Ich hab mir gestern das videoportal stage6 mal genauer angesehen und muss sagen ich bin recht begeistert. Der einzige Hacken ist natürlich dass stage6 von DivX, Inc. ist und die wolllen mit ihrem Videoportal im Grunde nur ihren Codec unter die Leute bringen. An sich nichts schlimmes da xvid ebenfalls unterstützt wird.
Vorteile gegenüber Youtube (speziell bei matchvideos):
+ high quality videos
+ videos können sowohl angesehen als auch heruntergeladen werden
+ xvid videos funktionieren ohne Probleme. Man ist nicht gezwungen divx encoder zu benutzen.
+ keine Grenzen bei den codec einstellungen / alles geht 60fps / grosse Auflösungen
+ Gruppen / Channel wie bei youtube usw
+ Server sind bisher sehr schnell. Das könnte sich mit der Zeit eventuell ändern.
+ Es ist schon bereits viel Beat em Up Material online
- videos müssen für den upload als dvix/xvid vorliegen
- video management ist etwas dürftig und nicht so umfangreich wie auf youtube
Man bekommt also schon recht viel geboten. Und um traffic (xeno? :P) muss man sich auch keine Sorgen machen. Youtube hat für mich nur den Vorteil, dass es die Videos direkt (und oft kacke) konvertiert.
Schaut es auch mal an. Es ist echt geil.
he channel
DivX Stage6 is a place for people who love video. It's a high-quality platform that lets anyone upload, download, view, share and experience everything from short clips captured on mobile phones all the way up to full-length, high-definition feature films. Anyone can become a publisher, anyone can build an audience and every video available on Stage6 is compatible with over 70 million consumer electronics devices from every major manufacturer, making it easy to play back Stage6 videos on your television or portable device.
Vorteile gegenüber Youtube (speziell bei matchvideos):
+ high quality videos
+ videos können sowohl angesehen als auch heruntergeladen werden
+ xvid videos funktionieren ohne Probleme. Man ist nicht gezwungen divx encoder zu benutzen.
+ keine Grenzen bei den codec einstellungen / alles geht 60fps / grosse Auflösungen
+ Gruppen / Channel wie bei youtube usw
+ Server sind bisher sehr schnell. Das könnte sich mit der Zeit eventuell ändern.
+ Es ist schon bereits viel Beat em Up Material online
- videos müssen für den upload als dvix/xvid vorliegen
- video management ist etwas dürftig und nicht so umfangreich wie auf youtube
Man bekommt also schon recht viel geboten. Und um traffic (xeno? :P) muss man sich auch keine Sorgen machen. Youtube hat für mich nur den Vorteil, dass es die Videos direkt (und oft kacke) konvertiert.
Schaut es auch mal an. Es ist echt geil.
he channel
stay hydrated
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()