EDIT: He He.. hab was drüber geschrieben bevor ich Tsunamis Post gesehen hab^^
Ich führe dann mal weite aus, warum viele leute diesen Super nicht mögen. Die Fakten sind natürlich dieselben wie die von Tusnami
(btw.: Tsunami ist Yun Spieler und zwar ein verdammt guter^^).
Genei Jin ist der SAIII von Yun, und der Grund warum er das
Top Tier Nr. 1 von 3s ist (btw.: das schlechteste Matchup das er hat ist gegen Ken (Top Tier Nr. 3) und das ist ein 5:5)
Genei Jin erlaubt es dir jeden Move in jeden Move (einschließlich sich selbst) zu canceln egal ob durch Normal oder Special + er verbessert noch die Geschwindigkeit aller deiner Attacken und hebt das Juggle Limit von 5 Hits komplett auf.
Die nächste Schweinerei ist, dass man aus seiner st. LP, st. LK, st. MP in Genei Jin Activation canceln kann und von dort aus gleich die weitercomboen. Das bedeutet, dass du von einem 3 Frame Startup Move (so um den dreh) in die stärkste Combo des Spiels gehen kannst.
Sollte der Balken noch nicht ganz voll sein, kann man aber noch sein shoulder tackle special vorschalten, wodurch man zwar die Damage Reduktion erhöht, dafür aber noch ein Stückchen mehr Meter baut bevor man aktivieren muss (jeder cancel auf der Schiene: Normal > Special > Super schalte eine zusätzliche Damagereduktion ein).
Natürlich kann man diesen Super aus der chain raus auch hitconfirmen.
Sollte es mal der Fall sein, dass man doch auf block aktiviert hat, oder den Gegner nur noch tot chipen muss (chip damage = der Schaden den man beim blocken von Specials oder Supern nimmt) hat man über diese alles in alles cancel und verbesserte Move Sache noch den besten Rushdown (3D = Pitbull Spielweise) im Spiel mit immer noch hervorragendem Schadenspotential im Fall eines Treffers.
In der Ecke sind mit dieser Combo bis über 100 damage drin.
Läuft während des Juggles der SA aus, geht man in einen "Ender" über, der einem schon wieder ein drittel des Balken auffüllt.
Jetzt wo du das weißt, stell dir die Frage wie lang müsste ein Balken für so einen Super sein? Realität: Es ist der kleinste Balken im Spiel (zusammen mit SAIII von Yang).
Einziger Nachteil: Genei Jin Combos sind Arbeit zu lernen, zumindest wenn man den charaspezifischen Kram (= max. damage) draufhaben will.
Aber natürlich gegen alles gibt es mittel und Wege und nichts in 3s ist ultimativ^^ (but tiers matter nevertheless ;)!)
Ich führe dann mal weite aus, warum viele leute diesen Super nicht mögen. Die Fakten sind natürlich dieselben wie die von Tusnami
![:P](wcf/images/smilies/tongue.png)
Genei Jin ist der SAIII von Yun, und der Grund warum er das
Top Tier Nr. 1 von 3s ist (btw.: das schlechteste Matchup das er hat ist gegen Ken (Top Tier Nr. 3) und das ist ein 5:5)
Genei Jin erlaubt es dir jeden Move in jeden Move (einschließlich sich selbst) zu canceln egal ob durch Normal oder Special + er verbessert noch die Geschwindigkeit aller deiner Attacken und hebt das Juggle Limit von 5 Hits komplett auf.
Die nächste Schweinerei ist, dass man aus seiner st. LP, st. LK, st. MP in Genei Jin Activation canceln kann und von dort aus gleich die weitercomboen. Das bedeutet, dass du von einem 3 Frame Startup Move (so um den dreh) in die stärkste Combo des Spiels gehen kannst.
Sollte der Balken noch nicht ganz voll sein, kann man aber noch sein shoulder tackle special vorschalten, wodurch man zwar die Damage Reduktion erhöht, dafür aber noch ein Stückchen mehr Meter baut bevor man aktivieren muss (jeder cancel auf der Schiene: Normal > Special > Super schalte eine zusätzliche Damagereduktion ein).
Natürlich kann man diesen Super aus der chain raus auch hitconfirmen.
Sollte es mal der Fall sein, dass man doch auf block aktiviert hat, oder den Gegner nur noch tot chipen muss (chip damage = der Schaden den man beim blocken von Specials oder Supern nimmt) hat man über diese alles in alles cancel und verbesserte Move Sache noch den besten Rushdown (3D = Pitbull Spielweise) im Spiel mit immer noch hervorragendem Schadenspotential im Fall eines Treffers.
In der Ecke sind mit dieser Combo bis über 100 damage drin.
Läuft während des Juggles der SA aus, geht man in einen "Ender" über, der einem schon wieder ein drittel des Balken auffüllt.
Jetzt wo du das weißt, stell dir die Frage wie lang müsste ein Balken für so einen Super sein? Realität: Es ist der kleinste Balken im Spiel (zusammen mit SAIII von Yang).
Einziger Nachteil: Genei Jin Combos sind Arbeit zu lernen, zumindest wenn man den charaspezifischen Kram (= max. damage) draufhaben will.
Aber natürlich gegen alles gibt es mittel und Wege und nichts in 3s ist ultimativ^^ (but tiers matter nevertheless ;)!)
"The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
-- Josh Waitzkin
GG AC Engine FAQ
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