Was mir sehr am Herzen liegt.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "[STP schrieb:

      Lomo the kid"]

      Ich hab mal nachgeschaut. Wenn man den Namen Hardedge kennt, gibt man den bei Google ein und wird sofort zu dieser Seite hier verlinkt. Weiß man den Namen aber nicht. Was muss man bei Google eingeben um uns zu finden? Auf der Start Seite von Hardge steht:" die deutsche fighting game community."
      Das habe ich bei Google eingegeben. Und man bekommt was weiß ich wieviele Seiten auf Google angezeigt. Auf der ersten Seite von links sind wir nicht, auf der 2ten auch nciht, auf der 3ten auch nicht, usw.
      Was steht noch auf der Startseite von HE? Es steht:" alles rund um Arcade und Konsolen beat'em ups."


      Das ist generell die Seuche wie schwer bestimmte Seiten über Google zu finden sind, das seh ich bei meinem eigenen Forum auch immer: manchmal bin ich wenn ich deutsches Capcom SNK Forum eintippe, gleich bei den ersten fünf Treffern, aber zur Zeit kann ich mein Forum bei Google so gut wie gar nicht mehr finden egal was ich eintippe...

      "subarashii" schrieb:



      Ich wäre wieder dafür das Hardedge eine Videosektion bekommt. Ich weiss dass es Kohle kostet. Es gibt aber sicher den einen oder anderen der grossen Stuff mirrorn kann. Ich kann da z.b für mich sprechen.




      Klar es ist eine Kostenfrage, aber ich fände es auch schön wenn hardedge mal wieder eine "Hauptseite" hätte, früher konnte man hier etliche, wirklich gute Combovideos finden, die Review Sektion vermisse ich ebenso, Blast hat immer sehr gute Tests geschrieben, wäre echt cool wenn es hier mal wieder eine neue HE "Hauptseite" mit Tests, Videos usw. gäbe...

      "Alphaman" schrieb:

      Bin ich der einzige, der es zumindest für einen Anfang halten würde, die Vids auf Youtube zu lagern? Am besten wäre ein HE-Account bei YT, der dann alles posten würde, damit man das ganze Angebot auch von Youtube aus bequem browsen kann. Die URL natürlich im Infotext dick erwähnt und vorm Vid auch noch mal.


      Da bist du nicht der einzige :D

      Für den Anfang wäre deine Idee eigentlich die beste Lösung ;)
    • Ich hasse YouTube!

      Ich bin stark dagegen diesen Trend mitzugehen. Neue Webstandards hin oder her.

      Solange sich Leute anbieten die for free hosten wie SHii und ich, sollten wir auf keinen Fall diese Variante wählen. Ich denke nämlich auch, daß immernoch die meisten Menschen lieber Sachen downloaden als sich irgendwie in matschiger schlechter Qualität als Flash (!) (wer hat sich diesen Mist eigentlich jemals einfallen lassen??) im Browser anzusehen.

      Als Promotion-Maßnahme gesehen könnte man ein paar Videos vielleicht ZUSÄTZLICH bei YouTube hochladen mit Hinweis auf unsere Site.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "Alphaman" schrieb:

      Bin ich der einzige, der es zumindest für einen Anfang halten würde, die Vids auf Youtube zu lagern? Am besten wäre ein HE-Account bei YT, der dann alles posten würde, damit man das ganze Angebot auch von Youtube aus bequem browsen kann. Die URL natürlich im Infotext dick erwähnt und vorm Vid auch noch mal.


      Youtube Account parallel zu seiner downloadbaren Videosektion.Ja
      Youtube Account only. Nein.

      Ich bin mir der Vorteile von Youtube usw bewusst aber dieser "ich lade jetzt matches auf youtube hoch" Trend geht mir auf die nerven.

      Man kann sie sich nicht vernünftig downloaden. Höchstens als in flash eingebettetes Format was echt grottig ist. Und das ist bei Combovideos und auch Matches manchmal ein grosses Hindernis weil ich mir z.b Bereiche zwecks Analyse immer wieder ansehen will oder in Slomo usw.
      Die Playback Optionen sind einfach nur kacke.

      Umencodieren ist aufwendig und sieht logischerweise scheisse aus. (grosse Orginaldatei > verkleinerte youtube datei > rencodierte resultierende Datei ) Mann kann mit den Videos einfach nichts anfangen.

      Ich merke immer wieder dass Leute nur noch auf Youtube releasen. Das ist einfach widerlich. "Youtube Bequemlichkeit" auf Kosten der Flexibilität.

      Als Komplettlösung ist YT sicher ungeeignet. So sehe ich es jedefalls.
      stay hydrated
    • Ja, lasst uns jetzt bitte nicht zu sehr auf Youtube eingehen und unsere Meinung darüber. Lasst es uns mit youtube so stehen lassen, wie Shii es gesagt hat, wenn, dann nur paralell. Mit server und youtube.

      Wie gesagt, ich denke es wäre von sehr großen Vorteil, wenn man bei Google es schaffen könnte auf die erste Seite zu kommen, wenn man bestimmte Begriffe eingibt, damit halt totale Neulinge zu uns finden. Und wenn nur ein minimalster Prozentsatz von denen dann hier bleibt, sich anmeldet, der Liga joined etc, wäre das ein großer Erfolg. Ich sage mal so, vor 1-2 Jahren oder länger her vielleicht, da hat man uns noch besser Gefunden, Gründe wurden hier ja jetzt zum Glück genannt. (Ist mir dadurch auch noch mal richtig aufgefallen.) Doch heute sind wir im toten Winkel von Google und wir können die gleiche Zahl an Leuten behalten, oder weniger aktive Members werden.

      PS: Will das ja jetzt auch nicht zum Google only Prob machen. ^^
      Aber ich meine jetzt nur das aktuelle Beispiel KoF XI das jetzt im Januar (?) rauskommt. Ich weiß wie gesagt nicht die Auflagenzahl. 1-2000 Tausen in DE, naja, ich habe wie gesagt da keine Ahnung, aber wenn die Hälfte der Leute, die sich das Game dann PAL hier in DE kaufen, ne Community auf Google suchen, werden sie uns wiegesagt wohl nicht finden, was sie sollten/müssten.
      Ich weiß nicht wieviel Potenzial in DE steckt, aber sicher definitiv mehr als jetzt. Denn ab und zu kommen hier einfach neue 2D Games raus, und irgendwer kauft die auch. Und ich finde es sollte dann gelten, wenn jemand von diesen Casual Gamern/2D Liebhaber/what ever im Internet sucht = muss er uns finden.
      Wenn wir davon nichts haben, auch gut, wenn er sich anmeldet = win
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Dann muss die Liga seite ebenfalls zeitgleich und stark promoted werden.
      Das sind schon mal 2 Seiten die untereinander verlinkt werden sollten und ein kleines Netzwerk bilden. Wenn die Suchbegriffe und anfragen auf beiden klappen dann wäre das schon sehr gut.

      Ein Problem ist ja auch, dass von den Usern die sich hier anmelden sehr viele entweder wieder inaktiv werden, nur zum shoppen da sind. Casual gamer sind selten aber sie kommen ab und zu. Viele Gamer nutzen das Internet bei weitem nicht so intensiv wie die aktiven Leute hier, die alle erdenklichen bemu Links aus Japan USA usw posten.

      @Lomo
      Hast meine volle Zustimmung, denn es gab meines Wissens bis auf die Giga SHows nie ein grossen Versuch Hardedge gross bekannt zu machen.

      Was mir auch in letzter Zeit aufgefallen ist: Es gibt immer wieder einige 3d Gamer, die mit 2d Titeln angefangen haben. Hardedge benachteiligt 3d gamer sehr. An diesem Fokus sollte man vielleicht auch etwas ändern.
      Das ist auch der Grund warum viele User wieder gehen. Die suchen nach Threads zu Tekken Virtua Fighter Soulcalibur , finden nichts und verschwinden wieder. Das ist schade.
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

      1 Besucher