H. Chemical Love ist wichtig für das zonen. Solltest darauf achten wie Dizzy sich bewegt. Da Chemical Love nicht full screen geht, stellt sie sich ausserhalb der Reichweite für ihre summons.
zB. wenn du siehst das sie nach hinten Airdashed, dasht du ein wenig hinterher so das du wieder in H. Chemical Love reichweite bist.
Wenn dann doch haufen Summons raus sind und sie angreift, muss man folgende entscheidung treffen : ich mache einen gegenangriff (nicht ratsam), ich blocke und hoffe auf nen read oder random hit (naja ...) oder, wenn man rechtzeitig sieht das der Sturm kommt, den Sturm ganz oben überstehen.
Fish summons haben Cool Down. wird dann meistens mit dem 3-Klingen Homing Force Break überwunden.
Um den "Sturm" zu überwinden, kannst du zB SuperJump machen, dann Air Note (gegen Dizzy evtl nicht ratsam, da jD snipe) für extra LuftZeit, dann Airdash.
Der grossteil des "Sturm" geht hauptsächlich auch nur in eine Richtung. Von weitem weg kannst du dich auf Laser, Laser oder Laser, long range Bite Fish einstellen.
Laser, laser zB hat kein Auto Correct. Der 1. Laser 100%, 2. zu 99% keinen. dH, wenn du zB SJ Airdash über Dizzy machst, schiesst der Laser nicht einfach nach dir in die andere Richtung.
Die Bites wiederum Auto correcten in die Richtung vom Gegner.
Als Dizzy könnte ich raten und sagen, ich verzichte auf offensive Summons (Laser, laser), und mache Defensive Summons (Bite, Bite).
Allgemein solltest du beim zoning auch auf deine Range achten. Schauen das du nicht unter den 2 Icespike Stellen stehst. Gute range zum angreifen ist wenn du in Dash und "Den Grossen Penis streicheln" (sry, musste sein, GG Move Namen sind das Beste) reichweite bist. Das eine kommt hoch, das andere kommt tief.
Sachen die man wissen sollte :
- Wenn man auf Dizzy direkt fällt von weiter oben, liebers nicht drücken oder man frisst Homing Arrow.
- Fische verschwinden nicht wenn Dizzy getroffen wird, alles andere verschwindet.
- Fische kann man kaputt schlagen. Wird wie ein ganz normaler Gegner behandelt, dH. du kannst einen Jump Cancel move machen der Fish kaputt schlägt und auf hit dann JC Sprung machen.
- Bubbles explodieren nicht sofort von selbst. Erst nach langer zeit (7 Sekunden?) oder durch Dizzys angriffe (> manuelle auslösung)
- Dizzys Supers sind Müll.Wenn das pentagramm unter dir erscheint, einfach springen und angreifen. Der Super ist ein Ground Unblockable.
Was mir aufgefallen ist :
- Warum machst du kein dash S? ich seh immer nur dash K oder H im Mix up oder im neutral wenn beide nah dran sind. Falls benutzt, sry, kann mir nicht alles merken, erinnere mich falsch.
Falls nein, dash S hat bessere reichweite und hitstun. 3 Frame mehr start up als dash K (8 und 5). Die reichweite sollte kompensieren für den extra start up.
Ich hab immer das gefühl das du zeit vergeudest auf bestimmten Ranges (worauf ich mit Block reagieren kann) im dash bevor du K drückst. Mal dash, sofort S drücken. Spacing ist natürlich wichtig und die Combos die danach gehen. > musst evtl dann mit 2D, Note finisher arbeiten weil 6P, Chem nicht geht von range.
- Kleiner Tipp falls noch nicht kennst. Im dash, wenn du mit K oder S angreifen willst aber nicht weisst ob Gegner springt in dem Moment, dash 6K+H oder 6S+H drücken für Option Select wurf. Das geht mit normalen Boden Würfen. Sollte eigentlich auch mit Inos Dash gehen.
- Wiki sagt, Air FB Note resettet alle luft optionen. Könntest so sachen machen wie, SJ, Airdash, FB Note, Jump, Airdash. Das ist viel Hangtime wenn Meter nicht zu schade ist dafür.
- Mehr mit den ForceBreaks arbeiten. Ich seh nie j.236D. Mal anschauen was man damit machen kann zB nach random air hits. Air Note FB sollte man auch mehr benutzen. Das ding ist wie eine Dammwalze. Will man nicht blocken, aber auch schwer wegzukommen.
Das wars erstmal. Für mehr Text, einfach nachfragen. Das obere erstmal verdauen b4 es was neues zu essen gibt.
chun_li1
zB. wenn du siehst das sie nach hinten Airdashed, dasht du ein wenig hinterher so das du wieder in H. Chemical Love reichweite bist.
Wenn dann doch haufen Summons raus sind und sie angreift, muss man folgende entscheidung treffen : ich mache einen gegenangriff (nicht ratsam), ich blocke und hoffe auf nen read oder random hit (naja ...) oder, wenn man rechtzeitig sieht das der Sturm kommt, den Sturm ganz oben überstehen.
Fish summons haben Cool Down. wird dann meistens mit dem 3-Klingen Homing Force Break überwunden.
Um den "Sturm" zu überwinden, kannst du zB SuperJump machen, dann Air Note (gegen Dizzy evtl nicht ratsam, da jD snipe) für extra LuftZeit, dann Airdash.
Der grossteil des "Sturm" geht hauptsächlich auch nur in eine Richtung. Von weitem weg kannst du dich auf Laser, Laser oder Laser, long range Bite Fish einstellen.
Laser, laser zB hat kein Auto Correct. Der 1. Laser 100%, 2. zu 99% keinen. dH, wenn du zB SJ Airdash über Dizzy machst, schiesst der Laser nicht einfach nach dir in die andere Richtung.
Die Bites wiederum Auto correcten in die Richtung vom Gegner.
Als Dizzy könnte ich raten und sagen, ich verzichte auf offensive Summons (Laser, laser), und mache Defensive Summons (Bite, Bite).
Allgemein solltest du beim zoning auch auf deine Range achten. Schauen das du nicht unter den 2 Icespike Stellen stehst. Gute range zum angreifen ist wenn du in Dash und "Den Grossen Penis streicheln" (sry, musste sein, GG Move Namen sind das Beste) reichweite bist. Das eine kommt hoch, das andere kommt tief.
Sachen die man wissen sollte :
- Wenn man auf Dizzy direkt fällt von weiter oben, liebers nicht drücken oder man frisst Homing Arrow.
- Fische verschwinden nicht wenn Dizzy getroffen wird, alles andere verschwindet.
- Fische kann man kaputt schlagen. Wird wie ein ganz normaler Gegner behandelt, dH. du kannst einen Jump Cancel move machen der Fish kaputt schlägt und auf hit dann JC Sprung machen.
- Bubbles explodieren nicht sofort von selbst. Erst nach langer zeit (7 Sekunden?) oder durch Dizzys angriffe (> manuelle auslösung)
- Dizzys Supers sind Müll.Wenn das pentagramm unter dir erscheint, einfach springen und angreifen. Der Super ist ein Ground Unblockable.
Was mir aufgefallen ist :
- Warum machst du kein dash S? ich seh immer nur dash K oder H im Mix up oder im neutral wenn beide nah dran sind. Falls benutzt, sry, kann mir nicht alles merken, erinnere mich falsch.
Falls nein, dash S hat bessere reichweite und hitstun. 3 Frame mehr start up als dash K (8 und 5). Die reichweite sollte kompensieren für den extra start up.
Ich hab immer das gefühl das du zeit vergeudest auf bestimmten Ranges (worauf ich mit Block reagieren kann) im dash bevor du K drückst. Mal dash, sofort S drücken. Spacing ist natürlich wichtig und die Combos die danach gehen. > musst evtl dann mit 2D, Note finisher arbeiten weil 6P, Chem nicht geht von range.
- Kleiner Tipp falls noch nicht kennst. Im dash, wenn du mit K oder S angreifen willst aber nicht weisst ob Gegner springt in dem Moment, dash 6K+H oder 6S+H drücken für Option Select wurf. Das geht mit normalen Boden Würfen. Sollte eigentlich auch mit Inos Dash gehen.
- Wiki sagt, Air FB Note resettet alle luft optionen. Könntest so sachen machen wie, SJ, Airdash, FB Note, Jump, Airdash. Das ist viel Hangtime wenn Meter nicht zu schade ist dafür.
- Mehr mit den ForceBreaks arbeiten. Ich seh nie j.236D. Mal anschauen was man damit machen kann zB nach random air hits. Air Note FB sollte man auch mehr benutzen. Das ding ist wie eine Dammwalze. Will man nicht blocken, aber auch schwer wegzukommen.
Das wars erstmal. Für mehr Text, einfach nachfragen. Das obere erstmal verdauen b4 es was neues zu essen gibt.
chun_li1
Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts
<Jesus> aber abwarten
<Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
<Jesus> falls du dann wieder einsteigst
Atm am spielen :
Ich bin Setsuna
Nuka Welt - weil ich durstig bin
<Jesus> aber abwarten
<Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
<Jesus> falls du dann wieder einsteigst
Atm am spielen :
Ich bin Setsuna
Nuka Welt - weil ich durstig bin