Soul Calibur IV [XBOX360/PS3]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Iben" schrieb:

      Also bei Soul3 würde ich mir wegen des Gameplays eigentlich keine Sorgen machen.
      Namco wird dem Gnu schon zeigen wo der Honig gebunkert ist.
      Ich fand Teil 2 und 3 extrem gelungen diesbezüglich und denke, dass Namco der Linie treu bleiben wird, es sei denn die wollen jetzt auf teufel komm raus vermeintlich innovative Elemente wie irgendein Item-System, zu sehen bei Tekken, hinzufügen...
      Mir reichen bei Soul schon schönere Grafik, neue Stages und npaar neue Aktionen pro char. Den Rest sollen die wie bei 3 lassen.


      Auf die bugs und das kaum vorhandene balancing aus SCIII kann ich aber verzichten. :P
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Hmm, was für Bugs denn genau?
      Und mich würde auch mal jucken, was genau du mit dem balancing meinst.
      Gib mal bitte n paar Beispiele dazu.
      Ich hab mit meinen Leuten sehr intensiv Soul3 gezockt(zur Zeit n bissl weniger) und muss sagen, dass die Kämpfe enorm Spannend waren und sich niemand beschwert hat das chara xy z.B. zu stark ist etc. wenn man mal verloren hat, dann weil man fehler gemacht hat oder der Gegenspieler einfach sehr gut das Spiel beherrscht. Jedoch hab ich auch schon oft gehört, dass z.B. Mitsurugi in 3 zu stark sein soll...halt ich für humbug.
      I lol´D :v: :uv: :u: :uh: :uv: :v: :oh: :uh: :ov: :k: :p: :hcf: :hcb: :lk: :mp: :mk: :b: :lk: :o: :u: :o: :u: :hp:
    • Rong, nub. =D
      Bugs = Mitsu und Asta
      Balance = Sophie und X

      @Iben

      SC3 ist voll von kleineren Bugs, die hier und da mal auftreten. Beispiel: Charakter wird von Ivys FC 1B reverse aus dem Ring gehauen, bleibt aber mit Hacken auf der Kante horizontal in der Luft liegen oder Zas benutzt 4A+B Airthrow und Gegner steckt danach vertikal im Boden (sehr amüsant ;)).
      Was die erzwingbaren Bugs angeht, damit ist sicherlich VC (=Variable Cancel) gemeint. Der Bug bewirkt, dass du eine Aktion (meistens Recovery-Animationen) instant canceln und danach was auch immer machen kannst. Eingabe erfolgt via [G]22, [G]88, [G]28 oder [G]82. Das führt dann zu ein paar unschönen Manövern. Schlimmstes Beispiel ist sicherlich Lizardmans 214B+G VC, mit dem du 80%-Combos starten oder den Gegner von jedem Punkt des Rings aus rausschmeißen kannst, Winbutton anyone? Andere starke VC's schließen ein aber beschränken sich nicht auf Mitsu 88B VC, Asta 2A+K_B+K Break VC, Zas 46B+G VC et cetera.

      Balanceprobleme würden hier zu lange zum ausführen dauern, aber wenn dir/euch das nicht aufgefallen ist, dann habe ich Anlass dazu zu glauben, dass ihr in dem Spiel noch nicht besonders weit seid - no offense pl0x. ;)

      Wenn du willst, kannst du ja mal auf ger-calibur vorbeischauen oder schreibst mich über MSN an (e-mail = MSN-Adresse sollte im Profil zu finden sein). Ich erzähl dir dann auf Bedarf ein paar Takte. Aber ist nur ein Angebot.
      ICE SWORD FETISH

      SC5: Siegfried, Algol, Hilde
      BBCS: Jin, (Valkenhayn)

      ger-calibur.de - Back on the stage of history.
    • Danke für die Ausführung

      Hmmm, ich würde sagen, dass wir weniger auf solche Bugs und Balanceing geschichten achten, deshalb aber nicht schlecht in dem game sind oder so.
      Hat halt alles mit priorität zu tun. Bei mir jedenfalls ist es so, dass mir zwar grundsäzlich ein paar sachen aufallen, ich mich aber nicht weiter damit befasse. Ich konzentriere mich halt lieber darauf, das Spiel zu beherrschen und eventuelle Bugs oder balancing geschichten fallen wenn überhaupt nur unbewusst auf, werden aber mit berücksichtigt im game. Man stellt sich halt automatisch darauf ein und versucht intuitiv ein gegenmittel dagegen zu finden.
      Aber ich werd mich ab teil 4 intensiver damit beschäftgen und mich mit solchen sachen bewusst auseinander setzten und bewusst darauf achten.
      Danke und lieben Gruß
      Iben
      I lol´D :v: :uv: :u: :uh: :uv: :v: :oh: :uh: :ov: :k: :p: :hcf: :hcb: :lk: :mp: :mk: :b: :lk: :o: :u: :o: :u: :hp:
    • "Iben" schrieb:

      Danke für die Ausführung

      Hmmm, ich würde sagen, dass wir weniger auf solche Bugs und Balanceing geschichten achten, deshalb aber nicht schlecht in dem game sind oder so.
      Hat halt alles mit priorität zu tun. Bei mir jedenfalls ist es so, dass mir zwar grundsäzlich ein paar sachen aufallen, ich mich aber nicht weiter damit befasse. Ich konzentriere mich halt lieber darauf, das Spiel zu beherrschen und eventuelle Bugs oder balancing geschichten fallen wenn überhaupt nur unbewusst auf, werden aber mit berücksichtigt im game. Man stellt sich halt automatisch darauf ein und versucht intuitiv ein gegenmittel dagegen zu finden.
      Aber ich werd mich ab teil 4 intensiver damit beschäftgen und mich mit solchen sachen bewusst auseinander setzten und bewusst darauf achten.
      Danke und lieben Gruß
      Iben


      SCIII ist das unbalanced´e SC und unglaublich buggy. Ich spiel die Serie seit Jahren intensiv, aber sowas hatte ich noch nie gesehen.

      Wenigstens hat Sacharja dir einiges erklärt, denn ich hab das schon so oft machen müssen, es kotzt mich schon an. Verstehst du hoffentlich. :wink:

      An sich find ich das game ja OK, aber das alles hat es runtergezogen, und "Pros" benutzen den grossteil dieser bugs, deshalb hat jemand wie ich schon kein Bock mehr in´s Ausland zu fahren.

      Die von Namco haben das übrigens alles mehr oder minder bestätigt. Die Realität ist traurig, aber wahr. :cry:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Wahnsinn, hätte nie gedacht dass SC3 sooo verhunzt ist...
      Aber dann nutz die Bugs doch deinerseits auch aus, wenn du gegen pros spielst... :wink:
      Oder verstößt das gegen deine Bemu-Ehre? :wink:
      Hmm aber ihr habt mich jetzt dazu gebracht , mich mal intensiver damit auseinander zu setzten. Ich glaub euch zwar selbstredent eure Ausführungen, will jedoch selber mal alles ergründen. Danke dafür und lieben Gruß.
      I lol´D :v: :uv: :u: :uh: :uv: :v: :oh: :uh: :ov: :k: :p: :hcf: :hcb: :lk: :mp: :mk: :b: :lk: :o: :u: :o: :u: :hp:
    • und "Pros" benutzen den grossteil dieser bugs, deshalb hat jemand wie ich schon kein Bock mehr in´s Ausland zu fahren.


      Aber dann nutz die Bugs doch deinerseits auch aus, wenn du gegen pros spielst... Wink
      Oder verstößt das gegen deine Bemu-Ehre? Wink


      Also ich kenn Sc3 nicht (nur Soul Blade gespielt und SC2 angezockt) und ich
      weis auch deshalb nicht von welchen bugs ihr hier redet aber ist es nicht so
      viel ich weis auf manchen Turnieren verboten bugs ein zu setzten???

      Beispiel:

      Bei Marvel vs Capcom 2 gibts mein ich folgenden bug. Juggernaut kann einen
      move "Power up" der entweder seine nur nächste attack/combo verstärkt
      oder aber nur ne kurze Zeit hält und seine Moves verstärkt (weis ich jetzt
      nicht so genau).
      Benutzt man "power up" und wechselt dann schnell zu einem anderen
      chara hat juggernaut mein ich den ganzen kampf lang den power
      up-bonus. Das benutzen dieses bugs ist allerding meine ich verboten.

      Deshalb wundert es mich, dass pros bugs bei SC3 benutzen.

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Bei MVC2 gibts ca dreinundfünzigmillionenvierhundertachtundsiebzigtausendzweihundervierunddreissig bugs.
      Das macht ja grad den "Spass" am Spiel aus. In jedem match gibts doch irgendeine scheisse.

      HNK seh ich zb als entschärftes MVC2 ;P
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • "Iben" schrieb:

      Wahnsinn, hätte nie gedacht dass SC3 sooo verhunzt ist...
      Aber dann nutz die Bugs doch deinerseits auch aus, wenn du gegen pros spielst... :wink:
      Oder verstößt das gegen deine Bemu-Ehre? :wink:
      Hmm aber ihr habt mich jetzt dazu gebracht , mich mal intensiver damit auseinander zu setzten. Ich glaub euch zwar selbstredent eure Ausführungen, will jedoch selber mal alles ergründen. Danke dafür und lieben Gruß.


      Jo, meine "Bemu-Ehre" verbietet das.^^

      Und ich kann gameplay-beeinträchtigende bugs in bemus nicht ausstehen... :evil:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Lol. Das ist ja mal 'ne coole Idee und dann ist das 'ne Scheiß Idee mit der Verteilung. Will auch mit Vader zocken. Naja, wenigstens gib's ja noch die Titten und Ärsche von Ivy und Restweibern.
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

      Titten!
    • 10.01.08 - Im Prügelspiel Soul Calibur IV (PS3, Xbox 360) von Bandai Namco werden
      die Star Wars-Charaktere Darth Vader und Yoda spielbar sein.
      Das meldet 1up. Release: Sommer 2008 (Europa)

      CLICK PICTURE (11 x Soul Calibur IV)
      DOWNLOAD VIDEO (Soul Calibur IV, benötigt Flash 9)

      Quelle: Gamefront

      ich bin einfach nur sprachlos..................
      "bloolooloolooloo hahahhahh" - Vitas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher