cvs2 hilfe please

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "saisyu kusanagi" schrieb:

sprich eingabe in der eingabe....ist ja wie gehobene mathematik

Du cancelst halt die Rolle. Dies muss allerdings sehr schnell geschehen, hab aber die genauen Frames nicht im Kopf da K-Spieler, dürften aber nicht mehr als 2 sein glaub ich. Theoretisch könntest du Rolle eingeben und dann in Lichtgeschwindigkeit deinen Special einzugeben, aber da das niemand kann gibt es diese shortcuts die es einem ermöglichen eine fließende Bewegung daraus zu machen.
    • Ist halt Übung. Ich kanns nicht besonders. MUSS ich ja auch nicht, da ich eh kein roll-groove spiele :o

Diejenigen die es können haben das monate trainiert, viel Zeit in den Practicemode investiert und wohlgemerkt in vielen richtigen versus Begegnungen gefestigt. Selbst die 5-6 bekannten Spieler im deutschsprachigen Raum, die es richtig können, haben keine 100% Quote bei der Execution.
    • "[RD schrieb:

Grille"]Ist halt Übung. Ich kanns nicht besonders. MUSS ich ja auch nicht, da ich eh kein roll-groove spiele :o

Diejenigen die es können haben das monate trainiert, viel Zeit in den Practicemode investiert und wohlgemerkt in vielen richtigen versus Begegnungen gefestigt. Selbst die 5-6 bekannten Spieler im deutschsprachigen Raum, die es richtig können, haben keine 100% Quote bei der Execution.

monate????

100% geht sowieso net :D
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • meinst es reichen wochen?

oder jahre :roll:

wie gesagt ich kann jetzt schonmal ohne fehler rc taunten und das nach einem tag.da ich mich jetzt aber erstmal auf charging charas verusche muss ich das erstmal lernen, ich habe keine probleme normal charging attacken zu comboen, aber der super haut nicht hin nur wenn ich den game speed runterstelle...mit anderen worten ich bin wohl zu langsam oder das timing ist einfach different,
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:

meinst es reichen wochen?

oder jahre :roll:

wie gesagt ich kann jetzt schonmal ohne fehler rc taunten und das nach einem tag.da ich mich jetzt aber erstmal auf charging charas verusche muss ich das erstmal lernen, ich habe keine probleme normal charging attacken zu comboen, aber der super haut nicht hin nur wenn ich den game speed runterstelle...mit anderen worten ich bin wohl zu langsam oder das timing ist einfach different,

mit was für charge charas spielst du denn?

am besten ist es natürlich wenn du schnell bist...am besten übst du es mit Blanka (nur zum üben...musst ihn ja nicht wirklich spielen :wink: :(

c.LK, s.LP, Level 3 charge b, f, b, f.P super

mit vielen charas wie Vega/Bison kannst aber auch:

charge b, 2xc.LP, df.MK, b, f.P

dadurch dass du beim c.MK df.MK drückst kommt keine knee press raus, aber df zählt wie f wenn du ihn für den super eingibst. dann noch schnell die restlichen 2 bewegungen für den super eingeben.

bei blanka könnte man das natürlich mit 2x oder 3xc.LK machen, aber den link benutzt kaum jemand im spiel weil es ein 2 frame link ist.

zum roll canceln:

es sind nicht 2 frames zum canceln sondern 3-5. hängt vom charakter ab den du spielst und die unverwundbarkeit hängt von der länge der rolle des charakters ab. d.h. umso länger die rolle des charas desto länger die unverwundbarkeit im roll cancel.

wenn man das prinzip verstanden hat hängt es nur noch von der execution ab ob man RC kann oder nicht.

wenn du immer noch an Ryu, Ken und Gief interessiert bist solltest du folgende RC´s üben:

Ryu:

man kann ihn auch ohne RC spielen, aber wenn du ihn mit spielen willst solltest du hadoken LP und Tatsumaki LK können.

Die light RC´s solltest du mit negative edge machen, weil das wirklich einfach ist. du musst nicht innerhalb des frame fensters den nächsten knopf drücken sondern nur noch loslassen.

für den LP hadoken:

:u: :uv: + :lp: + :lk: und die beiden knöpfe gedrückt lassen, :v: und :lp: loslassen

für den LK tatsumaki gilt das gleiche prinzip nur dass du natürlich die qc motion nach hinten machst und anstatt des :lp: den :lk: losläßt.

mit Ken braucht man eigentlich nur den funky kick RC, also den hcf.LK move. den macht man am besten auch mit negative edge.

bei gief wird es schon schwerer, da man neben dem larriot RC auch den 360 RC können sollte wenn man einen üblen gief spielen will. wenn ein shoto z.B. vor dir auf dem boden liegt machst du einfach einen 360 RC und wenn der gegner dich mit einem srk punishen will fliegt er durch dich durch und kannst ihn mit nem c.HK wieder auf den boden jagen.

zum thema turnierspiele:

die größten turnierspiele in der HE szene sind wohl 3rd strike und guilty gear. CVS2 gehört wohl mit zu den spielen in denen ein sehr hohes lvl gespielt wird, aber Roll Cancel gefällt leider den wenigsten leuten. trotzdem gibt es jedes jahr 1-2 events bei denen fast alle CVS2 spieler zusammen kommen und ich freu mich immer sehr drauf, da es für mich immer noch das beste spiel ist :D
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • hoert sich gut an, fuer mich steht einfahc nur fest dass man bei chargern sehr viel einbauen muss, was mich nervt da ich mehr auf ein defensives spiel abfahre...sprich ryu fireabll trape tc....mit gief ist es dann eher so aus dem rollen zu werfen...der rc muss wohl sein, ich habe aber gesehen das ein p groove zangief ausserst uebels ein kann...aber werd mal sehen. vielleciht ja doch gouki versuchen..aber drei von denen (ryu,ken gouki)wird den gegner nun ueberhaupt nicht mehr vom hocker hauen.
      wie lange hast du gebraucht um den rc zumindest vs tauglich zu amhcen?
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:

hoert sich gut an, fuer mich steht einfahc nur fest dass man bei chargern sehr viel einbauen muss, was mich nervt da ich mehr auf ein defensives spiel abfahre...sprich ryu fireabll trape tc....mit gief ist es dann eher so aus dem rollen zu werfen...der rc muss wohl sein, ich habe aber gesehen das ein p groove zangief ausserst uebels ein kann...aber werd mal sehen. vielleciht ja doch gouki versuchen..aber drei von denen (ryu,ken gouki)wird den gegner nun ueberhaupt nicht mehr vom hocker hauen.
      wie lange hast du gebraucht um den rc zumindest vs tauglich zu amhcen?

ui, gute frage...is schon so verdammt lang her. 4 jahre sind ne lange zeit. glaub ich hab 2 monate gebraucht bis ich ihn zu 85-90% im match machen konnte. aber das waren nur charge RC´s. dazu kommen dann noch motion RC´s, Blanka electricity RC und negative edge RC´s.

wenn du nen defensiven charger suchst dann nimm guile XD die defense machine unter den chargern neben blanka.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Benutzer online 1

1 Besucher