Guilty Gear Accent Core[Arcade/PS2/PSN/XBL] - General Talk, Vids, etc.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Jetzt sind noch Casuals, morgen ab 1200 geht's weiter mit Singles und 2v2 Teams.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Nabend.

Bin gerade auf ner Session mit nem Chipp spieler und merke, dass ich keine Ahnung habe wie ich gegen ihn reagieren soll.

Komme aus der pressure nicht raus die er auf mich ausübt.

Er bewegt sich schneller und seine moves Treffen mich immer als erstes.

Gibt es vielleicht ein paar generelle Sachen die ich gegen so einen rushdown Charakter nutzen/wissen sollte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ARESone ()

• wen spielst du? das ist sehr wichtig wenn man dir helfen soll. jeder charakter geht anders an solche dinge ran. wenn du etwas genauer beschreibst womit er dich aufmacht wär das auch gut; verlierst du neutral, kannst du okizeme nicht blocken etc

however, 2 universelle dinge: FD blocken erhöht pushback, auch wenn das chipp mit seiner running 5s pressure weniger juckt als andre chars, und wenn er airtele frc zuviel benutzt kannst du ihn TK airthrowen mit nem read.
      ~ palmer can all ~

[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Bin ja noch in der Anfangsphase und versuche mich in mehreren Charakteren.

Mit hos und ky komme ich am besten gegen ihn klar aber wirklich super läufts trotzdem nicht

Mit dizzy schmatz ich richtig ab.

Mit Johnny sieht's nicht besser aus.
    • doppel post
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

• Offline, online? wie heisst der Chipp?

mit dizzy würde ichs gleich lassen. du fängst das spiel sicher erst an oder? dH, hast sicher noch keine gescheiten mixups, okis und musst dich auf deine normals verlassen. leider sind deine normals Shit, und Chipp seine gut. musst da auf Wurf hoffen oder lucky knockdown um mix up zu starten. dein zoning game ist auch ziemlich generft, kannst dich da nicht austoben wie gegen andere Chars.

Mit HOS ist es verständlich das du besseren Erfolg hast. Alleine die normals sind schon gut, sein sprung selber ist schon Druckmittel.

Chipp ist eine highspeed Dampfwalze, kannst dich auf viel Blocken mit Dizzy einlassen. du bist immer in der defensive bist du den wurf oder knockdown kriegst.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Danke für die antworten

Klasse dass einem so geholfen wird.

Der chipp spieler ist funky button. Der ist hier soweit ich weiß auch angemeldet (ja Andi wenn du das hier liest... Ich hasse dich)
      Und wir zoggen offline.

Ich schau die Woche mal im pmode welchen char ich durch ziehe. Es gefallen mir so viele.
    • haha, der andi. Hau ihm mal den Hut runter wenn du nächstesmal verlierst ^^

HOS würde ich mir an deiner stelle anschauen. sehr simpler char. kannst du schnell viel rausholen und lernen.

Ky geht so. Die ganzen FRCs sind halt nervig zu lernen. Aber wenn du einen Char brauchst in Xrd, ist er sicher keine Fehlinvestition da er in Xrd vereinfacht ist. Basic Spielweise jetzt schon in AC+R lernen.

Johnny ist schon komplexer. Die combos wenigstens. von der spielweise her eher nicht. "Dumm draufloshauen" wie HOS geht.

Zu Dizzy, tja, da brauchst du schon sehr viel Hingabe und Zeit. Gibt auch sehr viele matches wo anderen Spielplan benutzen musst. Ein HOS rennt nach vorne. Eine Dizzy kann nicht immer Kram spammen.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Ich mal wieder :)

Hab mich jetzt erst mal für Ky entschieden. Finde der hat alles was man braucht um zu gewinnen, sieht cool aus und macht fun. passt :good:

habe ein paar vids gecheckt und practice mode gemasht... macht er irgendwie in combos weniger dmg als andere chars? kommt mir so vor wenn ich andere chars mit ihren combos so sehe (nicht, dass mich das jetzt megamäßig stört aber es fällt mir halt auf). Liegt vielleicht aber auch nur daran, dass ich noch keine starken combos mache xD

Jetzt zu meiner Frage:
      was ist dieser kurze goldene schimmer der kommt wenn ich mit 4S+HS FD machen will?
    • ARESone schrieb:

Ich mal wieder :)

Hab mich jetzt erst mal für Ky entschieden. Finde der hat alles was man braucht um zu gewinnen, sieht cool aus und macht fun. passt :good:

habe ein paar vids gecheckt und practice mode gemasht... macht er irgendwie in combos weniger dmg als andere chars? kommt mir so vor wenn ich andere chars mit ihren combos so sehe (nicht, dass mich das jetzt megamäßig stört aber es fällt mir halt auf). Liegt vielleicht aber auch nur daran, dass ich noch keine starken combos mache xD

Jetzt zu meiner Frage:
      was ist dieser kurze goldene schimmer der kommt wenn ich mit 4S+HS FD machen will?

dustloop.com/wiki/index.php?ti…GGACR)#Slashback_.28SB.29

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Ky is einer dieser charaktäre mit in sich selbst führendem 4way okizeme, was er aus jedem random hit starten kann: wenn du aus sf4 kommst kannst dir vorstellen du spielst jetzt Gouki. bei Potemkin sieht man wie das aussieht wenn man sowas hat und dann auch noch in 2 combos töten kann, dafür is der aber fett und langsam. Eddie und Millia wären auch beispiele eines charakters der sehr wenig "average combodmg" mit sich bringt, ihn dafür aber wiederholt aufzwingen kann. bei solchen designs ist der schaden ein sehr heikles thema und da ist zuwenig besser als zuviel sonst artet das ganze in #R Eddie verhältnisse aus und dann kann man das game wegwerfen.
      ~ palmer can all ~

• Ok das ist einleuchtend president. Gute Erklärung.

Danke für den Link chun_li1. Denke ich habs kapiert. :thumbup:

Edit:
      Habe gestern versucht impossible dust zu verstehen aber irgendwie kamen die guides nicht in meinem Kopf an xD
      Kann das jemand 2D Noob friendly erklären?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ARESone ()

• wenn du dust (5D) auf einem grounded gegner triffst, besteht die möglichkeit auf einen homing jump cancel. das is ein besonderer state den man am leichtesten daran erkennt dass sich der hintergrund blau färbt. in dem homing jump gibts ein paar sonderfälle wie z.B. dass j.D in sich selbst chained (mit paar ausnahmen von chars die besondere j.D haben, z.B. Ky Pot und Anji). gleichzeitig ist der gegner in einem besonderen "floating" state in dem seine untechable time extrem erhöht wird.

wenn man einen impossible dust macht möchte man die untech des dust ausnutzen, aber diese homing jump kacke weglassen da die oft ned in optimale combos führt. z.B. würde Jam viel lieber ihre palm loop abziehen anstatt ne lange aircombo die weder knockdown noch karten gibt. also bricht man den homing jump einfach ab.

damit man den abbricht muss man einfach nur seinen eigenen "state" überschreiben, z.B. mit FD blocken. wenn du FD blockst kannst du keinen homing jump machen, easy.

5D, raufhalten, sofort FD blocken, FD block loslassen, normal drücken. da der homing jump abgebrochen wurde fällt man sofort wieder richtung boden und landet. der gegner wurde aber während seinem dust float von nem normal getroffen und fliegt jetzt ewig rum, ohne techen zu können. Eddie kann sogar einen impossible dust über den schatten machen ohne überhaupt springen zu müssen, aber das ist ein einzelfall.

hier ein sehr einfaches beispiel: youtu.be/YTSSWk-npVw?t=5m52s - ist klar sichtbar wie Jam in dem fall FD blockt bevor sie nen normal drückt, wodurch sich der hintergrund nicht verfärbt und sie landet.

es gibt ein paar fälle von charaktären die in ihren homing jump gehen können und trotzdem noch eine groundcombo daraus bekommen, z.B. kann Jam während ihrer homing jump combo einfach einen 214K einbauen, welcher sie wieder richtung boden befördert. sieht zwar aus wie ne ID combo, ist aber technisch gesehen keine weil sie dabei in ihren homing jump geht und sich der hintergrund verfärbt.
      ~ palmer can all ~

• Wer Hilfe braucht um gegen (meine) Dizzy mehr Land zu sehen, schiesst los mit Fragen.

Das ganze an Leute gerichtet die gegen mich gespielt haben, da einfacher zu erklären wo was falsch läuft. Über PSN Texte zu verfassen nach einer session ist AIDS.

Ihr werdet besser (als Spieler oder im Match up) = ich hab mehr Spass = Win/Win

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

• So nachdem ich gestern zum ersten mal gegen dizzy gespielt habe kann ich nur meine first impressions zum matchup geben also bitte korrigieren wenn ich schwachsinn rede

Meiner ansicht nach is das wichtigste die ganze zeit an dizzy zu kleben den sobald sie sachen am screen hat is es sehr schwer wieder an sie ranzukommen bzw sie kann ihre offensive starten und selbst wenn man sie da trifft gehen ihre sachen ja auch nicht weg deswegen muss man auch aufpassen wann man burstet

Jetz is halt die frage was ich mit i-no dagegen mache dizzys "projektile" negieren leider chemichal love und sogar voll aufgeladene noten also bringt es sich gegen dizzy relativ wenig zu zonen zusätlich hat dizzy gute normals um i-nos annäherungs versuche zu stoppen

Beste is natürllich mit i-no ein knockdown zu bekommen und dizzy zu nichzs mehr kommen lassen aber in welchen matchup ist das nicht das beste was ich genau gegen dizzy mache muss ich mir halt noch anschauen^^

Hab das am handy geschrieben also hab in ner wurscht durchgeschrieben sry wenns sichs ecklig liest :P
      :dance: VDV I SandlaMishandla :dance:
    • Benutzer online 1

1 Besucher