Super Street Fighter 2 Turbo HD [XBOX360/PS3]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• D-Fens schrieb:

mann mann mann
      bin ich der einzige hier der so abartige probleme hat mit dem xbox 360-pad???
      das ist ja so grausam
      ich kann ja nur charaktere nehmem die chargen muessen
      bei shotos will der schuß einfach nicht rauskommen
      vom blocken erst gar nicht zu reden
      viertel oder halbkreis enden irgendwie immer im jump

also hier meine frage
      gibt es einen vernuenftigen ps2- to xbox 360 converter oder muß ich definitiv auf einen stick umsteigen???
      es gibt nur einen überteuerten schwammigen converter für 80 €, sonst nix, es kommen wahrscheinlich erst in nächster zeit bessere raus.
    • @D-Fens: Würde mir eher `n Stick zulegen. Habe mich selber Jahrelang dagegen gesträubt, aber jetzt, wo ich einen für die PS2 habe, komme ich nach 1 1/2 Wochen schon nicht mehr so optimal mit dem Pad zurecht. Zumal dass PS3-Pad in meinen Augen nicht so gut für Bemus taugt wie das PS2-Pad. Bekomme selber die qcf und dp nicht wirklich 100%ig hin. CvS2 habe ich, wie gesagt, jahrelang mit dem PS2-Pad gespielt und hier funzten die Shoto-Moves von Anfang an. Gestern habe ich von OCV (die wandelnde Übungsanregung) und Fireball richtig üble Prügel bezogen. Zum Teil deswegen, weil meine dp und qcf nicht rauskommen. Auf der anderen Seite, weil sie das Spiel klar besser können. Aber: Stick ist absolut empfehlenswert. Hole mir jetzt selber `nen PS2-Pad to PS3 Converter. Hoffe, den Jungs so etwas mehr Paroli bieten zu können.

Und für die x360 gibt es doch mittlerweile schon Sticks, die sich recht Interessant anhören.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• rookie schrieb:

@D-Fens: Würde mir eher `n Stick zulegen. Habe mich selber Jahrelang dagegen gesträubt, aber jetzt, wo ich einen für die PS2 habe, komme ich nach 1 1/2 Wochen schon nicht mehr so optimal mit dem Pad zurecht. Zumal dass PS3-Pad in meinen Augen nicht so gut für Bemus taugt wie das PS2-Pad. Bekomme selber die qcf und dp nicht wirklich 100%ig hin. CvS2 habe ich, wie gesagt, jahrelang mit dem PS2-Pad gespielt und hier funzten die Shoto-Moves von Anfang an. Gestern habe ich von OCV (die wandelnde Übungsanregung) und Fireball richtig üble Prügel bezogen. Zum Teil deswegen, weil meine dp und qcf nicht rauskommen. Auf der anderen Seite, weil sie das Spiel klar besser können. Aber: Stick ist absolut empfehlenswert. Hole mir jetzt selber `nen PS2-Pad to PS3 Converter. Hoffe, den Jungs so etwas mehr Paroli bieten zu können.

Und für die x360 gibt es doch mittlerweile schon Sticks, die sich recht Interessant anhören.
      hab n hori fighting stick ex 2 (standart-xbox360 stick) bin eigentlich recht mit ihm zufrieden(ums 200% als das pad), denke darüber nach ihn vill. zu modden (skin, sanwa buttons etc.), bin aber auch an den real arcade (der draußen ist?) interessiert.
    • Dracula schrieb:

rookie schrieb:

@D-Fens: Würde mir eher `n Stick zulegen. Habe mich selber Jahrelang dagegen gesträubt, aber jetzt, wo ich einen für die PS2 habe, komme ich nach 1 1/2 Wochen schon nicht mehr so optimal mit dem Pad zurecht. Zumal dass PS3-Pad in meinen Augen nicht so gut für Bemus taugt wie das PS2-Pad. Bekomme selber die qcf und dp nicht wirklich 100%ig hin. CvS2 habe ich, wie gesagt, jahrelang mit dem PS2-Pad gespielt und hier funzten die Shoto-Moves von Anfang an. Gestern habe ich von OCV (die wandelnde Übungsanregung) und Fireball richtig üble Prügel bezogen. Zum Teil deswegen, weil meine dp und qcf nicht rauskommen. Auf der anderen Seite, weil sie das Spiel klar besser können. Aber: Stick ist absolut empfehlenswert. Hole mir jetzt selber `nen PS2-Pad to PS3 Converter. Hoffe, den Jungs so etwas mehr Paroli bieten zu können.

hab n hori fighting stick ex 2 (standart-xbox360 stick) bin eigentlich recht mit ihm zufrieden(ums 200% als das pad), denke darüber nach ihn vill. zu modden (skin, sanwa buttons etc.), bin aber auch an den real arcade (der draußen ist?) interessiert.
      Hab auch nen Hori und würd ihn am liebsten gegen die Wand klatschen. X-Knopf spinnt und schrägunten-input schluckt er auch nicht immer. Und dass obwohl er nicht ansatzweise soviel benutzt wurde wie mein alter namco, der immer noch eins a läuft. Hate it.
      2Fast4Ya
    • Der Hori-Stick ist ganz ok, Preisleistung stimmt auf jeden Fall.

Hat eigentlich jemand bei der x360 Version den "Meister aller Klassen" Erfolg bekommen? Ich habe mit jedem Charakter inkl. Gouki ein Ranglistenspiel gewonnen, aber nichts bekommen. evtl. ein Bug?
    • Hmversteh als nicht mehr xbox spieler eh nich was das immer soll mit den trophäen und erfolgen und so, is doch nur ein scheiss schwanzvergleich, in wahrheit kuckt sich doch keine sau an welche erfolge ein anderer geholt hat und selbst wenn, davon kann man sich nix kaufen...

Jetzt kam die trophäen seuche leider auch auf PS3, seitdem werden zB bei LBP nur alles mit sinnlosen levels zugespammt weil das ne scheiss trophäe gibt, man hauptsache is doch das spiel lüppt und macht spass, ob man ein pokal kriegt oder nich is doch total egal, bei uns im ps3 forum haben wir genug leute die sich nur spiele wegen trophäen support holen und nicht weil ihnen das spiel gefällt... so lächerlich...

naja @topic: bin erst am donnerstag wieder in SF2 HD online, muss wieder zur uni gehen und einiges nachholen, also vor donnerstag braucht mich keiner inviten...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

Hmversteh als nicht mehr xbox spieler eh nich was das immer soll mit den trophäen und erfolgen und so, is doch nur ein scheiss schwanzvergleich, in wahrheit kuckt sich doch keine sau an welche erfolge ein anderer geholt hat und selbst wenn, davon kann man sich nix kaufen...

Jetzt kam die trophäen seuche leider auch auf PS3, seitdem werden zB bei LBP nur alles mit sinnlosen levels zugespammt weil das ne scheiss trophäe gibt, man hauptsache is doch das spiel lüppt und macht spass, ob man ein pokal kriegt oder nich is doch total egal, bei uns im ps3 forum haben wir genug leute die sich nur spiele wegen trophäen support holen und nicht weil ihnen das spiel gefällt... so lächerlich...

naja @topic: bin erst am donnerstag wieder in SF2 HD online, muss wieder zur uni gehen und einiges nachholen, also vor donnerstag braucht mich keiner inviten...

pics.nase-bohren.de/6000000kills.jpg
    • hm, des spiel mag entweder meinen bigben adapter oder meinen namco stick nicht. kann am anfang noch start drücken, aber im menü kann ich dann garnichts mehr machen. hat sonst jemand so ne erfahrung?
      edit: ps2 pad geht am adapter, dann liegts wohl am stick :(
    • Hallo,

kann mir jemand eine gute und übersichtliche Seite mit allen Combos, Framedata etc. zu den einzelnen SF II-Charakteren empfehlen (vorzugsweise: Deutsch, notfalls aber auch: Englisch).

Habe in diesem Forum bereits erfolglos gesucht. Bitte nicht schlagen, falls übersehen; bin ganz neu hier :)

mfG
      ulpian
    • ulpian schrieb:

Hallo,

kann mir jemand eine gute und übersichtliche Seite mit allen Combos, Framedata etc. zu den einzelnen SF II-Charakteren empfehlen (vorzugsweise: Deutsch, notfalls aber auch: Englisch).

Habe in diesem Forum bereits erfolglos gesucht. Bitte nicht schlagen, falls übersehen; bin ganz neu hier :)

mfG
      ulpian

hi,
      es gibt framedata im yoga book hyper (ein mook aus japan). ich bin mir nicht sicher, ob es die daten auch irgendwo im netz gibt. wir haben 2-3 in deutschland, denke ich.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Mac schrieb:

hm, des spiel mag entweder meinen bigben adapter oder meinen namco stick nicht. kann am anfang noch start drücken, aber im menü kann ich dann garnichts mehr machen. hat sonst jemand so ne erfahrung?
      edit: ps2 pad geht am adapter, dann liegts wohl am stick :(

einer meiner 2 bigben converter (der mit memory card slot) funktioniert nicht mit meinem RAP1, geht allerdings mit dem custom stick von arit.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • bison:
      1: lk,hk oder lk,lk,hk im edealfall punishst du damit whiffs wenn du das souverän genug draufhast um nich einfach nur hk oder wurf anzubringen. geht gut nach crossup j.mk oder j.hk

2: j.hk,s.lk,c.mk xx scissorkicks die funktioniert auch gut gegen gecornerten gegner als pressurestring auf block - vorsicht bei der wahl des scissorkicks wegen punishmentgefahr auf block

alternativ zu 2
      3. j.hk,s.lk,s.lk xx scissors

gegner am boden: meaty c.mk,s.hk oder meaty c.mk,c.mk xx scissors

es ist bei bisons combos mit s.lk immer ein s.lk mehr denkbar, dadurch wirds aber unverhältnissmäßig schwerer s.hk oder c.mk zu comben.

blanka:
      praktische combos hat der eigentlich ganz ganz wenige - lebt eher von setups die verflucht oft zu seinen bissen führen. den beißwurf kann man nach hop(f/b+3k) oder j.lk(hate it) abusen. als mixup nach hop gibts nen tollen trick: down chargen, mit df+3k nach vorne hoppen, vertical blanka ball mit u+k releasen. kann man nicht spammen da risky aber derbe technik, da man damit auch einen vor dem wurf wegspringenden gegner auf reaktion kriegen kann und blanka seinen angriffsraus enorm steigert.
      alle moves, die er in blanka ball(bb) canceln kann (inklusive s.mp) kann er auch in den hop canceln.

bb combos (gehen alle mit non-cross-up-jump-ins):
      c.mk xx bb geht auch c.mk,c.mk xx bb wird durch den zweiten c.mk auch unverhältnissmäßig schwerer - bekommt aber auch enormes dizzypotential.
      b+mp(nur erster kopfstoß) xx bb

crossups:
      crossup ist j.lk - danach:
      s.mp,c.mk (leicht)
      s.mp,s.hp (schwer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mondo ()

• Könnte auch noch die ein oder andern gebrauchen, da ich bei SF2 shoto lamer bin such ich combos für Sagat, ryu, ken, akuma, aber auch guile...
      Suche vor allem setups für super connects, bisher linke ich die nur nach crossups oder nach cr.LP oder so, is aber iwie suboptimal, brauche vernünftige setups die auch im match gut gehen
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko