cvs2 hilfe please

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• cvs2 hilfe please

ja ja ich wess alt und so, aber ich ahbe das game wiederentdeckt und beziehe mich auf langweilige charas.

dennoch mein team ist ryu, ken und zangief die ich auch leiden kann...besonders zangief.wollte aber mal fragen wo denn der groesste unterschied zwischen ken - ryu besteht und welcher groove taugt. will nicht den thread in die laenge ziehen da diese frage sicher droelfmal diskutiert wurde...nen einfacher verweis oder copy und paste waere schoen.

@ultima: scheints ja immernoch dabei zu sein, kannste da so nenn bisschen mir was sagen.
      spile vorzugsweise a groove, sit mit zangief natuerlich geradzu hahnebuechen deswegen...einer der fittet vielleciht n oder c oder was? .
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • mit ryu spiele ich vorzugsweise haduken bzw. shoryuken trap, ist zwar lame, aber so richtig viel hat er ja auch nicht zu bieten, mittelmaessige offensive und mittelmaessige defensive. mir ist aufgefallen das sein super shoryuken ne ziemlich hohe prioritaet hat, ist mir nur aufgefallen da ich letzes mal gegen sagat ein echt spannenden finest ko hinbekommen habe, dabei sah es wirklich so aus also ob sagat gewinnen wuerde er war schon bei der haelfte des supers angekommen ist, kam dann ganz ueberraschend der super von ryu raus und hat sagat sprichwoertlich auseinander genommen hehe.

und wirklich gut bin ich in cvs2 nicht
    • ich denk das "c" am besten wär, mit ryu die hadokens zu spamen is schon ok, aber wenn der gegner zu nah is solltest es so amchen dass mans net antizipieren kann!

ken sollte dein R2 sein, weil er durch den RC dewn er hat um einiges besser is als ryu (imo).

standart combo mit ken: cLK cLK sLK hcfLK (kommt natürlich auf distanz an)
      als punishment (je nach distanz) stLK hcfHK, cHK, oder stHK DP ( wenn du meter hast, kannst du crMK 2mal qcbK machen, oder cLK cLK 2mal qcfMP im richtigen moment qcbLP, DP)

antiair: DP und rc hcfLK, und im richtigen winkel kannst auch den 2mal qcfK super machen

ryu: cLP, cMK schuss.
      cLK, cLP, cHK low-tatsumaki

super: den shoryuken-super mach nur alos antiair.
      denn schusssuper kannst du an fast alle normals anhängen, zB: cLk cLKxxLVL2 und nacher in HK-tatsumaki canceln, oder in einen LVL1 schuss.

das wars fürs erste, weil ich dir nichts wirklich gutes mit zangief sagen kann...

http://youtube.com/watch?v=ZiU0zbrDx0M

http://youtube.com/watch?v=SL41vAk8PxM
      http://youtube.com/watch?v=VH3gaHE5Z_w
      http://youtube.com/watch?v=OMgDOakN6P8
      http://youtube.com/watch?v=QJwq6F8Nff4
      http://youtube.com/watch?v=qTpKNIXIw5M
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • hat nichts mit gamefaqs zu tun...

ja stimmt schon man liest einiges schade ist nur das meistens die betreiber diverser faqs, relativ wenig feedback geben dadurch geht ja einiges verloren. aber cvs2 ist doch noch turnier spiel right? falls ich mal urlaub amche muss ich unbedingt bei euch reinschauen, hatte ja nie zeit dafuer...desegen kann ich mir echt in den arsch beissen, waere gerne mal dabei gewesen.
    • wenn man etwas nicht so pullen kann wie es da geschreiben steht...schreibt man ne email zu dem betreiber kommt nix zurueck, move technisch...ich meine movelisten sehe ich ja sowieso bei gamefaqs und ueberhaupt von cvs2, kof etc. weiss ich die moves...es geht um persoenliche erfahrungen von spielern wie du, die einfach besser sind.
    • "saisyu kusanagi" schrieb:

wenn man etwas nicht so pullen kann wie es da geschreiben steht...schreibt man ne email zu dem betreiber kommt nix zurueck, move technisch...ich meine movelisten sehe ich ja sowieso bei gamefaqs und ueberhaupt von cvs2, kof etc. weiss ich die moves...es geht um persoenliche erfahrungen von spielern wie du, die einfach besser sind.

Genau dafür ist ein Forum Spitze.
      Solche Fragen nicht dem Author stellen sondern im Forum.
      Konkrete fragen werden in der Regel sofort beantwortet.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Also allein vom Match-vids schauen (und CvS2 Match-vids gucke ich mir nach A3 am liebsten an.) kann ich dir sagen, dass du, wenn du schon 2 Shotos zockst, C-Groove spielen solltest. Ich weiß das Ultima das schon gesagt hat, aber ich wollte das nochmal bestätigen! ^^

Ein solider Ken (mit Rollcancel dann irgendwann) ist schon viel Wert und er hat auch noch lvl2 cancel, der gut Leben abzieht. Allerdings kann ich mir vorstellen, wenn du Ken als R2 character spielst, dass das Team management heikel werden könnte. Ryu als ersten und Gief danach als Meterverwerter? Oder andersrum? Oder vielleicht wechselt du Gief mit Honda! Da hast du auch einen der gut Leben hat und super Anti-air möglichkeiten.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Ryu-Ken-Gief eh ...

WIe schon gesagt, C ist wohl der beste Groove, allein wegen Ken schon. Wenn du competitive spielen willst, nimm den.
      Wenn Gief dein R2 ist und du Freude am JDen hast, ist K auch very solid. Das man K-Ken sehr wohl spielen kann sieht man an Combofiend, und K-Ryu JD -> c.MK xx super ist auch nicht too shabby, plus jab rushdown. N-shoto ist very yesterday :wink: der Spaß-haben-Groove (natürlich imo).

aber cvs2 ist doch noch turnier spiel right?

Schön wär's :? keine Sorge, n paar wirst du immer finden die's zocken, aber für ein Main Game auf Turnieren reicht's leider (LEIDER !) nicht mehr. Ich hoffe, dass die Leute die's (bisher ?) ignorieren noch irgendwann merken, dass CvS2 durchaus was zeitloses und viel Substanz inne hat ...
    • was wird denn momentan gespielt? ich meine auf turnieren? da ich ja einfach cvs2 wegen den groove system spiele, welches meiner meinung nach genial ist, auch wenns nicht 100% ausbalaciert ist, welches game ist schon balanced?

was zockt man? xi? vf5? oder was jetzt.

• Es ist schwer ein Forum zu moderieren wenn Topicersteller in ihren eigenen Topics OT werden. ^^
      Klar sollste nicht für jede kleine Frage ein Topic aufmachen.
      Aber das ist auch ein Forum und kein Chat.
      Für solche dinge kann ich dir die PN funktion und den IRC chat ans Herz legen.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • so wieder zurueck zum topic,

ich lgaube ich ahbe es wenigstens geschafft in einen rollcancel taunt anzubringen ist fuer michs chon uebel.

der feuerball geht durch mich durch das ist das ziel right? habt ihr zehn hande oder was? wie soll ich den das mit ne motion machen?

uodate...habe es geschafft nen shoruyken anzubringen, da muss ja schon alles geradzu gleichzeitig druecken...was kein garant fuer erfolg ist.
    • :u: :uv: :lp: :lk: :v: :mp:

Dürfte erstmal die einfachste Variante sein. Am besten Eingabe anzeigen lassen. Wenn es SO wie oben aussieht und schnell genug passiert hast deinen RC. Wobei :lp: :lk: gleichzeitig gedrückt werden.

Shoryuken (je nach Char und Version) hat sowieso eine Unverwundbarkeitsphase, also nicht verwechseln.
    • Benutzer online 1

1 Besucher