Guilty Gear Accent Core[Arcade/PS2/PSN/XBL] - General Talk, Vids, etc.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• H. Chemical Love ist wichtig für das zonen. Solltest darauf achten wie Dizzy sich bewegt. Da Chemical Love nicht full screen geht, stellt sie sich ausserhalb der Reichweite für ihre summons.

zB. wenn du siehst das sie nach hinten Airdashed, dasht du ein wenig hinterher so das du wieder in H. Chemical Love reichweite bist.

Wenn dann doch haufen Summons raus sind und sie angreift, muss man folgende entscheidung treffen : ich mache einen gegenangriff (nicht ratsam), ich blocke und hoffe auf nen read oder random hit (naja ...) oder, wenn man rechtzeitig sieht das der Sturm kommt, den Sturm ganz oben überstehen.

Fish summons haben Cool Down. wird dann meistens mit dem 3-Klingen Homing Force Break überwunden.

Um den "Sturm" zu überwinden, kannst du zB SuperJump machen, dann Air Note (gegen Dizzy evtl nicht ratsam, da jD snipe) für extra LuftZeit, dann Airdash.

Der grossteil des "Sturm" geht hauptsächlich auch nur in eine Richtung. Von weitem weg kannst du dich auf Laser, Laser oder Laser, long range Bite Fish einstellen.

Laser, laser zB hat kein Auto Correct. Der 1. Laser 100%, 2. zu 99% keinen. dH, wenn du zB SJ Airdash über Dizzy machst, schiesst der Laser nicht einfach nach dir in die andere Richtung.

Die Bites wiederum Auto correcten in die Richtung vom Gegner.

Als Dizzy könnte ich raten und sagen, ich verzichte auf offensive Summons (Laser, laser), und mache Defensive Summons (Bite, Bite).

Allgemein solltest du beim zoning auch auf deine Range achten. Schauen das du nicht unter den 2 Icespike Stellen stehst. Gute range zum angreifen ist wenn du in Dash und "Den Grossen Penis streicheln" (sry, musste sein, GG Move Namen sind das Beste) reichweite bist. Das eine kommt hoch, das andere kommt tief.

Sachen die man wissen sollte :

- Wenn man auf Dizzy direkt fällt von weiter oben, liebers nicht drücken oder man frisst Homing Arrow.

- Fische verschwinden nicht wenn Dizzy getroffen wird, alles andere verschwindet.

- Fische kann man kaputt schlagen. Wird wie ein ganz normaler Gegner behandelt, dH. du kannst einen Jump Cancel move machen der Fish kaputt schlägt und auf hit dann JC Sprung machen.

- Bubbles explodieren nicht sofort von selbst. Erst nach langer zeit (7 Sekunden?) oder durch Dizzys angriffe (> manuelle auslösung)

- Dizzys Supers sind Müll.Wenn das pentagramm unter dir erscheint, einfach springen und angreifen. Der Super ist ein Ground Unblockable.

Was mir aufgefallen ist :

- Warum machst du kein dash S? ich seh immer nur dash K oder H im Mix up oder im neutral wenn beide nah dran sind. Falls benutzt, sry, kann mir nicht alles merken, erinnere mich falsch.

Falls nein, dash S hat bessere reichweite und hitstun. 3 Frame mehr start up als dash K (8 und 5). Die reichweite sollte kompensieren für den extra start up.

Ich hab immer das gefühl das du zeit vergeudest auf bestimmten Ranges (worauf ich mit Block reagieren kann) im dash bevor du K drückst. Mal dash, sofort S drücken. Spacing ist natürlich wichtig und die Combos die danach gehen. > musst evtl dann mit 2D, Note finisher arbeiten weil 6P, Chem nicht geht von range.

- Kleiner Tipp falls noch nicht kennst. Im dash, wenn du mit K oder S angreifen willst aber nicht weisst ob Gegner springt in dem Moment, dash 6K+H oder 6S+H drücken für Option Select wurf. Das geht mit normalen Boden Würfen. Sollte eigentlich auch mit Inos Dash gehen.

- Wiki sagt, Air FB Note resettet alle luft optionen. Könntest so sachen machen wie, SJ, Airdash, FB Note, Jump, Airdash. Das ist viel Hangtime wenn Meter nicht zu schade ist dafür.

- Mehr mit den ForceBreaks arbeiten. Ich seh nie j.236D. Mal anschauen was man damit machen kann zB nach random air hits. Air Note FB sollte man auch mehr benutzen. Das ding ist wie eine Dammwalze. Will man nicht blocken, aber auch schwer wegzukommen.

Das wars erstmal. Für mehr Text, einfach nachfragen. Das obere erstmal verdauen b4 es was neues zu essen gibt.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • @ tschukken

Wohoo, mir sind zum erstenmal die jS aufgefallen. Machste seit dem Feedback oben? :)

Anmerkung : ich seh in den Match vids oft das die nur jS. dannn sofort wieder dash, egal ob es getroffen hat. Geh mal davon aus der hitconfirm zu schwer ist oder man auf bestimmte ranges nicht machen kann. Andere Grund für diese dash, jS, dash sachen ist um ranzukommen und Anti Airs Kontern. Ich vermute mit dash jK bist du ziemlich opfer gegen zB 5P Sachen wie Slayer. Stell dir das einfach wie die Anti Hop 5LP Sachen in KOF vor.

Diese nackten 1/2 - Ganzen Bildschirm Dash Annäherung Versuche müssen weniger werden. Lass dir was einfallen. Das grenzt stellenweise an Selbstmord. Andere Chars killen dich komplett dafür. Was du mal machen könntest ist meine Konters dagegen (meist 5S oder 5H) zu baiten. Zurückdashen, landen, Chem Love, irgendwas anderes mal machen. Der Hover dash von I-no ist leider Beidseitiges Schwert.

Guter Shit mit dem j236D für extra Hangtime, Escape. In Combos einbauen wird sicher auch noch besser.

Musst dir mal Midscreen deine String nach j.K/S anschauen, wenn du 2K, 6P, Chem machen willst. Wenn ich dir den jump in und/oder den 2K mit FD Blocke, whifft dein 6P schon mit extra langer Recovery.

Nochwas. Deine Combos in der ecke wirken kurz. No Offense, aber ich denke mir immer, die Combos müsste länger und anders aussehen in der Ecke, mit Abprall Divekick into Airdash Combo oder 5K, Chem Love FRC, Airdash usw. Man sollte nur noch "Kimoshi, Kimoshi, Kimoshi ... Kimoshi, Kimoshi, Kimoshi, Kimisho" hören.

Hier mal random Ami Combo Movie. Muss man nicht Japaner und Koichi heissen um die zu drücken.

Auf meine Wake up Supers musste achten, wenn du siehst, ich hab 50% Tension. Den Pentragramm unblockable kannst du baiten. Musst dash angriff verzögern, nicht meaty angreifen.

Und bevor ichs vergesse, Nicht vergessen nach airtech, FD zu drücken wenn ich einen normal am boden drücke (und auch mal nach vorne Airtechen)!!! Wäre ich Sol, würde ich dir das sehr schnell austreiben mit 5K. Das dann auch egal was du drückst gegen Sol in der Situation.

Für Fragen immer zu haben.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

• tschukkerl benutzt NIE fortissimo, wenn ich ino wär würd ich nix andres mehr machen

full invul, trifft 360 grad, +30f auf block, starker (stärkster?) combostarter, freezed inputs nach flash wie slayers DoT, waslos
      ~ palmer can all ~

[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • ja mach ich öfter seit dem Feedback und dash s is bisschen schwer zu confirmen wenn man nicht genau vorm gegner is wird schon sein das man antiair versuche schlägt :D

zu den Combos ja bin mal froh das ich Chemichal Love 6FRC6 zu 70% schaffe wenn ich will auf P1-seite P2 seite sinds mehr 40% also no offense taken

versuch eh schon mehr fortissimo einzubauen bin nur teilweise zu behindert für die motion bzw wann ich es am besten mach :P

rest versuch bis zum nächsten mal zu verinnerlichen :D
      :dance: VDV I SandlaMishandla :dance:
    • ggs chunli1, du bist ja gearpower richtig?

Das Matchup May/Dizzy soll ja leicht in May's favor sein. VIelleicht kannste mir nochn paar tips geben allgemein gegen dizzy?

Diese fiesen pacman dinger kann may ja leicht kaputt machen mit 5K, das sollte ich mehr machen. Allgemein aufm boden bleiben. Ich renn meistens nur in dich rein und du bist ready dafür, mussich dran arbeiten.
      Meine HulaHoop Delphine ham dir auch stellenweise zu schaffen gemacht :D

Waren schöne matches, du bist klar der bessere Spieler aber für das das ich erst en paar wochen spiele bin ich zufrieden soweit. Ist für mich auch eher nur vorbereitung für xrd.
    • - Du wolltest mit 6P Anti Airen sobald ich auf dich gerade falle. Das will jeder bzw. um mich davor (AA) zu schützen, lass ich Force Break Bubble raus + auslöser. Muss man einfach bedenken, bzw. wenn man weiss das das kommt, präventiv AA machen mit jump K, D oder HS/airthrow (was immer Air to air gut ist). Wenn du dauernd drauf reinfällst, ist nicht tragisch. Jeder fällt drauf rein :) . Bin wohl auch auch der einzige in der Welt der das oft macht und damit durch kommt.

Ist aber gutes training wenn du drauf achtest den 6P zu benutzen, nach AA Möglichkeiten schaust. würde das an deiner Stelle auch nicht unterlassen.

- Up close musst du schauen wie du den Druck aufrecht haltest. Ich hab dir gesagt das du weniger starke Angriffe benutzen musst um in reichweite zu bleiben. Ich würd da auch Meter opfern (FRC) nach horizontale Delphin. Spätestens in Xrd wirst du dann vor dem Dilemma stehen wie du Command Throw anbringen willst, wenn dieser keine reichweite mehr hat. 5D und 2H/2D als String Ender solltest du auch mehr machen, das ist Legit High/Low mix up. Auch da wieder, wenn du zu viele Moves, starke Moves davor machst, bist du dafür ausser reichweite.

Wenn du das problem hast, das der Gegner dich wegdrückt mit Grünen Schild, merk dir folgendes. Wenn dir jemand zB deinen 5P mid FD blockt, ist er in extra langem Blockstun. Lange genug das du zB dann kurz einen Dash + 5P (einzige Move von May wo du danach schnell genug recoverst) machen kannst.

2P/5P ist standard Tick Command Throw set up für Sol, Pot, Zato, May. Kann man gleich bischen Übung sammeln im P-Mode mit AC May.

- Beim dashen nach vorne, hällst du vorne-unten (63 oder 663)? Das wichtig wegen Charge. Mit Vertikal Deplhin kann man auch so Pseudo AAs machen. Beim hoch gehen sind die für ein gutes Stück air unblockable (muss FDed werden)

- Generell Meter nicht nur für Combos benutzen. Auch für extra Druck extender.

- Diese ganzen OTG extra hits sind unnötig (solange sie nicht Killen), bzw. führen zum eigen Tod. Bei fast allen konnte ich techen und dann werfen oder habe Knockdown vermieden.

Die wenigsten techen in solchen Situationen, egal welcher Char, welche Situation, Leute techen einfach nicht bei einem OTG hit, fallen lieber zu Boden. Sad but true.

2D, Hammerfall, Gegner bleiben liegen, Potemkin freut sich *Cough Cough

Sonnst fällt mir atm nichts ein. Ausser : May = Blanka auf cute.

Bzgl dumm reinrennen. Entwickelt 6th Sinn für Gefahren einschätzung oder nicht so gierig sein. Irgendwie will alle Welt immer ihre volle BnB mit 5K Up Close Starter anfangen.

Distanz einschätzen und sich fragen wie weit man rankommen könnte. Oder, was könnte Gegner machen um mich aufzuhalten. Stopp ich dich mit meinem 2K, machst du von weiter weg far S. Far S into Mini Schaden, aber besser bischen Schaden als gierig sein und näher ran und dann von mir Combo fressen.

Oder machst FD Brake wenn du Chicken bist, unsicher ob du durch, so ran kommst. Oder springt wenn man weiss das der Gegner etwas drücken wird in der Verteidigung. Oder bricht dash ab und zieht sich etwas zurück via Backdash, back jump/AD um Lage zu analysieren.

Zusammengefasst : Intuition benutzen in solchen Situationen.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

• Beim dashen nach vorne, hällst du vorne-unten (63 oder 663)? Das wichtig wegen Charge.

Das mach ich definitv nicht, man rennt weiter wenn man 3 gedrückt hält? Werd ich mir anschauen.

Up close musst du schauen wie du den Druck aufrecht haltest. Ich hab dir gesagt das du weniger starke Angriffe benutzen musst um in reichweite zu bleiben. Ich würd da auch Meter opfern (FRC) nach horizontale
      Delphin.

Das habe ich schon versucht einzubauen, meine Blockstrings waren aber mehr Improvisation als geplant. Muss ich mir mal welche zulegen die mit den leichten Normals funktioniern. Falls ich 25% meter habe und ich nen delphin nich FRC mache dann habe ich da den FRC verkackt, ich mach das eigentlich immer :(

Diese ganzen OTG extra hits sind unnötig (solange sie nicht Killen), bzw. führen zum eigen Tod.

Ja ich hab schon gemerkt das mein 2D nach knockdown eigentlich zu nix führt. Ich mach das nur für extra schaden aber das isses echt nich wert. Muss mir da mal was anderes überlegen bzw. wakeup stuff machen (hulahup delphine setups?).

Distanz einschätzen und sich fragen wie weit man rankommen könnte. Oder, was könnte Gegner machen um mich aufzuhalten. Stopp ich dich mit meinem 2K, machst du von weiter weg far S. Far S into Mini Schaden, aber
      besser bischen Schaden als gierig sein und näher ran und dann von mir Combo fressen.

Oder machst FD Brake wenn du Chicken bist, unsicher ob du durch, so ran kommst. Oder springt wenn man weiss das der Gegner etwas drücken wird in der Verteidigung. Oder bricht dash ab und zieht sich etwas zurück via
      Backdash, back jump/AD um Lage zu analysieren.

Mein Neutral game ist wirklich noch nicht so dolle, ich spiel noch zu sehr auf Autopilot. Ich hab aber auf jeden fall schon ein bisschen die panik gegen die pacman-dinger verloren, solangsam erkenne ich da ein system :D Hab meinen Charakter leider nonet 100% unter kontrolle.

Falls du oder irgendjemand übrigens Tipps hast/habt wie man 6H > (2Charge)> Vertikaler Delphin macht immer raus damit. Ich habs schon ein paar mal hinbekommen aber das scheint en 1-framer zu sein bzgl der charge time. Vielleicht gibts da ja en trick dazu aber ich hab nix online gefunden. Das ist was das ich definitv machen will aber meine execution grad net zulässt, macht michn bisschen salty :U (Das 6H darf hier glaube leider net gecharged werden, damit wärs einfacher. Is für Combos nach ihrem Command throw)

Danke fürs feedback! Werd schauen das ich das zeug so gut wies geht verinnerliche und trainiere bis zum nächsten mal :good:
    • Zu May Combo execution kann ich dir nichts sagen. Würd einfach mal auf Dustloop schauen. Die Frage hat sicher schon mal einer da gestellt. Ansonnsten dort Fragen.

Würd mir nicht den Kopf zerbrechen wegen dem FRC. Auch nicht gross Trainieren. In Xrd brauchste das eh nicht mehr. Du machst den sicher per Muscle Memory statt Audio/Video Confirm? einfach immer im Match versuchen, irgendwann kommt er mit höherer Chance.

Online würde ich nur anmerken, bei schlechteren Verbindungen (2 Bar, schlechte 3er) kannste bleiben lassen. Ich drück meinen verzögerten 2 Frame FRC mit hoher Erfolgs Chance bei 4 oder guten 3 Bars, ist wie offline. Bei 2 Bar, kommt nichts ...

Was keinen Sinn macht bei Muscle Memory. Ich mach den move, kurze pause, FRC input. Sollte immer so klappen, egal wie schlecht die Conn ist.

"Up close musst du schauen wie du den Druck aufrecht haltest. Ich würd da auch Meter opfern (FRC) nach horizontale Delphin." Was ist mit Force Breaks? Laut Dustloop wiki geben die +, Vorteil auf Block. > dustloop.com/wiki/index.php?title=May_(GGACR)

Bites/Pac mans sollte man kaputt schlagen. Meisten machen es nicht. Ist dann Luxus für mich. Sobald es einer macht, kommt ein Extra Yomi, Mindgame Layer dazu. Ich muss Offensive reduzieren und schütze Bites.

Anmerkung : Ist jetzt nicht so das ich in May Match up erfahrung schwimme. 20 Matches in AC & +R zusammen in meinem ganzen Leben? Meiste dann noch Turnier Matches. Tut mir auch gut, meinen Horizont zu erweitern, da jeder den gleichen Char anders spielt. Man sollte sich auch nicht zu Schade sein und zB nicht gegen andere Dizzy Spieler zu spielen weil du gegen die (ka) "beste" Dizzy im spielbaren Online Bereich bereits spielen kannst und in Theorie Match up exp. dadurch komplett abgedeckt wäre.

Gerade das hier gefunden in der Dustloop Wiki. Indirekt an alle :

To Off The Ground (OTG) someone means to strike them after they hit the ground.
      Unlike other games, once a character has hit the ground in GGAC, you cannot OTG them into a relaunch (with few exceptions such as Ky's Lightning Strike and May's Jackhound). OTG attacks only do 25% of their normal damage, and can be teched out of quickly. This generally makes OTGs poor tools for adding damage, but still good for pushing the opponent towards the corner at the cost of sacrificing okizeme.
      Some special attacks still gain their effects OTG, such as Johnny's coins or Testament's crow curse.

Anmrk : Es gibt ausnahmen wo man nicht techen kann wie Zappas 2D oder Wurf, dann (OTG hit) 236P Centipede. No Tech danach.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

• Was ist mit Force Breaks? Laut Dustloop wiki geben die +, Vorteil auf Block.
      Ich glaube die meine ich auch, da steigt sie direkt von den Delphinen ab aufm Boden und der fliegt weiter als Projektil. Genau das versuch ich immer zu machen bei Blockstrings. Die geben sehr sicher + auf Block. Kostet halt 25% meter, ich bräuchte noch normale Blockstrings bei denen ich nah dran bleibe.
      Bites/Pac mans sollte man kaputt schlagen. Meisten machen es nicht. Ist
      dann Luxus für mich. Sobald es einer macht, kommt ein Extra Yomi,
      Mindgame Layer dazu. Ich muss Offensive reduzieren und schütze Bites.
      Dachte ich mir schon, gut gut :D

Hab gerade den 6HS > charge stuff probiert. Man hat wirklich genug Zeit zu chargen da 6HS sehr großen Hitstop hat. D.h. man macht 6HS, fängt an zu chargen, 6HS trifft und erst ganz am ende der hitanimation lässt man den delphin los. Ist ne reine Timingsache aber bockschwer. Wirkt wie ein 1-2 frame link. Hoffe das wurde einfacher in Xrd, die May spieler machen das da immer noch :huh:
    • ACR oder Xrd?
      Link mal.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • nein. das ist eine... voting tierlist? wer voted da? faust ist sicher nicht der beste charakter, dizzy so weit unten und eddie über anji. pot als worst character LARL
      ~ palmer can all ~

[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • eventhubs community voted wie die matchups aussehen.
      aka alles bullshit, diese seite bitte einfach nicht mehr besuchen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • was die Leute gesagt haben. Wenns kein Touch of Japan hat, Instant Ignorieren.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• so jetzt sitze ich seit ner Stunde dran und kriege es einfach nicht hin

Throw - A.B.A.’s NM throw got a really nice buff in +R in that the distance opponents are thrown is shorter, making Throw > dash > Keygrab much easier when in NM (or on some characters, Throw > Keygrab). If you land one, do that.

habe das schon ein paar mal in matches gesehen. throw > slide > keygrab

die CPU schaffst es immer noch aufzustehen und den key zu blocken oder er whifft vollständig... ist das timing so extrem strickt oder mache ich etwas grundlegendes falsch? Vielleicht kann mir ja einer von euch gg veteranen weiterhelfen. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ARESone ()

• ARESone schrieb:

so jetzt sitze ich seit ner Stunde dran und kriege es einfach nicht hin

Throw - A.B.A.’s NM throw got a really nice buff in +R in that the distance opponents are thrown is shorter, making Throw > dash > Keygrab much easier when in NM (or on some characters, Throw > Keygrab). If you land one, do that.

habe das schon ein paar mal in matches gesehen. throw > slide > keygrab

die CPU schaffst es immer noch aufzustehen und den key zu blocken oder er whifft vollständig... ist das timing so extrem strickt oder mache ich etwas grundlegendes falsch? Vielleicht kann mir ja einer von euch gg veteranen weiterhelfen. ?(

Versuchs mal zuerst gegen Chipp und Jam. Die haben längste Face up Wake up nach Wurf. Probier zuerst :h: Wurf, dann :v: Wurf. Wenn du es da schon nicht hinkriegst, biste zu langsam. Aber wirklich L A N G S A M (für GG Verhältnisse). Alles getestet Midscreen und mit Pad, bei Zappa noch Stick angeschlossen für Arschloch Erkenntnis.

Wo ich es nicht hinkriege ist gegen Zappa (schnellste Face up Wake up). Arschloch Char. Whatever.

chun_li1

PS. Mit Slide, meinst du den dash oder den Dodge Forward Special? Kein Wunder das es nicht klappt wenn du den Dodge Forward Special machst.

wurf, :v: :v: , :v: :uv: :u: :uh: :h: :hk: Fertig

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher