Guilty Gear Accent Core[Arcade/PS2/PSN/XBL] - General Talk, Vids, etc.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • h ttp://members3.jcom.home.ne.jp/sho-kitami/movie.html
      ganz unten !
      anji vs. axl
      anji vs. pot

      ich hab so gelacht als der axl versucht hat den bomberloop zu machen X(
      anji sieht immer noch genau so sick aus wie in slash, vllt sogar noch sicker mit dem FB overhead butterfly...unblockale setups are back in town !!!

      h ttp://www.eonet.ne.jp/~gd-nanpon/
      ganz oben 4 matches ENDLICH JAM WHOOO !!!
      JEDEM DAS SEINE
    • http://www.gfb.combovideos.com/

      Wednesday 12/20/06

      Accent Core:
      Slayer vs Faust
      Testament vs Faust
      Slayer vs May
      Slayer vs Faust

      Thursday 12/21/06
      GGXX Accent Core matches hosted by HMonkey
      Anji vs Baiken
      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
      Ky vs Baiken
      1 2 3 4 5

      Order-Sol vs Baiken
      1 2 3 4

      Zappa vs Baiken
      1 2

      Robo-Ky vs Baiken
      1 2 3 4 5 6 7

      Sol vs Baiken
      1 2 3

      Axl vs Baiken
      1

      Potemkin vs Baiken
      1

      Bridget vs Baiken
      1 2 3


      GGXX Accent Core matches from GameChariot
      May vs Slayer
      Anji vs Faust
      Axl vs Testament
      Ky vs Testament
      Dizzy vs Order-Sol
      Robo-Ky vs Order-Sol
      Eddie vs Order-Sol
      Eddie vs Order-Sol 1
      Eddie vs Order-Sol 2
      Sei nie arglistig in deinen Gedanken

      Sei eifrig in der Übung des Weges

      Erkenne auch das, was unsichtbar bleibt

      Fünf Ringe - Miyamoto Musashi, Samurai-Meister des 17. Jahrhunderts
    • Habe gerade mein erstes Axl match gesehen.. Alle zweifel sind vergessen. Axl spielt sich jetzt komplett anders aber richtig geil anders.. Schade nur dass ich den alten Axl in AC nicht mehr spielen darf :(.
      Bei einigen vermutungen hab ich richtig gelegen warum was wie verändert wurde^^

      So geil, er zeiht seine Gegner jetzt von Entfernung rein und startet dann mixup, pressure etc..
      So geil. .er kann es sich quasi aussuchen in seinem Pressure ob er den Gegner wegdrückt oder ranzieht^^. Und wieder mehr schaden aus einem Throw + dank vaccum property auf seinen Anti Air pokes endlich reliable combos (selbst japaner haben bestimmte Sachen in Slash öfter verrafft). Außerdem glaube ich der DP Counter ist schenller geworden.. aber der wallbounce fehlt mir schon jetzt. Die neue Stage is auch sehr geil.. auch wenn die alte.. ach ihr wisst schon was ich sagen will^^.
      Und alle Farben die ich bisher gesehen hab sind wesentlich besser als Axls Slash colours^^.

      Der neue Testa sieht auch sexy aus.. auch wenn auch hier gilt der alte war einfach schon so geil Konzipiert dass ich ihn sehr vermissen werde..

      Faust fickt mich ein wenig an.. wenn der nicht nach God Tier aussieht.. Faust noch rushdonw abilty zu geben grenzt an Wahnsinn und in meinen Augen machen sie damit sein hammgeiles Gameplay etwas zunichte weil er jetzt viel direkter agieren kann (ja ja Tobi mir ist schon klar dass du dich freust^^).. na ja mal sehen was sich da an Taktiken durchsetzten.

      Wenigstens haben sie die Charas deren Gameplay sie vollkommen über den Haufen geworfen haben anscheinend gut hinbekommen.

      GO GO GO Accent Core

      Aber lasst uns die letzten Monate Slash noch genießen.. sie werden nicht wiederkommen^^
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Erste Einschätzung der Japaner:

      SS tier (broken)
      - Eddie, ABA, Order-Sol, Baiken, Jam

      S tier (Some broken aspects)
      - Potemkin, Faust, Testament, May, Slayer, Dizzy
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Kleine "Schmeichelei" für unsere Top Leute^^ (auch wenns die pure Wahrheit ist^^):


      "Fishy Monkey" schrieb:

      Who are Guilty Gear current topplayers in Azia, USA and Europe?


      "rtl42" schrieb:

      the japs

      um debatable in the US

      ze french und ze germans
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • freett.com/homura824/movie.htm

      Videos von GIN (weißer Potemkin) mit dem ich auch in Kontakt bin.

      Zu AC meint er nur das das Gameplay um einiges schneller und rasanter ist, da jeder Chara mehr Schaden machen kann. Leute die einen Chara spielen der sehr wenig HP hat, aber nicht mit ihm umgehen kann, stirbt sehr sehr schnell. Diese Charas haben dafür aber sehr gute Mixup Möglichkeiten und können das so ausgleichen.

      Seiner Meinung nach wird Eddie wieder höchster Top Tier weil er 2 krasse unblockable Setups hat. Das balancing scheint bis jetzt jedoch trotzdem ok zu sein, da halt jeder Chara neues Zeug dazu bekommen hat.

      Arcana Hearts ist lächerlich. ^^

      Burst in AC zu blocken ist sehr viel schwerer geworden. Laut GIN war dies in Slash noch sehr einfach.



      Wenn ihr was genaueres wissen sollt dann fragt.
    • "mon mon" schrieb:


      Wenn ihr was genaueres wissen sollt dann fragt.

      Kk^^

      Was ich einfach fragen muss^^:
      Wenn die AC nur in den Arcades haben.. üben die dann den ganzen Combokram wirklich nur im Match? Oder lassen die sich abends mit dem Automaten einsperren..?

      Wie schätzen die Japaner eigentlich die Auswirkungen von slash back (diese parry ding) und throw techs auf das Gameplay ein? Habe da recht wenig von bisher in den Matchvids gesehen..
      (wobei ich glaube die TopPlayer lassen sich momentan eh nicht filmen bevor sie nicht wissen wie das Game tickt^^)

      Wie groß ist eigentlich ungefähr der Zeitraum den man für eine throw tech Eingabe hat ein? Eher großzügig wie bsw. in 3s oder eher eng wie in Tenka?

      Und wie kommt AC den in Japan an? Springen alte Spieler ab oder kommen eher noch neue hinzu.. und würde er sagen AC ist ein bessers Spiel als es Slash war^^ (auch wenn das ganz klar hochsubjektiv ist^^)

      "mon mon" schrieb:

      Arcana Hearts ist lächerlich.^^

      tought so^^


      P.S.: bevor ich es vergesse: Gibt es jetzt eigentlich eine offizielle Match Up Liste für Slash, also ne Auflistung welcher Chara gegen welchen Chara wie gut abschneidet (üblicherweise gibt’s so was ja in der Arcadia)? Ich hab noch von keiner was gehört.. aber wär immer noch scharf drauf.. wir müssen / dürfen Slash ja noch ein halbes Jahr spielen^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • "Shoto" schrieb:


      P.S.: bevor ich es vergesse: Gibt es jetzt eigentlich eine offizielle Match Up Liste für Slash, also ne Auflistung welcher Chara gegen welchen Chara wie gut abschneidet (üblicherweise gibt’s so was ja in der Arcadia)? Ich hab noch von keiner was gehört.. aber wär immer noch scharf drauf.. wir müssen / dürfen Slash ja noch ein halbes Jahr spielen^^.


      Hab schon nachgefragt. Es gibt aufjedenfall keine offizielle. Manche Starspieler machen zum Teil aber manchmal Listen. Diese Listen sind GINs Meinung nach aber sehr subjektiv.
      Aber ich bleib mal dran, vielleicht bekomm ich ja noch irgendwo eine her.

      Um deine andren Frage werd ich mich kümmern wenn er das nächste mal online ist. :wink:
    • "mon mon" schrieb:

      freett.com/homura824/movie.htm
      Seiner Meinung nach wird Eddie wieder höchster Top Tier weil er 2 krasse unblockable Setups hat. Das balancing scheint bis jetzt jedoch trotzdem ok zu sein, da halt jeder Chara neues Zeug dazu bekommen hat.


      oldschool FTW!

      verdient!

      JAAAAAAAAAAAAAwoll!

      ...!!!
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • Tierliste:
      Erste Diskussionen auf Japanischen Boards sollen zu folgendem Stand geführt haben (Info von DL):

      "Sytha" schrieb:


      A.B.A,Jam,HOS,Eddie=Best
      Pot,Baiken,Ky,Test,Robo=Next best.
      Everyone else
      Bridget,Anji,Chipp=Last.


      -----------------

      Hier ein paar Infos über Slash Back und Throw techs von den Jungs auf DL die schon an nen AC Automaten spielen konnten^^ insbesondere Danke an RedBeard von DL..

      Slash Back (erkennbar an einer glodenen Aura um den Chara):

      - Scheint ein kurzes startup zu haben (1Frame?), kann zumindest nicht auf Wakeup eingesetzt werden
      - Hohe Attacken werden nicht von tiefen slasch backs (1SH) erfasst und tiefe nicht von hohen (4SH), gegen mids gehen beide.
      - kostet etwas (wenn auch sehr wenig) tension, gibt etwas tension wenn es gelingt,
      - ist es nicht erfolgreich gibt es eine kurze reovery phase
      - kann aus einem run gecancelt werden
      - Hat eine kurze recovery phase auf whiff (5Frames?)
      - Multihitmoves und die meisten gatling-combos müssen komplett geslash-backed werden
      - soll einem zwar immer im klaren Vorteil lassen allerdings nicht grundsätzlich erlauben danach ne Combo reinzudrücken

      Throw Techs:
      - Es gibt zwei Arten von throw techs (beide nullifizieren den Schaden):
      > early: Gleicht dem throw tech in 3s. Drängt beide Charas etwas zurück bei gleicher Recovery.
      > late: Chara abhängig. Lässt den Verteidiger in einer nachteiligen Situation zurück, z.B. wer Johnnys Throw late techt wird zurückgedrängt und endet in der Luft.

      - Command throws können nicht getecht werden
      - air throws können getecht werden

      Eine wichtige Frage die bleibt ist jedoch, kann ich einen frühen throw tech gegen jemanden bekommen der mich wirft während er throw invincible ist?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • "SinJul" schrieb:

      Und tschuess GG AC! Wusst eh schon dass Bridget scheisse is nachdem ich die ersten Vids gesehen hab.

      Ein Grund mehr mit GG aufzuhoeren,nit nur weil die Stimmen derbst schwul sind. :wink:


      oh gott so ein blödsinn wieder von dir...
      glaubst du echt die leute, die grade in den videos zu sehen sind, nutzen die chars schon richtig aus? die meisten videos sind grottenschlecht, vorallem die von joybox..sogar die gamechariot vids wirken noch sehr grobschlächtig. dazu spielt die platzierung in der tier list von buri für dich eh keine rolle, auf deinem level ist es wichtiger, wie schwer oder einfach ein char ist.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Ich weiss,dass die Spieler nicht die besten sind. Ich weiss auch,dass ich in GG immer noch grotten schlecht bin. Mir geht's aber darum Spass zu haben und so wie ich behandelt wurde beim Treffen bei Xeno hab ich keinen Bock nun auch noch mit nem Low-Tier Chara anzutreten mit dem ich noch mehr ueben soll. :?
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • "SinJul" schrieb:

      Ich weiss,dass die Spieler nicht die besten sind. Ich weiss auch,dass ich in GG immer noch grotten schlecht bin. Mir geht's aber darum Spass zu haben und so wie ich behandelt wurde beim Treffen bei Xeno hab ich keinen Bock nun auch noch mit nem Low-Tier Chara anzutreten mit dem ich noch mehr ueben soll. :?


      Ich denke du hast da eine ganze Menge falsch verstanden...
      Man hat bei diesem Treffen ununterbrochen gegen dich gespielt.
      Dir Tips gegeben damit du besser wirst.
      Man hat dir sogar aufgezeigt wo die großen schwächen in deinem Gameplay liegen...
      Ich denke unsere Motivationen dieses Spiel zu spielen gehen zu weit auseinander.
      Aber zurück zum Topic.

      Ich wäre im Moment verdammt vorsichtig mit irgendwelchen Tiereinschätzungen.
      Ich sehe neue Wege meinen Charakter zu spielen. Aber bei weitem noch nicht wie das in Relation zu den anderen Charas steht.
      Mit HOS kommt man nun leicht auf LVL3 und verursacht mehr Schaden.
      Mit Testa brauch man keine Ecke für die Damage-Combos.

      Wenn Chipp Lowtier ist und HOS Top, wie kommt es dass chipp ständig gegen Hos gewinnt?
      IMO wird hier noch extrem viel experimentiert.
      Kaqn hat im neuesten Match-set von Gamechariot kaum high-jump combos mit HOS gemacht.

      Was mir wirklich sorgen macht ist der neue Sidwinder loop von Sol (abartiger Schaden) und die neue Groundviper die jetzt einen cleanhit verursachen kann und dann in einem Sidwinder Loop endet...
      Aua aua aua...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:


      Was mir wirklich sorgen macht ist der neue Sidwinder loop von Sol (abartiger Schaden) und die neue Groundviper die jetzt einen cleanhit verursachen kann und dann in einem Sidwinder Loop endet...
      Aua aua aua...


      kann ich nur zustimme, ich hab zwar noch nicht viele matches gesehen, aber es is echt bisschen verrückt...
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • GGX.com
      Man erfährt lustige Dinge wenn man sich mal die Movelisten auf der offiziellen Seite durchliest. (+ google translator)

      Axls Super nach dem DP-Counter ist jetzt nur noch ein FB move.
      Faust kann nach seinem Skalpel-Stich mit heranziehen einen FB move.
      Dieser kann um noch einen FB move erweitert werden...

      Wenn ich mich da nicht vertue: Eddie kann nach den Händen aus dem Boden nen followup special der sich "Damned Fang" [damudohuangu] nennt???

      ^^ Diese Schreibweisen sind der Hammer.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Benutzer online 1

      1 Besucher