3rd Strike Matchvids (OCV vs Hannes)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 3rd Strike Matchvids (OCV vs Hannes)

      Hier die matchvideos vom WE bei mir.

      Sind unter anderm schon nice sachen bei, dennoch hat Hannes im grossen und ganzen auf seinen Mem Cards die besseren Matches, die können aber frühestens ers in 2 wochen geuppt werden, also ersma diese matches vorlieb nehmen :o

      Dudley Mirror
      Dudley vs Ibuki
      Ken vs Chun 1
      Ken vs Chun 2
      Ken vs Dudley
      Ken vs Ibuki
      Ken vs Makoto
      Ken vs Q 1
      Ken vs Q 2
      Ken vs Ryu
      Ken vs Urien
      Oro vs Ryu
      Oro Mirror
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Na toll fast alle* matches in denen ichs verkackt habe haben wir jetzt :x .

      * = Von den aufgenommenen. Hab natürlich von 200 oder mehr matches
      nicht nur 13 matches verloren.

      (Cross-counter als "punish" für en verfehlten Dudley Sa3, HP-Mchinepunch
      statt Ex-Machinpunch in der letzten Runde im Dudley mirror was mich dort
      den Sieg kostet,2x den doppeldashpunch + Taunt nach dem cdb mit Q im
      ersten vid nicht rausbekommen, mit Ryu :hcf: :hk: statt :hcf: 2 :k: und
      fehlender SRK nach stun in der 2. Runde, und der Crush den ich in der 2
      Runde mit Urien ganz zum schluss vertimet habe was mich auch den Sieg
      gekostet hat)

      Hab nichts dagegen wenn was geuppt wird aber das is ja mal so gaaaarrr
      nicht representativ. Will nicht sagen, dass meine Chun Li, meine Ibukie
      mein Oro oder Makoto jetzt wirklich wesentlich besser sind als in den
      gezeigt vids aber mein Q und mein Ryu hatten eigentlich mal mindestens
      75 wenn nicht mal sogar ehr 85% winningrate und dann natürlich solche
      matches...

      Die matches sind jetzt nicht komplett das Grauen für mich mein Oro gefällt
      mir sogar sehr gut dafür das ich ihn sonst nie zock aber mein Ryu & Q
      gingen echt viel besser ab als man jetzt vielleicht meinen sollte.

      Das ärgert mich so, dass ich nichts uppen kann. Würd nämlich auch mal
      gern meine schönen Aktionen als überwiegend mein Verpatzen von
      Chancen in geuppten vids haben. :D

      Naja aber das kommt ja noch. Vielleicht ist die nächste anni die ich krieg
      ja ne JAP ntsc...wollen wir es hoffen.

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • lol @ ocv

      was spielst du denn für einen komischen ken?

      uoh,d.HK,uoh,d.HK...etc was soll das denn sein^^

      eine milliarde tiefe hardkicks!?

      das musst du dir mal schleunigst ab- und richtige pokes angewöhnen (kein spaß)
    • "ZEE" schrieb:

      lol @ ocv

      was spielst du denn für einen komischen ken?

      uoh,d.HK,uoh,d.HK...etc was soll das denn sein^^

      eine milliarde tiefe hardkicks!?

      das musst du dir mal schleunigst ab- und richtige pokes angewöhnen (kein spaß)


      LOL

      Ich mach halt immer folgende variation, paar mal overhead und dann entweder cr. RH wenn ich kein Meter hab oder 2x LK hit confirm wenn ich meter hab, irgendwann blockt der gegner halt ma falsch, wenn er oben blockt und ich 2x LK gemacht hab frisst er halt super, und wenn er unten blockt und ich in dem moment nen UOH mache, dann versuch ich nach dem UOH den super reinzulinken, is doch ne ganz annehmbare variation


      @hannes: jo sorry das die matches nich so representativ sind, aber ich hatte halt nur die und irgendwas wollte ich halt schon gern uppen, in 2 wochen kannste ja deine hochladen :wink:
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • ...also immer unten blocken und den overhead parieren? ^^ oder am besten gleich den unten parrieren... oder den sweep mit super punishen? ok wenn du in deine variation noch tick throws, throws und target combo und backdash/block, dazu noch ein paar parry setups wie irgendwas whiffen mit einbaust, passt es eigentlich ganz gut :) (mal abgesehen davon, dass der gegner nicht immer in der ecke ist)

      du solltest dir zees gut gemeinten rat wirklich mal zu gemüte führen, ist ja nicht bös gemeint..
    • Hab mir mal ca. die Hälfte von den Matches angesehen, das größte Problem von OCV ist imo das fehlende Groundgame, so gut wie jeder Angriff beginnt mit einem j.HK, denke das ist das erste woran man arbeiten sollte. Wenn man in der Lage ist den Gegner auch am Boden unter Druck zu setzen werden dadurch die ab und zu eingestreuten Jump ins ebenfalls viel effektiver (weil es schwierig ist gleichzeitig auf Angriffe vom Boden und von der Luft aus achtzugeben). Außerdem sollte bei den Jump ins selbst (vor allem bei Dudley) mehr variiert werden, also manchmal den j.HK früh machen, manchmal spät und auch manchmal Empty Jumps und dabei bereit sein zu parrieren (kann ich aber selber auch nicht ordentlich).
    • "[STP schrieb:

      adlerklaue"]...also immer unten blocken und den overhead parieren? ^^ oder am besten gleich den unten parrieren... oder den sweep mit super punishen? ok wenn du in deine variation noch tick throws, throws und target combo und backdash/block, dazu noch ein paar parry setups wie irgendwas whiffen mit einbaust, passt es eigentlich ganz gut :) (mal abgesehen davon, dass der gegner nicht immer in der ecke ist)

      du solltest dir zees gut gemeinten rat wirklich mal zu gemüte führen, ist ja nicht bös gemeint..


      Die Target combo bau ich doch am laufenden band ein, wie oft sieht man in den vids das ich strong fierce hit confirm mache?

      Im grunde mach ich folgendes:

      Bei Leerem Meter:
      Roundhouse als Low Angriff
      b+fwd als Overhead

      Wenn ich Meter hab:
      MP, HP Hitconfirm
      2x Lk hit confirm als Low Angriff
      UOH als Over head

      Weil nach denen kann ich halt super eingeben.

      zusätzlich greif ich halt auch
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Gegen einen halbwegs guten Spieler solltest du dir aber nicht so viele cr.RH leisten können. Schon on block kann Chun jedes Mal mit SA2 kontern bzw. einige andere Supers ebenfalls. Parry freudige Spieler parrien die leap attacks und punishen dort ebenfalls.

      Und wie gesagt VIEL weniger springen. Du machst in einer Runde 9 jump in HKs und 9 cr.HKs. Du wärst schon auf 50% wenn nur die Hälfte der jumpins anti-air'd worden wäre.
    • "[RD schrieb:

      Grille"]Gegen einen halbwegs guten Spieler solltest du dir aber nicht so viele cr.RH leisten können. Schon on block kann Chun jedes Mal mit SA2 kontern bzw. einige andere Supers ebenfalls. Parry freudige Spieler parrien die leap attacks und punishen dort ebenfalls.

      Und wie gesagt VIEL weniger springen. Du machst in einer Runde 9 jump in HKs und 9 cr.HKs. Du wärst schon auf 50% wenn nur die Hälfte der jumpins anti-air'd worden wäre.


      YO auf der nexgam hab ich nach nem cr. HK halt meistens cr. mk xx Super gefressen, eigentlich mach ich lieber jump in MK statt hk, weil man den in MP HP connecten kann wenn er richtig trifft, nur hannes hat halt meistens die jump ins parriert, was ich auch gerne mach is jumping mid kick als CROSS UP, danach Target combo SA3, sieht man glaub ich auch 3-4 ma in den vids.
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Die matches waren recht unterhaltsam,besonders die von Oro :)

      OCV macht wie schon gesagt zu viele cr.RH,was recht fatal gegen SA2 Chun und SA1 Q sein kann.Die massig uohs fand ich witzig ^^

      Der Q von Hannes macht ein bisschen viel jump.HP.Nach dem HCB die 2 dashpunches und taunt in match 1 versäumt,aber das hat er ja schon erwähnt.Zweites Match knapp nur knapp verloren ^^
    • "FighterTG" schrieb:

      Die matches waren recht unterhaltsam,besonders die von Oro :)



      8)

      Fand die auch lustig, man muss nur bedenken das wir oro nur aus fun genommen haben und das keiner von uns beiden ihn wirklich spielt, ich kann nur die chicken combo + SA3 cancel, merkt man glaub ich auch, ich will oro auch garnich professionell spielen :wink:
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Bevor der thread wieder geclosed wird:

      1. @ einen der mods: post von mr 1000 löschen und vorher IP checken, ich bin mir sicher das es ein fake acc ist

      2. Weiterhin hier sachlich kritik üben
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Mr 1000 wie arm ist denn dieser feige post??? Dagegen hat ja selbst seth
      letzter post noch style...UNGLAUBLICH!!

      btw wer heist hier alles Jan, da es sich um einen Jan handelt der hier so ne
      feige nummer abzieht. Hat in einem von seinen 3 Beiträgen geschrieben das
      er Jan heist....wie doof muss man eigentlich sein :roll:

      mfg Hannes4D

      Edit: Ok ich bin mir jetzt sicher das es sich zu 99,9814576% bei "MR 1000"
      um "Hauintoterlebtnoch" handelt da nur der immer "Jan" unter seine posts
      schreibt. Alter nicht mal lame sein kannst du richtig :roll: :lol: :roll: :lol:
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Tja, die Macht der Gewohnheit....

      Ich bin Stolz auf dich Sherlock! :wink:
      Ich sach nur OWNED,hehe.
      Hab Adler besched gesagt, nicht mehr weiter drum kümmern, der regelt das schon.

      back to topic:
      ich kann mir leider nicht alle matches mit meiner schäbigen 100er leitung ansehen. Aber die,die ich gesehen hab sind dir echt nicht würdig,hannes.
      Da hast du noch viel mehr drauf wie wir beim letzten treffen schmerzhaft feststellen durften...
      Du nutzt bestimmte situationen in den vids halt nicht so effizient aus wie du das normalerweise machst(Ich sach nur "Griff") um zu punishen.
      Aber bin mal auf die anderen,kommenden vids gespannt.
      I lol´D :v: :uv: :u: :uh: :uv: :v: :oh: :uh: :ov: :k: :p: :hcf: :hcb: :lk: :mp: :mk: :b: :lk: :o: :u: :o: :u: :hp:
    • "[STP schrieb:

      adlerklaue"]...also immer unten blocken und den overhead parieren? ^^ oder am besten gleich den unten parrieren... oder den sweep mit super punishen? ok wenn du in deine variation noch tick throws, throws und target combo und backdash/block, dazu noch ein paar parry setups wie irgendwas whiffen mit einbaust, passt es eigentlich ganz gut :) (mal abgesehen davon, dass der gegner nicht immer in der ecke ist)


      word

      generell gilt, dass alles, was man zu oft hintereinander macht scheiße ist 8)

      ich meine, klar, du hast gegen Q damit erfolg gehabt, andere chars hätten dich nach dem zweiten mal uoh in den arsch gef.... ;)
    • "Hannes4D" schrieb:


      Edit: Ok ich bin mir jetzt sicher das es sich zu 99,9814576% bei "MR 1000"
      um "Hauintoterlebtnoch" handelt da nur der immer "Jan" unter seine posts
      schreibt. Alter nicht mal lame sein kannst du richtig :roll: :lol: :roll: :lol:


      Guck mal genauer - mr 1000 zitiert Jan/Hautihn..., mehr nicht. Mehr kann ich dazu jetzt irgendwie garnicht sagen, da mir echt die Worte fehlen, ausser: OMWTFBBQPWNDSHERLOCKLOLOLOL
    • Ja klar gibt ja auch sooooo viele bemubegeisterte in deutschland die sich
      auf HE verirren und Jan heisen.

      Und das "mr 1000" genau in DIESEM Thread hier auf english und sonst auf
      deutsch postet is auch PURER zufall. Immer diese ganzen Jans in des Bemu
      szene die die gewonnheit haben Jan unter ihre posts zu schreiben.

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Benutzer online 1

      1 Besucher