Street Fighter IV Newsthread [TaitoTypeX²/XBOX360/PS3]

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    • Welcome back, HE! (first post after the reconstruction)

      Vorweg: Aufgrund der Tatsache, dass ich bereits in anderen Foren eine Menge zu diesem Thema geschrieben habe, halte ich mich vorerst kurz.

      Endlich... Endlich ist es so weit. Street Fighter IV is coming! Yeeeeeeeeeehaaaaaaaaaa!!! :dp:+:hp:

      PS: Die vielen "Es" und "As" können getrost ignoriert werden, entspringen sie doch der von mir ausgehenden, vorherrschenden Euphorie.^^



      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [dNs]Bloodreaper ()

    • also mir gefällts bis jetzt recht gut.

      kein parry :good:

      der grafikstil ist auch schon einigermassen ansprechend.
      mal sehen was sie noch daraus machen.
      wie es dann letztendlich in bewegung aussieht macht mir aber schon etwas sorgen.

      hoffentlich wird es für massig competition sorgen.
      und die ganzen 3rd leute anziehen.

      ich denke das die zukunft der szene sehr stark vom erfolg von sf4 abhängt.
      also hoffen wir mal das beste.
    • subarashii schrieb:

      Spätestens auf der nächsten AOU (15.-16.02.08 / Tokyo, Japan) denk ich mal.
      Die fällt genau auf meinen Geburtstag. Capcom LUVS teh fans!
      :uh: :uv: :uh: :o: :hk:
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • [STP]Porno schrieb:

      also mir gefällts bis jetzt recht gut.

      kein parry :good:

      und was is daran gut das es den nich mehr gibt? oO
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:


      [STP]Porno schrieb:

      also mir gefällts bis jetzt recht gut.

      kein parry :good:

      und was is daran gut das es den nich mehr gibt? oO
      schon mal aufgefallen, dass parry genau der grund is warum die einen 3.3 lieben und die anderen hassen? warum spielen in DE die einen sonst lieber A3 oder CVS2? wär doch nice wenn es ein neues feature geben würde, dass sowohl die 3.3 liebhaber als auch die hasser ansprechen würde. so würde es endlich wieder ein großes game in DE geben in der es massig competition gibt.

      ich für meinen teil warte bis ich das game selber spielen kann bevor ich mir anhand von news und bildern ein urteil bilde. immerhin ist es ein neues street fighter und darauf hat doch der großteil unserer community lange gehofft, oder nicht? meiner meinung sollte es auf jeden fall nicht so sein wie einer der vorgänger sonst hätte es gleich street fighter 3: 4th grade oder weiß der geier wie heißen können, aber der titel street fighter 4 wäre dem spiel nicht gerecht geworden.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Naja finde halt das Parry grade eins der innovativsten elemente im 3rd ist, ohne parry wäre 3rd nur so eine art besseres SF2...
      Is einfach nice die möglichkeit zu haben selbst mit 0 energie noch ein comeback zu starten, anstatt das der gegner einfach irgendeinen Special spammt, Projektil oder so, wo man dann totgechippt wird...

      Ich find Street Fighter 3 und die Street fighter alpha serie sind irgendwie 2 völlig verschiedene spiele und daher ist es imo fast unmöglich ein neues street fighter zu erschaffen was sowohl den 3rd als auch den A3 spielern komplett gefällt.

      Wenn der Parry schon weggelassen wird dann hätt ich gerne was anderes exklusives, aber nich das capcom ma auf die idee kommt sowas wie air dash oder air recovery einzuführen -_-
      Finden man bei den heutigen bemus ja fast nur noch, Melty Blood, Arcana Heart, Guilty Gear etc...
      West Combo Legasteniker
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      Spoiler anzeigen
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      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
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      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Naja finde halt das Parry grade eins der innovativsten elemente im 3rd ist, ohne parry wäre 3rd nur so eine art besseres SF2...
      Ähm nein, es wäre ein schlechteres SF2

      Is einfach nice die möglichkeit zu haben selbst mit 0 energie noch ein comeback zu starten, anstatt das der gegner einfach irgendeinen Special spammt, Projektil oder so, wo man dann totgechippt wird...
      Wenn du nur noch 0 health hast, hast du was falsch gemacht und verdienst es die Runde zu verlieren.


      Ich find Street Fighter 3 und die Street fighter alpha serie sind irgendwie 2 völlig verschiedene spiele und daher ist es imo fast unmöglich ein neues street fighter zu erschaffen was sowohl den 3rd als auch den A3 spielern komplett gefällt.
      SF3 und SFA nciht die selben Spiele? omg mein weltbild fällt zusammen, und demnächst sagst du mir noch eine Kuh wäre keine Pflanze?!


      Wenn der Parry schon weggelassen wird dann hätt ich gerne was anderes exklusives, aber nich das capcom ma auf die idee kommt sowas wie air dash oder air recovery einzuführen -_-
      Ja, wenn man in A3 in der Luft getroffen wurde und 2 Buttons gedrückt hat war das weisse aufblinken des Charakters eh viel cooler als son schnöder air recovery, und das Segeln von Twelve schlägt einen Airdash bei weitem!

      Finden man bei den heutigen bemus ja fast nur noch, Melty Blood, Arcana Heart, Guilty Gear etc...
      Jop stimmt schon, die Marvel reihe ist recht neu und Guilty Gear 1 ist auch gerade erst gestern herrausgekommen. Und nicht zu vergessen MegaMan X2!

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      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arit ()

    • Naja finde halt das Parry grade eins der innovativsten elemente im 3rd ist, ohne parry wäre 3rd nur so eine art besseres SF2...


      Ähm... EX-Moves, Super-Cancels, Ground Recovery, Super Arts Wahl, Chains, Taunts... gabs das alles in SF2? Vom neuen Lineup abgesehen? Und ob 3rd besser ist als ST sei mal dahin gestellt.

      Ich find Street Fighter 3 und die Street fighter alpha serie sind irgendwie 2 völlig verschiedene spiele


      Tatsache! Aber das sind A2 und A3 auch. Himmel, sogar A1 und A2. Parry ist vieleicht schwerwiegend, aber A3 mit seinen VCs, 3 ISMs und dem komplett anderen Jugglesysem, A1 mit seinen Chaincombos und A2 mit den CCs (die komplett anders als in A3 funktionieren, in A3 wird auch high level nicht dauernd im Knien geblockt) sind auch total unterschiedlich zu spielen.

      Wenn der Parry schon weggelassen wird dann hätt ich gerne was anderes exklusives, aber nich das capcom ma auf die idee kommt sowas wie air dash oder air recovery einzuführen -_-
      Finden man bei den heutigen bemus ja fast nur noch, Melty Blood, Arcana Heart, Guilty Gear etc...


      Ja, oder in A3. Drück einfach mal 2 Schlagtasten, und staune.
      Außerdem glaube (!), ich mich errinnern zu können, dass es in Darkstalkers auch was in Richtung Airdashes gab Soviel dazu.

      Davon abgsehen hoffe ich das beides NICHT, denn das Spiel soll ja scheinbar in die "ruhigere" SF2 Richtung gehen, also weniger flashy & hektisch sein als zB das VS-Zeug - Airdash und Air-Recovery nehmen sehr viele "Ruhepausen", durch Groundrecovery dürfte das Spiel aber trotzdem im Fluss bleiben. Find ich persönlich besser, passt zudem auch besser ins Konzept. Laut Capcom ist ja das Safe-System der neue Hit, auch wenn ich das neue daran nicht erkenne. Ich hoffe mal, da steckt mehr dahinter als bislang bekannt ist.

      Achja, Kritik ist eins, aber das was du forderst ist ein Mugen in 3D.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Capcom soll's so machen wie se es bei Street Fighter 3 gemacht haben, naemlich Chara designs von Data East und anderen Beat Em Ups wie Rise of the Robots 2 klauen. Ma sehen was se dieses mal so zusammen klauen und ich hoffe es gibt nur einen Super Balken wie bei SF2 und keine Super-Auswahl wie bei Soerd. Dann haett ich naemlich nen gutes Beat Em Up mit gutem Chara design und ordentlichen Game Play. Aber scheint ja eher in Richtung Recycling zu gehen.

      Achja als neue Engine bitte so nen Juggle System wie bei Suiko Enbu Fuun Saiki, dann gehen die Matches wenigstens nicht so lang. ^^

      (Auf OCV's Post geh ich mal nicht ein, wurd ja schon alles gesagt was gegen ihn spricht)
      2BeCommUnity

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    • arit schrieb:


      Wenn du nur noch 0 health hast, hast du was falsch gemacht und verdienst es die Runde zu verlieren.

      Seh ich ganz anders, is doch dann totlangweilig wenn man dann eh weiss das man verkackt.
      Besser is doch wenn es weiterhin spannend bleibt, weil man immer mit einer parry aktion rechnen muss.

      Ausserdem zur alpha serie:
      Ich find es komplett falsch das man in der luft blocken kann, wozu brauch man dann noch anti airs?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
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    • [WCL]OCV schrieb:

      arit schrieb:


      Wenn du nur noch 0 health hast, hast du was falsch gemacht und verdienst es die Runde zu verlieren.

      Seh ich ganz anders, is doch dann totlangweilig wenn man dann eh weiss das man verkackt.
      Besser is doch wenn es weiterhin spannend bleibt, weil man immer mit einer parry aktion rechnen muss.

      Keine Frage, dass Parry dir den Arsch retten kann. Das hat der Third Strike Prophet Daigo eindrucksvoll gezeigt. Seitdem haben viele 3s Spieler ein starkes Bedürfnis den SA2 völlig parrieren zu können. In 3s hast du aber auch ab und zu Situationen wo es ähnlich hoffnungslos aussieht. Und auch in den Fällen hast du auch was falsch gemacht. ST funktioniert auch ohne Parry wunderbar. Man muss sein gameplay aber darauf abstimmen um nicht in diverse ST übliche Situationen zu geraten. Das ist die Kunst.
      Wenn du zwingend Parry haben willst musst du eben weitere 10Jahre 3s spielen. Es wird sicherlich viele Spieler geben, die eine ähnliche Entscheidung treffen werden. Es muss nicht jedes SF gefallen.

      Ausserdem zur alpha serie:
      Ich find es komplett falsch das man in der luft blocken kann, wozu brauch man dann noch anti airs?

      Sowas kann dir Lomo erklären sofern er es überhaupt in Erwägung zieht darauf zu antworten 8o
      stay hydrated
    • [WCL]OCV schrieb:



      Ausserdem zur alpha serie:
      Ich find es komplett falsch das man in der luft blocken kann, wozu brauch man dann noch anti airs?
      du kannst aber nur projektile und normals/moves air blocken die air born sind.

      hat dein gegner noch beide füsse am boden (auch am anfang von srk) kannst du nicht mehr air blocken.

      anti airs in a3 sind eine kunst für sich aber sehr zuverlässig wenn man seine moves kennt.

      ergeben sich auch sehr nette mindgames daraus die es sonst wohl höchstens noch im cvs2 c groove gibt.
    • Aso, also kann man zusammengefasst gesagt nur in der luft blocken, wenn der gegner auch aus der luft angreift?
      sagen wir ma beide springen aufenander zu, der eine drückt HP in der luft, dann kann der andere das blocken, wenn man aber auf einen zu springt, der am boden steht und vom boden aus hoch schlägt, dann ist es unblockbar?
      West Combo Legasteniker
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    • Nun ja, Der Grafikstil in 3D ist natürlich Geschmackssache, doch denke ich hier ähnlich wie Adler, dass 3D hoffentlich mehr Leute anziehen wird.

      Dass Parry draußen ist, ist natürlich ein weiterer Streitpunkt. Allerdings will ich ein wirkllich neues Street Fighter und nicht ein Update zu 3rd.

      Viel mehr bleibt derzeit eigentlich nicht zu sagen - man muss einfach mal auf die ersten Gameplay-Videos warten.
    • @OCV
      Yup; ebenso sind viele Super (alle?) in der Luft net zu blocken.

      Lustig wirds mit der VC Activation bei der ich (dank Unverwundbarkeit) deinen air to ground Move whiffen lasse und dann im meine Combo gehe^^.

      Wie du dir vorstellen kannst bekommt man da zusammen mit der Air recovery (die nach hinten / vorne / neutral stattfinden kann) einige ganz schöne Spielchen zusammen^^ (je nachdem wie er sich entscheidet techt er in meinen für ihn unblockbaren Angriff rein)

      Aber ich hab ehrlicherweise zu wenig Ahnung von dem Game (was mir immer wieder klar wird wenn ich es spiele :P) als das ich dazu was definitives sagen könnte, also korrigiert mich wenn ich Mist erzählt habe.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

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