3s SGGK option select

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• 3s SGGK option select

http://forums.shoryuken.com/showthread.php?t=122886

Erstmal sorry fuer das faule verlinken aber der thread ist sehr gut.

Es handelt sich hierbei um option select uebelster art und weise und ich mag es sehr :D

Im prinzip gibt man parry ein und macht dannach sofort kara throw wenn der gegner eine attacke gemacht hat kommt der parry und nach dem parry kommt der normal den man genutzt hat um den wurf zu kara´n , aber wenn der gegner keine attacke gemacht hat frisst er einfach den kara throw.Es ist einfach unglaublich gut also uebt es!!!

Ich werds auf jeden fall ueben :wink:
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • hm..vielleicht versteh ich das als "noob" nicht, aber macht man nicht eigentlich bei jedem fwd. throw aus reflex/gewohnheit eh ein parry davor? mach ich zumindest.... also wäre die technik was automatisches (dennoch interessantes ergebnis).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Nach dem was ich jetzt gelesen und gesehen hab besteht der OS auf folgenden Ausgängen:

1.) Kara Throw bei leere Parry
      2.) Attacke die man in SA hitconfirmen kann bei gelungenen Parry

Bei normalem OS (z.B.: vorne + Wurf) würde einfach der Wurf kommen, auch bei einem erfolgreichem Parry

Was mich jetzt interessieren würde:
      Bei einem normalen OS mit einem down parry kommt es nie zum Wurf (sondern nur zu einem cr. LP afaik), nur zu einem Wurftech wenn der Gegner einen in dem Zeitraum versucht zu werfen.
      Mit der SGGK Methode, bekomm ich dennoch einen Wurf? Wenn ich das richtig verstanden hab ja, oder?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • "[STP schrieb:

adlerklaue"]ja nur du machst keinen kara throw, der ja aus einer abgebrochenen attacke besteht, also mp bietet sich in den meisten fällen an.
      ziemlich hurensöhnisch bei oro im speziellen

hmm.... ich mach das immer mit gouki, vorne, kara mp-> wurf :)
      ..hit confirm in super (ned bei gouki, is klar) ist natürlich brutal dann, jetzt versteh ich warum es krass ist.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • "AtTheGates" schrieb:

"[STP schrieb:

adlerklaue"]ja nur du machst keinen kara throw, der ja aus einer abgebrochenen attacke besteht, also mp bietet sich in den meisten fällen an.
      ziemlich hurensöhnisch bei oro im speziellen

hmm.... ich mach das immer mit gouki, vorne, kara mp-> wurf :)
      ..hit confirm in super (ned bei gouki, is klar) ist natürlich brutal dann, jetzt versteh ich warum es krass ist.

Mit Gouki kann man kara throw & kara demon eingeben, ist aber extrem schwer.
    • man kann jeden schlag zum kara thrown benutzen daher benutzt man immer die launcher oder supercancelbaren oder auch chainbaren normals zum sggk´n .
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • [...]oder ist das generell ne aussage für automatisch richtiges tun
      Ja, es ist ein Term dafür. Sogenannte win/win Situationen.

Weitere Beispiele zu nennen ist wohl unnötig.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Benutzer online 1

1 Besucher