

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Serverausfall

      Liebe User,

      Wie ihr leidergottes feststellen konntet, war die Erreichbarkeit von HE in den letzten Tagen nicht sehr berauschend.
      Das Ganze liegt leider am Host. Gründe für die Ausfälle sind mit leider Unbekannt, aber aufgrund dessen, dass der SQLServer keine Verbindungen mehr annehmen konnte, schließe ich daraus, dass es hierbei um ddos gehandelt haben muss.

      Es werden von mir laufend Backups gemacht, daher seid unbesorgt.
      Sollte dies in der nächsten Zeit zum Normalzustand werden, dann wird der Hoster gewechselt.
      Da die Domain jedoch übernommen werden muss, kann es sein, dass der Host über he.org einen oder zwei Tage nicht erreichbar sein wird.
      Dennoch hoffe ich auf die Stabiliserung des Hosters, sodass dies wirklich nur ein Außnahmezustand gewesen ist.

      lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • man, man, man. der hoster soll mir mal net so viel angst machen ...und ich dachte schon Xeno hätte ein neues Jam vid fertig und on gestellt :P
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Benutzer online 1

      1 Besucher