Soul Calibur IV [XBOX360/PS3]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wow! SC4 Infinities! Ich kack in Bett!

Allgemein zu SC4: Gutes Spiel, is halt Soul Calibur, man liebt es oder hasst es. Und is halt SEHR mindgame-lastig die ganze Sache. Designtechnisch find ich es schade, dass die Waffe automatisch zum Kostüm gehört und man sie nicht mehr vor dem Kampf wählen kann wie in SC3. Aber ansonsten ist der Char-Editor sehr gut. Raphael in Strapsen und Ledermontur kickt den shit schon ziemlich hart. Und die Grafik is der HAMMER! Ich bin verliebt in Cassandra.

Und der laggy Online-Modus is natürlich auchn Wehrmutstropfen. Hatte mich sehr auf ein wenig Competition gefreut.
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

• SCIV ist der wohl beschissenste Teile von allen. Kommt vielleicht nur mir so vor, aber das Gameplay in SCIV ist VIEL zu schnell. In SCII ging es nicht nur um Mindgames - Taktiken waren da auch von großer Bedeutung. Hier wird Taktik mit eff ie ze ka geschrieben.

Als alleinstehendes Spiel kann man es so lassen, und es ist auch ein extrem gutes Spiel. Nur weicht es imo zu sehr vom Original ab.
    • Weiß eigentlich jemand, wo man anständige, anspruchsvolle Matchvids für SCIV herbekommt? Ich überlege, auf das Turnier zu gurken, und das wäre ganz hilfreich.
      Gakusei of the
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

• Gibt es gute Ivy Spieler? Ich will mir das Spiel doch die Tage mal genauer anschauen. Um es mit JAGs Worten zu zitieren: "Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-"
      stay hydrated
    • @ Shii

Also Ivyspieler hier in Deutschland gibt es noch 3, Adamas, Kalas und MJ, aber ich glaub keine aktuellen Vids.
      Bei den Amis is Linkrkc immernoch ziemlich dominant in seiner Region, er spielt nicht mehr so oft aber wenn dann gewinnt er eigentlich sehr konstant.
      Sonst gibts noch Malek aus Frankreich, Ring aus Polen und Nofacekill3er aus den USA, das sind Leute die mir noch einfallen und auch in Tourneys gut abschneiden. Hast aber bissl recht, Ivy is nicht gerade dominant bzw. stark vertreten in der Turnierszene.

@aless

Sigfried: ICECOLDEDGE (Gewinnt ständig Turniere in Texas), Dan the Nightmare (DTN, Frankreich) Sacharja (unser nationaler Siggie), irgendwo gibts ein Vid von KDZaster (ami).
      Cassy: KDZaster, Aris, JTO. Das soltle reichen, alles alles Topplayer, teilweise sehr unterschiedliche Spielstile.
      Raph: Millionz (Ami) müsste Vids gegen Tiamat geben
      Mina: Mina ist zu schlecht, die spielt niemand :)
      Mitsu: Franzosen checken, C-Dric, da gibts einige von ihm. sollte reichen.
      Asta: Saitoh (Frankreich, gewinnt fast jedes Major), JagTheGemini (#1 in BRD), JasonL (USA)
      Sophitia: Moneymuffins aka Vints (Canada) und unbedingt daGotth (BRD), Die Amis gefallen mir nicht mit Sophie :P
      Tira: Kura (Korea)

Checkt mal den Account hier, das is die Koreaszene, die spielen sehr viele Chars ziemlich gut. Besonders Tira, die findest sonst nur schwer auf gutem Level.

youtube.com/user/TheKura0611
      youtube.com/user/soularchivefr

Kann leider keine links grade suchen, das dauert zu lange. Aber mir dem franz. Account, Korea und den Amispielern kommt ihr schon weit.
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Ich finde in SCIV ist das mit den Charas relativ ausgeglichen, also es gibt keine extrem Unterschiede - wie in SFIV :)
      Wenn man die Combos alle gut erlernt und die aktive Verteidung beherrscht hast du mit fast allen Charas gute Chancen.

Gibt's eigentlich auch gute Kilik Spieler?
      Hab von Freunden gehört das es im Online-Modus nur von Kilik's wimmelt @_@
      Jedenfalls bin ich auch ein Kilik Spieler. :)
    • Besten Dank, docvizzo, werd ích mir die Tage mal zu Gemüte führen.

Wegen Mina... Ich dachte, die Frauen bei SC spielt man, weil sie scharf, und nicht, weil sie gut sind?!?!!!
      Gakusei of the
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

• @ vinnie

SC4 is mehr ein Matchupding, natürlich gibts trotzdem Chars wie Hilde die um Welten besser sind al Mina/ Rock/Maxi. Es ist nicht so schlimm wie SC3 (außer Hilde), aber es gibt doch trotzdem gewisse Tendezen, is ja auch normal. Paar Buffs hier und paar Nerfs da und ich wäre glücklich.

Es gibt ein einige gute Kilikspieler. Kilik High Level und Kilik Online sind nur 2 verschiedene Welten :)

Kuck dir mal alle Vids von Hayate an, französischer Account. Dann noch Wingzero (bzw Wing_Zero, USA), Kuck bitte auch aufs Datum, nicht dass ihr euch Vids von august 08 ankuckt.

Bei Hayate findest alles, Tech Traps, Mixups, Antistrats. Viel mehr brauchst du eigentlich nicht.
      ¯\_(ツ)_/¯
    • docvizzo schrieb:

@ vinnie

SC4 is mehr ein Matchupding, natürlich gibts trotzdem Chars wie Hilde die um Welten besser sind al Mina/ Rock/Maxi. Es ist nicht so schlimm wie SC3 (außer Hilde), aber es gibt doch trotzdem gewisse Tendezen, is ja auch normal. Paar Buffs hier und paar Nerfs da und ich wäre glücklich.

Es gibt ein einige gute Kilikspieler. Kilik High Level und Kilik Online sind nur 2 verschiedene Welten :)

Kuck dir mal alle Vids von Hayate an, französischer Account. Dann noch Wingzero (bzw Wing_Zero, USA), Kuck bitte auch aufs Datum, nicht dass ihr euch Vids von august 08 ankuckt.

Bei Hayate findest alles, Tech Traps, Mixups, Antistrats. Viel mehr brauchst du eigentlich nicht.

Wow,
      du kennst dich ja echt aus *begeistert ist*
      Vielen Dank, werd mal gucken das ich mir ein paar Matches mit den Profs ansehe :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher