Guilty Gear Accent Core[Arcade/PS2/PSN/XBL] - General Talk, Vids, etc.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Tougeki.Damashii.Accent.Core.Combos.XviD.AC3.avi.3591747.TPB
      zu finden auf pirate bay.

laden und seeden! combos von der tougeki damashii für alle chars.
      ca. 3 combos pro char.
      viele spielereien dabei, um neue sachen zu zeigen - nicht immer sinnvolle combos. manche sind allerdings pervers (siehe jam, rky, may, hos...)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • rofl, ich liebe AC !!!
      jam wird alles dominieren ! SSSS+++-Tier: jam
      fassen wir zusammen:
      jam trifft dich mit einem low hit-> 140dmg, knockdown, charge für jam und pressure

jam trifft dich mit was anderem als nem low hit (etwas das nich prorated) -> 200+dmg, knockdown, charge, pressure

jam trifft dich und hat tension und/oder charge -> 300+dmg, du pisst dich ein, gameover !

pressure for free, ihr neuer 6HS is throw invincible (level6 attacke nebenbei)und bringt +frames auf block "achso du liegst am boden, ich stell mich ma direkt neben dich !" :lol:
      ground loop midscreen, corner, scheisegal, in der corner kann fliessend in den juggle loop(2HS 6HS 6HS repeat) übergegangen werden...

hab ich schon tensionless followup nach throw und tension/chargeless relaunchcombos erwähnt ? oder das ihr genkidama (632146HS) super stärker geworden ist ?
      JEDEM DAS SEINE
    • neue matches auf maturundesu und ros to beni, bei beiden ist DC (dii schiii, mister "ich verblas alle münzen und die menge zählt mit" johnny) dabei.
      für die maturundesu vids braucht man filebank / internet explorer.

ttp://maturundesu.web.fc2.com/movie.htm

ttp://blog.livedoor.jp/roz_to_beni/

EDIT: bin grad mit den roz to beni matches fertig. sollte man sich unbedingt anschauen! hochwertige matches, zwar sicherlich nicht das maximum an möglichem was combos angeht, aber die jungs wissen wie man spielen muss.

DC geht wieder sick ab. interessant hierbei, das man divine transport gar nicht mehr sieht, die neuen combos brauchen den move einfach nicht mehr...und in einer mixup situation scheint der neue air move auch besser zu sein: jumpin, normals, neuer move, FRC, air dash..das ersetzt divine transport, divine blade FRC air dash high / low game.

Der Testa zeigt die neue badlands loop nach wurf (und bekommt einen arsch voll tension dadurch). unter anderem sieht man einen neuen "corner pin", der im grunde darauf basiert: schneller normal, front exebeast x N. effektiv wird der pin dadurch, dass front exe unheimlich früh "eigenständig" wird, also bei einem counter hit einfach weiter angreift (auf CH launcht front exe afaik..also riesen vorteil).

unbedingt anschauen muss man auch den gelben axl. keine ahnung ob er der selbe ist wie bei den matches von popeye, aber er geht mindestens genauso ab. setup: jumpin, später air dash, mehrere j.p, dann verzögert der neue axl bomber. der trifft, ab gehts..combo für 25% (mit dem alten axl bomber mitten drinnen) die ca. 50% health zieht und knockdown macht...

witzigster moment: DC vs. anji, 2. runde. DC ist fast 7,8 sekunden in der mist stance, und macht backdashes. anji schießt schmetterling, DC bleibt völlig unbeeindruckt stehen... und der schmetterling verschwindet ein paar pixel vor ihm. das nenn ich mal perfektes spacing :)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• Hier ein Ausschnitt vom neuen Ky vs. Order SOL Track:

http://kayin.pyoko.org/GuiltyGear/hosvsky.mp3

Finde ihn sehr geil^^
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • für alle "nicht-dustlooper"
      h ttp://www.gamechariot.com/06movie_GGXXAC.html
      h ttp://game41.web.infoseek.co.jp/movieroom.htm
      h ttp://www.eonet.ne.jp/~gd-nanpon/taikai/20070112ggac.html
      alles sehr nice matches die supergutes gameplay bieten
      JEDEM DAS SEINE
    • Zusammenfassung von japanischen Forums Talk aus einer email
      (gepostet von doragonkoroshi auf DL)
      Habe mir erlaubt das Englisch soweit es Sinn gemacht hat zu übersetzten.

Wieder mal ne neue Tier Liste :P
      Charas weiter links gelten als besser

S: Testament, Aba, Eddie, Baiken
      A: Potemkin, Order-Sol, Jam, Slayer, Faust, Venom
      B: Axl, Ky, Milia, May, Zappa, Johnny, R-Ky, SOL, Dizzy, Bridget
      C: Ino, Anji, Chipp

häufige Beschwerden:

- Testa: forward Exe Beast zu stark und passt einfach immer, Badland Loop macht zuviel Schaden, 2HS zu stakr wegen inv. Frames.
      - Aba: FB danzai ist zu stark: No risk, high reward. Ketugou-ketugou coverd ABAs schwachstellen.
      - Eddie: Neuer Unblockable. FB Drill ist übertrieben stark.
      - Baiken: Keine bestimmten Dinge, nur soll es für manche Charas jetzt unmöglich sein gegen sie zu gewinnen.
      - Potemkin: slide head loop zu stark (dafür ist der gaiganda-loop schlecht), 2S, 623H no extra attack are strong. (keine Ahnung was das heißen soll)
      - Order SOL: 41236D ist zu stark
      - Jam: FB hyappo sinsyo- ist zu stark. Ein “no risk pile bunker” mit Combo Option.
      - Slayer: Dot is strong. (keine Ahnung was das heißen soll)
      - Axl: Zieht bis zu 40% damage aus “check attacks“ (nehme an die meinen damit moves die man auch viel zum Poken verwendet)

Allgemein Beschwerden über das Gameplay:

Zu viele "Buppa Moves": Moves die so gut sind und immer passen, dass man sie einfach rausspammen kann ohne darauf zu achten was im Match gerade passiert, und im Fall das sie treffen ne combo ermöglichen.

Beispiele:
      SOLs VV, Order SOLs 41236D, Jams FB hyappo sinsyo, ABAs FB danzai.

------------------------------

Ich kann nur hoffen das Japaner genau so gerne übertreiben und sich aufregen wie der Rest der Welt auch.. Die Buppa Sache gefällt mir gar nicht..

Tier Liste.. hm.. noch zu früh.. gerade weil das Game so viele neue Features hat.. aber vereinzelte Tendenzen sind erkennbar..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • naja das die forcebreaks zum gr;ssten teil superschnelle, relativ billige spam moves sind war klar...und das dadurch das spiel noob freundlicher wird auch

@shoto, das mit potemkins giganter loop haste wohl falsch verstanden, es suckt darin zu haengen, nich das er schlecht is (siehe http://homepage2.nifty.com/HeavyMetalUniverse/sub1.html PO vs. JO) ...und 623H ohne das 63214H followup laesst den gegner direkt neben pot auf den boden fallen
      JEDEM DAS SEINE
    • Accent Core Frame Data:

http://www.dustloop.com/forums/showthread.php?t=2572
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Neue Info die viele freuen wird^^:
      AC erlaubt es bereits in der Arcade Fassung die alten Voice Sets auszuwählen.
      Im Ladebildschirm einfach Dust gedrückt halten.
      Auswahl ist dann Random.
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • naja ich weiss net...

auf der einen seite isses scho fein das die einem die option geben hin und her zu switchen aber auf der anderen gibts auch genug leute die sich bei bestimmten FRCs/JCs als bsp. nach den voice-samples richten und darauf re- & agieren also wärs eigentlich schon geklärt was zum "standard" werden wird (ganz hart gesagt).

sprich, bei fun sessions und co ab und an mal zum "alten" switchen warum net :good: aber auf seriöseren veranstaltungen/treffen denke ich nicht.
    • "sh1Nd" schrieb:

naja ich weiss net...

auf der einen seite isses scho fein das die einem die option geben hin und her zu switchen aber auf der anderen gibts auch genug leute die sich bei bestimmten FRCs/JCs als bsp. nach den voice-samples richten und darauf re- & agieren also wärs eigentlich schon geklärt was zum "standard" werden wird (ganz hart gesagt).

sprich, bei fun sessions und co ab und an mal zum "alten" switchen warum net :good: aber auf seriöseren veranstaltungen/treffen denke ich nicht.

seh ich anders. das ist was individuelles, da das FRC timing einen selber betrifft - also warum auch nicht auf turnieren. es gibt natürlich anhaltspunkte beim sound für timing, aber das spielt nicht für jeden eine rolle, für viele unterbewusst und nur für manche aktiv.
      schaust du echt am anfang eines matches "aha, jetzt hab ich dieses voiceset, darauf achte ich bei frc1, frc2, frc3?

• schön das du es anders siehst aber trotzdem ist es nen faktor beim timen worauf, wie bereits schon gesagt, einige spieler acht geben und da kannste mir au net erzählen das es sehr wenige sind weil du es nicht weisst :p

wie auch immer, meiner meinung nach wird sich das standard AC-voiceset "durchsetzen" vorallem auf turnieren und co, weil es halt ganz einfach den skill von manchen/einigen beeinflusst bezüglich timing.

deiner meinung nach eher nicht, ok passt ^^

ps: auf höchstem niveau wirds mit sicherheit kaum der fall sein weils dann schon im gefühl ist klaro aber naja wenn ich/wir jetz hier anfangen die unterschiedlichsten skill-schichten diesbezüglich zu vergleichen dann...öhm kA kein bock drauf *g

edit:ups sry verplant drauf zu antworten
      schaust du echt am anfang eines matches "aha, jetzt hab ich dieses voiceset, darauf achte ich bei frc1, frc2, frc3?

noe, weils die option bis jetzt so nicht gab aber evtl. in zukunft jo vorallem wenn man mit nur mehr als nur 1 char spielen mag
    • also mein chara war stumm bis jetzt. :P

ich achte mal drauf ob das mit den voice als anhaltspunkt was bringt. Glaube zwar nicht, da ich schon gewohnt bin mit schlechtem sound zu zocken. Jahrelanges arcade zocken mit All surround sound hat mich da konditioniert.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • also...ich habe als ich jams throwFRC gelernt hab SEHR stark auf den sound gehört ! ABER nur aus dem grund da er bei allen 3 voicesets gleich is ! und aus dem grund is schon die ganze geschichte hinfällig, es gab schon immer verschiedene voicesets und ob ich jez 3 oder 6 zur (pseudo) auswahl hab is scheisegal, im normalfall kann man gar nich auf den sound achten bei FRCs da du sowieso nie mit dem selben set spielst (egal ob / oder AC)
      JEDEM DAS SEINE
    • habe die letzte tier list von
      http://jbbs.livedoor.jp/bbs/read.cgi/game/34745/1172460815/

organisiert & übersetzt. gibts als .doc auf meinem filespace:

http://files.filefront.com/GGXX_AC_matchup_chartdoc/;6955421;;/fileinfo.html

EDIT. die file hat fehler. bin am korrigieren.

• fixed: http://hosted.filefront.com/AtTheGates213

• Benutzer online 1

1 Besucher