noob 3rd questions

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Grüße alle 3rd zocker hier

      Bin noob in 3rd und brauche makoto strats :)

      war letztens auf mein ersten 3rd Treff in Berlin um ein bissle mit Mr.Broken und seinen Atzen zu zocken und habe broken oRo kennegelernt

      :)

      Doch meine frage ist was sind obligatorische Grabstituationen ?

      gibt es da spezielle?,charakter spezifische? oder ist es einfach wenn der gegner nahe ist oder zum rücken steht ?
      [BTT] !!!
    • jo würde mich auch mal interessieren. :)

      so ich werd dann mal auf pirsch gehen und nen guten Yang-strat-thread suchen. ^^
      Hat einer noch paar links wo s noch was wichtiges zu Yang gibt?

      edit: geht f,d,d/f+K (sorry für die tekken notation... mit der von 3rd kenn ich mich noch nich aus ^^) eigentlich als cross... up? ich meine... er steht doch dann auf einmal hinter dem Gegner... funktioniert dis wenn mans richtig macht?
    • "ARESone" schrieb:

      jo würde mich auch mal interessieren. :)

      so ich werd dann mal auf pirsch gehen und nen guten Yang-strat-thread suchen. ^^
      Hat einer noch paar links wo s noch was wichtiges zu Yang gibt?

      edit: geht f,d,d/f+K (sorry für die tekken notation... mit der von 3rd kenn ich mich noch nich aus ^^) eigentlich als cross... up? ich meine... er steht doch dann auf einmal hinter dem Gegner... funktioniert dis wenn mans richtig macht?


      du meinst den dive-kick?

      ja, der geht mit dem richtigen timing als cross up, aber nicht gegen alle charas.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Ich glaube er meint den teleport dash von Yang, also rdp+K (reverse dragon punch + kick).

      Is kein "traditioneller" Crossup.. ich würde ihn erstmal als throw setup nutzen.. time in so dass du in Wurf Distanz endest und werf sofort. Im schlimmsten Fall techst du so seinen Wurf.. damit würde ich mal anfangen und dann sehen wie man mixen kann.

      Der Crossup von dem Tusnami redet is aber auch ne feine Sache. Direkt vor Gegner landen, noch mal nach vorne springen und im richtigen Moment df+HK. Kannst dann natürlich auch mal den MK machen wenn die Gegner den Crossup erwarten, so dass sie falsch blocken.


      Kurzer Glossar:

      Light Punch = jab
      Medium Punch = strong
      Hard Punch = fierce

      Light Kick = short
      Medium Kick = forward
      Hard Kick = roundhouse


      dpm = Dragon Punch Motion (vorne, unten, unten-vorne) [manchmal auch SRK für ShoRyuKen]
      rdp = reverse dragon punch (hinten, unten, hinten-unten)
      qcf = quarter circle forward (unten, unten-vorne, vorne)
      qcb = quarter circle back (unten, hinten-unten, hinten)
      hcf = half circle forward (hinten, hinten-unten, unten, unten-vorne, vorne)
      hcb = half circle back (vorne, unten-vorne, unten, unten-hinten, hinten)
      df = down-forward (unten-vorne)
      db = down-back (unten-hinten)
      towards = nach vorne drücken (manchmal ließt man auch forward, ist aber etwas verwirrend, da so auch der mittlere Kick heißt)


      st. = standing (z.B.: st. roundhouse) [oft läßt man das st. aber auch einfach weg]
      cr. = crouching (z.B.: cr. jab)
      j. = jumping (z.B.: j. strong)

      xx = cancel into (z.B.: cr. forward xx qcf+P)
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • teleport mit yang ist ned rdp+k sondern normaler dp
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • @Shoto: Ja genau das meinte ich. thx

      @Tsunami: Das mit dem divekick is ja mal echt geil ^^
      Hab schon immer versucht aber nich rausgefunden wie der überhaupt geht! loL

      edit: Hab letztens was von quickstand gelesen... wie geht n dis? :)
    • Quick Stand:

      Nachdem du ein Knockdown erhältst in dem Moment in dem dein Chara aufkommt kurz nach unten drücken (Zeitfenster war 5 Frames wenn mich nicht alles täuscht). Am Anfang mash einfach nach unten, das Zeitfenster ist groß genug.

      Macht Midscreen (= außerhalb der Ecken) fast immer Sinn, da es dich vom Gegner wegbewegt und ihm damit die Möglichkeit nimmst sein Okizeme anzubringen. Einziger kleiner, aber gegen die meisten Spieler, vernachlässigbarer Nachteil: Du kannst Opfer eines gound-cross ups werden: Bestimmte Charas können in den Frames in denen du abrollst durch einen Vorwärts dash (oder bestimme andere Moves die ein entsprechendes Vorwärtsmomentum haben) über dich drüber kommen und stehen plötzlich auf der anderen Seite, was verwirrend sein kann. Ist mir bisher gerade mal 3x in meiner Spielerkarriere passiert.. Ist nicht ganz leicht darauf zu spielen und der Vorteil ist auch nicht sooo immens.. und man muss wissen welcher Chara das gegen welchen überhaupt ansetzen kann.

      In der Corner ist der Quick Stand nicht sinnvoll, da du eh nicht vom Gegner wegkommst.

      Ein paar wichtige Beispiele:

      Gegen Urien ist Quick Stand unheimlich wichtig. Wenn du kein Quick Stand machst kann er midscreen seinen Aegis Reflector Unblockable ansetzten (nur parierbar [allerdings kannst du je nach Chara nach dem 1. oder 2. Parry werfen]). Aber mit Quick Stand rollst du da einfach raus. Heißt wenn der Urien spieler sieht das du abrollst wird er gar nicht auf die Idee kommen seinen SAIII zu verschwenden oder endet eben mit einem Balken weniger^^.

      Gegen andere Charas kann es auch hilfreich sein. Z.B: gegen Dudley der ja von seinem Okizeme lebt. Gerade Charas die sehr lange brauchen um wieder aufzustehen (z.B. Elena) können es sich gegen ihn nicht leisten keinen Quickstand Midscreen zu machen.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Benutzer online 1

      1 Besucher