Street Fighter Alpha 3 Movie Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hier sind die Matches vom A-X-ism only Tunier aus Vegascup (Dhalsim ist auch verboten) Februar.

      Es gibt sehr viele Charas zu sehen. A/X-gief, A-Boxer, A-Sak, A-Akuma, A-Gen, A-Guy, A-Adon und auch A-Rolento. Einige Spieler ziehen schöne hitconfirms ab, einige eher weniger, aber schöne Sachen gibt es tortzdem in den Matches zu sehen. Reset juggels nach AC, AC-whiff in 720°, schaut selbst.

      Die Vids vom normalen "everything goes" Tournament kommen auch bald!

      Las Vegas February tournament (A-X-only and no Dhalsim tournament)= http://www.megaupload.com/?d=8MYYFJ18
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Hallo. Ich habe von Alpha 3 wenig bis kar keinen Plan, aber mich würde mal interessieren, warum Dhalsim (hatte vor ihn evtl. zu spielen, sobald das Spiel bei mir eintrudelt) nicht geduldet wird. Ist es nicht so, dass die Charaktere allesamt recht gut ausgewogen sind und höchstens V-Akuma, V-Sakura sowie DeeJay (Konsole only, oder?) sich etwas vom Rest abheben? Bin wohl nicht auf dem neusten Stand, so wie es scheint :wink:
    • "SinJul" schrieb:

      Ich denk mal A-Sim ist verboten,weil er einfach der einzige ist der mit A-ism trotzdem Top-Tier ist. Bei ihm ist eh egal welchen ism der Spieler benutzt.

      Zu dem Rest kann ich nix sagen, ueberlass ich Lomo, der weiss doch eh alles. :D


      gibt doch gar kein characterban bai alpha außer die consoleonlychars?
    • aber mich würde mal interessieren, warum Dhalsim nicht geduldet wird.
      Dhalsim wird in den meisten A-X-only Tunieren nicht geduldet (in Japan zumindest). Man kann sich nun überlegen ob das gerechtfertigt ist. Aber wenn man sowiso schon ein Tunier mit Modifikationen macht, also V-ism bannen, dann kann man sich durchaus auch überlegen andere Modifikationen vorzunehmen, wie z.B A-X-ism Chun-Li infinite bannen (X-ism Akuma infinite bannen, obwohl ich nicht weiß wie Match-tauglich der ist.) und dann vielleicht nicht auch gleich Dhalsim in A und X-ism bannen.

      Aber keine Angst. Wenn die Japaner ein normales Tunier spielen, ist kein Character verboten. Du kannst alle Charas in jedem Ism nehmen, auch die 3 Secret charas, Boxer und Juni/Juli.

      hatte vor ihn evtl. zu spielen, sobald das Spiel bei mir eintrudelt
      Ja, spiel Dhalsim wenn du möchtest, dem steht wiegesagt nichts im Wege. =)
      Und schön das du dir das Spiel hohlst. ^_~

      Ich denk mal A-Sim ist verboten,weil er einfach der einzige ist der mit A-ism trotzdem Top-Tier ist.
      Jo, das ist der Grund. Ein A-X-ism only Tunier gerade mal zum Spaß um die Top-tiers fehrn zu halten, und dann trotzdem A-Sim (auch X-Sim) zu erlauben, wäre ja irgendwie dumm. Also dann ganz oder gar nicht, denn ein Dhalsim auf japanischem Level hat fast kein bad match-up.


      PS:
      Also keine Panik. ^^
      An dem gleichen Tag wurde ja auch ein normales, sozusagen everything goes Tunier gemacht, und da ist wie alles beim alten. ^_~
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Die A-X-Tourney-Vids sind klasse, sehr interessant wie die Japaner ihr Meter in A managen. Generell wird mit sehr viel Gespür gespielt, der A-Boxer war in der Hinsicht sehr gut, hat extrem gut reagiert und vorrausgeplant (schade nur das der Chara an sich eher langweilig ist :wink: ). VER's A-Gen ist crazy, funky playstyle, der kann's scheinbar echt mit jedem.
    • Also ich bin gerade dabei die neusten Imakichannel vids hoch zuladen. Den ersten Packen, der am 09.03.07 kam, hab ich hier schonmal vorbereitet. Es besteht aus 3 Vids. Die 2 Bereiche abdecken. Das eine ist eine bestimmte Matchsituation. (das Match wird komplett gezeigt, aber eine spezielle Situation aus Runde 3 ist der Hauptaugenmerk des Videos) und halt 2 VC's die von Taba Tamboo ausgeführt werden. (der Untertitel hieß irgendwas mit "Tamba Tamboo at work" oder so ähnlich.^^)

      Die VC's hießen "boisterous dance" und sie werden hier mit Chun-Li ausgeführt. Ich habe so eine VC auch mit Juni, aber das muss ich eigentlich gar nicht erwähnen, denn ich denke vom Ding her hat jeder so eine VC, mann muss nur die richtigen Moves dafür finden. Vom Ding her geht es aber tatsächlich darum, dass man sich in einer Attacke befindet, und der Gegner selber wiederum, sehr viele Hits von dem VC Schatten blocken muss. Wenn man selber nun eine Attacke landet, wird die Attacke gefreezed. Und das nicht nur optisch, sonder es gibt keinen push back, und auch wenn man so eine Attacke in der Luft macht, dann fällt man nicht mehr runter. (solange eben die ganzen hits vom Schatten treffen.)

      Taba Tamboo performed den boisterous dance, einmal mit Chun's taunt und ihrem down-forward mk.


      Dann kommen wir zum Match-vid. Es gab zu diesem Match-vid bereits eine Diskusion auf dem Imaki diary. Es handelt sich dabei um die dritte Runde. Die Charas sind Sakura und Karin. Sakura performed das, was die Japaner als "Kasiwagi lock" bezeichnen. Hierbei dreht es sich schlichtweg um einen "true unblockable". Also eine Situation wo auch kein Alpha counter mehr geht. Und solche Situationen entstehen, wenn man den Gegner in der Luft erwischt, der Gegner die Luftattacke blockt, man zusammen runterkommt, man selber aber ein bisschen früher als der Gegner. Nun kann man einen groundnormal machen und der Gegner erleidet einen guardbrake.
      In dem Match vid also, passiert genau das. Sakura schlägt Karin air to air auf den block, landet als erste und aktiviert VC, macht sofort shou ou ken in eine dicke corner Combo und das war es dann. Was die Japaner also Kasiwagi lock nennen.

      Imakichannel Videos 09.03.07 (boisterous provocation and floppery kick dance + Kasiwagi lock)= http://www.megaupload.com/?d=WYBL5D20

      PS:
      Ich lade gerade auch noch alles vom 11.03.07 hoch. Ist aber auch noch alles on. Ich lade es ja alles immer nur hoch damit es länger erhalten bleibt. (für die Nachwelt, uiuiui. :roll: )
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Ok, hier ist die Footage vom dritten Imakchannel Tunier dieses Jahr. Ich bin zu müde genaueres zu schreiben. Außer eine Sache, da kommt ein V-Ken vor, und das ist DER V-Ken, seht selbst. Irgendwann trifft er gegen Sak einen Hadou Rave. Zieht ab, sieht, dass durch die damage reduction Sak nicht sterben wird, dann sweeped er, springt, macht unblockable wieder in den Hadou Rave zurück. ^^

      Sehr schön! =)

      Imakichannel March tournament footage (11.03.07)= http://www.megaupload.com/?d=06NESMZN
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • a-cho vidz inc!

      feat. V-CO/V-GO/V-SG/V-SK/Z-GU/V-SO

      Z-GU hat mir sehr gefallen und V-SG hat mich nen wenig entäuscht :< falls es der sg war von dem ich denke, sprich Nekonohi von dem ich nen paar 2n2s früher zusammen mit DARK (einer der besten Gens die es gibt/gab) gesehen habe wo er kaum seine CCs versaute.

      is der cody da eipachi evtl.? kanns sein das der auch einer von den besten codys is die da rumlaufen?

      hf
    • Sehr schmackhafte Vids. Das Cody-Gouki-Match am Ende von _d war klasse. Und ein Sagat, der mit s.LK poked und s.HK als AA connected kann so verkehrt nicht sein :wink: ich persönlich find dieses neue CC Setup bringt Sagat als Chara (wieder) nach vorne. @Shind: der hat nix versaut, der Gegner war nur smart ;]
    • hmm nagut aber soweit ich weiss gibts 100%ige CC setups mit SG (genug vidz schon gesehen die jahre) wo man defi. nicht rauskommen kann egal wie framegenau der tech kommen mag, deswegen dacht ich halt "öhm wtf!? so oft rausgekommen kann doch net sein"

      hab ich dann wieder was neues zugelernt auch net schlimm *g
    • uhm, ich hab probleme mit den vids.
      ich kann die nicht richtig abspielen, nur wenn ich mitten ins match seeke und dann depause.
      ziemlich scheiße.
      in vlc ruckeln die dinger total.

      hat sonst niemand derartige probleme?
      wie zieht ihr denn die wmvs aus dem mms protocol?
    • hm nicht das ich wüsste keine probs bei mir, spielen sich mim BS player sauber ab und hab auch nicht grad die neuesten codecs drauf.

      selber zieh ich von a-cho mit flashget aber wenns bei dir echt schlimm is dann gib bescheid dann up ich alles für dich isja nit viel.
    • Danke für die Vids Sh1nd! ^^

      Hatte sie mir nicht gezogen, hätte also sowiso hier nach den Vids fragen müssen. Und ich muss sagen die sind sehr gut. =)

      Besonders das eine Match mit Sak und Sagat. Das ist zu schön, einfach so schönes Poking. Das hat mir richtig gut gefallen.

      Dann auch noch Shinya gegen Magical. Auch wunderschön. Nur leider kam in der letzten Runde der Super von Guy entweder vertimed, oder Shinya hätte lieber gleich den AA Super machen sollen. Schade war dann einfach nur noch der slide der zu nah dran war.

      Und das Wind God Game war eigentlich auch ganz gut, wobei Crusher leider wieder nicht vermeiden konnte in die perfekte Sakura Situation reinzu trappen. Sak hat Meter, Sodom nicht, Sodom ist in der Corner, zwischen Sak und Sodom steht als range entfernt, ungefähr wiederum ein imaginärer Sodom dazwischen als Abstand.

      Da kommt Crusher halt wieder rein, und die Runde ist dann auch verloren. Den "Fehler" hatte Crusher schon Januar gegen Magical gemacht.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • ich fand majikaru mal wieder zu lecker...
      erst gegen die ganze shoto-scheiße super safe und fehlerfrei und gegen sowas unangenehmes wie guy dann mal ein bisschen genialität ausgepackt.

      das final gegen kurassha fand ich nur noch übel. vergewaltigung war das.