Was mir sehr am Herzen liegt.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Was mir sehr am Herzen liegt.

      Ich habe in letzer Zeit über HE nachgedacht und eines ist mir aufgefallen. Man kann uns über Google z.B nur sehr sehr schlecht finden. Und gerade das denke ich, ist doch sehr wichtige. Wenn ein Spiel in DE rauskommt, sagen wir KoF XI oder Street Fighter Alpha anthology und jemand geht in den Laden und kauft sich dieses Spiel, und hat eventuell niemand zum zocken, vielleicht höchstens ein seiner Kumpels, dann wird er sich doch sagen, hey, es ob es noch Gleichgesinnte in Deutschland gibt? Er wird Google anschmeißen und uns suchen, aber wahrscheinlich nichts finden. Was sehr traurig ist, wie ich finde und was für uns als Community auch noch hinderlich ist. Wir können so schlechter wachsen. Ich weiß persöhnlich nicht die Absatzzahlen in DE von der Alpha anthology. Könnten vielleicht 6-8 Tausend exemplare sein? Nehmen wir mal an 6000 Games, und 4000 werden vielleicht verkauft. Von diesen 4000 Leuten muss doch ein kleiner % Satz im Internet nach Leuten schauen die das auch zocken, auch grad gekauft haben. Aber Leute die sich die Alpha anthology oder KoFXI werden dann nicht fündig. Wir könnten doch mehr Leute sein, wenn wir nur z.B über Google sofort rausgepickt werden würde.

      Ich hab mal nachgeschaut. Wenn man den Namen Hardedge kennt, gibt man den bei Google ein und wird sofort zu dieser Seite hier verlinkt. Weiß man den Namen aber nicht. Was muss man bei Google eingeben um uns zu finden? Auf der Start Seite von Hardge steht:" die deutsche fighting game community."
      Das habe ich bei Google eingegeben. Und man bekommt was weiß ich wieviele Seiten auf Google angezeigt. Auf der ersten Seite von links sind wir nicht, auf der 2ten auch nciht, auf der 3ten auch nicht, usw.
      Was steht noch auf der Startseite von HE? Es steht:" alles rund um Arcade und Konsolen beat'em ups."

      Schön, auch das habe ich bei Google eingegeben und siehe da, wieder wird nicht auf den ersten 5 Seiten auf HE verlinkt. Was ich schrecklich und beängstigend finde. Wir könnten viel mehr Leute sein, viel mehr Spieler in DE aufsammeln. Aber sie finden uns einfach nicht. Das ist das Problem.

      Nur die Frage ist, kann man da was machen? Wie erreicht man uns besser über z.B Google? Stellt euch mal vor, die Leute in DE die nicht in der Szene richtig drin sind und mal angenommen nicht wissen, gehen in einen Laden, kaufen sich die Alpha collection oder die SF2 collection, kennen es noch von früher und sagen sich, dass ist gekauft und mal gucken ob es noch gleichgesinnte gibt. Solche Leute, die erstmal "casual" gamer sind, brauchen wir doch total dringen. Wir haben in DE die Liga jetzt, aber wir erreichen die Leute nicht. Sie müssen uns schon finden, und das ist imoment ziehmlich schwierig, bis unmöglich würde ich sagen.

      Wir können wir HE da helfen? Wie ist überhaupt eure Meinung dazu? Ich finde das ein sehr wichtiger Punkt der mal besprochen werden muss. Wir müssen es einfacher machen können uns im Internet zu finden.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Ich will mich kurz fassen:

      - Hardedge vernünftig bei den 3~5 grosse Suchmaschinen eintragen (wobei es mittlerweile fast nur noch google ist). Das bedeutet dass wir eventuell die Suchbergiffe überarbeiten. Die suchmashinen haben such rankings nach denen die seiten dann erscheinen und sowas zu optimieren erfordert etwas arbeit.

      - Link exchange mit anderen grossen community Seiten. Vor allem Beat em Up Seiten. Ich würde es nicht mal auf Deutschland belassen sondern auch Europa/Weltweit linken. z.b Schweden UK Frankreich. Die haben alle gute Sites wo das ginge. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Webmaster da abgeneigt wären.

      - Ich wäre wieder dafür das Hardedge eine Videosektion bekommt. Ich weiss dass es Kohle kostet. Es gibt aber sicher den einen oder anderen der grossen Stuff mirrorn kann. Ich kann da z.b für mich sprechen.

      - Und wo wir bei Videos sind. Bei Turnier und Videoreleases sollte eigentlich immer Hardedge als Bezugslink rein. Natürlich sofern es der Videoeditor wünscht. Unsere Videos werden überall verlinkt. Da schadet es nicht z.b bei Matches ein kleines 5 sec intro zubauen damit es in den Köpfen der leute hängen bleibt.

      - <wunschdenken>und ich wäre auch dafür das endlich mal wieder was videotechnisch passiert. </wunschdenken> Ich hab 2 CV Projekte die definitiv gross werden. An einem arbeite ich schon länger. Für das neue habe ich aber auch schon die richtigen Leute im Auge. Und das letztere wird auch auf HE rauskommen.
      stay hydrated
    • @Topic allgemein/@Lomo:

      logischerweise hab ich schon lange nicht mehr bei Google nach einer deutschen Community Website zu BemUs gesucht ;) Ich weiß nur, daß ich damals so hierhin gefunden habe, sprich damals muß das Ranking bei Google noch ok gewesen sein.
      Traurig jetzt herauszufinden, daß sich das wohl in den vergangenen mehr als 4 Jahren geändert hat, aber da 4 Jahre in der IT-Welt wie ein halbes Jahrhundert ist, wundert es mich auch nicht soooo sehr.
      Tatsächlich, vielleicht kann man daran ja nochmal was machen. Muß ich aber leider den Webmastern überlassen, da ich von sowas keine Ahnung habe.

      "subarashii" schrieb:

      - Link exchange mit anderen grossen community Seiten. Vor allem Beat em Up Seiten. Ich würde es nicht mal auf Deutschland belassen sondern auch Europa/Weltweit linken. z.b Schweden UK Frankreich. Die haben alle gute Sites wo das ginge. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Webmaster da abgeneigt wären.

      Sicher das normalste was man machen sollte. Zu einigen europäischen Communitys haben wir ja sogar schon gute Kontakte. Vielleicht mailt einfach mal jemand dorthin?!

      "subarashii" schrieb:

      - Ich wäre wieder dafür das Hardedge eine Videosektion bekommt. Ich weiss dass es Kohle kostet. Es gibt aber sicher den einen oder anderen der grossen Stuff mirrorn kann. Ich kann da z.b für mich sprechen.

      Ich kann auch mirrorn, falls die Video-Sektion wieder eingeführt werden sollte. Von mir aus kann sogar zu mir verlinkt werden, falls HE die Videos nicht direkt hosten sollte.
      Shii und ich könnten uns sicherlich gut zusammen koordinieren und die Releases aufteilen. Übertragungsvolumen habe ich auf jeden Fall auch genug und Shii sicherlich nochmal genug zur Ergänzung.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Ich denke, das die meisten einfach mal nach "Street Fighter" oder "King of Fighters" googlen... vielleicht auch teilweise mit dem Zusatz "-Community". Auf der anderen Seite, könnte aber ein springender Punkt folgender sein: Wenn man alleine sieht wie gut andere ein Spiel drauf haben und zudem bevorzugt zu (teils umgebauten) Sticks greift (und mit dennen halt richtig gut umgehen können), dann kann das schon ein wenig demotivierend Wirken. Eine gewisse Distanz kann dann schon herrschen, da man sich ja meist auch nicht vollkommen blamieren will. Zudem der großteil derer doch wohl mit Pad spielt und diese ja auch gleichzeitig wenig "ansehen" genießen.
      Sicher der falsche weg, denn nur so lernt man eigentlich überhaupt etwas dazu und kann seine Fähigkeiten ausbauen.

      Wer wirklich Spieler sucht, der findet auch welche. Mehr als Hardedge ist mir im Deutschsprachigen Raum auch nicht bekannt. Ich habe ja diese Seite selbst über Google gefunden, als ich mal ein bisschen zu dem Thema recherchiert habe und das ging Problemlos, soweit ich mich erinnere.

      Mal meine 2 cent. :wink:
    • "Blastrezz" schrieb:

      Ich weiß nur, daß ich damals so hierhin gefunden habe, sprich damals muß das Ranking bei Google noch ok gewesen sein.

      Well... wie du schon sagtest ist es lange her... zudem war HE damals nicht nur ein Forum (ich bin durch die Videos draufgestoßen).

      Googleoptimierung ist nicht einfach, wichtig sind viele Links von allen, möglichst bedeutenden, Ecken (Wie wärs mit Hardedge auf Wikipedia :P ).
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • "Randis ::" schrieb:

      Vielleicht mal wie bei diesen torent und emule seiten neben dem eigentlichen content auch Titten anbieten.


      Rofl! bleib mir damit weg ... nur noch spam ... wenn ihr titten wollt geht zur Freundin :twisted:

      @Topic, find ich ne gute Idee.
      @Shii, ne Video Section wäre sehr sehr nice und für die Neulinge sicherlich
      einfacher zu handhaben, als wenn man sich rumfragen+rumklicken muss bis
      man mal was fidnet.

      Könnte mich auch Anbieten bisschen Werbung für die Seite zu machen :D

      :wink:
    • Hallo,

      wie verbreitet man Seiten!? Richtig, durch Werbeeinsendungen im Internet. Was ihr braucht, ist ein Sponsor der Werbeslogan auf Webseiten erstellt/einrichtet. Nehmen wir mal das Spieleforum.de. Tom, der Betreiber, lässt zum Beginn auf der Homepage, ein Werbebanner einfließen, zu seinem Tvforum.de. Ihr müsst nur mal endlich die Beine in die Hände nehmen, euch den Admin schnappen und mal richtig drüber Quaken.

      Ihr könnte euch auch mit Gamestar.de, in Verbindung setzen und fragen, ob ihr auf der Menüseite, ein Banner einblenden dürft. Fragen Kostet nichts.

      Noah
      Metaru Gia Raijingu: Ribenjensu
    • "Noah20" schrieb:

      Hallo,

      wie verbreitet man Seiten!? Richtig, durch Werbeeinsendungen im Internet. Was ihr braucht, ist ein Sponsor der Werbeslogan auf Webseiten erstellt/einrichtet. Nehmen wir mal das Spieleforum.de. Tom, der Betreiber, lässt zum Beginn auf der Homepage, ein Werbebanner einfließen, zu seinem Tvforum.de. Ihr müsst nur mal endlich die Beine in die Hände nehmen, euch den Admin schnappen und mal richtig drüber Quaken.

      Ihr könnte euch auch mit Gamestar.de, in Verbindung setzen und fragen, ob ihr auf der Menüseite, ein Banner einblenden dürft. Fragen Kostet nichts.

      Noah


      Gamestar-Werbe-Banner kosten Geld. Und zwar nicht zu knapp.
      Davon haben wir hier nichts.
      Aber wenn du uns 10k-20k Euro zur verfügung stellst machen wir gerne ein paar Werbebanner auf Seiten von Zeitschriften...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ich denk man wuerde schneller bekannt werden durch a) Aufnahme von ganzen RanBats b) HE T-Shirts c) Werbung in anderen Foren.

      Btw. find ich man macht bessere Werbung durch sponsorn von nem bekannten clan. Doof is nur dass wir auf Konsolen spielen und nciht Computer und dass das wieder Geld kostet.

      Soll nich heissen dass ich keine Werbung auf meiner Clanseite machen koennte. :lol:
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Man findet auch neue Spieler die keine Konsole haben. Ich hab auch erst Mame gespielt und Match/Combo Vids gesehen. Musste mir erst ne PS2 kaufen.

      Das mit den Sponsoren meinte ich anders. Ich meinte nicht WIR sollen Sponsoren haben sonder WIR SPONSOREN andere! Was haetten wir denn davon wenn wir gesponsort werden? Interessiert doch keine Sau. :?
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • "SinJul" schrieb:


      Das mit den Sponsoren meinte ich anders. Ich meinte nicht WIR sollen Sponsoren haben sonder WIR SPONSOREN andere! Was haetten wir denn davon wenn wir gesponsort werden? Interessiert doch keine Sau. :?


      Dir ist bewusst, dass Sponsoring Geld kostet?

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Also ich denke man sollte den Bereich so erweitern, das es eine Breitere
      Masse an Leuten anspricht.

      Bsp.:

      - PS2/PS3 Sektion
      - XBOX/360 Sektion
      - Nintendo Wii Sektion
      - PC Sektion

      Allgemeine Themen die mehr Leute ansprechen, jedoch Bemus wie
      gewohnt in den Vordergrund.


      Dann noch einen eigenen Video-Download Bereich, oder was immer
      ankommt:

      - Für "sinvolle" Posts eine Art Punktesystem, wodurch dann neue Features
      freigeschalten werden können.
      - Ähnlich wie Hier wo man mit den Punkten auf bestimmte Matches Wetten kann.

      Ist nur eine Idee, muss auch kein Wettsystem sein, man sollte die Seite
      zumindest mit mehr Features aussatten imho.


      Was ich auch unübersichtlich finde, ist das nirgends eine Sparte ( ne
      gescheite Homepage und nicht nur ein Forum ) gibt, wo man alle
      LIGEN, VERANSTALLTUNGEN etc. auf einen Blick sieht.
      Eine art Thermin-Section auf der Page "wo - wann - was" los ist. :)

      Ich weis nicht ob genau das gewollt bzw. erreicht werden soll, aber da ich
      aus der eSports Szene komme, kenne ich das nicht anderst das die guten
      Seiten 1. Über alles in der Szene Berichten 2. Immer alles auf der Page
      über die Aktuellen Dinge Events hat und 3. ein umfangreiches Forum bietet.

      Es gibt auch viele Leute die sich ja mit Guids etc. beschäftigen, die könnte
      man dann gross auf der Page anrpeisen und in einer Guide Section
      packen, so dass neue sofort wissen WO sie nachschauen müssen.

      Wie gesagt, wenn das nicht das Ziel ist sorry :P
    • "TECC" schrieb:

      Also ich denke man sollte den Bereich so erweitern, das es eine Breitere
      Masse an Leuten anspricht.

      Wir sind eine Beat'em-Up Community und ich kann nicht für Cpt.Atom oder Boki sprechen, aber eine Erweiterung in Richtung all-round Gaming Site ist denke ich mal nicht angedacht.

      "TECC" schrieb:

      Was ich auch unübersichtlich finde, ist das nirgends eine Sparte ( ne
      gescheite Homepage und nicht nur ein Forum ) gibt, wo man alle
      LIGEN, VERANSTALLTUNGEN etc. auf einen Blick sieht.
      Eine art Thermin-Section auf der Page "wo - wann - was" los ist. :)

      Meetings & Matches Forum. Wie der Name schon sagt.
      Da ist sogar ein sticky/Ankündigungs Thread der alle aktuellen Meetings zusammenfaßt. Zugegebenermaßen im Moment nicht mehr aktuell. Allerdings stehen jetzt im Moment auch noch keine konkreten Treffen an.
      Andernfalls wirst du aber in dem Unter-Forum alles finden.

      "TECC" schrieb:

      Ich weis nicht ob genau das gewollt bzw. erreicht werden soll, aber da ich
      aus der eSports Szene komme, kenne ich das nicht anderst das die guten
      Seiten 1. Über alles in der Szene Berichten

      Sorry aber XD
      Was passiert denn täglich so krasses in der Beat'em-Up Geschichte?
      Es bedarf auch immer der Leute die ausführliche Berichte schreiben.
      Für Deutsche Treffen und Turniere gibt es immer Threads und für die ausländischen Events gibt es meist in anderen Foren / auf anderen Webseiten die Berichterstattung, die eh keiner von uns besser machen könnte.

      "TECC" schrieb:

      3. ein umfangreiches Forum bietet.

      Haben wir doch, was liest du bitte hier gerade? O_o

      "TECC" schrieb:

      Es gibt auch viele Leute die sich ja mit Guids etc. beschäftigen, die könnte
      man dann gross auf der Page anrpeisen und in einer Guide Section
      packen, so dass neue sofort wissen WO sie nachschauen müssen.

      Hatten wir ja bei der alten Website, die Guide/FAQ Sektion. Sofern noch mal jemand eine neue Frontsite gestalten sollte wäre ich auch dafür, daß Video Sektion und Guides wiederkämen. Allerdings schreibt hier auf HE nur alle Jubeljahre mal einer einen Guide und die kannst du eigentlich auch dann im Combos&Tactics Forum finden.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Also ich will auf keinen fall Allgemeines im BMU-Forum.
      Ich komme hier her wenn ich mich über BMUs schlau machen will.

      Ja es wäre viel Massentauglicher wenn wir alle informationen auf einer Website aufbereitet servieren.
      Allerdings ist das hier unser Hobby und keiner hat Zeit/Lust nebenher noch eine Site zu führen.
      Wir hatten das sogar mal und es haben nicht viele genutzt...
      Es wurden alle Forenbeiträge die relevant waren automatisch auf eine Mainpage als News/Info geleitet.
      War irgendwie nur 4 wochen on. danach haben wir es wieder abgesägt weil das Forum weder zu groß ist, noch unübersichtlich.

      Szene Berichte gibt es am ende eines jeden Meeting Topics.
      Vielleicht sollten wir ein eigenes Topic einführen in dem wir alle Berichte sammeln.
      Jemand daran interessiert?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Hi Hi :]
      Bezüglich der Suchmaschinen ist folgendes zu sagen. Wie Shii bereits erwähnt hat, müssen wir auf mehreren Seiten verlinkt sein um im Ranking weiter oben zu sein. Desto mehr Seiten uns linken, desto früher scheinen wir auf Google auf.

      Es wär wirklich eine Tolle Idee, wenn wir wieder eine kleine Site erstellen würden, wo man zu verschiedenen Videos linken kann.
      Leider ist es für uns nicht möglich diese auf diesen Hoster zu lagern, da der Traffic in die Höhe schießen würde und HE, Cpt. und mir einen "finanziellen Bash" geben würde.
      Deswegen ist es sehr toll, wenn sich Leute finden die diese auslagern würden. Natürlich würde man auf der Site ein Lob für diese aussprechen und anmerken, dass ihr unsere Videohoster seid.

      Fakt ist, dass HE sich in Zukunft weiterhin mit Bemus beschäftigen wird und wir den Themenbereich nicht erweitern werden, denn wir möchten HE nicht zu einem Allround-Board werden lassen.

      "Blastrezz" schrieb:

      Hatten wir ja bei der alten Website, die Guide/FAQ Sektion. Sofern noch mal jemand eine neue Frontsite gestalten sollte wäre ich auch dafür, daß Video Sektion und Guides wiederkämen. Allerdings schreibt hier auf HE nur alle Jubeljahre mal einer einen Guide und die kannst du eigentlich auch dann im Combos&Tactics Forum finden.

      Bezüglich dessen hatte Cpt. einen guten Vorschlag, dass wir eine Wiki erstellen in der wir sämtliche tuts und faqs vom Forum eingetragen werden können und im Nachhinein jeder die Möglichkeit hat seine eigenen FAQs hinzuzufügen. Jedoch kann ich euch dazu nicht viel sagen da muss Cpt. seinen Saft dazu geben.


      Wie es jetzt weitergeht, kann ich euch nicht sagen, da ich ohne vorheriger ausführlicher Besprechung mit Cpt. nichts entscheiden will/kann.

      mfg,
      Boki :]
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Bin ich der einzige, der es zumindest für einen Anfang halten würde, die Vids auf Youtube zu lagern? Am besten wäre ein HE-Account bei YT, der dann alles posten würde, damit man das ganze Angebot auch von Youtube aus bequem browsen kann. Die URL natürlich im Infotext dick erwähnt und vorm Vid auch noch mal.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher