Soul Calibur IV [XBOX360/PS3]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ich habs jetz so um die 10 std. gezockt und bin naja..sagen wir mal enttäuscht. wenn man sich dagegen mal das frische gameplay von teil 1 ( welchesd 10 jahre alt ist !!) anschaut, dann verkümmert sc 4 aber ganz schnell. es ist cool präsentiert und auch die modi, musik usw sind echt gut gelungen. aber der kern ist nunmal das gameplay, und da wirken vor allem die bewegungen im raum sehr sehr träge. schade drum. der erhoffte knaller ist es aber auf keinen fall geworden. yoda steuert sich übrigens wie ein haufen Kacka. :)
      PSN: moshschocker
      Switch: 2850-9988-3389

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MOSHSCHOCKER ()

• Ich stell mal folgende Frage in den Raum und hoffe dass ich deswegen nicht gleich zugeflamed werde ^^°

Liegt es nur an meiner Internetverbindung oder is bei der 360er Version der Online-Mode generell etwas...ka....zäh?
      Ich hab schon genügend Online-Matches mit den verschiedensten Chars durch aber die Lags sind mir schon etwas zu heftig. :pinch:
      BB-CS2: Zündbolzen u. Wolfslayer
      NGBC: Geese, Rock
      3rd: Oro SA3
      BBB: Burai
    • Sind die PS3 Versionen bei SC4 unternander kompatibel? also kann man mit ner JAP version gegen jemand der die EU version hat zocken?

Oder is das wie bei tekken online region beschränkt?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Mein erster Eindruck:

Ich finde es ist super. SC4 macht auf anhieb Spaß , ist einsteigerfreundlich , hat ein flüßig laufendes und gutes Gameplay und viele schöne Charakter und Stages. Online läuft es auch flüßig und ohne merkbaren Inputdelay (Vorrausgesetzt beide Spieler haben Dsl3000+). Das Balancing ist bis auf 3 Chars (Algol , Cervantes/Shura , Apprentice) vollkommen in Ordnung , unschlagbar sind die 3 Chars nicht jedoch brauch man immer einen Trick bzw. eine sehr gute Counterreaktion gegen erfahrene Spieler.

Ich habe nichts am Spiel auszusetzten es ist wie ich es mir gewünscht habe. :thumbup:

Mein Main Char ist Tira , Online kann man mit ihr viele Siege erzielen , da sie ein seltener Char ist und eine einzigartige Spielmechanik hat.
      Wer mal Zeit und Lust hat gegen mich zu Spielern XBL: t1nker.

mfg tinker-kun
      VF5: Goh
      3rd: Remy
      Cvs2: Blanka , Kim , E. Honda
      SFHDR: Blanka, Dhalsim
      SF4: Blanka, Boxer
    • Balancing ist bis auf Rock, Nightmare, Apprentice okay.
      Die 3 sucken zu hart. Cervantes ist cool mit den ganzen Moves, die er von Bison geklaut hat - aber kaum overpowert. 8D
      Rest scheint ganz solide zu sein. Für ein Roster von der Größe und ner Herstellerfirma wie Namcock ist das schon ein kleines Wunder.
      ICE SWORD FETISH

SC5: Siegfried, Algol, Hilde
      BBCS: Jin, (Valkenhayn)

ger-calibur.de - Back on the stage of history.
    • Habs mir auch ma zugelegt (PS3 version natürlich)

Bin ein totaler scrub in dem spiel, aber wer trotzdem gerne ma mit mir zocken will - PSN ID: WCL_OCV
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • Also Cervantes is nicht mal im Ansatz overpowert :) Sein Teleport is auch nicht so heiß, verliert Frames und sein Jf Teleport muss man erst mal können....is halt nicht so ein No-Brain Lamer Charakter wie Mitsurugi, den kann nämlich jeder spielen....:)

Bis jetzt finde ich wieder Sophie _Übermäßig_ stark ,sie kann wieder mal jeden Fuck punishen.....Cervantes gegen sophie is jetzt schon wieder ein schlechter Gag,alles was nicht ansatzweise ein poke ist kann sie fett punishen.Namcock wirds nie lernen so wie es aussieht.
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Kennt einer nen forum/seite wo vernünftige Juggle combos bzw garantierte combos stehen?
      Weil würde auch gerne kontrolliert spielen, und nich immer nur mit nem mixup von Griff, Block, Angriff in den online mode gehen...
      SPiele cassandra als main, hab im practise zwar sachen selber rausgefunden wie
      -d+g,RB,K,K,A,A,f+B,B,B
      -d+g,RB,K,K,A,A,d+b,u+B,A,A,A
      -d/f+B,f+B,B,B

und solche scherze, aber hab halt kein plan von SC und kann nich annähernd beurteilen ob die was taugen - ausserdem gehen sie auch irgendwie nur gegen leichte bzw normalgrosse gegner, gegen charas wie astaroth etc scheinen die nich wirklich zu funzen...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • Also ich weiß nicht genau was du da gepostet hast, aber das is definitv keine Combo. Richtige Juggles gibt es in SC4 nicht, das sind meistens nur 2-3 Moves in einer Combo, natürlich gibts Ausnahmen.

Bei SC gibts es Air Control, nach nem Launcher kannst du deinen Gegner einmal treffen, danach kann er etwas "wegfliegen". Das musst du in den Einstellungen berücksichtigen.

Sachen wie A,A,A,K,K,K klappen nicht :)

Wenn du ne Combo finden willst, dann musst die Abfolge von Moves immer garantiert sein. Und zwar für jede Techrichtung und für jede AC Richtung, ist dies nicht der Fall, is es keine Combo.

Kleiner Tipp: In SC4 wird pro Schlag in einer Combo der Damage prozetual runtergerechnet, die besten Combos schafft man _in der Regel_ wenn man wenige, sehr Damagereiche Angriffe kombiniert.

Als Bespiel für Cervantes: 214:B~8A+K~aK macht WENIGER Damage als nur 214:B~aK, das das 8A+K weniger Damage macht, als das was durch das runterrechnen von aK wieder fehlt. Etwas bescheuert, aber damit müssen wir leben.

Ich kann später auch mal ein paar einfach Combos für Cassy posten, du musst ja nicht gleich die JFs lernen.

EDIT: Hier mal ein paar leicht auszuführenede Combos ihrer Staplemoves...ich geb dir nur ein paar mit guten Moves als Starter, hab mir Cassy noch nicht intensiv angeschaut.

33B~A+B~66A+B (70 Damage, der A+B Rebounce is JF Techbar, aber das macht eh niemand)
      236 [ B ] ~4BB:A (44 Damage)
      236 [ B ]~2BB
      236 [ B ]~2b8BAA[b][b][b]
      66B+G~4BB:A (64 Damage, is ihr Commandthrow)

Auf Counterhit:

ch 4AB~4BB:A
      ch 1K~4BB:A
      ch 1K~9K (leichter als 4BB:A, fast gleicher Damage)
      ch 2B+K~236B
      ch 2B+K~Lowthrows

Wie du siehst, 4BB:A is immer drin, probier bissl rum, aber als ersten Eindruck sollte es helfen.

Zur Hilfe: Zahlen wie auf dem Nummernblock. 2 ist z.B unten. [b] [ B ] heißt B lange gerdückt halten. Der Doppelpunkt is genaue Eingabe. Wenn das zweite B von 4BB trifft A drücken, dann flasht sie silber auf. Is ein seht leichter Just Frame.

EDIT 2: Fuckin HTML. Alle kleinen b's in Klammern nicht beachten :)
      [/b][/b][/b][/b]
      ¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von docvizzo ()

• So was sagen denn so die pros? Taugt das was oder net? Stand jetzt schon zwei mal davor und habs dann doch wieder liegen lassen. Sowas macht mir schon a bissl Angst: (von caliburforum.com)
      .....also ich hätte noch knapp zwei Stunden...
      I AM BAYTOR!!
    • subarashii schrieb:

Erleuchte sie bitte aber sei nicht so hart mit ihnen hier :P
      Nene, hab seinen post schon verstanden, mir is jetz nach 3 tagen spielen eh aufgefallen, das es halt nich so auf juggles ankommt, man muss halt mehr auf ein gutes mixup achten und darauf, bestimmte situationen, sollte man sie bekommen, auszunutzen, zB Ring out, critical ko bei nem sehr sehr defensiven gegner oder wenn der gegner einseitig spielt halt präzisionsstoss (Aktiv Block/Parry, ka was man noch dazu sagt)...

@Guybrush: die Ivy Infinite is aber schon krass imba, aber solang sie keiner online oder so raushaut störts mich nich, spiel SC eh nur so zum fun...
      Achte aber trotzdem jetz mehr drauf, das ich öfter parriere, mehr variiere etc, hab gestern gegen so paar online leute auch 2 mal den cheapen critical ko angebracht lol xD
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • Hab`s mir schon am Donnerstag geholt, hatte aber noch nicht so viel Zeit, mich so richtig einzuspielen. Werde heute abend mal mehr ins Eingemachte gehen. Muß bis jetzt aber sagen, dass ich mir irgendwie schwer tue. Bilde ich mir das nur ein, oder ging der Vorgänger schneller in Fleisch und Blut über?

Naja, bin so ab 22 Uhr am Zocken, bin zwar noch `ne echte Nullnummer, aber falls Ihr `nen Sandsack braucht: PSN-ID: entnervt

(Kein Witz)

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • kurz: gameplaytechnisch ist es KAGGE. vor allem zu träge. alles fühlt sich zäh an. online gibts so gut wie immer ne kleine delay time und vor allem wenn man vorher SC 1 gezockt hat dann denkt man sich :" hallonamco?..kennt ihr eure eigenen games??" ich meine, wie kann man das gameplay so verschlechtern? das verstehe ich nicht. SC4 ist für mich AUSSEN HUI und INNEN PFUI. alles toll gemacht, aber das gameplay ist beim beat em up der grundstein und der ist wirklich eher als MITTELPRÄCHTIG einzustufen.
      PSN: moshschocker
      Switch: 2850-9988-3389
    • Benutzer online 1

1 Besucher