Aktuelle BlazeBlue News [TaitoTypeX²/XBOX360/PS3]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Was für ein abgedrehtes Design!! Hat wirklich was, ist schon auf`m Wunschzettel!! Wenn ich mir, falls keine EU-Version angekündigt wird, `ne Importversion zulege, laufen US- bzw. Jap.-Versionen auf der Deutschen PS3? Von wegen "keine regionalen Beschränkungen mehr"?

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • rookie schrieb:

laufen US- bzw. Jap.-Versionen auf der Deutschen PS3? Von wegen "keine regionalen Beschränkungen mehr"?
      Ja tun sie defintitiv...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • VoodooChild schrieb:

[WCL]OCV schrieb:

rookie schrieb:

laufen US- bzw. Jap.-Versionen auf der Deutschen PS3? Von wegen "keine regionalen Beschränkungen mehr"?
      Ja tun sie defintitiv...
      ACH WAS?! Hab ich ja noch garnichts von mitgeriegt! Wie geil (wenn's denn wirklich wahr ist).
      Auch die NTSC PS1 und PS2 titel?
      Nein gilt nur für PS3 titel, PS1 und 2 Spiele sind region beschränkt...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • subarashii schrieb:

FoxSpirit schrieb:

Okay, nun ein anderer Hammer: BlazBlue wird Online gameplay haben... basierend auf GGPO!! Wer das schon mal getest hat, weiß warum ich da zwei Rufzeichen verwendet habe :D
      Das halte ich für ein ganz ganz grosses Gerücht. Gibts dazu eine verlässliche Quelle?

irgendein offizieller von aksys (der us vertrieb von arcsys) hat auf srk sowas zweideutiges gepostet als es um netplay ging wie: "wir sind grosse fans von ggpo, last euch überraschen" genaue wortlaut fällt mir nich ein aber das is auf jeden fall NIX zuverlässiges, da es erstens nich von arc kommt und zweitens dieser srk user/aksys mitarbeiter schamlos am promoten is und imo nur den hype weiter schüren will
      JEDEM DAS SEINE
    • [TD]xenophobian schrieb:

irgendein offizieller von aksys (der us vertrieb von arcsys) hat auf srk sowas zweideutiges gepostet als es um netplay ging wie: "wir sind grosse fans von ggpo, last euch überraschen" genaue wortlaut fällt mir nich ein aber das is auf jeden fall NIX zuverlässiges, da es erstens nich von arc kommt und zweitens dieser srk user/aksys mitarbeiter schamlos am promoten is und imo nur den hype weiter schüren will

Nun ja, das is nicht ganz richtig.
      Von nur Promoten kann keine Rede sein, der Kerl ist direkt für den Vertrieb der Kits in den USA zuständig, inklusive Kundenbetreuung und Aquisition. Ne PM an ihn mit den Kontaktdaten einer potentiell interessierten Arcade und er kümmert sich drum. Und klar freuen sich die Leute wenn dann echt ein BB Automat bei Ihnen auftaucht weil er sich drum gekümmert hat (gibt bereits ne Liste von locations dies schon genommen haben). Aber das is halt Werbung durch echte Arbeit mit der community, was besseres gibts nicht.
      Zweitens, hat er fast gar nichts bevor das mit den Arcade Lizenzen losging gepostet... der Hype kam von ganz allein. Die Leute habens gespielt, gemocht und die videos waren cool. Hat sich von selbst losgetreten :P

Nun, die Sache ging so: Aksys-Rep.:"... ach ja, und wir sehen uns gerade auch ein kleines Stück Netzwerkcode an dass das Lagproblem nicht-existent macht" Community:" Ich hoffe das heisst ihr werdet Netcode in einer Qualität von GGPO haben. Das wär episch und grossartig. Aber macht nicht den Fehler den backbone(Anm.: Autoren des STHDremix netcodes) macht und inkludiert Ponder (Anm.:den GGPO Author) in das Projekt." Aksys-Rep.:"Less es mich mal so sagen, wir lieben Ponder. :) "
      Anmerkung: Es war lange Zeit nicht klar das Ponder GGPO als Lizenz vergibt, weshalb er wahrscheinlich bei STHD nicht kontaktiert wurde. Ist aber PURE Spekulation.

Und da unser lieber Aksys-Rep mit allem was er bisher gesagt hat recht hatte, nehm ich das mal als ziemlich sicher. Vor allem, da GGPO in Lizenz zu haben ist, wie gerade angemerkt. Also ich vertrau dem jetzt mal, ganz ehrlich :thumbup:

P.S.:Hab das editiert, mein erster Entwurf war etwas... nicht so gut. sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FoxSpirit ()

• für mich hört sich das auch nicht nach gerüchteküche an. ich freue mich auf jedenfall aufs game, sofern sie es auch auf die 360 portieren :D, aber bisher gibt es ja keine gegenteiligen quellen, nur halt die die besagen, dass es auf der ps3 wohl sicher zu sein scheint.
    • nicht ganz richtig? was gibts da noch zu diskutieren, aksys sind ein winziger distributor mit einem publisher auftreten, wenn die sagen, "wir" arbeiten am netcode, meinen die ASW arbeiten dran. und sie machen das selbe wie capcom: ggpo erwähnen bzw. sagen, dass man "darauf schaut", um die fans zu beruhigen, und am ende wird das netplay vermutlich auch nicht besser als das von battle fantasia.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Auweh, da bist Du wohl ein gebranntes Kind, aber keine Angst, das ist so ernst wie diese Neuigkeit: capcom-unity.com/s-kill/blog/2…g_guru_talks_sf_hd_remix_
      Okay, Capcom hatten schon Ihren eigenen Netcode, aber sie haben sich jetzt trotzdem mal Tony Cannon (den GGPO Author) geholt um mit ihm am Netzwerkcode zu tüfteln. Wie man also sieht nehmen Firmen die Sache immer ernster. Kein Grund gleich so pessimistisch zu sein, immerhin gibts GGPO auch erst seit kurzem. Plus, es gab für Battle Fantasia nie irgendwelche Versprechungen. :)
      edit:Ach ja, und bevor ichs vergess: Capcom hat nun eine mehr-jährige mehrfache-Spiele GGPO Lizenz erworben, wir dürfen also auf zukünftige Dinge gespannt sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoxSpirit ()

• auf die frage ob blazblue wirklich ein ps3 exclusive ist, was es ja sein müsste laut den ganzen ps3 fanboys...

Hey Hauke,

BlazBlue is an exclusive to the arcade but not for any console. So far there
      are no plans for any console release. In fact, whatever they read in the
      past is all just false info, if not rumors. And that's from the horse's
      mouth. Where did you find this info so I can break the unfortunate bad news
      to them.

von Harry Chang von aksysgames.com
    • ekuah schrieb:

auf die frage ob blazblue wirklich ein ps3 exclusive ist, was es ja sein müsste laut den ganzen ps3 fanboys...

?

wer hat denn so was behauptet ? bis jez, das is ganz richtig, ist nur ein arcade release "geplant"...aber eine ps3 portierung ist am warscheinlichsten da eine enge hardware verwandschaft besteht.
      ich denke die faustregel (bei den GG games wars zumindest so) 6 monate nach arcade release konsolenfassung wird auch hier wieder zutreffen. und ob es ps3 exklusiv ist oder nicht is warscheinlich allen egal, hauptsache es kommt überhaupt für ps3
      JEDEM DAS SEINE
    • Ich dachte das Taito-Board wäre fast schon ein PC?
      Gabs da nicht sogar eine ScreenShot mit nem Absturz und ner Windowsfehlermeldung (bei Battle Fantasia)?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • [TD]xenophobian schrieb:

ekuah schrieb:

auf die frage ob blazblue wirklich ein ps3 exclusive ist, was es ja sein müsste laut den ganzen ps3 fanboys...

?

wer hat denn so was behauptet ? bis jez, das is ganz richtig, ist nur ein arcade release "geplant"...aber eine ps3 portierung ist am warscheinlichsten da eine enge hardware verwandschaft besteht.
      ich denke die faustregel (bei den GG games wars zumindest so) 6 monate nach arcade release konsolenfassung wird auch hier wieder zutreffen. und ob es ps3 exklusiv ist oder nicht is warscheinlich allen egal, hauptsache es kommt überhaupt für ps3
      das stimmt so leider nicht, die hardware verwandschaft zur xbox 360 ist höher ;)
    • ist eh egal. habs ja schon im irc offengelegt.

1. aksys hat keine ahnung, was arc plant, und wenn sie ahnung hätten, dürften sie nix sagen.
      2. ps3 version ist sehr wahrscheinlich, und falls es eine xbox360 gibt, wird sie jap only sein -> du darfst 2 jahre warten, bis es in italien, frankreich und england only rauskommt.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• bloodcrave auf dustloop sagt:

so the latest arcadia has got some more gameplay infos on arakune, bang, litchi and carl

the opponent must block DOWN against arakune's j.D
      his zero vector chooses randomly from 3 sets of pathways (i think this is his cloudy gas projectile thingie from the vids we saw)
      his B and C seems like strong choices when opponent is hit from crimson (B makes an insect to fly towards the opponent and C makes an insect to appear at opponent's feet)
      j.6B is kinda like airdash that can hit the opponent

bang's j.4C can attack from behind the opponent
      during bang's guard point in his burning heart moves, if u do a special input he can do his teleportation jutsu (arcadia doesn't mention how to do it)

the extra attack after litchi's 41236D attack differs from each button u press, A attacks diagonally upwards, B is horizontal, C is diagonally downwards
      when mantenbou is set on the ground, her 236A (u must block down) or her 236C (overhead attack) can guard crush? (i think i'm translating something wrong here, but it's something about guard crush)

carl's j.2C makes him end up behind the opponent, so it's a good skill to sandwich the opponent between him and nirvana
      nirvana's 6D is overhead, 2D must be blocked down
      nirvana's 41236D is a rushdown attack, her 63214D is command grab
      carl has a skill that makes nirvana to teleport to where he's standing
      carl's 236A or B are other skills to use for sandwiching the opponent
      his 236236D distortion drive is something like litchi's living staff distortion drive, but u control the attacks nirvana does instead

arachne's jump in low blocken? argh, mein gehirn. erinnert an toki, der hat nur einen low (2B), und der ist so langsam wie ein dust in guilty gear --->>> inverses blocken. coole idee.

ausserdem: bang hat einen iori command crossup? guard point auf seinen drive moves? teleport aus dem guard point raus? HELL YES!

oh und carl hört sich immer mehr nach einem jojo char an. er hat als super sogar komplette stand control, wie geil.

• Benutzer online 1

1 Besucher