[3rd] ... VS Hugo

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [3rd] ... VS Hugo

      Jo also ich als noch vollwertiger noob hätte mal gern n paar stratz gegen Hugo... irgendwie pwnen mich öfter seine hässlichen commandgrabz und vor allem sein cr. HK.

      Irgendwelche fundamentalen Dinge auf die ich gegen Hugo achten sollte?

      thx schonmal im Vorraus. :)
    • also ich spiel selber Hugo als Main, und das auch schon ein wenig laenger. :wink:

      erstmal, welchen chara spielst du denn selber? das kann bei hugo manchmal ganz wichtig sein wenn du zum Beispiel Hugo auf Distanz halten willst.

      Kann es sein das du cr.MK meinst? (der lang Fuss am Boden). cr. HK ist die legendaere Arschbombe die man wirklich nur in ganz grausamen Mixup verwendet (und nicht mal sollte ^_^).

      Also schreib einfach mal wer dein Main ist und ich sag dir dann wovor ich dann am meisten Angst habe ^^. Ich denke Shoto wird sich hier auch noch zu Wort melden da er meinen Hugo ganz gut kennt.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Gegen Hugo immer Remy nehmen und mit virtues stressen :P
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Wen spielst du und welchen SA spielt der Hugo Spieler? Hammer Frenzy oder Gigas?

      Grundsätzlich gilt:
      Hugo hat keine guten Anti Airs und keinen tauglichen Reversal außer seinem SA.

      Wenn du ihn auf dem Boden hast, arbeite erstmal verstärkt mit meaties, auf die Art kannst du dir sicher sein dass dich kein "Wake up 360" trifft (auch der hat startup). Oder spiel auf Anti Wurf setups.

      Ansonsten gilt viel anti wurf stras. Jump In, sofort wiedder hochspringen wieder jump in oder auch mal direkt nach dem landen UOH.

      Mit Yang dürften dir die Dive Kicks gute Dienste leisten. Mit Ryu dürfte ein direkt am Gegner dran stehen und zurückspringne mit HK (so früh wie möglich machen) dir gute Dienste gegen Command Throws auf Wake up helfen.
      Den Kram gerne auch ein wenig abusen wenn es dein Gegner nicht rafft aber immer schön Timing variieren. Bei Ryu sollte dir auch der schnelle und kurze backdash helfen. Versuch ihm glauben zu lassen du willst jetzt werfen und dash dann zurück und punishe seinen throw-whiff (reicht allerdings nicht für Gigas).

      Mit yang empfehele ich dir SAIII gegen Hugo. Er hat quasi keine Change gegen dich vorzugehen solange du in dem Modus bist. Und da er so langsam ist kannst du auch immer mal wieder defensiv spielen und den Balken fast schon respektlos vor ihm vollpumpen.

      Ansonsten lerne die reichweite und das Timing seiner Pokes kennen und spiele safe!

      Hab leider nicht so die Ahnung von Ryu und von Yang nur nebenbei.. also ist alles recht allgemein.

      Hugo sollte aber kein toughes Match weder für Ryu noch für Yang sein^^.


      Am besten du schaust mal auf nem Turnier vorbei^^ dann kann dir vor Ort geholfen werden^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • "Shoto" schrieb:

      Hugo hat keine guten Anti Airs und keinen tauglichen Reversal außer seinem SA.


      AA: dp.K

      also wenn der nicht gut is, dann weiß ich auch nicht. den kann man nichtmal parrien. der hugo selber muss zwar eine wirklich gute reaktion haben um damit zu arbeiten, aber das geht.

      außerdem sind auf einer bestimmten distanz sein s.MP und sein qcb.P auch gute AA´s.

      Reversal:

      Hugo hat meiner meinung nach den übelsten reversal der kein SA ist. sein 360 :wink:

      grundlegend sind die wichtigsten strategien gegen Hugo ihn mit Bodenattacken auf distanz zu halten und nicht dumm in ihn rein zu springen und wenn du springst dann nur wenn er eine attacke benutzt hat die eine etwas längere recovery hat wie c.MK.

      wenn er dich mal knock down hat wird ein guter hugo erst richtig in die offensive gehn, was den meißten spielern angst macht, da sie respekt vor seinem 360 und erst recht vor seinem 720 haben. man sollte da immer die ruhe bewahren, da seine mix-ups dir genau so schaden können wie seine command throws, falls du versuchst wegzuspringen. deswegen ist viel blocken gegen Hugo ein guter rat, wenn man außerhalb der 360 oder 720 distanz ist. man sollte die reichweite seiner attacken nicht unterschätzen.

      wenn Hugo der geknockte ist, sollte man auch in die offensive gehn und verschiedene mix-ups starten. dabei sollte man immer beachten welchen SA Hugo benutzt. Vor seinem 360 und 720 kann man sich zwar schützen wenn man auf sichere entfernung poked, aber ein SA3 kann verheerende folgen haben. abgesehen vom SA3 hat Hugo außer einem parry keine möglichkeit deine pokes aus sicherer entfernung zu bestrafen, was wieder neue mix-ups erlaubt mit denen der gegner nicht rechnen wird (außer er ist ein schlechter spieler der random 360s macht, oder mashed, dann lieber weiter auf distanz poken), wie z.B. dashen werfen oder dashen combo. da hängt es jetzt davon ab, welchen chara du spielst.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • danke für die zahlreichen Einsendungen und Antworten... Die Verlosung... ähh... ich mein thx für die hilfe ;)

      Also ich war ja gestern mal bei dem Mr.Broken... is schon echt heftig... hat mir auch paar gute Tips gegen Hugo gegeben und siehe da... hat schon alles viel besser geklappt. ^^

      Divekicks>>> Hugo xD
    • Hauptsache es wurde mal Kontakt zu Szene aufgenommen^^

      Man bekommt beim ersten mal immer auf die Schnauze.. sag mir nicht das das bei Tekken anders war :P
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Benutzer online 1

      1 Besucher