hat das eigentlich einigermaßen reibungsfrei funktioniert mit dem zuschneiden?
Mein erster customstick!!!
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
jep, einfach ne stichsäge genaommen und reingehalten....mit nem kumpel zusammen, einer hat geschnitten, einer gehalten...wir bauen parallel 2 sticks...nen 30mm fräskopf war uns zu teuer also ham wir auf plan B zurückgegriffen....ein kleines loch reinbohren und mit ner fräse das ungefährere buttonloch ausschneiden, dann immer feiner ranarbeiten...klappt ganz gut...muss jez noch 4 löcher in das gehäuse bohren (L2, R2, start, select) und dann lackieren -> pengJEDEM DAS SEINE
-
Also ich find den Stick mal Hammer geil.
Sieht echt Fett aus. nur die Farbe der Buttons und besonders die des
Stickball gefällt mir nicht. Schwarze Kugel und der ist noch geiler. Aber wie
schon gesagt find ich den auch im jetztigen Zustand hammer. Sehr gut ge-
macht.
mfg Hannes4DKaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt ) -
black is beautyfull(schreibt man das so?) Finde das schwarze Gehäuse in Kombination mit dem Bild sehr schön. Die rieeesige Rasierklingenabb. rockt!
man merkt, wie sehr du dein hobby liebst und mit welcher leidenschaft dus auslebst.
respekt und gruss
ibenI lol´D -
black is beautyfull(schreibt man das so?)
Nein leider nicht aber nur knapp vorbei. Statt des "y" ein "i" und ein "l" weg.
(Black is beautiful). Bei sowas am besten immerauf Leo nachschauen.
Die Seite ist echt gut find ich.
mfg Hannes4DKaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt ) -
dankeI lol´D
-
HEy Zee, erstmal n1 Stick! Und desweiteren hast ne PN wegen Plexiglas platte, hab da auch interesse drann aber nicht das Werkzeug noch das handliche Geschick für. :oops: (lieber verkabeln, das geht ratzfatz^^)SFA 3: Adon & Zangief
Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim -
wirklich sehr hübsch geworden dein Stick.
sag mal was hast du da für nen stick drinne ... sanwa od seimitsu?
falls es ein seimitsu ist würde ich um ein kleines review bitten. -
Sehr geil dein Stick .
Wünschte ich hätte auch so einenWaiting for Kof 13........
-
RX-Type schrieb:
wirklich sehr hübsch geworden dein Stick.
sag mal was hast du da für nen stick drinne ... sanwa od seimitsu?
falls es ein seimitsu ist würde ich um ein kleines review bitten.
docvizzo schrieb:
Kann man die Außenbuchsen der Buttons, also die Buchse mit Flansch,
welche auf dem Case aufliegt vom Button irgendwie abmontieren??
das bild ist ne wallpaper, die ich ausgedruckt habe, wär aber cool, wenn ich so gut malen könnte- Wämpaier Sejfjohr -
SFIII, da bin ich dabei. -
-
Heyho ... um nicht extra nen neuen Thread aufzumachen poste ich mal hier...
Habe oben im StickyThread vor nen paar Tagen einige Fragen zum Customstick gepostet, doch da kam noch keine Antwort drauf.
Wenn jemand mir bei den Maßen für das Holzgehäuse weiterhelfen kann, würde ich mich echt freuen. Am besten per PM oder ICQ oder sowas -
das gehäuse kann so groß sein wie du willst, es muss nur die richtigen abstände usw. für die buttons haben meine ich.. korrigiert mich wenn ich falsch liegeKEN88JB - I'm lovin' it! +
Ich bin kein Uri Geller des SF3 -
Ich meine damit auch eher die breite.
Wie dick darf das holz maximal sein, damit die Buttons richtig versenkt sind und sowas. Oder ist das egal. Denn die Buttons haben ja so ne art wiederhaken. -
Sanwa Buttons passen in ein Material der Stärk 2-4 mm. Seimitsu eher bis 3mm. Kommt drauf an welche Buttons du hast.
Auf jeden Fall sind das die Angaben bei arcadeshop.de¯\_(ツ)_/¯ -
exe schrieb:
Ich meine damit auch eher die breite.
Wie dick darf das holz maximal sein, damit die Buttons richtig versenkt sind und sowas. Oder ist das egal. Denn die Buttons haben ja so ne art wiederhaken.
2mm-4mm, das passt. Habe mal ein Bild gemacht, die Knöppe liegen eh gerade draußen rum:
Wanna chew my boomstick?! -
Vielen dank für die Antwort
Aber wenn ich Plexiglas und Holz nur 4 mm dick machen darf...ist das dann net extrem instabil...wenn ich etwas fester auf die tasten haue bricht mir da doch die ganze holzplatte durch o.O... habe btw Sanwa Buttons bestellt -
Du verwendest zwei Deckplatten, wobei die Löcher in der unteren Platte leicht größer sind. Genauso wie beim DC-Stick auch.Wanna chew my boomstick?!
-
Ahhhhhh ok
Also mache ich z.b. die Plexiglasscheibe 2mm dick und die obere Holzplatte auch...mit 30er Bohrungen... und da DRUNTER brauche ich dann zb.ne 10mm Holzplatte mit 35er Bohrungen z.B.
Und für den Start und Select Buttons an den Seiten des Gehäuses müsste ja nen Silikonkleber ausreichen oder? will die 15mm dick machen die Wände.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()
-
Jetzt hast es. Du lagerst die Knöpfe einfach in 2-4 mm dickem Material, verstärkst dieses aber um die Knöpfe herum, wie du richtig gesagt hast mit z.B 35 mm Bohrungen.
Is ja nur eine Möglichkeit....¯\_(ツ)_/¯
-
Benutzer online 1
1 Besucher