Samurai Spirits Sen [TaitoTypeX² & Xbox 360]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Takuma schrieb:

      ist mir nicht aufgefallen.

      habe es heute mit hanzo durchgezockt und es gefällt mir immer besser.
      schade nur, dass sie hier in tokyo gore ausgeschaltet haben, so sind die fatailities eher witzig.


      takuma, bitte erzähl mal bischen. viel infos haben wir nicht.

      wie sind die combos? sind es chains, oder mehr tekken style rumgejuggel?
      wie ist das movement - eher schnell, eher langsam? wie ist side stepping, bzw. wieviel merkt man vom 3d? ist es wie kof MI?
      irgendwelche besonderen features? ISSEN ist ja confirmed..
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • takuma, bitte erzähl mal bischen. viel infos haben wir nicht.

      wie sind die combos? sind es chains, oder mehr tekken style rumgejuggel?
      wie ist das movement - eher schnell, eher langsam? wie ist side stepping, bzw. wieviel merkt man vom 3d? ist es wie kof MI?
      irgendwelche besonderen features? ISSEN ist ja confirmed..


      gerne.

      die combos sind eher chains, juggles gibt es auch waren aber nicht so präsent wie in tekken, eher wie in vf wenn überhaupt. es gibt launcher die den gegner hochschleudern, ansonsten ist es eher schwer zu jugglen. die launcher waren immer so 1 - 2 moves pro char und waren weit und langsam, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

      die combos unterscheiden sich auch von soul calibur, genau wie das gesamtfeeling. es fühlt sich relativ real an und die combos sind auch nicht zu lang. meist waren es schöne kombinationen von schnitten oder tritten, die man einem normalen menschen auch zutrauen würde. ähnlich auch die specials aus den 2d teilen. so ist zb genjuros 3x qcf slash, jetzt ein string der aus drei schlägen besteht ohne durch den gegenr hindurch zu dashen. trotzdem unterlegt mit hanafuda karten. sehr stylish.

      generell sind alte specials sehr schön in das gameplay eingefügt. zb auch genjuros wurf aus ss4 b, qcd + slash. jetzt f,f +slash, bei hit a+b. ff slash lässt ihn stechen, bei hit muss man a+b drücken dann packt er sich den gegner sticht dreimal durch in durch (was richtig geil und brutal aussieht) und kickt ihn weg. auch sein alter super funktioniert ähnlich. alle specials wirken nicht deplaziert oder störend im zusammenhang zur normalen movepalatte. auch nice ukyos apfel move. qcf+a. ein press wirft den apfel, jeder nächste ist je ein slash. fühlt sich sehr geil an und ermölicht neue möglichkeiten, da man jederzeit den move abbrechen kann.

      sehr wichtig sind a+b und b+c was die fierce slashes aus den alten teilen sind. relativ langsam aber mit durchschlagender wirkung. richtig getimed ziehen sie bis zu 50% der energie ab. auch triggern diese immer fatalities. trotz das sie sehr langsam sind, kann man sie taktisch sehr gut einsetzen.

      issen ist drin. bei 1/4 energie und vollem stock kann man ihn triggern. die reichweite ist relaitv klein und er ist auch nicht so schnell wie in ss4, aber dennoch anzubringen. der effekt ist stylish und das gefühl kommt gut rüber.

      generell hat man bei sss wirklich das gefühl zu schneiden. die wucht und dynamik der verschiedenen moves kommt sehr gut rüber, was mir wichtig ist.
      durch das düstere setting und wenige lichteffekte (blut war leider ausgeschaltet), hat man wirklich das gefühl mit schwerten zu kämpfen, nicht wie sc disco waffen zu benutzen.

      movement ist wenn ich mich richtig erinnere eher langsam, aber nicht zu sehr. durch das moveset hat man aber eine sehr gute kontrolle über die distanz und gut getimete attacken sind möglich. die kollisionsabfrage und priority war sehr gut und niemals habe ich mich gewundert warum welcher move jetzt getroffen hat.

      es ist ein 3d beat em up, fühlt sich aber deutlich anders an als alles andere was ich bisher gespielt hat. ähnlichkeiten zu kof mi gibt es nicht.

      es gibt noch ein paar features die ich nicht verstanden habe. man kan den stock sprengen, aber ich weiss nicht genau was dann möglich ist. issen geht ohne ihn zu sprengen. dann gibt es moves mit allen vier buttons und taunts. ein deflect button ist drin und das deflecten war gut integriert. nicht zu einfach, nicht zu schwer und fühlte sich realistisch an.

      alles in allem bin ich sehr begeistert, trotz starker vorurteile.
      das spielgefühl war einzigartig für ein 3d spiel und es fühlte sich nach samurai spirits an.

      obwohl ich nie gedacht hätte, dass ich das sage. der (erneute) schritt zu 3d hat ss wirklich weiterentwickelt und war vielleicht notwendig.
      nichtsdestotrotz wünsche ich mir nichts mehr als ein neues ss in 2d und hd mit riesigen perfekt animierten spirtes.
      wobei das vielleicht besser nie erscheinen sollte, nach den letzten katastrophen.
      "If any master exists... I´ll pulverize him!" The raging Tiger - Robert Garcia, Ryuuo No Ken
      Kyokugen-Ryu Dojo
    • Danke für die Eindrücke Takuma, klingt echt nicht schlecht 8)
      Ich nehme an, Du hast es bei nem Location Test gespielt? Ich finde zumindest nirgendo wo nen Release Termin für das Spiel.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • vielen dank für das feedback, takuma, ungefähr so hab ich gehofft, dass das spiel wird.

      nun heißt es hoffen, dass das game gut ankommt und wir matchvids bekommen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • subarashii schrieb:


      Das Spiel ist seit dem 17.04 ofiziell draussen ^^

      8o Dann sollten ja hoffentlich bald mal Matchvideos auftauchen...

      P.S.: Bist morgen dabei?
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher