Wie sehr geht ihr bei 3rd auf max.damage???

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    • Wie sehr geht ihr bei 3rd auf max.damage???

      Hi

      Die Frage klingt vielleicht im ersten Moment etwas doof aber es gibt in 3rd
      jede menge Situationen, in denen man verschiedene Combos ansetzten
      kann, die auch unterschiedlich viel abnehmen.

      Dabei ist eine natürlich meistens am stärksten. Nur kann die dann häufig
      für ein klein bisschen Schaden mehr gleich mal 3 Nummern schwerer sein.

      Beispiel hierfür findet sich direkt: Dudley(sa3) VS Ryu

      Ihr trefft den Gegner mit einem :u: :hk: mit Dudley (midscreen).

      Nun könnt ihr folgendes machen:

      :hcf: :mk: :mk:, :qcf: :qcf: :p: (54 damage) oder
      :hcf: :lp: , :hcf: :mk: :mk: , :qcf: :qcf: :p: (56 damage) oder
      :hcf: :lp: , :hcf: :lp: , :hcf: :mk: :mk: , :qcf: :qcf: :p: (60 damage)

      An den Gegner ran gehen und :v: :mk: , :dp: :hp: , :qcf: :qcf: :p:
      sagen wir mal geht nicht, da ihr dafür zu weit weg steht. Das macht mein
      Beispiel dann auch übersichtilicher.

      Was würdet ihr riskieren? Wie sehr übt ihr für max damage?

      Es gibt auch andere Beispiele, wo man garnicht großartig schwerere
      Eingaben machen muss wie hier um mehr Schaden zu machen.

      Beispiel: Ken VS Chun Li

      Chun hat ihren sa2 verhauen und ihr blockt (nicht parrieren wie beliben
      mal beim Normalfall). Den letzten parriert ihr.

      Jetzt habt ihr folgende Möglichkeiten:

      :mp: , :hp: , :qcf: :qcf: :k: (56 damage) oder
      :hp: , :dp: :mp: , :qcf: :qcf: :k: (59 damage)

      Hier ist es nicht so viel schwerer die 3 damage mehr zu machen. Gewöhnt
      ihr euch dann z.B. in dieser Situation echt an immer die untere Combo zu
      machen oder ehh nicht?

      Also bei mir kommts echt darauf an, wie gut ich das hinbekomme. Hab
      einfach keinen bock Tausende von triningsstunden abzusitzten um z.B.
      mit Urien die aller derbsten crushcombos zu machen. Im moment reichts
      mir da auch, wenn ich Ex crushes einbauen und en bisschen weis gegen
      wenn ich z.B. en schuss in der cornercombo einbauen kann (necro, chun,
      Q usw.).

      Würd mich halt nur mal interessieren, wie sehr ihr auf maxdamage geht,
      ob im Trainingsmode nach den maxdamagecombos sucht usw.

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Interessantes Thema.

      Ich kann da zwar nicht so mitreden wenns um 3rd geht(mit ken bin ich froh,wenn ich nach nem block den :u: :lk: :lk: :qcf: :qcf: :k: hinbekomm...) aber das kann man auch auf andere bemus wie tekken beziehen:
      Klar probiert man immer den max. damage zu verteilen, jedoch kommts halt auf den schwierigkeitsgrad der combo an. Was für den einen als leicht empfunden wird, ist für den anderen vielleicht sauschwer durchzuführen.
      Ist halt irgendwo individuell. Aber mit genug(manchmal lästigem) training geht alles. In tekken z.B. plane ich nie sondern versuche nach der situation zu handeln.wenn ich merke, dass das "Gefühl" für den 3fachen ElectricWindGodfist(Ich liebe diesen Namen) von Kazuya in den Händen vorhanden ist, versuche ich den auch durchzuführen.(Nicht wegen höheren damage-da hat er bessere,einfachere- sondern wegen dem schwierigkeitsgrad, den move dreimal/vier mal hintereinander zu bouncen.

      Sorry fürs Tekken gelabere aber ich find das thema halt gut.
      bis dann chef
      I lol´D :v: :uv: :u: :uh: :uv: :v: :oh: :uh: :ov: :k: :p: :hcf: :hcb: :lk: :mp: :mk: :b: :lk: :o: :u: :o: :u: :hp:
    • hängt von der situation ab...
      wenn es ein casual spiel ist würde ich aufjedenfall die schwerere versuchen.

      in turnier spielen vermutlich die die ich sicherer kann...ausser ich dominiere oder brauche den dmg wirklich dringend
    • wenn es sich anbietet, versucht man natürlich dem gegner die dickste kombo reinzudrücken die möglich ist...

      ich versuch immer, mit ryu dem gegner mit crouch forward -> shoryuken umzuhauen. oder crouch forward -> hadoken, immer diese kleinste basic-combo.
      wenn es sich anbietet, natürlich auch als jump-in mit fierce/roundhouse. und wenn die leiste voll ist, natürlich auch noch nen shin-shoryuken.
    • Ich mach mit Dudley eigentlich IMMER nach down+HK

      qcf+LP, hcf+kk xx SA3, also das 2. was du geschrieben hast.
      Viele sagen die wär zu schwer weil man da oft durchrutscht oder so aber ich find die combo eigentlich überhaupt nich schwer.

      An der Wand is es noch einfach aber ich krieg es midscreen genauso gut raus.

      youtube.com/watch?v=Fi4VAHk0pzc

      aber ich mach auch mit Dudley oft Mix up Game mit Dem 2 Hit Overhead , griff und 2x LK als Low Attacke Hit Confirm.


      Mit Ken mach Ich immer sowohl als Hit Confirm als auch als punish MP,HP xx SA3, auch nach erfolgreichem MK jumpin mach ich das
      Ich kann natürlich auch den hadoken noch dazwischen bauen, aber das klappt bei mir nur zu 80% deswegen bleipt es beo Strong Fierce.

      Kuckst du hier

      Und Hier
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      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
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      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
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      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Ich mach mit Dudley eigentlich IMMER nach down+HK

      qcf+LP, hcf+kk xx SA3, also das 2. was du geschrieben hast.
      Viele sagen die wär zu schwer weil man da oft durchrutscht oder so aber ich find die combo eigentlich überhaupt nich schwer.


      Naja ob die nun zu schwer ist oder nicht hängt halt vom Spieler ab. Nur muss
      man sich auch mal kalr machen, dass man das risiko eingeht nur 14 oder 21
      damage (je nach dem ob er vor oder nach dem :hcf: :lp: , wegflucht) zu
      machen statt der SEHR sicheren 54 damage um gerade mal 2 damage mehr
      zu machen.

      Schaffst du es also nur einmal nicht nach dem :hcf: :lp: , den rest dran
      zu hängen musst du es rein rechnerich davor mindestens 17 mal geschafft
      haben, damit es sich lohnt...also ich weis nicht...das risiko wärs mir glaub
      ich nicht wert, wenn ich den nicht GANZ safe kann.

      Und hierzu:

      Ich kann natürlich auch den hadoken noch dazwischen bauen, aber
      das klappt bei mir nur zu 80% deswegen bleipt es beo Strong Fierce.


      Soll jetzt kein diss sein aber daran merkt man, dass du dich nicht wirklich
      hingesetzt und mal geguckt hast, was welche combo abnimmt.

      :mp: , :hp: , :qcf: :qcf: :k: (54 damage*)

      :mp: , :hp: , :qcf: :p: , :qcf: :qcf: :k: (53 damage*)

      *gegen Ryu. Also ist es nicht wirklich sinnvoll den schuss einzubauen. Naja
      der eine schaden weniger macht den brei jetzt auch nicht fettig aber wozu,
      wenns zudem noch schwerer ist?

      mfg Hannes4D

      P.S.
      An der Wand is es noch einfach


      Klar aber da ist nach folgendes besser:

      :u: :hk: , :hcf: :lp: , :hcb: :lk: , :qcf: :qcf: :p: (63 damage). Und die
      combo ist keinen deut schwerer als die mit :hcf: :mk: :mk: statt :hcb: :lk:
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    • "[RD schrieb:

      Grille"]Den Hadoken macht man aus 2 Gründen.

      1. Damit man hitconfirm besser erkennt


      Ich find man erkennt es auch so hervorrangend
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    • 1. Damit man hitconfirm besser erkennt


      Leuchtet mir ein.

      2. Nach ner crossupcombo connected die targetcombo nicht immer bzw. gar nicht in den SA3. Mit Hadoken aber schon.


      Check ich net. Liegt wohl daran, dass ich mit deiner "crossupcombo" nix
      anfangen kann. War bis her nur auf 2 bemutreffen und da fehlen einige
      "Sprachkenntnisse".

      mfg Hannes4D
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    • Ja kenn ich natürlich und das es bei Ken der :mk: ist wust ich auch nur
      check ich es immer noch nicht. Ich meine wenn man nach dem crossup
      :mp: , :hp: so dranhängt, dass es bisdahin ne 3 hitcombo ist...

      Wie kann man denn dann bitte einen supermachen der nicht trifft??? Das bein
      ist doch sehr lang und verzögert der schuss die ganze sache nicht nur
      minimal???

      Ich glaubs dir einfach mal Grille, da du erfahrener bist als ich aber vorstellen
      kann ichs mir einfach nicht...ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Sa3 nach
      den 3 hits (jumping mk, mp, hp) einfach nicht treffen kann.

      Naja egal trozdem danke für die info.

      mfg Hannes4D
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    • Habs grad nochmal getestet. Ok es war nich nach dem crossup aber es gab ne bestimmte Combo wo Ken etwas weiter vom Gegner entfernt ist aber die Targetcombo noch klappt.

      Da sieht man auch dass der Hadoken genau zwischen HP und erstem SA3 hit trifft. Zumindest hab ich das aus Matches irgendwie im Kopf, aber auch ewig nich mehr mit beschäftigt. Vielleicht findet sich ja ein Ken Spieler noch hier ein.
    • Aha ok. Ich hab das mit dem crossup gerade versucht und da hats nämlich immer auch ohne hadoken gefunzt.

      Wenn du so ne situation in nem vid siehst kannst es mir ja mal schicken oder
      hier rein posten.

      mfg Hannes4D
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    • Wüsste auch nich warum es ne situation geben sollte in der die combo mit dem hadoken trifft und die andere nicht.

      Der Witz ist: Der hadoken connected nicht mal nach der BnB, ausser in der ecke, er geht nur in die combo mit ein, weil bei der super aktivierung kurz die zeit "eingefroren" wird, so hab ich es mir immer erklärt.

      Ja ich meine sogar der Hadoken ist der 4. (!!) hit in der combo, also erst trifft der erste kick vom super, DANN der hadoken und dann die andern 8 hit vom super...
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    • "[WCL schrieb:

      OCV"]Wüsste auch nich warum es ne situation geben sollte in der die combo mit dem hadoken trifft und die andere nicht.
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    • es gibt auf jeden fall situationen wo der hadoken pflicht ist damit nach strong fierce der super conectet.

      bin ich mir recht sicher.

      ist imo wenn der strong fierce genau auf max range trifft.

      ist dann auch so das strong fierce hadouken ohne super cancel nicht trifft weil man den superfreeze braucht damit der hadouken überhaupt trift da helfen sich die atacken quasi gegenseitig.
    • Ist man nach dem jump in mk nicht in der target combo max range btw?
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