Guilty Gear Accent Core[Arcade/PS2/PSN/XBL] - General Talk, Vids, etc.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Mal so generell, wie macht ihr das mit Matchvideos schauen? Guckt ihr alles oder nur die mit euren Mains?
      Finds in Guilty ziemlich schwer, mir Vids anzusehen mit Chars, die ich ned selber spiel oder gegen die ich ned zumindest regelmäßig spiel. Wenn da Zappa vs Dizzy shit o.ä. abgeht, ist da so eine Masse an Informationen, dass im Endeffekt gar nichts hängen bleibt. Im Endeffekt schau ich dann fast nur noch Millia-Vids, mit paar Sol/Ky/Slayer/Pot-Sachen für die Abwechslung zwischendurch, weil die im Vgl. einfach zu verfolgen sind.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Geht mir ähnlich, ich schaue nahezu nur Testament Vids, alleine schon aus Zeitgründen beschränke ich mich gameübergreifend auf meine Mainchars. Wohl bleibe ich gerade bei GG aber hin und wieder an Matches von anderen Chars hängen, ohne unbedingt alles zu erfassen/begreifen, weil da so viel geiles Zeug passiert und es einfach geil aussieht (I-No tut es mir immer wieder an). Bei HNK schaue ich mir manchmal auch mehr an, einfach weil es Entertainment ist. Ähnlich auch JoJo's.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • kommt auf meine lust, laune und zeit an, was ich schaue. meistens schau ich alles von top/lieblingsspielern, minus ein paar bestimmte chars, die nerven (bridget, faust, ky). dann ists immer unterhaltung (gute), wenn ich mir die matches anschaue mit chars die ich spiele, ists halt sowohl unterhaltung als auch informativ.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • schaue mir mittlerweile nurnoch matchvids an in denen meine chars gespielt werden und da auch nur von gewissen japanischen spielern die hier an einer hand abzaehlen koennte.
      gewisse vs matche wie z.b. bridget oder faust skippe ich komplett, da ist es mir auch egal wer spielt.
    • wwmajin schrieb:

Sind Dizzy oder Testament zum Starten geeignet?

Nein, beides sind Trap, (Minion) Summon, Keep away, Set-up characters. Können nicht einfach reinrushen, sondern müssen erstmal ihre "resourcen" aufbauen. Gameplay basiert mehr auf Fallen legen, defensiveres gameplay. Obwohl beides defensiv charas sind, haben ziemlich schlechte Anti Airs oder reversals. Beides characters wo hohe Anforderung in zoning, spacing verlangt wird.

Einfach zu spielen, Einstieg wären zB Axl. Ob Spielstiel Spass macht ist ne andere Sache.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Mit jedem Char kann man starten, ab einem gewissen Level ist kein Char leicht zu spielen. Wenn Dir die beiden gefallen, bastel ein wenig im Pmode rum, welcher Dir mehr liegt. Du hast ja auch nicht ein übermaß an Freizeit afair, da solltest Du Dich auf den Char konzentrieren, der Dir am ehesten zusagt und das von Anfang an. Wenn Du zu Dizzy was wissen möchtest schau hier nach:

Dustloop Dizzy Forum
      Dizzy (GGAC) - Dustloop Wiki

oder wende Dich an chun_li1.

Zu Testament schau hier nach:

Dustloop Testament Forum
      Testament(GGXXAC) - Hardedge Wiki

Zu Testament kann ich Dir auch die eine oder andere Frage beantworten. Grundsätzlich ist er ein Zoner, kann aber in AC recht freestyle gespielt werden. Hier ist aber zu beachten, dass er in AC+R schon krass verändert wurde in Bezug auf Combos und Pressure, selbst FRC-Timings beim Exe-Beast wurden verändert. Bei Dizzy wirst Du DIch von AC auf AC+R wohl weniger umstellen müssen afaik.

Edit: Ah, der Mike war schneller. Nur sehe ich es nach wie vor so, dass man bei geringer Freizeit am besten direkt den Char rauspickt, der einen wirklich interessiert. Das Spiel verlangt halt imo recht viel Zeitaufwand, deswegen würde ich keine Zeit in Chars stecken, die vermutlich einsteigerfreundlich sind. Wenn man doch auf die Chars umsteigen will, die einem näher sind, steht einem wieder viel Arbeit bevor.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • wwmajin schrieb:

Sind Dizzy oder Testament zum Starten geeignet?

Ich würd sagen nimm einfach, wer dir gefällt :) Lass dich gar nicht von Aussagen abbringen, die dir weißmachen wollen, dass es Charaktere gibt, die "gut" für Anfänger geeignet sind. Manche Charaktere verlangen einen etwas komplexeren Ansatz als "reinrushen und draufhauen", das stimmt, aber am Ende sind alle Charaktere in GG sehr unterschiedlich und verlangen alle einiges von ihrem Spieler ab.

Das hat auch zur Folge, dass eine starke Spezialisierung notwendig ist, du deine Kenntnisse von einem Charakter praktisch nicht auf einen anderen übertragen kannst. Mit einem vermeintlich "Einfachen" anzufangen und dann wechseln ist also nicht mal ebenso getan und im Endeffekt musst du eh wieder alles neu lernen. Die Dynamik des Spiels lernst du, indem du einfach spielst. Am Anfang könntest du es aber schwer haben ;)
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • wie alle schon erwähnt haben, am besten gleich den char spielen in den man sich verliebt hat, bzw. char auswählen wie manch einer es macht :

1) Ich mag Chara design. Alles andere wie schwere lernkurve usw ist mir egal. Ich bin bereit das und alles was dazu gehört damit dieser Char sich durchsetzt, gewinnen kann, zu lernen.

2) Ich mag die combos von X Chara. Ich bin bereit zu lernen wie man mit dem Char umgeht.

3) Ich mag das gameplay von X Chara. Ich bin bereit die erforderlichen Combos zu lernen.

4) Ich mag wie dieser move von X Char sich anfühlt. Ich krieg da immer orgasmus wenn der reinhaut auf hit!

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• chun_li1 schrieb:

4) Ich mag wie dieser move von X Char sich anfühlt. Ich krieg da immer orgasmus wenn der reinhaut auf hit!

Sidewinder Cleanhits machen dich männlicher. Fakt.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Danke für euer Input. Freizeit ist wirklich knapp gesät, möchte aber endlich mal in GG reinschnuppern. Ich hab mir mal den Brokentier Char Guide angeschaut und ein bisschen durchprobiert und fand dabe Dizzy, Testament und auch ABA am interessantesten. Das die Chars evtl nicht Super Easy Mode sind, ist mir egal, interessante Mechaniken etc sind mir lieber. Mir gehts eher darum, dass ich mir mit der knappen Zeit, die ich habe nicht den schwersten oder komplexesten Char im Game aussuche, der dann dazu auch noch D-Tier ist ;)

Nach den vielen Antworten gehe ich davon aus, dass noch einige regelmäßig spielen?
    • Nicht zu sehr an der xbox360 version gewöhnen. PS3 version ist 1 frame schnellerer Input.

Kenne jetzt auch keine bekannten (GG) Namen auf xbox360 die das aktiv da zocken oder zocken werden. PS3 to go wenn man ordentliche Spieler Pool haben möchte in GG.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• hab gehört, die 360 hat auch gerne mal probleme mit den diagonalen bei AC, zumindest bei einigen controllern (weiß allerdings nicht welche).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

1 Besucher