Street Fighter IV Newsthread [TaitoTypeX²/XBOX360/PS3]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• untot schrieb:

Nun ja, Der Grafikstil in 3D ist natürlich Geschmackssache, doch denke ich hier ähnlich wie Adler, dass 3D hoffentlich mehr Leute anziehen wird.

Dass Parry draußen ist, ist natürlich ein weiterer Streitpunkt. Allerdings will ich ein wirkllich neues Street Fighter und nicht ein Update zu 3rd.

Viel mehr bleibt derzeit eigentlich nicht zu sagen - man muss einfach mal auf die ersten Gameplay-Videos warten.
      Ich befürchte, wenn das spiel keine "realistische" 3D Graphic hat wie Tekken, VF, wird die mehrheit von spielern da draussen es schon nicht anfassen.

Es werden dann wieder nur die üblichen verdächtigen es spielen, aber net wegen der graphic.
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • @OCV:

bitte verunstalte den thread für das wohl am meisten erwartete Beat´em´Up des nächsten jahres unserer community nicht in einen A3 engine FAQ nur weil du wohl offensichtlich nicht die hülle an mind games die dieses spiel zulässt verstehst!!!! X(

dazu gibt es ja bereits einen A3 thread. :rolleyes:

@topic:

ich glaube auch nicht, dass der großteil der tekken community auf SF4 umsteigen wird, nur weil es in 3D ist. da gibt es aber auch einige andere faktoren außer der grafik die da mitwirken. aber dass es schonmal in 3D ist lässt es zumindest nicht wie ein retro spiel aussehn, was ja viele bei spielen wie 3.3, A3 oder CVS2 denken.

aber da ja auch ein neuer SF film gemacht wird könnte dieser bewirken, dass das spiel evtl alte fans der serie wieder zum spielen bewegt und vllt auch neue begeistert, falls der film gut wird. aber ob diese mal auf die idee kommen mal nach einem forum wie HE zu suchen stell ich in frage.

naja, ich hoffe mal, dass capcom sich da eine gute marketing strategie zurecht gelegt hat, die auch außerhalb von Japan umgesetzt wird, denn hier bei uns wurde ein gewisses spiel von ´99 erst in den letzten 2-3 jahren entdeckt.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • [TBG#1]Tsunami schrieb:

aber da ja auch ein neuer SF film gemacht wird könnte dieser bewirken, dass das spiel evtl alte fans der serie wieder zum spielen bewegt und vllt auch neue begeistert, falls der film gut wird. aber ob diese mal auf die idee kommen mal nach einem forum wie HE zu suchen stell ich in frage.

naja, ich hoffe mal, dass capcom sich da eine gute marketing strategie zurecht gelegt hat, die auch außerhalb von Japan umgesetzt wird, denn hier bei uns wurde ein gewisses spiel von ´99 erst in den letzten 2-3 jahren entdeckt.
      Deshalb sollten wir uns auch eine marketing strategie überlegen wie mehr spieler angesprochen werden können. Hardedge hat nie eine richtige längere Promotion erfahren :) Ich errinnere mich da an den Thread von Lomo wo dieses Thema auch angesprochen wurde.
      stay hydrated
    • Wenn ich hier so lese das SF4 eventuell ja oder nein - neue Spieler (hierher) anzieht, muss ich schon schmunzeln.
      Es ist doch so, der Otto-normal-Gamer, kauft sich SF4, spielt es mit Freunden, findet es vielleicht ganz toll. Und dabei bleibt es in den meisten Fällen.

Sollte er/sie jedoch über irgendwelche Ambitionen verfügen und tatsächlich sogar hierher finden, würde er/sie gleich wieder abhauen. Würd ich zumindest machen, wenn mich Panda nicht an die Sache heran geführt hätte - die Community.
      Man braucht nur das falsche Spiel zu spielen, oder nur die falsche Version davon, schon wird man 'ausgelacht'.
      Aber nagut, das haben andere Game-Communitys auch... :sleeping:

Na ja, man sollte vielleicht wircklich noch abwarten was SF4 angeht, zumindest bis ChunLi präsentiert wird. ^^
      HipHop stinkt :thumbup:
    • [JSD]Pirotess schrieb:

Sollte er/sie jedoch über irgendwelche Ambitionen verfügen und tatsächlich sogar hierher finden, würde er/sie gleich wieder abhauen. Würd ich zumindest machen, wenn mich Panda nicht an die Sache heran geführt hätte - die Community.
      Man braucht nur das falsche Spiel zu spielen, oder nur die falsche Version davon, schon wird man 'ausgelacht'.
      Aber nagut, das haben andere Game-Communitys auch... :sleeping:

Jeden potenziellen Spieler an die Hand zu nehmen düfte ein klein weing kompliziert werden. Die Leute müssen schon den Willen haben das ernsthaft bzw intensiv zu spielen. Hier am Umgangston was zu ändern ist wie gegen Windmühlenflügel zu kämpfen. Die anderen Spiele runterzumachen und das eigene auf einen Sockel zu stellen gehört seit anbeginn der Zeit zu einer Hauptdisziplinen auf Hardedge... siehe Game Rating Thread. Lösungsvorschläge anyone? :rolleyes:
      stay hydrated
    • Hat wer Lust Capcom(oder wer auch immer das Spiel hierzulande herausbringt) zur Release anzuschreiben und um etwas Werbung zu betteln? Ansonsten ist Hardedge in Videospielforen schon bekannt, nur wer sich in slchen Foren rumtreibt ist schon jemand der sich stärker mit Vieospielen auseinandersetzt, Hardedge ist dann nochmal die Steigerung des Nerds und davon gibts nicht besonders viele.
      Hier am Umgangston was zu ändern ist wie gegen Windmühlenflügel zu kämpfen
      Jeder solle mit einem etwas härterem Umgangston umgehen können, wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Das ist Krieg und keine "wir haben uns alle ganz ganz dolle lieb" - Kuschelgruppe!

Lösungsvorschläge anyone?
      must resist...

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Na wenn das hier die Steigerung des Nerds ist, kann man schonmal garnicht mit Spielerzuwachs durch SF4 rechnen - egal ob 3D oder 2D.

Und zum OT:
      aCdhell

Jeder hier findet sein Game am besten.
      Entsprechend solltet ihr weniger Emotional an diese Sachen herangehen und bestimmte antworten einfach links liegen lassen.
      HipHop stinkt :thumbup:
    • Die KOF2k Diskussionen zwischen Terry und RB waren auch großer Pöbelsport, wobei das Niveau (der Angriffe und der Witze) in den Jahren durchaus schon deutlich niedriger war, und das ist mir scheißegal, ob sich die Stuttgarter nun bestätigt fühlen, wenn ich sie ansehe :P

Und arit meinte wohl eher, HE kann nicht viel Werbung machen, weil's zu abgefreakt für die Massen ist. Deine Sig passt übrigens herrlich zu dem Zitat das du eben gebracht hast :P
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich finde es auch nicht Sinnvoll sich an SF4 aufzuhängen. Ich meine hey, es ist das Internet. Wenn das Spiel irgendwann rauskommt wird es seine Threads und Competition bekommen. Und vielleicht wird es auch Leute geben die HE erstmal gar nicht kennen und ihr eigenes Sf4 Forum, irgendwo im Internet, starten. (Was zu bezweifeln ist)

Oder eben nicht.

Sf4 bleibt trotzdem nur ein Fanserve von Capcom. Sie wollten mit der Grafik die alten Fans nicht vergraueln, aber Leute die auf 3d stehen ansprechen. Die Leute die aber auf 3d stehen, werden den Grafikstil aber nicht als den Hammer empfinden und die 2D Leute können gerade mal sagen, ja Cell-Shading. Könnte fett werden! Ist also nur eine Kompromissgrafik.
      Und wie Alphaman sagt, sehe ich imoment auch nicht was an diesem neuen Feature so neu sein soll, und kann mich auch nur die Reihe derer stellen, die hoffen, dass da nicht alles genau erzählt wurde.
      Ich bin aufjedenfall großer Hoffnung und bin auch der Meinung, dass wenn es gut wird, und akzeptiert, dann könnte das der einzelnen Bemuszenen ein kleinen aber schönen Aufschwung geben. Wenn nähmlich alle mal wieder mehr oder weniger für ein Spiel vereint werden. (DE ist ja momentan krass gesplittert.)

Und auf die A3 Diskusion gehe ich natürlich nicht ein, da das hier der SF4 thread ist. Und selbst wenn ich jemandem hier erzählt hätte, dass ground Anti Air's NATÜRLICH unblockable sind und das man sie eben nicht Air blocken kann, würde dieser jemand trotzdem nicht A3 spielen oder ansatzweise verstehen. Deshalb lasse ich das. ;)

Perlen vor die Säue werfen, dass hab ich in HH jetzt Jahre lang genug gemacht, dass muss im Forum nicht auch noch so weiter gehen.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Gerüchten zufolge soll in der nächsten Maniac zusätzlich zum SF IV Special das schon auf der Inet-Seite angekündig wurde HE kurz vorgestellt werden mit kurzem Abriss über die deutsche Szene (und ich es sollen nen paar Matchmovies von verschiedenen Spielen auf der DVD sein). Also Kaufen 28.12.!!
      (Aphyarael kann dazu sicher mehr sagen^^).

Das dürfte zumindest interessierten Leuten den Weg zeigen^^..

Und sollte es dank SFIV auch nur eine ernsthafte neue Bemu-Crew aus ner Handvoll Spielern geben, so würde ich schon sagen es war ein voller Erfolg ^^.

Was die Features betrifft: abwarten! Soll ja noch stark in der Entwicklung sein und in der Testversion waren nicht mal die implementiert..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • ich freu mich auch, das parry raus ist.
      nicht, das ich das parry-system nicht mag, im gegenteil, ich liebe es zu parieren (das soll nicht heissen, das ich gut bin :D )
      aber ich denke, das sollte schon etwas sf3-spezifisches bleiben. dadurch bleib das spiel immer etwas besonderes, etwas einzigartiges.
      aber eins muss ich hier auch nochmal schreiben, hatte es schon im irc geschrieben als das bild rauskam:
      img138.imageshack.us/img138/5674/sfivmu2.jpg
      hat ryu ne latte in der hose? xD da freut sich aber einer aber sehr auf sf4... :D
    • Shoto schrieb:

Gerüchten zufolge soll in der nächsten Maniac zusätzlich zum SF IV Special das schon auf der Inet-Seite angekündig wurde HE kurz vorgestellt werden mit kurzem Abriss über die deutsche Szene (und ich es sollen nen paar Matchmovies von verschiedenen Spielen auf der DVD sein). Also Kaufen 28.12.!!
      (Aphyarael kann dazu sicher mehr sagen^^).
      Ganz kurz OT: Verweisen die auf .org, .eu oder .de? Wäre HORRIBEL wenn die auf eine inzwischen ungültige Domain verweisen würden, bzw zumindest eine krass verpasste Expansionsgelegenheit.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • TECC schrieb:

Ich verstehe nicht wie man ein Spiel ( wo es nur ganz ganz wenig zu sehen gibt ) so zerfetzen kann ...
      Japp, das ist schon seltsam, aber bei einem Titel wie SF4 durchaus nachvollziehbar, da schließlich jeder gewisse Erwartungen an so einem Spiel hegt. Ich denke, jeder wird irgendwie in gewisser Hinsicht später von dem Spiel enttäuscht werden, gerade wegen den hohen Erwartungen. Aber das heisst ja nun nicht, dass es ein schlechtes Spiel werden wird. Vermutlich wird es sogar richtig gut werden, da die Leutz von Capcom sicherlich nicht den großen Namen irgendwie beschmutzen möchten... obwohl das auch schon oft genug passiert ist.
      Ich jedenfalls bin bei der Optik natürlich skeptisch, aber es kommt ja am Ende eh auf die Spielbarkeit an. Doch über die Optik kann bislang als einziges diskutiert werden, weil man da ja wenigstens schonmal was sehen kann. Sieht ja schonmal ganz nett aus, doch ob es in Bewegung immer noch so gut aussieht? Habe das Gefühl bzw die Befürchtung, dass die Animationen ziemlich abgehackt sein werden. Aber mal abwarten.
      ProtoType
    • Benutzer online 1

1 Besucher